Lieber @_Konstantin ,
ich vermute, da ist ein Unrechtsbewusstsein .
Und deshalb in der Folge meine Vermutung, dass er froh sein wird, wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen . Es ist einfach auch die Zeitachse in Rechnung zu stellen.
Wir sprechen über - ich glaube - alles in allem fünf Wochen ab Kursstart . Ich konnte die Sache mit dem Kurs nicht einschätzen, hatte aber ein ungutes Gefühl . Dann bin ich ja aber schon in Urlaub gefahren . Und war für mich klar - diesen Urlaub möchte ich für mich haben. Nicht für irgendwelche eventuellen schwierigen Themen, die sich aus dem Kurs ergeben könnten. D.h. ich stand nicht für Gespräche zur Verfügung .
Ok. Danach hätte er theoretisch Gelegenheit gehabt, wäre aber jetzt nicht sooo einfach gewesen . Denn ich bin gut gelaunt aus dem Urlaub gekommen und habe mich gefreut, meinen Liebsten wieder in die Arme zu schließen . Damit muss ein Mann, der der Liebsten gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, ja emotional erstmal fertig werden . Mit der Frage: Breche ich ihr jetzt das Herz ? Ausgerechnet ihr ?
Könnte sein, er hat nach meinem Urlaub versucht, ob er es nicht vielleicht doch hinbekommt mein Herzensmensch zu sein. Könnte sein, es hat sich für ihn nicht gut angefühlt . Und könnte sein, dass er vorhatte an besagtem Sonntag mit mir zu sprechen.
Könnte sogar gut sein, dass er sich das alles ganz schlau ausgedacht hatte. Von wegen - vorher nicht bei mir übernachten ... Sonntag zu mir kommen. Wo er schnell abhauen kann , wenn nötig . Und sie hat Zeit, sich 'ne Woche lang abzuregen , bevor eine eventuelle weitere Runde droht ....

Falls es so war, habe ich seinem schlauen Plan ganz schön in die Suppe gespuckt. Weil ich Lunte gerochen habe und meine Intuition verrückt gespielt hat. Weswegen ich ihn bat, am Freitag zu kommen .
Ich finde da jetzt aber nichts, weswegen ich den moralischen Stab über ihn brechen müsste . Weil - mal ganz nüchtern - es ist doch immer Kacke, wenn man feststellt, dass sich eine Beziehung nach der Anbahnungsphase nicht so entwickelt , wie erwünscht . Ist aber hier doch besonders Kacke, wenn er dann auch noch eine Alt-Schuld mit sich herumträgt . Aus der heraus er der Frau quasi moralisch verpflichtet ist, es diesmal zu einem Happy-End zu bringen .
Mein Ziel bei diesem Gespräch jetzt ist es schlicht , fernab aller Vermutungen ,mir anzuhören was er zu sagen hat. Ich will seine Version hören . Vielleicht sie ja auch anders . Ich will wissen, wo er steht . Ich will, dass wir unsere Geschichten zusammen fügen können .
Wenn ich das getan habe, dann werde ich weiter sehen.
Bis dahin atme ich einfach ein bißchen . Und vermeide es tunlichst, mir Schuhe anzuziehen von wegen was eine Frau, die auf sich hält, so alles nicht tun dürfte . Wo sie konsequent zu sein hätte . Und alles andere mehr, was so gerade als Druck in meine Richtung ausgeübt wird , um mich auf die Linie einer coolen Lady zu bringen.
Nicht falsch verstehen. Ich schätze Eure Anmerkungen sehr. Auch die kritischen . Weil sie mich dazu bringen, meine Motivation zu zu hinterfragen. Doch gewinne ich immer mehr von mir den Eindruck, dass mein Kurs und Kompaß klar sind.
Falls ich damit so richtig auf die Schnauze fliege, zähle ich auf Euch , mich wieder ein bißchen aufzubauen . Ich hoffe, ich darf das . Auch wenn ich aus der Sicht von dem einen oder anderen von Euch unvernünftig bin.