Silence_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3797
Das Wochenende war schön. Viel frische Luft . Viel Grün.
Gestern Abend mit A. ausgegangen. Sie meinte, wir alle würden immer denken , wir hätten unendlich viel Zeit . Sie fragte, was er wohl machen würde , falls er die Diagnose bekäme, er habe nur noch ein halbes Jahr. Mein erster Impuls war, der würde bei mir auf der Matte stehen .
Dann fragte sie, was ich wohl machen würde im umgekehrten Fall. Es kam ein klares: Mir jemand anderen suchen . Ich hätte keine Lust , mich auf den letzten Metern mit einem bindungsgestörten Kerl herumzuschlagen . Sie lachte und meinte - Na, dann es ist doch entschieden .
Ich hoffe, dass es das ist . Heute, beim Spaziergang , klingelte unerwartet mein Telefon. Im ersten Moment dachte ich - Shitte. Das ist doch jetzt nicht wahr. Der kommt doch nicht ausgerechnet jetzt auf die Idee, dass wir sprechen sollten. War aber nicht.
War meine Mutter . Ob ich morgen vorbei kommen kann. Ja klar . Definitiv - das war mir deutlich willkommener als ein unangekündigter Anruf von ihm . Dennoch, eine leise Enttäuschung . Man, man. Das wird noch ein bißchen dauern .
Mein Unbewusstes jedoch scheint zuversichtlich .
Heute früh habe ich zum zweiten Mal geträumt, dass ich ein "etwas" erfolgreich arrangiere .
Ein weiches , flexibles Material. Diverse Lagen , in denen man sich verwickeln kann.
Beide Male die Botschaft: Es lässt sich schichten. Es kommt auf die Reihenfolge an . Dazu ein paar geschickte Faltungen an der richtigen Stelle im richtigen Moment. Ein letztes, müheloses Umschlagen der obersten Lage - e Voila .
Es ist eine Art gut gefügtes Bauwerk entstanden, nach oben frei und offen, mit viel Licht . Alles ist aufgeräumt . Ich bin fertig und bereit für eine neue Aufgabe .
In der ersten Nacht dachte ich - den Kniff , das so hinzukriegen, muss ich mir unbedingt merken . In der zweiten Nacht - was gibt es da zu merken ? Ist doch kinderleicht . Nicht, dass ich nach dem Öffnen der Augen noch im mindesten wusste , was ich da getan habe oder wie es funktioniert .
Spannend - das ist jetzt das dritte Mal binnen kurzer Zeit, dass es ein Traum geschafft hat, in meinem Wachbewusstsein Spuren zu hinterlassen . Bislang ist mir sowas alle zehn Jahre mal passiert , wenn überhaupt .