542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

Tinalein
Liebe silence,
Da verwechselst du mich ...leider...schön wärs!
Ich bin bei MONAT 10 ! Daher 3 wochen sind gar nichts, lass dir zeit..versteh auch nicht warum manche Foris so drängeln.... es gibt nicht ohne grund den begriff trennungsjahr.
Die akute phase mit nicht schlafen und nur schrott essen hm einige Monate. 4 Monate? War heftig..aber waren auch 28 Jahre beziehung und ich wollte mich nicht trennen. Ich liebe meinen Mann. Ich befürchte nur er liebt mich nicht mehr, so unbegreiflich das für mich ist. Für mich war immer klar wir werden zusammen alt. Und wir können unsere probleme, die unbestritten da waren, lösen. Das war gar keine Frage . Ich habe ihm vollkommen vertraut und das ist nicht leicht für mich bei meiner Vergangenheit. Er ist der einzige Mensch dem ich so 100 prozentig vertraut habe. Das ist nun vorbei.
Ja wir bringen beide einiges mit an trauma. Ich vor allem. Er neigt zu Depressionen.
Liebe Grüße

13.08.2020 17:13 • x 2 #301


S
Zitat von DieSeherin:
mit der geschichte, die er mitbringt, ist es aber noch mal eine hausnummer blöder wenn man dann partnerschaft und therapeutische zugewandtheit nicht trennen kann... und wenn du dann auch noch deine depressionen übersehen hast, ist die ursachen-wirkungs-frage für mich ein ganz ganz großes fragezeichen dabei!?

Ich gebe Dir Recht mit jedem Wort. Es gibt keine klare Ursache-Wirkungsbeziehung. Nur zwei Menschen, die trotz ihrer angeschlagen Seelen beieinander Liebe suchten. Es gab Phasen, in denen es sich wie Liebe anfühlte.

Und es gab mächtige Beziehungsmuster, an denen wir gescheitert sind.

Meine Freundin meint, wenn wir aus dieser Wiederholungsrunde freier und versöhnlicher herauskommen, dann haben wir viel miteinander geleistet.

Tut trotzdem grad sauweh. Ich weiß, eine dritte Runde wird es nicht geben. Habe das Gefühl, alles versemmelt zu haben. Wir waren auf einem guten Weg. Ich war nicht stark genug für Corona.

13.08.2020 18:17 • x 1 #302


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


S
Ich fühle mich so leer
War bei meinen nichtsahnenden Eltern, die nichts von der Wiederholungsrunde wussten

Sie haben nach ihm gefragt. Ob ich was gehört hätte . Mein Vater legte los, von wegen was für ein A. er doch sei. Und dass er ja so einen Menschen nie wieder mit dem Ar. anschauen würde. Und meine Mutter schwadronierte davon, dass sie mir ja so sehr wünschen würde, dass ich endlich einen netten Mann kennenlerne. Ist doch so. Ist doch schöner , wenn man jemanden hat

Ich dachte , ich platze . Habe mich hastig verabschiedet und mir auf der Heimfahrt im Auto nur noch die Seele aus dem Leib rausgeschrieen . In mir trommelt ein verzweifeltes kleines Mädchen mit allen Kräften an eine unüberwindbar hohe Mauer und schreit: Verlass mich nicht . Und egal, wo ich in meiner Wohnung hinsehe, überall ist er . Obwohl er hier wenig hinterlassen hat. Es ist alles aufgeladen mit Erinnerung .

So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt . Ich hoffe, das, was mich da so überrollt hat, ist nur ein Flashback. Ein Echo alter Gefühle. Damals ging dieser akute Schmerz weit über ein Jahr . Nichts wollte wirklich helfen. Ständig wurde wieder was aufgerissen. Sachen, die auseinander klamüsert werden mussten . Sein Auszug . Trennen des Vermögens . Anwalt. Sein Auszug . Zeugs, was ihm nachträglich einfiel . Es nahm einfach kein Ende . Man, man.

Diesmal gibt es fast nichts . Wir wollten es so. Wir waren uns einfach nicht sicher genug . Erst ganz zum Schluss, bevor Corona kam, fassten wir etwas mehr Zutrauen auf den neuen Boden zwischen uns. Deshalb gibt es eine kleine Schublade bei mir, wo ein bißchen Kleinkram von ihm ist. Nichts , was er zurück braucht .

Ok. Der akute Anfall ist vorbei. Ich atme wieder ruhiger . Ich hoffe, das bleibt für eine Weile so. Ich hoffe, ich kann schlafen heute Nacht .

13.08.2020 19:53 • #303


B
Zitat von Silence_:
Es gibt keine klare Ursache-Wirkungsbeziehung.


Wie wäre es damit?
Das Resonanzgesetz aus der Physik. Physikalische Gesetze gelten immer und überall. Auch in uns.

Schwingende Körper (Schwinger) können durch Energiezufuhr von außen zu erzwungenen Schwingungen angeregt werden.
Ist die Erregerfrequenz gleich der Eigenfrequenz des Schwingers, so erreicht die Amplitude der Schwingung ein Maximum. Das wird als Resonanz bezeichnet.
Wird ein schwingungsfähiger Körper - wir bezeichnen ihn nachfolgend als Schwinger - einmalig ausgelenkt und dann sich selbst überlassen, so führt er freie Schwingungen (Eigenschwingungen) mit einer Frequenz aus, die nur von den Eigenschaften des Schwingers abhängt. Diese Frequenz wird als Eigenfrequenz bezeichnet.

Ein einmalig ausgelenktes Fadenpendel schwingt mit einer Eigenfrequenz, die von der Pendellänge abhängt.
Wird einem Schwinger durch Anregung von außen oder durch Kopplung mit einem zweiten Schwinger Energie zugeführt, so führt er erzwungene Schwingungen aus. Der Energielieferant wird Erreger, seine Frequenz Erregerfrequenz genannt.
usw

13.08.2020 20:02 • x 1 #304


S
Zitat von Tinalein:
Ich liebe meinen Mann. Ich befürchte nur er liebt mich nicht mehr, so unbegreiflich das für mich ist.
Wenn die Liebe geht, ist es immer unbegreiflich . Selbst für mich. Die ich keine Fragen mehr habe . Weil ich alle Antworten in mir selber lesen kann, wenn ich nur tief genug hinschaue .

13.08.2020 20:05 • #305


S
Zitat von Bumich:
Wie wäre es damit?
Das Resonanzgesetz aus der Physik. Physikalische Gesetze gelten immer und überall. Auch in uns.
Du entlockst mir ein Lächeln . Das finde ich gerade so süß abgedreht . Ist lieb gemeint . In meinem Falle hätten also zwei schwingende Körper einander mit ihrer jeweiligen Eigenfrequenz in erzwungende Schwingungen versetzt ?
Ich versuche grade mir zwei Pendel vorzustellen, die das tun. Kriege aber kein Bild .
Oder doch. Es gibt doch dieses Spielzeug, wo viele Kugeln nebeneinander hängen und man die äußerste anschubsen kann.

13.08.2020 20:16 • #306


S
Silence, Tag 22

hier und heute endet mein ganz persönlicher Liebeskurs
Alles wesentliche ist erfahren und ausgekostet.

Ich spüre - es wird noch einiges an Nachgeplänkel geben
Doch das Energieleck ist versiegelt.
Ich habe gut geschlafen

Reife Leistung, liebe Silence
Ich klopfe mir mal selber auf die Schulter
Das wird schon alles .
Krieg ich hin.

@Bumich - ich bezweifle, dass er mein Dual ist. Wäre er es, dann wäre er jetzt bei mir.
Sowas wie A.rschengel (Robert Betz) trifft es besser.

14.08.2020 09:18 • x 1 #307


DieSeherin
Zitat von Silence_:
Habe das Gefühl, alles versemmelt zu haben. Wir waren auf einem guten Weg. Ich war nicht stark genug für Corona.


boah ey, sei doch einfach mal stolz auf dich, dass du für dich selber stark genug bist... für ihn bist du nicht verantwortlich... hör mal auf, dich selber schlecht zu reden/denken/machen


Zitat von Silence_:
Ich habe gut geschlafen

Reife Leistung, liebe Silence
Ich klopfe mir mal selber auf die Schulter
Das wird schon alles .
Krieg ich hin.


und das hier, das sagst du dir bitte jeden tag aufs neue und ernst gemeint und ohne einen hauch von zweifel

14.08.2020 10:15 • x 2 #308


B
Zitat von Silence_:
ich bezweifle, dass er mein Dual ist. Wäre er es, dann wäre er jetzt bei mir.


Warum wäre er dann jetzt bei dir?

14.08.2020 10:40 • #309


S
Zitat von Bumich:
Warum wäre er dann jetzt bei dir?

Naja. Da war doch die Nummer mit - ich lasse los und er steht auf der Matte


Ok. Gestern war kurzzeitig heftig. Doch das war ganz offensichtlich was Altes.
So schnell wie es da war, so schnell war es auch wieder weg .

Außerdem mag ich die Idee mit dem Dual nicht.
Das würde nämlich bedeuten, dass er sich ohne mich zwangsläufig wieder die Sch. reitet . Auch wenn ich grade nicht gut auf ihn zu sprechen bin. Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass er endlich den Weg in seine Mitte findet. Ich möchte, dass es ihm gut geht . Sein Weg trägt meinen Segen . Wie auch immer der Weg aussehen mag. Und ich hoffe, mein Segen taugt was .

14.08.2020 13:47 • x 2 #310


Elfe11
@silence
Das mache ich auch immer falsch. Ich mache mir Sorgen um meinen Ex Partner. Das ist falsch! Richtig ist es, dass du anfängst dir Sorgen um dich, dein Leben, deine Gesundheit, deine Bedürfnisse und Wünsche und deine Zukunft machst. Sonst bleibst du nämlich auf der Strecke. Das ist die Lektion!

Du bist wichtig und stehst an erster Stelle. Du musst jetzt lernen so egoistisch zu sein wie du kannst und dich auf dich konzentrieren. Sonst kommst du nicht hoch!

Wie meinst du das, die Dualseele kommt immer wieder oder wenn du loslässt?

14.08.2020 17:46 • x 2 #311


B
Zitat von Silence_:
Naja. Da war doch die Nummer mit - ich lasse los und er steht auf der Matte

Deine naivität gerade ist voll süß. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Was veranlasst dich zu der Annahme das du schon fertig mit allem bist? Sind doch erst ein Paar Schichten. Am Kern bist du noch lange nicht angelangt. Du bist immer noch ständig bei ihm. Von losgelassen kann wohl noch nicht so die Rede sein.
Wenns doch nur so einfach wäre...

Zitat von Silence_:
Das würde nämlich bedeuten, dass er sich ohne mich zwangsläufig wieder die Sch. reitet


Wieso? Meinst du er kann nicht selbst entscheiden was er tun soll? Meinst du ohne dich kommt er nicht klar? Wenn er nicht klar kommt, liegt es nicht an dir, nur an ihm. Und selbst wenn, es ist sein Leben. Nur er hat dafür die Verantwortung. Nicht du. Du musst ihn nicht beschützen und für ihn in die Bresche springen. Ich habe auch mal so gedacht. Schlage dir bitte diesen Unfug aus dem Kopf. Nicht klammern. Du musst gar nichts bei ihm. Du bist nicht für ihn und sein Wohlergehen verantwortlich. In keinster Weise. Du als Dual kannst ihm eh am wenigsten Helfen. Dafür bist du zu involviert. Du kannst ihm nicht helfen und es ist auch nicht deine Aufgabe. Deine einzige Aufgabe ist es auf dich und deine Existenz zu schauen.

14.08.2020 18:01 • x 2 #312


B
Zitat von Elfe11:
Wie meinst du das, die Dualseele kommt immer wieder oder wenn du loslässt?


Sie hat aufgeschnappt, dass am Ende, wenn beide ihre Lernaufgaben gemeistert haben, der Gefühlsklärer wieder auftaucht und sie dann theoretisch ohne die vorherigen Spannungen friedlich und glücklich bis an ihr Ende Leben. Kann passieren, muss aber nicht.
Manche finden zusammen, mache nicht. In 2 Sätzen gesagt.
Und jetzt schielt sie wohl mit einem Auge... im Hinterkopf..

14.08.2020 18:10 • x 2 #313


S
Zitat von Bumich:
Und jetzt schielt sie wohl mit einem Auge... im Hinterkopf..


Ich schiele nicht . Ich verwerfe nur die These, dass es was großes karmisches ist, was uns verbindet . Sowas will ich mit ihm nicht haben . Mir reichen schon die ganzen unerlösten Themen, die er aus seiner Herkunftsfamilie in unsere Beziehung reingeschleppt hat .

14.08.2020 21:38 • x 1 #314


Elfe11
Zitat von Silence_:
Mir reichen schon die ganzen unerlösten Themen, die er aus seiner Herkunftsfamilie in unsere Beziehung reingeschleppt hat .


Was für Themen?

Wie geht's dir heute?
Was planst du für den Tag?

Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann vor Depressionen schützen. Vielleicht guckst du mal (z. B. Zentrum für Gesundheit)

15.08.2020 09:33 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag