542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

R
Zitat von DieSeherin:
vielleicht solltet ihr beide euch zusammentun




Also ich finds hochinteressant mitzulesen und auch gut, aber man stelle sich vor man führte mit solch komplexen Gedanken eine Beziehung anstatt es einfach laufen zu lassen.

Da ist Drama und Verkopftheit ja vorprogrammiert.

Deshalb mein Rat:
Mal frei werden im Kopf und gerade werden.

12.08.2020 15:06 • x 2 #271


N
Zitat von Bumich:
Dich hat dein Leid und Schmerz geöffnet. Genau wie mich. Ich finde das gut

Also Bumich. Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber dieses ganze esoterische Gequatsche ist nicht konstruktiv. Sogar null.
Zitat von Bumich:
Wenn deine Eltern in sich keine Liebe gelernt haben, können sie dir auch keine weiter geben. Logo

Kindheit prägt. Und zwar jeden, bis ins hohe Alter. Korrekt. Nur hat das mit dem Sachverhalt nichts zu tun. Dieses ganze Schwadronieren geht an der Sache vorbei. Silence' (sry für die dritte Person) Macker ist doch derjenige, der seine Gefühle scheinbar verloren hat und deswegen nicht mehr in die Beziehung investiert. Jetzt andauernd über Silence zu reden, lässt nur den Eindruck zurück sie würde den Fehler bei sich suchen. Ihr bläht die Story gerade mehr auf als es nötig ist.


Silence, ich glaube dir, dass dieses Philosophieren dich ablenkt. Vielleicht den ein oder anderen Punkt erkennen lässt. Aber das ist halt zu sehr theoretisches Geschwafel und wird dir über kurz oder lang nicht beim eigentlichen abschließen helfen. Das geht nur in dem man tut. Etwas macht. Aktiv. In der Realität.

Zitat von Elfe11:
Und bitte mache weiter und plane deinen Tag! Gestalte dein Weekend aktiv. So gut wie du es schaffst.

Das und nicht so ein esoterischer Blödsinn wird dir langfristig gesehen helfen können.

12.08.2020 15:09 • x 4 #272


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


DieSeherin
Zitat von Revell:
Also ich finds hochinteressant mitzulesen und auch gut, aber man stelle sich vor man führte mit solch komplexen Gedanken eine Beziehung anstatt es einfach laufen zu lassen.


ganz genau so geht es mir auch... mir wird teilweise ganz schwindelschwurbelig im kopf, wenn ich all die beiträge lese... da traue ich mich dann gar nicht mehr, meine üblichen knackigen, kurzen gedanken zu posten

12.08.2020 15:29 • x 3 #273


R
Zitat von DieSeherin:

ganz genau so geht es mir auch... mir wird teilweise ganz schwindelschwurbelig im kopf, wenn ich all die beiträge lese... da traue ich mich dann gar nicht mehr, meine üblichen knackigen, kurzen gedanken zu posten


Also davon, dass ich von esoterischem wenig halte finde ich die Beiträge von Bumich interessant und sicherlich bereichernd, insbesondere wenn man sich dafür interessiert.

Aber so vertreibt man halt jeden Mann.

12.08.2020 15:31 • x 1 #274


DieSeherin
Zitat von Revell:
Aber so vertreibt man halt jeden Mann.


für mich wäre das anders herum auch nichts, aber da scheinen sich zwei gefunden zu haben, die genau den richtigen draht zueinander haben!

12.08.2020 16:01 • #275


R
Zitat von DieSeherin:

für mich wäre das anders herum auch nichts, aber da scheinen sich zwei gefunden zu haben, die genau den richtigen draht zueinander haben!


Finde es halt immer sehr schwierig sich nach etwas zu sehnen das man selbst nicht anbietet.

Du willst eine unkomplizierte, Dramafreie und konsistente Beziehung?

Na dann schieb selbst kein Drama!

12.08.2020 16:02 • #276


Elfe11
Zitat von Revell:
Aber so vertreibt man halt jeden Mann.


Ja, so ist das! Männer sind einfach und anders als wir Frauen. So kannst du nicht mit ihm sprechen... Und ihn nicht verführen!

12.08.2020 16:03 • #277


R
Zitat von Elfe11:
Männer sind einfach


Wie bitte?^^

12.08.2020 16:04 • #278


DieSeherin
Zitat von Revell:

Wie bitte?^^


frauen können auch einfach sein... nicht ärgern

12.08.2020 16:09 • x 1 #279


S
Ach Leute, wie kommt ihr denn darauf, dass ich ihn wieder und wieder anschreibe ?

Nach unserem letzten Treffen, habe ich gedacht, die Nummer wäre durch. Ich habe eine wunderschöne Inszenierung hingelegt, die es mir erlaubt hat, mit viel Selbstwertgefühl da raus zu kommen. Danach habe gar nix gemacht. Ich dachte, das Ding sei jetzt durch .

Gemacht hat dann er. Er hat mich angeschrieben. Hat mich leider auf dem falschen Fuß erwischt. Habe reagiert. Dann verstanden, dass dies falsch war und nochmal was hinterher gejagt. Weil ich das Ding zu einem finalen Ende führen wollte. Weil - sonst wäre irgendwann völlig unberechenbar der nächste Ping gekommen und hätte mich aus dem Abschlussprozess wieder rausgerissen . Den Teil kenne ich schon . Braucht kein Mensch .

Ergebnis meiner Intervention : Ein längeres Telefonat, in dem ich ihm erklärt habe, dass ich es nicht möchte, dass er mich mit Belanglosigkeiten anpingt . Nicht, wenn das alles ist, was er für mich im Koffer hat . Er hat geschluckt . Meinte, er müsse das sacken lassen. Würde sich nochmal wegen erneutem Gespräch melden .

Ich war nach diesem Telefonat im ersten Moment erleichtert, dass ich diese Abgrenzung endlich gepackt habe. Klar - noch perfekter wäre gewesen, ihm gleich zu sagen, dass wir doch kein erneutes Gespräch mehr brauchen . So aber war eben dieser Faden noch offen . In der Nacht dann hat mich der Katzenjammer erwischt . Habe den hier rausgelassen . Nicht bei ihm .

Heute dann gerade finale Nachricht von ihm . Er habe verstanden, dass er mir jetzt Zeit geben müsse. Er habe keine Versprechen für mich . Daher sei mein Handeln richtig . So - und nun sitze ich hier .

Ein Teil von mir denkt - Gottseidank . Ein anderer fühlt sich klar vor dem Kopf geschlagen . Obwohl das natürlich absehbar war , dass er mir genau sowas nach dem Sacken-Lassen zurück meldet .

12.08.2020 18:32 • #280


S
Zitat von Revell:
Na dann schieb selbst kein Drama!
Pfft . Vielleicht schiebst Du ja kein Drama, wenn Dein Bauch Dir meldet, dass Dein Partner auf dem Abflug ist . Vielleicht bist Du ja völlig cool und gelassen in so einer Situation. So, wie ich das hier im Forum lese, gehörst Du damit dann allerdings zu einer eher seltenen Gattung . In dem Falle - Glückwunsch .

12.08.2020 18:41 • #281


R
Zitat von Silence_:
Pfft . Vielleicht schiebst Du ja kein Drama, wenn Dein Bauch Dir meldet, dass Dein Partner auf dem Abflug ist . Vielleicht bist Du ja völlig cool und gelassen in so einer Situation. So, wie ich das hier im Forum lese, gehörst Du damit dann allerdings zu einer eher seltenen Gattung . In dem Falle - Glückwunsch .


Moment mal.

Das war auf das Gedankenkreisen bezogen, welches das Thema mit deinem Partner nur noch wenig tangierte.

Sportlich bleiben!

12.08.2020 18:49 • x 1 #282


S
Zitat von Emma14:
Du hast dich leider zur Bittstellerin gemacht.
Inwiefern habe ich mich bitte wann zur Bittstellerin gemacht ? Damit ?

Zitat von Elfe11:
Da rufe ich doch keinen Ex an, er solle mich mal gefälligst in den Arm nehmen... Und yes, das ist wirklich Drama, Baby.
Das ist nur ne steile These von der lieben Elfe. Der ich hiermit zum zweiten Mal ausdrücklich erkläre, dass ich NIEMALS in meinem ganzen Leben irgendeinen Ex mit derlei Bitten angerufen habe.

Ich habe den Menschen angerufen, mit dem ich ganz offiziell in einer Beziehung war. Weil ich ein sauschlechtes Bauchgefühl hatte . Und wie sich rausgestellt hat, absolut zu Recht. Er war an einem Punkt, wo er mir mit möglichst kleinem Einsatz vormachen wollte, es sei alles in Ordnung .

Zitat von Emma14:
Es ist doch sonnenklar, dass er keine Beziehung mit dir mehr hat oder will. Wer 700 km auf sich nimmt, um Leute zu treffen, aber die kurze Entfernung zu dir nicht überwinden
Kann, ergänze den Satz bitte selbst.
So schlau war ich dann auch, als er mir in dem einzigen persönlichen Gespräch , dass wir nach dem Anruf hatten, zum Auftakt von dem 700km Ausflug erzählte . Der fand gar kein Ende mehr. Der wollte drüber weg quatschen, dass gar nix in Butter ist zwischen uns .

Genauso wie er jetzt im Nachgang gerne weiter so getan hätte, als ob alles Butter ist . So nach dem Motto - war da was ? Ich probier mal, ob ich gegenüber Silence einfach drüber hinweg gehen kann , indem ich sie harmlos anpinge . Er hat ein sch...indirektes Konfliktverhalten . Bloß nix offen aufbrechen lassen. Immer schön Friede-Freude-Eierkuchen .

Wenn Dein Partner so aufgestellt ist, dann löst das Zweifel an der eigenen Wahrnehmung aus . Da ich die nicht ertragen konnte, hatte ich die Ehre, die Klärung der versteckten Themen zu treiben. Alles in allem leider nix Neues. War bei unserer ersten Trennung auch so .

12.08.2020 19:56 • #283


Jane_1
Zitat von Silence_:
Er hat ein sch...indirektes Konfliktverhalten . Bloß nix offen aufbrechen lassen. Immer schön Friede-Freude-Eierkuchen .

Zitat von Silence_:
dann löst das Zweifel an der eigenen Wahrnehmung aus

Zitat von Silence_:
hatte ich die Ehre, die Klärung der versteckten Themen zu treiben.


Du hast ja gemerkt, dass etwas nicht stimmt und in der Tat finde ich es sehr ehrenhaft die Zügel in die Hand zu nehmen und den Elefanten im Raum anzusprechen.
Kostet Kraft und Mut, den hattest du. Kannst stolz auf dich sein.

Wobei mir das hier nicht gefällt:
Zitat von Silence_:
Er habe verstanden, dass er mir jetzt Zeit geben müsse. Er habe keine Versprechen für mich . Daher sei mein Handeln richtig .

Er gibt dir Zeit. wofür? Das klingt, als wäre das eine Pause. Was soll das bitte heißen?

12.08.2020 20:13 • x 1 #284


S
Zitat von Revell:
Moment mal.
Das war auf das Gedankenkreisen bezogen, welches das Thema mit deinem Partner nur noch wenig tangierte.
Sportlich bleiben!
Axo. Dann habe ich Dich falsch verstanden . Sieh's mir nach . Bin tatsächlich sehr unruhig gerade , nachdem heute der finale Schlussstrich gezogen wurde .

Der Mann, von dem ich hier Abschied nehme, war rund 40 Jahre in meinem Leben präsent . Ich habe mit ihm unendlich viele Höhen und Tiefen erlebt .

Das Gedankenkreisen habe ich gebraucht, um eine Reihe von Prozessen und Themen zwischen uns zu einem Abschluss zu bringen. Heftige Projektionen aus alten Mängeln .

Diese offenen Dinge haben uns nach der ersten Trennung über 15 Jahre aneinander gekettet . Wir konnten uns nicht loslassen . Es war eine Menge wirklich hartes Holz dabei . Meine Hoffnung ist, dass ich diese Dinge jetzt endlich geknackt habe . Wir sind fast 60 . Wäre doch Mist gewesen, wenn wir einander da nochmal über ein Jahrzehnt hinterher trauern .

Lieber möchte ich doch, dass da jetzt endlich Raum und Frieden in mir entsteht. Damit ich vielleicht noch einmal eine neue Liebe erleben kann . Dafür bin ich in letzten Wochen hier gegangen .

Tjo. Mit dem Psychokram bin ich jetzt fertig . Bleibt nur noch ordinärer Liebeskummer . Und eben die Verarztung meiner Depris .

12.08.2020 20:14 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag