542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

I
! +

31.07.2020 16:59 • #121


S
Uff. So warm gerade in meiner Wohnung . Ein heftiger Anfall von Mimimi ist im Anflug
Mein Telefon pingt, es folgt der inzwischen bekannte halbe Herzkaspar.
Ich schimpfe mit mir. Bin sicher , dass es sonstwer ist.

Stimmt fast. Die SMS ist von wem anders. Aber im Messenger ist was von ihm
Seit heute Mittag schon. Er schreibt von einer versemmelten Prüfung.
Keine wichtige. Aber er ist geknickt.

Bestimmt sollte mir das irgendwas sagen
Aber was ?


Besser nicht drüber nachdenken. Manchmal tickt so ein Mann eben komisch
Da kommste dann nicht mit als Frau

31.07.2020 17:23 • #122


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


S
Zitat von Isobel:
! +

31.07.2020 17:24 • #123


K
Hi Silence_

Zitat von Silence_:
Findest Du es lächerlich von einem Mann , einen Liebeskurs zu besuchen ? Denkst Du, ich hätte das nicht erwähnen dürfen , was für eine Art von Kurs das ist ? Oder bin ich da auf dem Holzweg und es ist was anderes ? Was ?


Zitat von Schnubbilein:
Da bin ich auch gestolpert... Aber hab dann vergessen nachzufragen, wie das wohl gemeint war.
Ich hoffe, wir bekommen eine Auflösung...


Es scheint offensichtlich so zu sein, dass ich nicht gut genug vorbereitend, sondern verkürzt auf diesen Gedanken des Vorführens übergeleitet habe. Nicht anders kann ich eure Reaktionen und Verwunderung darauf verstehen und mir erklären. Ich will mich bemühen zum Verständnis meiner Aussage beizutragen und mich am späteren Abend nochmal dazu melden.

31.07.2020 17:27 • x 1 #124


S
Zitat von _Konstantin:
Ich will mich bemühen zum Verständnis meiner Aussage beizutragen und mich am späteren Abend nochmal dazu melden.
Alles klar. Bin gespannt.

31.07.2020 17:29 • #125


B
Zitat von Silence_:
Dann wird Dir dies gefallen:

Es hat bei mir unendlich lange gedauert, ihn nach der ersten Trennung loszulassen.
Doch ich habe es schlussendlich gepackt. Meine Energie da rausgezogen. Das Gefühl war Langeweile . Langeweile über das, was mir dieser Kontakt noch zu bieten hatte .

Hat keinen Monat gedauert, bis er ankam . Und er war mehr als bereit, sein Zeug anzugehen. Er hatte sich selbst in einen Zustand gebracht, in dem dies alternativlos war . Ich dachte mir -ungelogen - sch., das ist 'ne karmische Prüfung .

Ich schätze, ich hab' die Prüfung versemmelt .
Danke Dir für die Buchtipps. Zufälliger Weise habe ich grade viel Zeit zu lesen.

Und - ich bin froh, dass ich Deine Wortwahl angesprochen habe .
Schön, dass Du hier bist in meinem Faden.


Von meinem Desktop las sich deine bisherigen Aussagen aber nicht nach losgelassen an? Du gehst doch bei ihm steil wie Rakete? Oder verwechsel ich den Blog?

Aber in wie fern hast du die Prüfung versemmelt? Wenn er bereit war seine Dinge anzugehen, was ist daraus geworden?
Hast dich einlullen lassen, dass er verspricht sich zu bessern und zu ändern? Meist alles nur Lippenbekenntnisse um dich zu beruhigen und dich nicht zu verlieren. Wenn er dich hat braucht er sich nicht verändern. So sein Plan. Ich erzähle was ich in Zukunft alles ändern und besser machen will, dann glaubt sie mir und ich habe alles was ich will und kann so bleiben wie ich bin.

Aber selbst wenn du die Prüfung versemmelt haben solltest, überhaupt kein Problem. Es wird uns solange, bei jeder gelegenheit, aufs Brot geschmiert, bis wir es endlich raffen. Und wenn es 100 Leben lang dauert...Die Existenz hat viel Zeit. Sehr viel Zeit. Sehr, sehr viel....

31.07.2020 19:51 • x 1 #126


Elfe11
Hi Silence,
für mich liest sich das alles nach unverbindliche F+. Du bist aber der Typ Frau, der Nähe und Wärme will. Er zieht sich zurück. Er hat das vor Wochen angekündigt. Jetzt sucht er nochmal das klären de Gespräch. Bitte entschuldige, aber du liest dich maximal depressiv verstimmt. Ich wünsche dir, dass deine Therapeutin dir weiterhelfen kann. Für mich ist es offensichtlich, esgibt keine Paar Beziehung zwischen Euch. Das ist traurig, weil du dir da so sehr wünscht. Sich so wenig sehen, wie soll da eine Beziehung entstehen. Ich denke auch, der Mann ist unverbindlich auf Flirt Plattformen und Singlebörsen unterwegs. Konzentriere dich bitte wieder auf dich und dein Leben. Und gönn dir eine Pizza und ein Glas Rotwein. Das Leben hatsoviel mehr zu bieten als Brot, Milch und Kaffee...

Vielleicht kannst du dir eine Fussreflexzonenmassage in RL gönnen zur Entspannung? Erdbeer Kuchen, Wassermelone, ein Sonnenbad, Sommerlektüre, ein Aperol Spritz, Schwimmen am See. Der Sommer ist da!

Komm doch mal auf Facebook in die veganen Koch Gruppen. Das hat mich nach meiner Trennung täglich inspiriert und motiviert. Ich habe jeden Tag ein neues veganes Rezept nachgekocht! Eine nennt sich Fleischlos... mit Andreas Plecker, superwitzige nette Menschen da.

31.07.2020 21:40 • x 1 #127


Emma14
Es heißt: Unser täglich Brot gib uns heute und nicht: unser täglich Glas Rotwei.

31.07.2020 21:53 • x 1 #128


S
Zitat von Bumich:
Von meinem Desktop las sich deine bisherigen Aussagen aber nicht nach losgelassen an? Du gehst doch bei ihm steil wie Rakete? Oder verwechsel ich den Blog?

Ich muss gerade so über die Rakete lachen. Schön, dass Du soviel Leidenschaft in mir siehst.
Was die Blogs betrifft - Ja - Du verwechselst da in der Tat was . Du bist hier im Blog zu Beziehung II.
Beziehung II startete erst, nachdem ich es geschafft hatte, Beziehung I loszulassen. Ich war eine ziemlich langsame Loslasserin
Zitat von Bumich:
Hast dich einlullen lassen, dass er verspricht sich zu bessern und zu ändern?
Nein. Dafür war ich zu lebenserfahren. Er suchte einen Strohhalm. Er bekam einen Kompaß.
Zitat von Bumich:
Aber in wie fern hast du die Prüfung versemmelt? Wenn er bereit war seine Dinge anzugehen, was ist daraus geworden?

Wenn's danach geht, dass er seine Dinge angeht, dann habe ich die Prüfung bestanden.
Er ist absolut straight unterwegs, hat schon enorm viel erreicht. Und ich denke , er macht weiter .

Wenn's danach geht, dass ich mich toll fühlen sollte, dann hat es offenbar nicht funktioniert
Vielleicht habe ich mich zu früh wieder eingelassen . Und das verschafft mir jetzt die Ehre , erneut loslassen zu müssen .

Allerdings - noch sind wir nicht am Ende . Es könnte sein, dass das, was ich gerade sehe nicht das ist, was es zu sein scheint . Es gibt Indizien . Die möchte ich hier allerdings nicht diskutieren . Nicht jetzt .

31.07.2020 22:12 • #129


S
Hallo @Elfe11 ,

willkommen in meinem Faden.

Zitat von Elfe11:
du liest dich maximal depressiv verstimmt. Ich wünsche dir, dass deine Therapeutin dir weiterhelfen kann.
Das wünsche ich mir auch. Darfst Du mir glauben

Zitat von Elfe11:
Für mich ist es offensichtlich, es gibt keine Paar Beziehung zwischen Euch.
Exakt . Wäre es eine, es würde sich anders anfühlen . Seitdem ich die Erkenntnis zulassen konnte, bin ich gelassen, was das Gespräch mit ihm betrifft . Es gibt nichts zu deklarieren. Es ist was es ist .

Zitat von Elfe11:
Sich so wenig sehen, wie soll da eine Beziehung entstehen
Ich habe mich selber zu wenig gesehen. Meine Baustelle. Mein Job, mich drum zu kümmern . Ich bin diesem Problem lange ausgewichen, indem ich Männern gegenüber zugemacht habe . Ich hatte eine Heidenangst, dass es ja doch nur wieder in einem Desaster enden könnte . Und vor allem hatte ich eine Heidenangst vor dem Desaster an sich. Dem Durchschreiten der Trennungserfahrung .

Ich habe mich dieser Angst gestellt . Ich bekam eine zauberhafte Zeit.

Und ich bekam das Desaster. Ich bin durch das Desaster durchgegangen . Durch alle diese alten Gefühle . Ich kann sie gehen lassen. Ich habe Liebeskummer, doch ich kann damit umgehen. Ich bin stark . Und - Ich habe eine sehr hilfreiche Trotzreaktion. Was der kann, kann ich schon lange .

Zitat von Elfe11:
Und gönn dir eine Pizza und ein Glas Rotwein. Das Leben hatsoviel mehr zu bieten als Brot, Milch und Kaffee...
Exakt . Was mir im Wege steht, ist der Liebeskummer und es ist dieser depressive Rückfall. Doch daran kann und muss ich arbeiten .

Ich bin groß, hab' was auf dem Kasten. Ich kiege das hin . Schritt für Schritt. Und ich werde Begleiter finden. Ich habe begonnen, meinen Ruf in die Welt zu senden . Ich bin hier. Ich bin neu. Ich bin Silence.


Zitat von Elfe11:
Komm doch mal auf Facebook in die veganen Koch Gruppen. Das hat mich nach meiner Trennung täglich inspiriert und motiviert. Ich habe jeden Tag ein neues veganes Rezept nachgekocht! Eine nennt sich Fleischlos... mit Andreas Plecker, superwitzige nette Menschen da.
Danke für die Einladung. Ich schaue nächste Tage mal 'rein.

01.08.2020 12:55 • x 1 #130


K
Hi Silence_

mein Beitrag sollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich etwas lächerlich finde. Die Entscheidung zu solch´ einem Kurs liegt bei jedem selbst, ob es persönlich förderlich sein kann. Auch wollte ich niemanden gesundheitlich gefährden und ihn zum Stolpern bringen

Nein Silence_, nichts davon ist beabsichtigt. Ich zitiere einige Statements

Zitat von Silence_:
Der Weg da raus läuft allerdings nicht über reines Runterregeln meiner Emotionen und schon gar nicht über Akzeptanz seiner Spielregeln . Meine Gefühle sind berechtigt , meine Einschätzung der Situation sehr stimmig . Es muss sich was ändern .

Ja - Du machst einen sehr reflektierten Eindruck und weißt, was Du willst und was Du nicht willst. Du beklagst es einerseits für Dich, aber andererseits änderst Du nichts. Deine Duldungsgrenze war über Jahre und sogar Jahrzehnte noch nicht überschritten, doch das scheint sich jetzt zu ändern.

Zitat von Silence_:
Da ist ja dieser Liebeskurs . Man kann da offenbar jederzeit einsteigen. Ich klicke neugierig drauf . Habe ich mich ja trotz allem, was er erzählt hat, gefragt, wie man da nur so sehr versinken kann. Mmmja. Kurs ist nur die halbe Wahrheit . Da klebt eine Partnerbörse dran , da kleben moderierte Online-Dating-Events mit Live-Cam dran . Darüber hat er jetzt nichts gesagt, aber ich fresse einen Besen, wenn er da was ausgelassen hat .


Nun scheinst Du alles über diesen Kurs und seinen Nebengeschäften in Erfahrung gebracht zu haben. Und Du kennst ihn und bist der festen Überzeugung, dass er da nichts ausgelassen hat. Du kennst seine Baustellen, die auch schon vor eurer Beziehung zu liegen scheinen und Du weißt auch, dass er für weiblichen Charme sehr empfänglich ist. Schließlich ist er aus eurer Beziehung schon mal ausgebrochen. Du hast ihm verziehen, aber vergessen kann man so etwas oftmals nicht.

Worüber willst Du nochmals und immer wieder reden? Das ist jetzt für mich die Frage, ob Du mit all dem, was Du über den erweiterten Kurs weißt, ihn konfrontieren willst. Das führt für mich zu dem Gedanken des vorführens, wie lächerlich doch eigentlich sein Verhalten ist. Er scheint das berauschende Gefühl des Begehrtsein, seiner Attraktivität bei anderen Frauen sehr zu genießen. Du hast auch das Gefühl, dass für ihn der Kurs daher megawichtig ist. Das geht so weit, dass sogar die reservierten Freitage für eure Beziehung dafür geopfert werden.

Deshalb war meine Frage, was willst Du aus dem Gespräch erreichen, was ist deine Erwartung? Vielleicht ist deine Duldungsgrenze für die Zukunft erreicht. Doch ändern tut sich bisher nichts. Das kann daran liegen, dass dein Level der Zufriedenheit für deine beanspruchte Lebensqualität (noch) nicht unterschritten ist, sonst würdest Du vermutlich die Dinge mit sehr viel mehr Vehemenz ändern.

Für mich scheinst Du sehr reflektiert zu sein, aber das alleine reicht eben noch nicht. Für deine Wünsche und Sehnsüchte ich in der von Dir gesuchten Lebensqualität bist nur Du alleine verantwortlich, nicht dein Partner. Du bist dein eigener Lebensarchitekt, der das gestaltet und das liegt einzig und allein nur in deinen Händen.

01.08.2020 14:24 • x 2 #131


S
Zitat von _Konstantin:
Das ist jetzt für mich die Frage, ob Du mit all dem was Du über den erweiterten Kurs weißt, ihn konfrontieren willst. Das ist führt für mich zu dem Gedanken des vorführens, wie lächerlich doch eigentlich sein Verhalten ist.

Na, das war ja mal ein Mißverständnis, was ich da mit Deinem Text hatte.
Ich danke Dir von ganzem Herzen für die Aufklärung .

Ich hatte Dich beim ersten Lesen völlig falsch verstanden.
Dachte, dass Du es als Vorführen betrachtest, was ich hier im Faden über ihn geschrieben habe.
Das hat mich irritiert .

Was das anstehende Gespräch betrifft , da hast Du völlig Recht .
Der Versuch, ihn da für Missetaten vorzuführen, wäre unwürdig.

Es ist meine Schuld, dass Du gedacht hast, dies wäre mein Plan. Erst schrieb ich, dass ich ihn fragen werde, was da passiert ist auf dieser Plattform. Im nächsten Schritt, dass ich gesprächsbereit bin .

Was offenbar nicht deutlich genug heraus kam, war der Verarbeitungsschritt . Die Feststellung, dass ich die Realität aushalten kann, egal wie sie ist . Dies ist ja eine Grundbedingung dafür, um in so einer Situation wie meiner gesprächsbereit zu sein.

Im Moment passiert viel in mir . Ich versuche, es in diesem Faden zu verarbeiten. Und jedesmal , wenn ich etwas schreibe, dann setzt in dem Moment auch schon eine neue Verarbeitung ein.

Jeder Post spiegelt einen kleinen Stein des Weges, den ich gerade gehe . Ich handhabe vieles in meinem Leben sehr unkonventionell. Doch ich bin nicht völlig frei von tradierten Mustern und Deutungsrahmen. Deshalb musste ich auch an dem Punkt vorbei, dass es doch eine Frechheit ist, was er da tut . Völlig egal, wieviel ich darüber weiss, völlig egal, was ich dulde. Wenn's weh tut, dann darf erstmal ein Schuldiger her.


Zum Glück bin ich in der Suche nach einem Schuldigen nicht sehr verhaftet . Es kommt. Es geht . Und letztlich steht der Zeiger wieder auf mir. Mir und meiner Verantwortung für mein Leben.

Was die Konsequenzen betrifft, von denen Du denkst, dass ich sie doch wüsste - da war und bin ich mir keineswegs klar . Mein aktuelles Gefühl ist, dass die einzige Konsequenz im Moment im Sein-Lassen besteht. Ihn, mich, uns . Zu akzeptieren was ist und das zu durchzufühlen, das ist schon viel.

Was mich betrifft, so habe ich Liebeskummer . Das ist ok. Das darf ich .
Vorwürfe, dass irgendwas absehbar war oder ich mir das selber zuzuschreiben hätte oder was auch immer ...
Die helfen mir nicht weiter. Ich habe gehandelt, wie ich gehandelt habe .
Nach meinen besten Möglichkeiten . So, wie wir alle es tun.

Ich habe keinen Grund, ihn für irgendwas zu bestrafen . Er ist wie er ist . Und ich liebe ihn genau so . Ich stelle fest, dass diese Liebe keine Bedingungen stellt . Insbesondere nicht die Bedingung mich zurück zu lieben . Das kann er nicht . Nicht weil ich falsch bin . Er kann es nicht , weil er sich selber nicht liebt .

Da ist ja sowieso dieses Ding mit der Selbstliebe . Ich habe festgestellt, dass auch ich nicht in der Liebe zu mir selber war . Wäre ich es , dann hätte ich nicht schon wieder versucht, ihn aus meinem Herzen rauszurupfen. Das wird nicht funktionieren . Ich kann nur akzeptieren . Und dann für mich selber gehen .

Für mich und mein Leben Veränderungen in Angriff nehmen . Das ist es, was dran ist . Es mag inkonsequent sein, dass ich ihn nicht jetzt und gleich aus diesem Leben entferne . Es mag ein Fehler sein . Ja . Die Zeit wird es zeigen . Sollte sich herausstellen, dass er mich in unguter Weise triggert, dann werde ich es schon merken. Hab' zum Glück eine Therapeutin an Bord, die mir helfen wird zu erkennen, falls das so ist .

Zitat von _Konstantin:
Für deine Wünsche und Sehnsüchte ich in der von Dir gesuchten Lebensqualität bist nur Du alleine verantwortlich, nicht dein Partner. Du bist dein eigener Lebensarchitekt, der das gestaltet und das liegt einzig und allein nur in deinen Händen.
So ist es.

01.08.2020 15:36 • x 1 #132


Elfe11
Zitat von Silence_:
Erst schrieb ich, dass ich ihn fragen werde, was da passiert ist auf dieser Plattform. Im nächsten Schritt, dass ich gesprächsbereit bin .


Warum musst du gesprächsbereit sein?! Was erhofft du dir davon, dass du dich selbst klein machst? Ist er das wert?

Du kommst mit so einem Verhalten sehr unterwürfig und bedürftig und klammernd und hilflos, naiv herüber.

Warum musst du ihn fragen, was da passiert auf dieser Plattform? Du weißt es doch. Kicher!

01.08.2020 16:12 • #133


B
Zitat von Silence_:
Ich muss gerade so über die Rakete lachen. Schön, dass Du soviel Leidenschaft in mir siehst.
Was die Blogs betrifft - Ja - Du verwechselst da in der Tat was . Du bist hier im Blog zu Beziehung II.
Beziehung II startete erst, nachdem ich es geschafft hatte, Beziehung I loszulassen. Ich war eine ziemlich langsame Loslasserin


*hihi*

Aber, naja, an deinem Schreibstyle merkt man deine tiefe Leidenschaftlichkeit. Glaube schon das du sehr leidenschaftlich bist und bereit viiiiiel von dir in eine Partnerschaft zu investieren. Wenns der richtige ist. Kann aber auch sein das ich total daneben liege und du genau das Gegenteil bist.....

Und ich habe es mir schon gedacht, dass ich daneben liege. Ist aber auch ne verwirrende Kiste bei dir....
Es gibt Zeiten, da bin ich voll der Nixblicker. Sorry.


Zitat von Silence_:
Nein. Dafür war ich zu lebenserfahren. Er suchte einen Strohhalm. Er bekam einen Kompaß.


Der ärmste. Er wollte einen Strohhalm und bekam nen Kompass. Das Leben ist ungerecht....

Zitat von Silence_:
Wenn's danach geht, dass er seine Dinge angeht, dann habe ich die Prüfung bestanden.
Er ist absolut straight unterwegs, hat schon enorm viel erreicht. Und ich denke , er macht weiter .

Wenn's danach geht, dass ich mich toll fühlen sollte, dann hat es offenbar nicht funktioniert
Vielleicht habe ich mich zu früh wieder eingelassen . Und das verschafft mir jetzt die Ehre , erneut loslassen zu müssen .

Allerdings - noch sind wir nicht am Ende . Es könnte sein, dass das, was ich gerade sehe nicht das ist, was es zu sein scheint . Es gibt Indizien . Die möchte ich hier allerdings nicht diskutieren . Nicht jetzt .


Fühl dich zu nichts genötigt. 1. ist es immer anders und 2. als man denkt.

Im Grunde ist es ja so: Für seine eigenen Aufgaben ist ein Dual nicht zwingend erforderlich. Nur ohne Dual würde kaum jemand freiwillig dieses leiden auf sich nehmen. Würde einem im Traum nicht einfallen. Von allein käme man da niemals drauf, dass es da noch etwas höhrers, als man selbst, existiert. Und das alles ganz anders ist als man gedacht hatte. Das man selbst etwas ganz anderes ist, als man immer dachte.

Loslassen ist wie Atmen. Mit Atmen ist man nie fertig im Leben. Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Unser Dual zeigt uns ganz klar und deutlich, wo unsere Lernaufgaben liegen. Knall hart und schonungslos. Darum sollte man seinem Dual niemals wirklich böse sein. Sie tun nur ihren Job und können gar nicht anders. Sie sind halt der perfekte Spiegel.
Und Spiegel spiegeln nur das, was vor ihn tritt. Und wenn einem das Spiegelbild nicht gefällt, ist es sehr töricht sauer auf den Spiegel zu sein. Ich schweife ab... sorry

Geht es denn danach, dass du dich toll fühlen sollst? Abgesehen davon das du dich schon längst toll fühlst, es nur gerade selbst nicht weisst. Es selbst vergessen hast. Schau mal genau hin. Das toll ist. Du bist es, die nicht da ist. Das ist ein elementarer Unterschied. Wenn toll nicht da ist, kann man nichts machen. Was will man tun? Herzaubern? Suchen? Es ist nicht da und kommt auch niemals zu dir. Das ist Unfug. Du musst zum toll gehen, nicht das toll zu dir. Weise Leute sagen glück ( toll Fühlen) ist nur eine Nebenwirkung. Eine Randerscheinung. Eine geistige Verfassung.Eine geistige Eigenschaft. Eine geistige Qualität unter unendlich vielen geistigen Qualitäten. Jetzt in diesem Augenblick kannst du im toll baden. Dich drin suhlen wie ein kleines süßes Ferkelchen. Unser toll ist genauso weit weg wie unser untoll. Unser untoll ist gleich hier. Gleich neben mir. Nur ein winziger Schritt. Und unser toll ist ebenfalls gleich hier. Nur ein winziger Schritt.

Aber lange Rede und gar kein Sinn, vielleicht könntest du mal Meditieren, ob toll wirklich dein Ziel ist. Oder ob sich hinter dem toll-Bedürfnis noch etwas anders verbirgt.

Aber ich erlaube mir noch schnell, dir eine einfach klingende Technik, aus dem Tibetischen Totenbuch, an die Hand zu geben.

Befreiung durch *beep* Wahrnehmung. ( Nein, nicht ausziehen )

.......Den Geist als etwas anzusehen, dass einem selbst äußerlich ist, ist in der Tat Verblendung, und doch sind Nichtverblendung und Verblendung von ein und derselben Essenz. Da keine wesenhafte Zweiteilung im geistigen Kontinuum der fühlenden Wesen besteht, wird die ungekünzelte Natur des Geistes einfach dadurch befreit, dass man den Geist in seinem natürlichen Zustand belässt. Doch wenn einem nicht bewusst ist, das der Ursprung der Verblendung im Geist selbst liegt, wird man den Sinn der wahren Wirklichkeit niemals begreifen. Darum solltest du beobachten, was in deinem Geist natürlich auftaucht und dort seinen Ursprung hat.

Zuerst beobachte die Quelle, woraus diese Erscheinungen ursprünglich hervorgehen.
Als zweites betrachte den Ort, wo sie in der Zwischenzeit verweilen.
Und drittens betrachte den Ort, wohin sie schließlich entschwinden.
Auf diese Weise wird man finden, dass die aus dem Geist entstehenden Erscheinungen von selbst auftauchen und von selbst wieder in ihn versinken......

01.08.2020 16:19 • x 1 #134


S
Zitat von Silence_:
Erst schrieb ich, dass ich ihn fragen werde, was da passiert ist auf dieser Plattform. Im nächsten Schritt, dass ich gesprächsbereit bin .


Zitat von Elfe11:
Warum musst du gesprächsbereit sein?!
Weil dies ein notwendiger Schritt für mich ist, um die Verarbeitung unserer ersten Trennung zu vollenden. Diese offene Baustelle in mir hat mich lange genug behindert . Ich brauche sie nicht mehr .

Zitat von Elfe11:
Was erhofft du dir davon, dass du dich selbst klein machst?
Ich empfinde keine Kleinheit bei dem Gedanken an dieses Gespräch . Ich empfand sie, als ich mich vor diesem Gespräch so sehr gefürchtet habe, dass ich es absagen musste .

Zitat:
Warum musst du ihn fragen, was da passiert auf dieser Plattform? Du weißt es doch. Kicher!

Muss ich nicht mehr . Es spielt keine Rolle für mein Leben. Weder, was er da getan hat , noch was er dort tut. Er ist ein erwachsener Mann . Er darf alles tun, was er für sich für richtig befindet .

Was mich fuchst ist, wenn er unaufrichtig auf mich wirkt . Das ist so ein Punkt - da schaffe ich es nicht, das bei ihm zu lassen , sondern fühle mich gekränkt . Ich habe dann das Gefühl, dass er mich für unfähig hält, die Wahrheit zu ertragen .

Wobei das bei näherer Betrachtung schon witzig ist . Denn offenbar ist es keineswegs so , dass ich immer und jederzeit dazu in der Lage wäre . Ich mag nur nicht damit konfrontiert werden. Denn den Teil von mir mag ich nicht . Der fühlt sich Klein an. Naja, ich darf daran arbeiten , auch das zu mir zu nehmen .

Zitat von Elfe11:
Du kommst mit so einem Verhalten sehr unterwürfig und bedürftig und klammernd und hilflos, naiv herüber.
Den Teil sehe ich jetzt erst . Du musst editiert haben . Nun - es ist ok, wenn Du mein Verhalten so bewerten magst. Ich werde Deine Bewertung jedoch nicht annehmen .

01.08.2020 16:54 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag