542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

S
Zitat von Elfe11:
Und gönn dir eine Pizza und ein Glas Rotwein.

Hi Elfe, war gestern Abend mit einer Freundin unterwegs und musste an Deinen Rat denken . Deshalb gab es Pizza . Sch... auf die ungesunden Kalorien . War dran . Nur den Rotwein habe ich mir verkniffen, da ich noch Autofahren musste

03.08.2020 07:46 • x 1 #151


S
Zitat von Bumich:
Glaube schon das du sehr leidenschaftlich bist und bereit viiiiiel von dir in eine Partnerschaft zu investieren. Wenns der richtige ist. Kann aber auch sein das ich total daneben liege und du genau das Gegenteil bist.....
Es ist beides da . Von Haus aus hoch kontrolliert ins Leben entlassen. Doch das Leben hat mich in meine Grenzbereiche gebracht. Speziell bei Trennung I hatte ich das zweifelhafte Vergnügen einen Dammbruch zu erleben . Völlige Überflutung . Scheine mir eine Reinszenierung kreiiert zu haben, damit da was heilen kann.

Zitat von Bumich:
Es gibt Zeiten, da bin ich voll der Nixblicker. Sorry.



Zitat von Bumich:
Der ärmste. Er wollte einen Strohhalm und bekam nen Kompass. Das Leben ist ungerecht....
Es war das beste, großzügigste und erwachsenste , was eine Frau einem Mann in so einer Situation nur schenken kann. Ich habe ihn aufgefordert , seine Flügel zu suchen . Ich bin das Risiko eingegangen, dass er fortfliegt, wenn er sie hat . Doch man, was war der sauer erstmal . Hat es nicht geblickt.

Tja. Und nun ist der Punkt erreicht, wo der Vogel hungrig nach Freiheit mit seinen Flügeln schlägt . Und mein Herz brennt . Weil ich es mir soooo wünsche, dass er zu mir fliegt . Doch sieht nicht danach aus . Ist aber vielleicht auch ein Ding der Unmöglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem Drehbuch . Das schreit förmlich nach einer großen Runde im Freiflug .

Genauso schreit es aber auch danach, dass ich mich in mein eigenes toll begebe .

Zitat von Bumich:
Aber ich erlaube mir noch schnell, dir eine einfach klingende Technik, aus dem Tibetischen Totenbuch, an die Hand zu geben.

Also entweder überschätzt Du mich total oder Du beliebst , mich zu necken .

Lieben Dank für den süßen Veit . Der ist schon eher meine Kragenweite . Wobei ich mit dem Herrn ja doch ein Hühnchen zu rupfen hätte. Dreimal darfst Du raten wieso . Kleiner Tipp - der veröffentlicht nicht nur Gratisvideos . Der hat mit seiner Andrea auch ein großes Kurs-Buisiness aufgezogen, was es ihm vermutlich erlaubt , ganz gut zu leben .

03.08.2020 09:06 • #152


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


B
Zitat von Silence_:
Wie jetzt ? Weil sie fragt, was das bezweckt ? So eine lapidare SMS, wenn sie doch so in Stress ist wegen dem Kerl ?
Schön Dich zu lesen. Bin jetzt Off. Schau heute am späten Abend wieder rein


Ich habe dich nur ein bischen geneckt und wollte zum Ausdruck bringen, dass es uns Männern auch nicht viel anders ergeht.....

03.08.2020 09:48 • x 1 #153


S
Zitat von Bumich:
Ich habe dich nur ein bischen geneckt und wollte zum Ausdruck bringen, dass es uns Männern auch nicht viel anders ergeht.....

03.08.2020 09:51 • #154


B
Zitat von Silence_:
Es war das beste, großzügigste und erwachsenste , was eine Frau einem Mann in so einer Situation nur schenken kann. Ich habe ihn aufgefordert , seine Flügel zu suchen . Ich bin das Risiko eingegangen, dass er fortfliegt, wenn er sie hat . Doch man, was war der sauer erstmal . Hat es nicht geblickt.

Tja. Und nun ist der Punkt erreicht, wo der Vogel hungrig nach Freiheit mit seinen Flügeln schlägt . Und mein Herz brennt . Weil ich es mir soooo wünsche, dass er zu mir fliegt . Doch sieht nicht danach aus . Ist aber vielleicht auch ein Ding der Unmöglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem Drehbuch . Das schreit förmlich nach einer großen Runde im Freiflug .

Genauso schreit es aber auch danach, dass ich mich in mein eigenes toll begebe .


Ja, mehr als verständlich, dass man sich wünscht, er fliegt zu mir. Schließlich wartet eine wunderbare, großartige, fantastische Beziehung auf uns. Meine Erfahrung: Kannst du lange drauf warten...

Lass die Gedanken los und gehe in dein toll. Da hast du mehr von...
Und ich Wette, wenn du gerade total in deinem toll aufgegangen bist, was meinst wer dann früher oder später vor deiner Türe steht?


Zitat von Silence_:
Also entweder überschätzt Du mich total oder Du beliebst , mich zu necken .


Weder noch. Würde ich mich niemals trauen.... Das war mein voller Ernst.

Zitat von Silence_:
Lieben Dank für den süßen Veit . Der ist schon eher meine Kragenweite . Wobei ich mit dem Herrn ja doch ein Hühnchen zu rupfen hätte. Dreimal darfst Du raten wieso . Kleiner Tipp - der veröffentlicht nicht nur Gratisvideos . Der hat mit seiner Andrea auch ein großes Kurs-Buisiness aufgezogen, was es ihm vermutlich erlaubt , ganz gut zu leben .


Deine Kragenweite... Als hätte ich es nicht geahnt... Du scheinst ihn ja schon längst abgecheckt zu haben...Da habe ich dich aber gründlich unterschätzt. Fleißiges Bienchen..

Also bezahlen , nöö, würde ich nicht. Es sei ihm aber gegonnt. Ich mag eh lieber Frauenstimmen. Bei Nina Beste, wenn sie am Anfang mit leiser, zarter, lieblicher und sanfter Stimme Hallo, schön das du da bist in mein Ohr seuselt, hat sie mich direkt. Macht mich ganz wuschig
Ungelogen, wenn ich ihre Stimme höre, fällt augenblicklich alles von mir ab.

03.08.2020 10:34 • x 1 #155


S
Liebe @julie74 ,

Zitat von julie74:
die idee, die kränkung los zu lassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich ziemlich gut. let it be. momentan hältst du wieder an deiner angst, an deiner verletzlichkeit fest - die angst davor, die kränkung los zu lassen ist doch nix gut. tu es für dich, mach dieses schrittchen.
erst die angst vor der angst loslassen, dann die angst, dann die kränkung. immer schön der reihe nach.

Wie ein Schrittchen kommt es mir nicht vor.
Schnüff
Doch ich gebe mir Mühe. Es ist alternativlos . Sonst versinke ich im Groll über das Leben im allgemeinen , über meine Männer und mich im Besonderen .
Das wird ein Prozess , der mich eine Weile beschäftigen wird . Es gibt mehrere Ebenen, auf denen ich mir meine eigene Geschichte erzähle. Manche davon sind versöhnlich und stärkend .
Zitat von julie74:
du musst ihn doch nicht zur begrüßung umarmen, wenn dir danach nicht ist, wenn sich was in dir sträubt und rebelliert. umarmen kannst du ihn immer noch, wenn das gespräch es her gibt.
Nein, muss ich nicht . Das Bild , was mich anflog , war nicht dazu bestimmt , mich zu erschrecken . Es war dazu da , mir zu zeigen , was ist . Damit ich es ansehen , annehmen und heilen kann . Damit ich mich fragen kann, ob es wirklich das ist, was ich mir für mich selber wünsche .

Kann mir nicht vorstellen, dass in der realen Welt er mir eine Umarmung überfallartig aufdrängen wurde. Nicht nach 14 Tagen was ohne Kontakt mit offenem Konflikt . Wir werden nonverbal klären, was ist . Mit winzigen Signalen . Entweder senden wir einander eine Einladung oder aber bleiben in vorsichtiger Distanz . Soviel Tanz miteinander können wir.

03.08.2020 10:53 • #156


S
Zitat von Bumich:
Ja, mehr als verständlich, dass man sich wünscht, er fliegt zu mir. Schließlich wartet eine wunderbare, großartige, fantastische Beziehung auf uns. Meine Erfahrung: Kannst du lange drauf warten...

Lass die Gedanken los und gehe in dein toll. Da hast du mehr von...


Danke, das ist genau der Tonfall, den ich jetzt brauche .

Zitat von Bumich:
JaUnd ich Wette, wenn du gerade total in deinem toll aufgegangen bist, was meinst wer dann früher oder später vor deiner Türe steht?
Mag sein. Nur so funktioniert das nicht . Loslassen mit dem Hintergedanken, dass er dann sicher irgendwann ankommt, ist eben kein Loslassen. Diesen Trostgedanken muss ich daher zwingend in die Wüste schicken

Zitat von Bumich:
Weder noch. Würde ich mich niemals trauen.... Das war mein voller Ernst.
Also das finde ich jetzt aber schade . Ich dachte, Du bist ein Mutiger .

03.08.2020 10:59 • #157


B
Zitat von Silence_:

Danke, das ist genau der Tonfall, den ich jetzt brauche .


Sarkasmus?

Zitat von Silence_:
Mag sein. Nur so funktioniert das nicht . Loslassen mit dem Hintergedanken, dass er dann sicher irgendwann ankommt, ist eben kein Loslassen. Diesen Trostgedanken muss ich daher zwingend in die Wüste schicken


Absolut. Da hast du vollkommen recht. So hatte ich das auch nicht gemeint...

Zitat von Silence_:
Also das finde ich jetzt aber schade . Ich dachte, Du bist ein Mutiger .


*seufz* Na dann willkommen in meiner Welt. Im Menschen enttäuschen war ich schon immer ganz gut. Ein Naturtalent...

03.08.2020 11:07 • x 1 #158


S
Zitat von Bumich:
Sarkasmus?

Nein. Mein voller Ernst .
Bin auf den letzten Metern der inneren Vorbereitung für das vorläufige Finale . Ich brauche Haltung . Eine innere Haltung , die keinen Raum für Zweifel lässt. Daher tut mir Dein trockenes da kannste lange warten wirklich gut .
Ich nehme Deine Worte in meinen Koffer . Es wird Tests geben. Tests , die ich mir stelle, aufgrund meiner Wünsche. Und Tests, die er mir stellt. Dafür möchte ich bestmöglich gewappnet sein. Wäre nach all der Mühe der letzten Tage doch wirklich jammerschade, wenn ich im unpassenden Moment umkippe in meine Bedürftigkeit , nur weil irgendwas in mir sich irgendwas davon verspricht .

Zitat von Bumich:
*seufz* Na dann willkommen in meiner Welt. Im Menschen enttäuschen war ich schon immer ganz gut. Ein Naturtalent...


Bin jetzt erstmal wieder raus hier . Muss arbeiten .

Habt eine gute Zeit , ihr Lieben

03.08.2020 11:43 • #159


Elfe11
Zitat von Silence_:
Hi Elfe, war gestern Abend mit einer Freundin unterwegs und musste an Deinen Rat denken . Deshalb gab es Pizza . Sch... auf die ungesunden Kalorien . War dran . Nur den Rotwein habe ich mir verkniffen, da ich noch Autofahren musste


Sehr gut!
Und wann war dieser Mann das letzte Mal soo richtig schöön beim Pizza essen mit dir?! Brauchst du den wirklich soo dringend?!
Ich würde jederzeit mit dir nett Pizza essen gehen. Also nächste Woche wiederholen! Das Leben ist kurz.

Und mit derselben lieben Freundin planst du einen Kurzurlaub im Ferienappartement für nächstes Jahr oder eine Studienreise. Und wenn es nur ein paar Tage Wandern oder Allgäu sind.

03.08.2020 12:08 • x 1 #160


N
Zitat von Elfe11:
Brauchst du den wirklich soo dringend?!

Sag mal Elfe, warum versuchst denn jetzt hier so eine Anti-Haltung gegen ihren Noch-Freund zu schaffen? Es wird am Donnerstag ein Treffen geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Soll sie dann mit einem Berg an Wut in das Gespräch gehen? Möglichst ausgeglichen, ruhig, freundlich und trotzdem souverän sollte das Motto der Stunde sein. @silence, da gibst dir auch keine Blöße vor ihm.

03.08.2020 12:18 • x 2 #161


S
Zitat von Elfe11:
Ich würde jederzeit mit dir nett Pizza essen gehen. Also nächste Woche wiederholen! Das Leben ist kurz.
Wie schön ist das denn . Als ich gerade meinen Koffer überprüfte, dachte ich - hier ist nur ein einziger offener Faden im Strang. Dieser unnötige Zwist mit der Elfe. Mit allem anderen bin ich fein . Danke für Deine Rückmeldung . Dann lass mal klären

Was das letzte Pizza-Essen mit ihm betrifft . Ist noch gar nicht so lange her . Grade mal ein Wochenende bevor ich hier aufschlug . Nur war es keine Pizza , es waren Edel-Burger in einem sehr beliebten Cafe . Es war ein schöner Tag im Sonnenschein .

Und ich dachte - alles wird gut . Wir kiegen das hin . Was da in den letzten Wochen passiert ist, das waren nur Schwankungen . Kann und darf vorkommen . In einer so jungen Beziehung II. Vor uns lag ein gemeinsames Wochenende in Berlin . Pläne für einen gemeinsamen Herbsturlaub .

So. Nun bin ich aber raus für jetzt.

03.08.2020 12:23 • x 1 #162


B
Zitat von Silence_:
Nein. Mein voller Ernst .
Bin auf den letzten Metern der inneren Vorbereitung für das vorläufige Finale . Ich brauche Haltung . Eine innere Haltung , die keinen Raum für Zweifel lässt. Daher tut mir Dein trockenes da kannste lange warten wirklich gut .
Ich nehme Deine Worte in meinen Koffer . Es wird Tests geben. Tests , die ich mir stelle, aufgrund meiner Wünsche. Und Tests, die er mir stellt. Dafür möchte ich bestmöglich gewappnet sein. Wäre nach all der Mühe der letzten Tage doch wirklich jammerschade, wenn ich im unpassenden Moment umkippe in meine Bedürftigkeit , nur weil irgendwas in mir sich irgendwas davon verspricht .


Da mache ich mir bei dir keine Sorgen, so abgeklärt, reflektiert und selbstbewusst wie du rüber kommst....
Scheint auch so, als gingest du mit dir selbst hart ins Gericht. Und deine Ansprüche an dich selbst scheinen hoch zu sein.
Ein weiser Mensch sagte mal zu mir: Dumme stellen Ansprüche an andere. Weise stellen Ansprüche an sich selbst. Yes.
Was aber widerum die Gefahr birgt, seine Latte so hoch zu schrauben, dass man nicht mehr drüber springen kann und für sich selbst kein Erbarmen und keine Vergebung finden kann. Leben ist irgendwie immer ein Ritt auf Messers- Schneide....

Naja, und damit du in kritischen Momenten nicht mental umkippst, wurde uns diese Technik übermittelt. Und nicht nur diese.
Man kann sie in jeder Situation, bei jeder Emotion anwenden. Universell anwendwar. Vermutlich machst du es unterbewusst schon längst. Sonst wärest du vermutlich nicht so reflektiert.

Aber wieder mal lange Rede, gar kein Sinn, mach dir nicht selbst so viel Druck. Ich glaube an dich. Du stehst deine Frau und schaffst das schon iwie. Und selbst wenn nicht, Fehler zu machen ist nichts schlimmes. Fehler sind gut, solange man daraus das Richtige lernt. Grundsätzlich: Wem es erlaubt ist, sich für das Richtige zu entscheiden, dem ist es auch erlaubt, sich für das Falsche zu entscheiden.
Denke immer an dein inneres toll, bei allem was du tust. Behalte diesen fernen funkelnden Stern immer im Auge, dann bist auf einem guten Weg...

03.08.2020 12:36 • x 1 #163


B
Zitat von Elfe11:
Brauchst du den wirklich soo dringend?!


Zitat von Nopain:
Sag mal Elfe, warum versuchst denn jetzt hier so eine Anti-Haltung gegen ihren Noch-Freund zu schaffen?


Wieso? Das ist doch eine sehr berechtigte Frage. Etwas provokant vielleicht, aber durchaus sinnig und wichtig. Ich sehe ihre Frage nicht als Haltung. Und unter der Prämisse einen Aspekt von allen erdenklichen Seiten zu betrachten, ist es ein Denkanregung. Diese Frage kann man sich ruhig mal stellen.

03.08.2020 12:49 • #164


N
Zitat von Bumich:



Wieso? Das ist doch eine sehr berechtigte Frage. Etwas provokant vielleicht, aber durchaus sinnig und wichtig. Ich sehe ihre Frage nicht als Haltung. Und unter der Prämisse einen Aspekt von allen erdenklichen Seiten zu betrachten, ist es ein Denkanregung. Diese Frage kann man sich ruhig mal stellen.

Ja nach dem Treffen. Sonst braucht sie das Treffen erstmal gar nicht wahrnehmen. Bislang ist alles über ihren Freund Spekulation. Ich denke mit dem Treffen können auch wir als Mitleser mehr verstehen

03.08.2020 13:01 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag