542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

julie74
juten tach liebe silence, ich nenne überwältigende dinge gerne `chens - also schritt-chen, damit man sich überhaupt in die richtung bewegt oder wenigstens in die richtung blickt. das kränkung loslassen ist gerade auch mein thema. klappt zeitweise richtig gut und ich fühle mich eins, dann kommt wieder was-weiß-ich-was und das ungute kopfkino geht los. schritt geht aber immer wieder und wieder in die richtung los-lassen, sein-lassen.
angst springt mich auch hin und wieder an, vor allem, wenn ich vorher fand, ich hätte ganz gut los gelassen und könnte sein lassen. ist auch körperlich bei mir. bei mir rast das herz und pumpt so schwer.
was für ein prozess . also ich meinte es nicht so, daß es easy und per beschluß machbar wäre - eh klar.
ich schließe mich bummie an...das wird ein gutes gespräch werden und du wirst es schaffen, in deiner ganzen stärke rüber zu kommen - außerdem wissen wir ja nicht, was in ihm tatsächlich vorgeht. du kennst ihn am besten und nur er kann letztlich die antworten geben. dann können wir weiter arbeiten

03.08.2020 13:13 • x 1 #166


S
Zitat von Nopain:
Bislang ist alles über ihren Freund Spekulation.

Zitat von julie74:
nur er kann letztlich die antworten geben.


Ein valider Punkt . Naturgemäß kreist hier alles um meine Wahrnehmungen, Bewertungen, Prozesse, Schlüsse ... Seine Geschichte ist auf jeden Fall eine komplett andere. Und sie ist genauso konsistent und in sich schlüssig wie meine . Ich spreche da aus Erfahrung .

Ich war in Gesprächen über Beziehung I fasziniert, wie anders seine Sicht ist . Und wie gleichzeitig die Dinge völlig komplementär ineinander greifen, wenn wir uns austauschen .

Notiz an mich : In der Neugierde bleiben

Zitat von Nopain:
Möglichst ausgeglichen, ruhig, freundlich und trotzdem souverän sollte das Motto der Stunde sein. @silence, da gibst dir auch keine Blöße vor ihm.
Da bin ich Deiner Meinung .

03.08.2020 22:22 • #167


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


S
Silence, Tag 11

auf der Suche nach meinem eigenen toll heute Nachmittag ausgiebig unter die Dusche gehüpft. Alte Power-Songs bei Youtube rausgesucht und durch die Wohnung getobt . Anschließend vor den Spiegel gestellt und mich breit angestrahlt . Passt . Entschieden, dass mein Energielevel reicht für einen Eltern-Besuch . War echt dran . Die beiden haben sich sehr gefreut .

Tagesbilanz begonnen . Dann entschieden, erstmal ein paar Dinge zu bekümmern, die in den letzten Tagen liegen geblieben sind . Katastrophe. Sch... depressiver Schub . Da muss ich dran bleiben. Keine Lust, den nächsten Termin mit meiner Thera dem Thema Alltagsbewältigung zu widmen .

Erinnerungen steigen auf . Wie er und ich am Anfang von Beziehung II umeinander geschlichen sind . Soviel Angst auf beiden Seiten . Angst, die Geschichte erneut in den Teich zu setzen Angst, einander endgültig zu verlieren .

Ach Stopp. Das macht mich gerade depressiv . Besser , das fleißige Bienchen lässt sich vom süßen Veit ein bißchen ins Ohr flüstern (@Bumich )

@julie74 - Wir rocken das

04.08.2020 00:12 • x 2 #168


julie74

so zum thema lebensgefühl

04.08.2020 01:35 • x 1 #169


S
Hab' gut geschlafen heute Nacht . 7 Stunden immerhin . Habe mich von Veit in den Schlaf begleiten lassen. Er sprach über ein altes Nein , was ich mir selber gegeben habe. Irgendwann. Weil ich das Nein eines anderen übernommen und gegen mich gerichtet habe .

Ich konnte mich nur halb reinfallen lassen . Meine innere Stimme protestierte . Sagte - ja, Du hast Recht, doch es geht nicht um alte Neins momentan . Sondern um ein ganz aktuelles Nein. Dieses Nein ist da . Egal, wie man die Geschichte betrachtet. Am Nein beißt die Maus keinen Faden ab .

Offen ist nur die Frage , wie dieses Nein beschaffen ist. Wozu Nein gesagt wurde . Ich schwanke zwischen Wissen-Wollen und Weglaufen-Wollen. Neugierde und Angst . Starke Ur-Motive. Wo die gegeneinander arbeiten, ist Stress vorprogrammiert . Kann ich nicht brauchen. Werde ein paar gezielte Entspannungsmeditationen einbauen heute .

Gesagt, getan. Die erste Einheit absolviert . Fühle mich gestärkt. Mantra des Tages: Ich bin genug .
Na bitte. Geht doch

04.08.2020 09:53 • #170


S
Hab' Eingekauft . Neben der obligaten Milch diesmal Bananen, eine Kohlrabi und Radieschen . Dazu ein entzückend ausschauender kleiner Kuchen . Die Bananen lachen mich strahlend gelb an . Schmiegen sich kühl und glatt in meine Hände . Ich probiere eines der Radieschen. Schmecke ganz bewusst die Schärfe .

Ich spüre den Wunsch, das Küchlein auf einem Teller zu drapieren. Daneben eine Tasse und einen Teebeutel . Mit der vielversprechenden Aufschrift Ruhe und Harmonie . Was auch immer der Tag mir bringen mag. Dies kleine Arrangement wird heut' Abend auf mich warten . Mal schauen, ob ich mein Geschenk an mich dann annehmen kann.

Ich frage mich, warum dies alles auf einmal geht . Wo doch in den letzten Monaten nichts davon ging . Erst machte mir Corona zu schaffen . Dann sein Rückzug , der meine Angst befeuerte .

Ich fürchte, da besteht ein Zusammenhang .
Kann sein, er hat die Frau vermißt , in die er sich neu verliebt hat .
Ich fürchte, die war abgetaucht .
Na, dann . Falls es das ist - Glückwunsch an meinen inneren Saboteur .
Wenn es in meinem Leben einen gemeingefährlichen Burschen gibt - dann ist der das

Ein inneres Bild schimmert auf . Aufgeschürfte Knie, kaputte weisse Strümpfe . Ein Mädchen. Es ist hingefallen. Es tut weh . Es weint aus Angst vor Schimpfe . Oh Man. Was für eine Reise . Zumindest habe ich ein grobe Idee, was zu tun ist . Es hilft der Kleinen nicht , wenn ich mit ihr gemeinsam weine . Sie braucht was anderes . Sie braucht die erwachsene Silence . Ich kriege das hin . Ich werde das hinkriegen , weil ich muss .

Ich habe mit meiner Thera vor Monaten mal über das Innere-Kind-Konzept gesprochen . Sie meinte, dass sie damit nicht gerne arbeitet . Und wenn doch, dann bitte mit dem spielenden Kind am Boden und dem Erwachsenen im Stuhl . Ich habe das damals nicht weiter hinterfragt . Doch ich denke, ich verstehe jetzt, warum

04.08.2020 12:30 • x 1 #171


K
Hi @Silence_

interessant, wie Du deinen Blick weiter nach vorne richtest - denn:

Nur wenn Du den Blick nach vorne richtest, kannst Du deine Kräfte für die Zukunft mobilisieren. (Erich Kästner)

04.08.2020 13:23 • x 1 #172


DieSeherin
hmmm... auf der einen seite finde ich es wundervoll, dass du dich auf dich selbst besinnst, dich verwöhnst, dich positiv betrachtest... aber das hier...

Zitat von Silence_:
Ich fürchte, da besteht ein Zusammenhang .
Kann sein, er hat die Frau vermißt , in die er sich neu verliebt hat .
Ich fürchte, die war abgetaucht .
Na, dann . Falls es das ist - Glückwunsch an meinen inneren Saboteur .
Wenn es in meinem Leben einen gemeingefährlichen Burschen gibt - dann ist der das


... geht für mich schon wieder ein wenig in die und ich bin schuld daran, dass er mich nicht so will, wie ich ihn !?!?

04.08.2020 14:36 • x 1 #173


S
Zitat von DieSeherin:
.. geht für mich schon wieder ein wenig in die und ich bin schuld daran, dass er mich nicht so will, wie ich ihn !?!?


Wusste ich doch, dass dieser Aspekt den Augen meiner kritischen Leserschaft kaum entgehen wird.

Liebe @DieSeherin ,

was zwischen ihm und mir passiert, ist eine gemeinsame Inszenierung .
So , wie es immer ist, wenn zwei Menschen aufeinander treffen .

Bis jetzt hast Du nur den Teil der Geschichte , der meine passiven Teile zeigt .
Mehr konnte ich nicht liefern .
Denn mit denen hatte ich überreichlich zu tun in den letzten Tagen.

Jetzt bin ich stark genug , auch die andere Seite anzugehen.
Meine eigenen Handlungen und Nichthandlungen unter die Lupe zu nehmen.

Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit
Sollte ich eine Selbstzerfleischung starten, bitte bremsen.
Nachdem sich das Mädchen gezeigt hat, denke ich jedoch, das wird nicht passieren.


P.S. Tut mir leid, dass meine Geschichte sich ständig dreht und wendet. Ich mache das nicht, um irgendwen zu ärgern. Sie folgt lediglich dem Ablauf meiner Verarbeitung .

04.08.2020 15:06 • x 2 #174


DieSeherin
Zitat von Silence_:
was zwischen ihm und mir passiert, ist eine gemeinsame Inszenierung .
So , wie es immer ist, wenn zwei Menschen aufeinander treffen .


ist es - und die dynamik ist immer wieder spannend... du kennst aber wahrscheinlich nicht all seine reaktions-facetten, oder? und du weißt nicht, ob er dir mehr respekt/anerkennung/liebe entgegengebracht hätte, wenn du anders mit dir und ihm umgegangen wärest, oder?

Zitat von Silence_:
Jetzt bin ich stark genug , auch die andere Seite anzugehen.


dann schau dir aber bitte in der hauptsache deine seite der medaille an und spekulier nicht zu wüst herum, ob er dich dann angebetet hätte... sonst...

Zitat von Silence_:
Sollte ich eine Selbstzerfleischung starten, bitte bremsen.


... muss ich dich wahrscheinlich fesseln

04.08.2020 15:17 • x 2 #175


S
Zitat von DieSeherin:
... muss ich dich wahrscheinlich fesseln

04.08.2020 15:20 • #176


B
Ihr beiden.... Habt euch nicht gesucht, aber doch gefunden...*lach*

Zitat von Silence_:
Ich frage mich, warum dies alles auf einmal geht . Wo doch in den letzten Monaten nichts davon ging .


Knoten geplatzt?

Zitat von julie74:
das kränkung loslassen ist gerade auch mein thema. klappt zeitweise richtig gut und ich fühle mich eins, dann kommt wieder was-weiß-ich-was und das ungute kopfkino geht los. schritt geht aber immer wieder und wieder in die richtung los-lassen, sein-lassen.


Was ist denn anders an deiner geistigen Verfassung? Wenns klappt oder nicht klappt? Warum klappt es das eine mal und das andere mal nicht?

Bei mir war mal so: Früher hatte ich echt Probleme mit Wut. Wegen fast jeden Firlefanz bin ich an die Decke. Was habe ich schon alles gegen die Wand geschmissen, unglaublich. Dann habe ich angefangen mit Inner Ingeneering. Im Augenblick wo die Wut in mir aufsteigt, kurz bevor ich in die Wut gehe, bewusst zu bleiben. Quasi, aha, jetzt steigt die Wut in mir auf. Interessant. Da ist sie wieder. Und dann, kaum ausgedacht, war sie auch schon da. Und sie musste dann auch raus und abfließen. Als die Wut wieder weg war, kam mir die Wut iwann total albern vor. Jedes mal kurz bevor ich in die Wut ging, habe ich daran gedacht. aufpassen, bewusst bleiben.
Und mit jedem male ich mehr geübt habe wurde es immer besser. Immer bewusster. Jetzt bin ich so weit: Hallo liebe Wut. Sei Willkommen. Bist du mal wieder mein Gast. Was willst du mir Zeigen? Mittlerweile bin ich echt entspannt und kaum noch wütend.
Früher 5x am Tag. Jetzt 5x im Monat. Es war und ist ein fortschreitender Prozess. Bleibe dran und bemühe dich. Meine Wut kam ja auch durch Kopfkino. Egal welches Kopfkino man hat, solange man nicht den Punkt of nor return überschritten hat, kann man es transzendieren. Still, ruhig, gelassen, leer und leise in die Birne werden Von nach

Darf ich eine kleine Geschichte aus dem Tant. erzählen. Ich mach einfach..

(Das Buch der Geheimnisse ISBN: 3442338476 )

.......
Warum gibt es Hass? Wenn du Hass verspürst, dann finde die Ursachen heraus. Nur dann kann Liebe blühen. Wenn dein Leben in Gefahr ist, wirst du von Hass erfüllt sein. Erst wenn du fühlen lernst, dass deine Existenz durch nichts zu gefährden ist, dass es unmöglich ist dich auszulöschen, kannst du von Liebe erfüllt sein.

Als junger Mann war ich ein leidenschaftlicher Bootsfahrer.Ich hatte ein keines Boot und fur damit immer allein auf den See hinaus. Stundenlang konnte ich da bleiben. Einmal geschah es, dass ich mit geschlossenen Augen im Boot saß, ganz in die herliche Sommernacht versunken. Ein leeres Boot trieb mit der Strömung auf mich zu und stieß mein Boot an.Ich hatte die Augen geschlossen und dachte : Jemand hat mich mit seinem Boot gerammt.
Wut stieg in mir hoch. Ich öffnete die Augen und wollte gerade etwas Wütendes zu dem Mann im anderen Boot sagen, als ich merkte, dass das Boot leer war. Nun wusste ich nicht wohin mit meiner Wut. An wen sollte ich sie auslassen? Das Boot war leer! Es gab keinen Schuldigen. Da lies sich nichts machen.

Es war unmöglich die Wut an einem leeren Boot auszulassen.
Da schloss ich die Augen. Die wut war da- aber da sie keinen Auslass fand, schloss ich einfach die Augen und ließ mich auf der Wut nach innen treiben. Und dieses leere Boot wurde zu meiner Erkenntnis. Ich kam in dieser stillen Nacht zu einem Mittelpunkt, der in mit war. Jenes leere Boot war mein Meister. Und wenn heute jemand kommt und mich beleidigt, lache ich und sage: Auch dieses Boot ist leer. Ich schließe die Augen und gehe nach innen.

Lin-Chi


Was ist da genau passiert? Das muss man verstehen, und es gibt sehr viel zu verstehen.
Wenn Hass, Liebe, Wut oder was auch immer für ein Gefühl gegen jemanden aufkommt, was tun wir dann? Wir projizieren unser Gefühl auf die betreffende Person. Wenn du Hass für mich empfindest, vergisst du dich völlig in deinem Hass. Ich allein bin dann dein Objekt. Wenn du Liebe für mich empfindest, vergisst du dich völlig. Ich allein bin dein Objekt. Du projizierst deine Liebe oder deinen Hass oder was es auch immer sei auf mich. Du vergisst völlig das innere Zentrum deines Seins, und der andere wird zum Zentrum. Du bist buchstäblich außer dir. Aber du selbst bist die Quelle dieses Gefühls.

Ich liebe dich. Gewöhnlich denken wir, dass du die Quelle für mein Gefühl bist: das ist in Wirklichkeit nicht so. Ich selbst bin die Quelle. Du bist nur ein Bildschirm, eine Leinwand auf dem ich meine Liebe, Hass, Wut projiziere. Ich projiziere meine Liebe auf dich und sage, dass du die Quelle meiner Liebe bist. Das ist keine Tatsache. Das ist Einbildung. Ich hole meine Liebesenergie hoch und projiziere sie auf dich. In diese Liebesenergie, die auf dich projiziert wird, wirst du liebenswert. Für einen anderen magst du es nicht sein, für einen anderen magst du absolut abstoßend sein. Und warum? Wenn du die Quelle meiner Liebe wärst, dann müsste jeder dich lieben, aber du bist es nicht. Ich projiziere die Liebe, und dadurch wirst du attraktiv. Ein andere projiziert Hass, und dadurch wirst du abstoßend. Wieder ein anderer projiziert gar nichts. : er ist gleichgültig. Er hat dich nicht einmal eines Blickes gewürdigt. Was geht vor?

Wir projizieren unsere eigene Stimmung auf andere.
Jemand hat dich beleidigt: plötzlich wallt die Wut in dir hoch, du fieberst. Deine ganze Wut strömt dem Menschen entgegen, der dich beleidigt hat. Jetzt wirst du diese ganze Wut auf ihn projizieren. Er hat nichts getan. Wenn er dich beleidigt hat, was hat er getan? Er hat dich nur angestochen, er hat deiner Wut dazu verholfen aufzusteigen.. Aber die Wut ist deine. Der andere ist nicht die Quelle. Die Quelle ist immer in dir. Der andere sticht die Quelle an, aber wenn keine Wut in dir ist, kann keine heraus kommen. Nur die Gefühle können heraus kommen die in uns sind. Hass, Wut, Trauer, Liebe, Angst, alles kommt aus deiner Quelle. Du bist die Quelle.

Wann immer du wütend wirst, bestrafst du dich selbst für die Untat des anderen. Der andere hat dich beleidigt. Das ist seine Tat. Und nun bestrafst du dich dadurch,dass du wütend bist. Du verschleuderst deine Energie. Was tun?

Ich rate dir keine Gefühle zu unterdrücken denn alles unterdrückte ist gefährlich. Wenn du etwas unterdrückst kannst du nicht offen sein. Damit schaffst du dir eine privat Welt, die dir nicht gestattet andere zuzulassen. Weil es dir jeder zeit entschlüpfen kann, lebst du in ständiger Angst. Unterdrückt keine Wut und keine Hassgefühle. Unterdrücke überhaupt nichts.

Es ist aber nicht nötig sie an anderen auszulassen. Ihr last sie ständig an anderen aus, weil ihr meint, der andere sei verantwortlich. Das ist nicht wahr. Der andere ist nicht verantwortlich. Nur du bist verantwortlich. Du empfindest Wut in dir, weil du Wut in dir trägst. Der andere bietet dir nur einen Vorwand, sonst nichts. Wenn du mich beschimpfst,gibst  du mir damit die Gelegenheit alles was in mir ist rauszulassen. Wenn In mir Wut ist kommt Wut heraus.
Wenn da Liebe ist wird Liebe heraus kommen. Wenn da Mitgefühl ist dann wird Mitgefühl herauskommen. Er ist nicht die Ursache. Die Ursache ist immer in dir. Glaube nicht dass der andere schuld ist. Er ist rein instrumentell. Er zeigt dir deine versteckte Wut. Er ist dein Freund. Du aber machst ihn zum Feind weil du alle Verantwortung auf ihn abschiebst. Du meinst er wäre es der den Hass verursacht. Aber niemand kann in dir  irgendetwas verursachen. Vergiss das nie!.

Alles Gute bezieht ihr ein und alles Schlechte grenzt ihr aus. Bezieht auch das Schlechte mit ein. Denn Ihr seid Hass, ihr seid Wut. Ihr seid angst. Bevor ihr das nicht zutiefst versteht und nachvollzogen habt werdet ihr ihn nie hinter euch lassen. Sobald ihr nachvollziehen könnt: Diese Wut, das bin ich, setzt augenblicklich ein unmerklicher transformationsprozess ein. Die Wut das bin ich, Was passiert, wenn du das sagst? Viel passiert. Du sagst: Ich bin wütend. Damit setzt du dich von der Energie ab, die du Wut nennst. Das ist aber nicht wahr. Von einer falschen Basis kann nichts wahres ausgehen. Diese Wut das bist DU. Das ist deine

Energie. Es ist nicht etwas das abgetrennt von dir existiert. Du trennst es ab, weil du ein falsches Bild von dir erzeugen möchtest. Dass du nie haaserfüllt bist, dass du nie wütend wirst, dass du immer liebevoll und nett bist. Du gibst ein falsches Bild von dir ab. Dieses falsche Bild ist dein Ego. Unterbinde die Wut unterbinde den Hass. Sie sind nicht gut.Das hört man ständig. Nicht dass sie nicht gut sind, sondern weil sie nicht gut für dein Image sind.Sie füttern nicht dein Ego.
Wenn du deinen Hass zeigst bist du authentischer als wenn du liebe vortäuscht. Wenn du Wütend wirst, offenbart sich dein Wesen getreuer, als wenn du ein falsches Lächeln aufsetzt. Eine der wichtigsten Lehren lautet: Beziehe alles mit ein. Dann beobachte, Heute, Morgen, Immer. Den Hass, die Wut, beziehe alles ein was in dir ist. Was geschieht dann? Wenn alles einbezogen wird fällt dein falsches Image ein für allemal von dir ab. Das ist sehr gut. Das ist großartig wenn du von deinem Image erleichtert wirst.

Wenn dein Image fällt, fällt auch dein Ego und ein Tor geht auf. (Das torlose Tor genannt) Wenn du sagst, ich bin die Wut, der Hass, die Eifersucht, die Leidenschaft, der S., kannst du das Ego nicht aufrechterhalten. Mit dem falschen Selbstbild geht auch das Ego, du wirst wahr und natürlich. Dann ist es möglich deine Wirklichkeit zu verstehen. Erst dann wenn du dich deiner Wut, deiner Angst, deinem Hass, ohne jeden Widerstand stellen kannst. Du bist sie! Du musst zugeben, dass es deine Energie ist. Und wenn du Verständnisvoll mit deiner Angst umgehen kannst, wird sie durch dein bloßes Verständnis verändert. Sobald du den ganzen Vorgang der Angst und des Ärgers verstehen kannst, löst dieser sich bereits im Vorgang ist verstehens auf.

Eine Grundvoraussetzung dafür von Angst oder Hass überwältigt zu werden, ist die, ihn nicht zu kennen und unachtsam zu sein. Wenn ihr nicht achtsam seid nur dann könnt ihr wütend werden. Wenn ihr nämlich wirklich achtsam seid, könnt ihr gar nicht wütend werden. Die Achtsamkeit absorbiert alle Energie, die zu Wut werden kann. Bleibt wach und beobachtet euch wann immer euch die Wut überkommt. Probiert es! Wann immer die Angst kommt bleibt wach. Schaut sie an. Beobachtet sie. Seid euch ihrer bewusst! Je wacher ihr seid, desto geringer ist die Angst. In dem Moment indem ihr wirklich wach seid, ist die Angst weg. Dieselbe Energie wird zur Wachheit. Energie ist neutral.
Eine solche Wachheit kann niemals zu Angst , Hass, Wut werden. Das ist unmöglich. Bezieht also erst einmal die Wut, kurzum alles was schlecht ist, ein. Schließt es in euer Selbstbild ein und macht es euch zugehörig so dass euer irres Ego abfällt. Kommt von den Wolken runter auf den Boden. Werdet erstmal wahrhaftig und schiebt es nicht auf andere. Lasst es ruhig hochkommen aber lass es an niemand anderen aus. Bring es nur den Himmel gegenüber zum Ausdruck.

Ihr könnt ein Kissen nehmen und es verprügeln und beschimpfen, aber bleib dabei völlig Bewusst. Sei dir Völlig bewusst was du da gerade tust. und tue es. Es wird dir tiefe Einsichten vermitteln. Die Wut wird ausgedrückt sein und du wirst Bewusst sein. Und ohne weiteres kannst du dir eingestehen was für Albernheiten du da machst. Aber anstatt es an dem Menschen auszulassen lässt du es nur an dem Kissen aus. Das also meine ich mit alles einbeziehen. Von Unterdrückung kann keine Rede sein, denn Unterdrückung ist immer gefährlich und giftig. Alles was du unterdrückst erzeugt innere Komplexe die andauern und dich letzten Endes in den Wahnsinn treiben. Unterdrückung führt unweigerlich zum Wahnsinn. Bringt alles zum Ausdruck aber lasst es an niemanden aus. Das ist dumm und führt zu einem Teufelskreis. Tue es alleine und während du es zum Ausdruck bringst bleibe hellwach.
Beobachte, Heute, Morgen, Immer.
.........

Super, wenn ihr bis hier durchgehalten habt. Dann meint ihr es ernst

04.08.2020 22:10 • x 2 #177


S
Silence , Tag 12, das vorläufige Finale

heute Nachmittag war es soweit . Wir haben uns getroffen .
Ich war - hmm - recht kreativ bei der Gestaltung des events

Bin meiner Intuition gefolgt . Habe ihn gefragt wie es ihm geht . Er erzählte , dass er sich am Wochenende mit neuen Leuten getroffen hat. Und dass er dafür 700 km weit gefahren ist . An der Stelle war ich erst etwas - hmm - vor den Kopf geschlagen . Weil - ömm . Er hätte mir kaum deutlicher mitteilen können , wie weit entfernt er von mir ist .

Hab' gespürt, wie es unwillkürlich in meiner Wange zuckte und dachte - oh Gott - jetzt bitte nicht gleich zum Auftakt die Fassung verlieren . Ob er es gesehen hat, keine Ahnung . Jedenfalls sprudelte er los wie ein Wasserfall , über das , was er alles an tollen neuen Kontakten erlebt hat . Und wie großartig das war. Weil er das so noch nie in seinem Leben hatte .

Ich war dann ganz froh, dass ich da auch ein wenig was in die Waagschale werfen konnte . Von wegen letztem Wochenende . Und dass es mir gut geht grade mit mir . (Dank an mich selber für die gute Vorbereitung . So musste ich nicht lügen )

Hab' dann behutsam nach und nach meine Fragen zu den letzten Wochen gestellt, dabei mein eigenes eingeflochten. Fazit ist - wie vermutet - das Neue, was er sich da gerade erobert , das reizt ihn unendlich. Mir gegenüber hat er ein schlechtes Gewissen . Doch wäre ja nicht richtig, was mit mir zu unternehmen, wenn er im Inneren doch woanders ist .

Tjo. An dem Punkt dachte ich mir, dass ich auf diese Rolle ja nun mal so gar keine Lust habe. Hab' ihm sehr klar mitgeteilt, dass es nicht sein Job ist, mich glücklich zu machen, sondern der meine. Hab' einen großen Reset-Button in die Mitte gezaubert . Schluss mit Schuld und Sühne verkündet und ihm vorgeschlagen, mit mir mal drauf zu hauen .

Ich bekam ein ehrlich verblüfftes : Was für eine großartige Frau ich bin . Habe den Ball genutzt, um die Botschaft klar zu unterstreichen . Hab' ihm lächelnd erklärt, dass ich nicht nur großartig bin , sondern auch klug , hinreißend und selbstbewusst . Das ganze garniert mit einer Prise ero. . Zuletzt mussten wir beide lachen . Der Abschied war - hmm - innig . Bin fast sicher, dass er heute Nacht von mir träumt .

Ändert das irgendwas ? Jein . Das, was ich mir wünsche, hat er nicht im Koffer für mich. Da werde ich mir jemand anderen suchen dürfen . Doch ich habe uns ein wenig Leichtigkeit kreiiert . Und das fühlt sich viel, viel besser an als Kränkung und Wut .

@DieSeherin ,
den Verdacht , dass mein Verhalten wegen Corona die Dynamik nachhaltig beeinflusst hat, darf ich streichen . Corona hat eine Rolle gespielt . Ja . Allerdings war das Bedrohnungsszenario für ihn selber so groß , dass er sich schon alleine aufgrund dessen zurück gezogen hat . Damit war der Kurs gesetzt . Hätte es nicht stoppen können.

04.08.2020 23:50 • x 1 #178


julie74
jetzt weiß ich auch nicht...war das jetzt gut? seid ihr noch zusammen? habt ihr euch geküsst? wie seid ihr verblieben? und wie geht es dir jetzt?

04.08.2020 23:55 • #179


S
Zitat von julie74:
jetzt weiß ich auch nicht...war das jetzt gut? seid ihr noch zusammen? habt ihr euch geküsst? wie seid ihr verblieben? und wie geht es dir jetzt?



Ja, ich denke, das war sehr gut . Ich habe alle Antworten, die ich brauche .

Wie könnten wir zusammen sein ?
Schau mal - er hat keine Lust zu mir rüber zu kommen, wo ich doch nur 5 Minuten entfernt wohne.
Aber er reist mal eben spontan 700 km, um sich mit Unbekannten zu treffen.

Ein Mann, der sich so verhält, ist nicht mit mir zusammen .
Sollte er das anders sehen , dann hat er wirklich Pech gehabt .

Verblieben sind wir überhaupt nicht .
Wenn von ihm nichts kommt, werde ich mich ganz sicher in der nächsten Zeit nicht bei ihm melden.

Mir geht es momentan gut , weil ich denke , dass ich eine sehr schwierige Situation sehr gut gemeistert habe.
Ich bin da hoch erhobenen Hauptes durchgesegelt. Dafür mag ich mich selber gerade sehr .

Ich hoffe, es bleibt bei diesem gut. Kann ich mir selber gegenüber aber grade nicht für garantieren.
Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass es klappt mit uns .

P.S. Grad noch mal aufgrund Deiner Frage mein Handy gecheckt. Keine Message von ihm. Würde er wollen, dass wir zusammen sind , dann wäre da was . Das halte ich für ziemlich sicher .

05.08.2020 00:31 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag