542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

S
@Bumich ,

wie bemerkenswert, dass mein Faden Dich gerufen hat. Es gibt einen Spruch. Wenn der Schüler bereit ist, wird der Meister ihn finden . Und der Mann in dem Video, was Du mir verlinkt hast, ist ein wahrer Meister . Ich habe mir das Video, was Du verlinkst hast, mehrfach angeschaut . Es hat einen wundervollen Effekt auf mich .

Ich denke gar nicht drüber nach, was er sagt. Ich höre ihm einfach nur zu und gelange in die Liebe . Ich verstehe auf einer tiefen, neuen Ebene, wie es ist, einen anderen wahrhaft anzunehmen. Mit all seinen Macken. All dem Schmerz.

Ich sehe meinen Partner, wie er auf meinen Knöpfen herumdrückt. Einfach mit seinem SoSein. Ich bin mir bewusst, dass es umgekehrt genauso ist. Wir einander bedingen. Und es erfüllt mich mit Heiterkeit . Und da er ein Teil von mir ist, bedeutet Liebe zu ihm unweigerlich Selbstliebe. Ich weine. Ich bin so wund . Schon mein Leben lang.

Auf einer spirituellen Ebene ist es sein Job , mich mit all diesen Wunden , all meiner Trauer in Kontakt zu bringen , damit ich mich integrieren kann. Und er macht den Job gut . Derzeit macht er ihn sogar achtsam. Er ist so liebevoll, wie es ihm ebend nur möglich ist . Mich abzuweisen verlangt ihm einiges ab .

Er sehnt sich so sehr danach, ein Guter zu sein . Und verhält sich doch in einer Weise, die ihm selber zu belegen scheint, dass er das größte Ar.loch unter der Sonne ist . Wir haben dieses Spiel schon oft gespielt . Die Richtung war im Grunde schon richtig . Doch bislang hat es nie gereicht , das Level zu wechseln.

Eine unserer Baustellen ist, dass ich ihm lange kein tiefes , echtes Nein geben konnte . Aber das ist ein anderes, weites Feld und führt an dieser Stelle zu weit .

Zitat:
Sobald man wählt hat man ein Problem. Wer die Liebe wählt, wird im Hass enden. Hass folgt der Liebe auf dem Fuße. Ich kann nicht Liebe wählen und den Hass abschneiden. Sie gehören zusammen. Sie sind nicht 2 getrennte Dinge. Schneidet man den Hass ab und unterdrückt ihn, tötet man auch die Liebe. Freud und Leid, Glück und Pech. Da gibt es nichts zu wählen. Sie gehören untrennbar zusammen. Wie Wahl zu haben ist nur eine Illusion unseres Verstandes. Verzichtet man auf den Hass, muss man auch auf die Liebe verzichten. Hop oder Top.
Alles oder nichts. Authentisch ist wahlfrei jedes seiner Gefühle Willkommen zu heißen. Wer in jedes Gefühl, zu dem der Mensch fähig ist, sich hinein Entspannen kann, der hat wahrlich gelebt.

Davon bin ich noch weit entfernt .

27.07.2020 14:21 • x 1 #76


DieSeherin
hui, ihr seid auf einem ganz schön spirituellen level gelandet!?

und ich wollte ganz naiv fragen, wie sich dein leben gestaltet, wenn du ihn nicht triffst? was machst du? hast du einen job, der dich ausfüllt? freizeitbeschäftigung, die du magst? kinder? familie? haustiere?

27.07.2020 16:33 • x 3 #77


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


julie74
@bumich: ähhh...hääää? das ist mir irgendwie zu hoch, tut mir leid
@silence: du, nichts zu danken, gern geschehen. das hilft mir auch, mich mit meinem inneren, kleinen mädchen auseinanderzusetzen. diese sicherheit, die wollte ich auch immer. hast du schon von dem thema inneres kind heilen gehört? so, wie ich dich lese, hast du auch mit dem thema verlustangst zu tun . willkommen in meiner welt. ich weiß nicht, vielleicht hilft es dir ja auch, sich mit dem inneren kind zu beschäftigen.

ich verstehe das schon, wenn du loslassen signalisieren würdest - jetzt - dann käme das unauthentisch rüber (weil du das ja nicht willst). das ist natürlich quatsch. wenn du nicht loslassen möchtest, dann tue es auch nicht. was du aber loslassen kannst, sind die erwartungen (sicherheit, die nummer 1 sein, oder ähnliches). denn DU kannst dir deine sicherheit geben und DU bist für DICH die nummer 1.

du schreibst, dass ihr euch liebt und er dich in die freundschaftschiene manövriert hätte, dass ihr schon so oft geredet habt und immer dasselbe ergebnis dabei herausgekommen ist. das ist ja mega frustrierend. traust du dich vielleicht nicht, ihm zu sagen hey, ich bin hier nicht deine gute freundin auf abruf, während du hier mit deinen online-weibern einen auf hahn-im-korb machst. das passt mir nicht.

das fatale an der verlustangst ist nämlich, dass man sich nicht traut, dinge zu benennen und grenzen zu ziehen. ein ultimatum zu stellen ist natürlich krampf und das entweder ... oder auch. das weisst du ja selbst und auf dem level bist du ja nicht unterwegs. was ich gut finde.

viele ratschläge entspringen natürlich aus den eigenen erfahrungen und du kannst dir da lediglich raus picken, womit du was anfangen kannst, was dich irgendwie betrifft. hey...das ist doch auch irgendwie banane da mit seinem online-liebeskurs. kannst du ihm nicht sagen hallo, hier ist dein live-liebeskurs, mann. du bist interessant und hast doch mehr zu geben, als frust und verlustangst. hast du vielleicht viel angst, etwas falsch zu machen?

okay, bevor ich hier zum hobbypsychologen mutiere und zuviel aus meiner eigenen erfahrung labere, mache ich hier jetzt mal einen punkt. hab mut, silence. google mal inneres kind heilen, vielleicht spricht dich da was an.

27.07.2020 17:17 • x 1 #78


Schnubbilein
Huhuuu!
Also du hast ihm abgesagt und wie war darauf seine Reaktion nochmal? Und seit dem kein Kontakt?
Ich verstehe total, dass du leidest und dass du dir mehr Nähe wünschst.
Klar brauchen Männer, aber auch Frauen, mal Raum für sich.
Wie er das aber rüberbringt finde ich blöd.
Das ist ja das verletzende und verunsichernde daran.
Er hat dich früher schon betrogen und verlassen. Das ist noch in dir.
Dein jetziger Rückzug ist vielleicht auch einfach der Selbstschutz, nicht wieder verlassen zu werden, sondern selbst den Schritt gehen zu können, ohne es eigentlich wirklich zu wollen.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich wünsche dir von Herzen Sicherheit und dass du dich fallen lassen kannst. Ob nun bei ihm oder jemand anders...
Oder ja, bei dir selbst... Blabla!

27.07.2020 17:42 • x 1 #79


S
Zitat von DieSeherin:
hui, ihr seid auf einem ganz schön spirituellen level gelandet!?


Danke für die Erdung .
Zitat von DieSeherin:
und ich wollte ganz naiv fragen, wie sich dein leben gestaltet, wenn du ihn nicht triffst? was machst du? hast du einen job, der dich ausfüllt? freizeitbeschäftigung, die du magst? kinder? familie? haustiere?


Ich fange mal hinten an. Haustiere: Nein. Bin ich auch nicht der Typ für. Familie sind meine inzwischen sehr gebrechlichen Eltern und meine bezaubernde , aber inzwischen erwachsene Tochter .

Freizeitbeschäftigung ist ein Katastrophengebiet. Hatte gefühlt 1000 Pläne für dies Jahr. Aufgrund Corona alles gecancelt . So langsam laufen ja wieder Sachen an . Hatte angefangen, mich drum zu kümmern. Momentan bin ich jedoch etwas demotiviert .

Einen Job habe ich. Ausfüllend ? Das schwankt. Im Moment eher weniger . Hänge durch Umstrukturierungen etwas in der Luft . Mache seit Wochen Homeoffice . Fühle mich isoliert .

Mit anderen Worten : Mein Sozialleben ähnelt mit wenigen Lichtern derzeit der Wüste Gobi

Sollte vielleicht noch dazu sagen - Letztes Jahr , als wir beide an den Start gingen, hatte ich mich grade nach einigen reichlich dunklen Jahren aus einer tiefen Depression rausgekämpft Meine Therapeutin hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, dass es endlich voran ging, ich wieder Pläne und Ideen hatte . Und dann tauchte auch noch er auf . Ich bin dann so richtig aufgeblüht.

Und dann kam Corona . Das dürfte mich einiges von meinem Charme gekostet haben . Weil - auf einmal war ich ja nicht mehr die, bei der jedes Wochenende irgendwas tolles los war . Woher hätte ich das nehmen sollen . Momentan fühle ich mich sehr zurück geworfen .

Ooh. Grade pingt es. Meine alte Therapeutin hat Mitte der Woche kurzfristig was frei. Großartig ! (Allerdings wieder mit 'nem halben Herzkasper verbunden, weil sie sich per SMS gemeldet hat . Es hätte ja ER sein können )

27.07.2020 18:19 • x 1 #80


S
Zitat von Schnubbilein:
Huhuuu!
Also du hast ihm abgesagt und wie war darauf seine Reaktion nochmal? Und seit dem kein Kontakt?

es gab keine Reaktion. Damit war auch nicht zu rechnen. Wenn es ihm schon zuviel Druck ist, mit meinem kleinen Mädchen konfrontiert zu werden . Dann wird er es erst Recht als Druck und womöglich gar versuchte emotionale Erpressung sehen, dass ich in der Konsequenz abgesagt habe . Im Grunde liegt momentan der Ball bei mir .
Zitat von Schnubbilein:
Er hat dich früher schon betrogen und verlassen. Das ist noch in dir.
Dein jetziger Rückzug ist vielleicht auch einfach der Selbstschutz, nicht wieder verlassen zu werden, sondern selbst den Schritt gehen zu können, ohne es eigentlich wirklich zu wollen.

Ja. Das spielt alles ebenfalls eine große Rolle bei meinem Rückzug. Meine Angst vor einer Wiederholung der damaligen Situation ist im Moment riesig . Das ging sogar soweit, dass ich Angst hatte, er könnte mir beim Absagen des Sonntag zuvor kommen .

Ich habe ihm die alten Geschichten verziehen. Nur vergessen kann ich ja nicht . Er auch nicht .

Diese alte Sch... steckt ja auch in seinem System. Wenn er sich mir gegenüber abgrenzt, kommt bei ihm sofort wieder die A.loch-Historie hoch. Die Scham . Und weil er da nicht kapitulieren will , hängt er seine eigenen Bedürfnisse umso höher. Gibt Gründe, warum er so gestrickt ist. Die sind noch viel älter als unsere Beziehung.

Zitat von Schnubbilein:
Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich wünsche dir von Herzen Sicherheit und dass du dich fallen lassen kannst. Ob nun bei ihm oder jemand anders...
Oder ja, bei dir selbst... Blabla!


Danke Dir sehr

27.07.2020 19:31 • #81


S
Zitat von Silence_:
es gab keine Reaktion. Damit war auch nicht zu rechnen. Wenn es ihm schon zuviel Druck ist, mit meinem kleinen Mädchen konfrontiert zu werden . Dann wird er es erst Recht als Druck und womöglich gar versuchte emotionale Erpressung sehen, dass ich in der Konsequenz abgesagt habe . Im Grunde liegt momentan der Ball bei mir .


Seufz. So, das war's. Nachdem das hier so klar steht, habe ich ihn angefunkt. Er hat eine Entschuldigung für meine Absage bekommen. Und meine vollständige Akzeptanz, dass er meine Bitte abschlagen durfte. Die Tür ist offen . Wenn er mag, kann er durchspazieren . Gelesen hat er es . Jetzt kann ich erstmal nur abwarten...Gefühlt wird das nicht abgehen, ohne dass er mich erstmal zappeln lässt . Kann mich also entspannt die nächsten Tage zurück lehnen, was ihn betrifft ...

.... schrieb sie und erlitt prompt einen weiteren halben Herzkaspar, wegen eingehender SMS . Auch noch dreimal hintereinander. Jedesmal, wenn ich mich grad wieder erholt hatte, ein neuer Ping . Man, man. Wenn das so weitergeht, muss ich den Ton abstellen .

Was mich betrifft , muss ich allerdings jetzt endlich mal wieder in die Gänge kommen und den Power On - Schalter finden . Höre mir vielleicht nochmal das Video von Bumich an .

N.B.
@Nopain - ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das hier tatsächlich Drama ist . Was jedoch NICHT bedeutet, dass es überflüssig ist . Ich glaube, meine Eingangsfrage war falsch gestellt . Die Frage ist nicht, ob ich unnötig Drama mache ODER zu geduldig bin . Ich finde mich in einem Drama wieder, WEIL ich zu geduldig war.

Der Weg da raus läuft allerdings nicht über reines Runterregeln meiner Emotionen und schon gar nicht über Akzeptanz seiner Spielregeln . Meine Gefühle sind berechtigt , meine Einschätzung der Situation sehr stimmig . Es muss sich was ändern . Der Frosch muss aus dem Topf . Das Wasser ist tatsächlich heiss . Das ist alles andere als eine hypochondrische Einbildung .

27.07.2020 21:31 • #82


S
Zitat von julie74:
hallo, hier ist dein live-liebeskurs, mann



Dieser bezaubernde Satz strotzt ja nur so vor Energie und Selbstbewusstsein,.
Den muss mir hier fett hervorheben . Wie schade, dass ich das aus dem Blick verloren habe.

Typisch für mich, dass mir sowas passiert .
Es hat mir im Leben schon manches verbaut , dass ich immer und immer wieder vergesse, wieviel ich zu geben habe . Dieses Vergessen lässt mich absinken in Gefühle von Klein-Sein, Ohnmacht , Nicht-Gut-Genug-Sein

Es scheint sich allerdings was zu verändern gerade .
Da ist eine nie gekannte Heiterkeit in mir

Wenn ich bei eingehender SMS fast einen Herzkasper bekomme, dann nicht mehr wegen Angst
Sondern, weil ich selber gespannt bin, wie es weitergeht . Egal wie das hier alles ausgeht - ich hoffe, dass ich mir das erhalten kann . Das wäre ein großer Gewinn .

27.07.2020 23:04 • #83


julie74
hey liebe silence, hast du ihm geschrieben, dass es dir leid tut, dass du abgesagt hast oder verstehe ich das jetzt falsch? diese gefühle, die du beschreibst (klein-sein, ohnmacht, nicht-gut-genug-sein) hatte ich auch oder habe sie noch, nur checke ich es jetzt schneller. habe mir dadurch auch seeeehr viel verbaut. sei es drum, wichtig ist, dass man es irgendwann begreift, sein inneres kleines mädchen an die hand nimmt und der welt präsentiert, was man zu geben hat.
du schreibst so reflektiert, offen und wirklich im dialog. wirklich super sympathisch. leidenschaftlich, ehrlich. herzkaspar weil das handy geräusche macht, hihihi - das kenne ich auch, die aufregung und dann ach mann, wieder blos arbeit.
ich glaube, du kannst recht witzig und phantasievoll sein (frosch im topf). alles super attribute!
ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und freue mich, dass sich etwas in dir ändert und etwas leichtigkeit zurück kommt. hurra! du hast bestimmt noch gelegenheit, mal mit ihm zu reden, in echt, in farbe, in selbst-bewusst.

27.07.2020 23:43 • x 1 #84


S
Zitat von julie74:
hey liebe silence, hast du ihm geschrieben, dass es dir leid tut, dass du abgesagt hast oder verstehe ich das jetzt falsch?
Ja. Und, dass ich das musste, weil ich zu emotional war.
Zitat von julie74:
diese gefühle, die du beschreibst (klein-sein, ohnmacht, nicht-gut-genug-sein) hatte ich auch oder habe sie noch, nur checke ich es jetzt schneller.
Ich hoffe , ich kriege das auch hin.
Zitat von julie74:
habe mir dadurch auch seeeehr viel verbaut. sei es drum, wichtig ist, dass man es irgendwann begreift, sein inneres kleines mädchen an die hand nimmt und der welt präsentiert, was man zu geben hat.


Zitat von julie74:
du schreibst so reflektiert, offen und wirklich im dialog. wirklich super sympathisch. leidenschaftlich, ehrlich. herzkaspar weil das handy geräusche macht, hihihi - das kenne ich auch, die aufregung und dann ach mann, wieder blos arbeit.
ich glaube, du kannst recht witzig und phantasievoll sein (frosch im topf). alles super attribute!
Vielen lieben Dank
Zitat von julie74:
ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und freue mich, dass sich etwas in dir ändert und etwas leichtigkeit zurück kommt. hurra! du hast bestimmt noch gelegenheit, mal mit ihm zu reden, in echt, in farbe, in selbst-bewusst.
Sein Leben, seine Entscheidung. Mein Herz hat sich geöffnet . Es funkt eine Einladung in die Welt. Wenn er den Ruf nicht hört, dann ist er für andere Ohren bestimmt .


Zumindest für heute Nacht möchte ich das so glauben, dass der Richtige den Ruf schon hören wird. Es fühlt sich tröstlich und gut an.

Gute Nacht @julie74 , gute Nacht ihr alle

28.07.2020 01:04 • x 1 #85


S
Oh Mann.
Kaum ein , zwei Stunden eingeschlafen weckt mich mein Notebook mit schrillem Piepston .
Na super. Mir fällt ein, dass ich auf der Seite von diesem Kursanbieter mit dem Liebeskurs mal schauen wollte, ob da auch was für mich bei ist. Bißchen Chakka kann ich gut brauchen. Gesagt getan. Kurs rausgesucht. Fein.

Blätter neugierig weiter. Hmm. Da ist ja dieser Liebeskurs . Man kann da offenbar jederzeit einsteigen. Ich klicke neugierig drauf . Habe ich mich ja trotz allem, was er erzählt hat, gefragt, wie man da nur so sehr versinken kann. Mmmja. Kurs ist nur die halbe Wahrheit . Da klebt eine Partnerbörse dran , da kleben moderierte Online-Dating-Events mit Live-Cam dran . Darüber hat er jetzt nichts gesagt, aber ich fresse einen Besen, wenn er da was ausgelassen hat .

Um sowas als Partnerin ohne Verlustangst zu tolerieren, braucht man aber schon ein Bomben-Selbstwertgefühl . Es folgt ein Mimimi . Wie kann der nur . Renne 'ne halbe Stunde in meinem Wohnzimmer im Kreis . Log mich nochmal hier ein . Was schreibe ich denn jetzt ? Absturz nach kurzem Höhenflug ? Ist DAS die Geschichte, die ich erzählen will ? NEIN !

Der kann mich mal mit seiner Grenzziehung an dieser Stelle . Falls Silence Bock drauf hat, an so einer Party teilzunehmen, wird sie das tun . Ist ein öffentliches, buchbares Angebot . Er hat ja gesagt, dass er fertig ist . Fein . Respekt vor mir selber, wenn ich das schaffe . Und da kommt wieder die Heiterkeit hoch. Ich stelle mir vor, wie ich da in irgendeiner Runde ankomme. Und wenn ich nach mir gefragt werde, dann wird da keine Verlässene sitzen, sondern eine Kämpferin, die es drauf hat

Die beste Rache, so sie denn nötig wird, ist ein gutes Leben .
Ich verspreche mir hiermit , dass ich mich feiern werde . Aber sowas von .
Jetzt erst Recht .

28.07.2020 04:35 • x 2 #86


Gwenwhyfar
Ach Silence,

mir kam das ja gleich komisch vor mit diesem Kurs und den Treffen. Aber ist egal jetzt.

Du hast ein komisches Gefühl. Du führst für meine Begriffe eine *Beziehung*, bei der die Basis für Dich noch nie stimmte. Es ist schlechter geworden und der Rebell in Dir grummelte. Mit Recht.

Ich würde mich lediglich dafür ohrfeigen, mich gerade noch entschuldigt zu haben. Da hat Dich wohl der Guru eingelullert. Bleib bei Dir, da bist Du schon gut beraten.

Und stiefel ihm nicht mehr hinterher. Hock Dich auch nicht in den Kurs. Du hast mehr drauf als das.

Komm runter und dann mach was Eigenes, was Dich wirklich interessiert.

Du hast viel Zeit mit diesem Exemplar verbracht, ja. Aber es ist nie zu spät damit aufzuhören. Er zeigt ja gerade wieder, dass er nix dazu lernen will und nicht an einer tragfähigen Beziehung arbeiten will. Also kann er weg. Ist leider so. Schenke ihm nicht noch mehr Gedanken und Zeit. Er hat sie nicht verdient.

28.07.2020 05:05 • x 1 #87


julie74
hallo silence, was für ein a....., sorry, dass war gerade mein spontaner gedanke, als ich deinen letzten post las. ich dachte, das wäre so ein wie liebe ich besser-kurs. dabei ist das mehr oder weniger eine kennenlern-börse. also echt jetzt. okayyyy, der guru hat dich ein bißchen eingelullert und du hast ihm entschuldigung geschrieben, auch egal jetzt. schön finde ich, dass du über den guru deine liebe in die welt hinein funkst. deine heiterkeit dabei genießt, finde ich klasse. wenn man bedenkt, wie dein thread, deine geschichte begann...es ist und bleibt jedenfalls spannend, weil du so lebendig bist!
klar, was der kann, kannst du auch. rein in den kurs, in corona-zeiten bleiben einem ja nicht viele alternativen und aufmerksamkeit von anderen männern tut gut - auch, wenn kein potenzieller typpie dabei ist, einfach so...für`s ego (das gefiele dem guru zwar nicht, aber hey, whatever makes you feel good). gut so, ich feiere mit dir, sister

28.07.2020 12:25 • x 1 #88


B
Zitat von Silence_:
wie bemerkenswert, dass mein Faden Dich gerufen hat.


Ach, daher kamen die Stimmen....

Zitat von Silence_:
Mit anderen Worten : Mein Sozialleben ähnelt mit wenigen Lichtern derzeit der Wüste Gobi


Das ist nichts schlechtes. Der spirituelle Weg führt immer ins Alleinsein. Das ist ganz natürlich. Kein Grund zur Beunruhigung.
Erst wenn die aüßere Ablenkung verschwunden ist, kann man nach Innen gehen. Das Ding ist, erst wer sein Alleinsein genießen kann, kann auch das Zusammensein genießen. Verdrängt man sein Alleinsein, entsteht der Druck, viel ungewolltes zu tun und viel Leid auf sich zu nehmen, um auf jeden Fall sein Alleinsein zu vermeiden. Dann ist das Zusammensein erzwungen, mit dem Hintergedanken, sein Alleinsein zu unterdrücken und zu vergessen.
Wenn du magst, kannst du dich in dein Alleinsein hinein entspannen. Wenn du magst kannst du dich in jedes Gefühl, was in dir erscheint, hinein entspannen. Tief hinein entspannen und über das Gefühl hinaus gehen.


Zitat von Silence_:
Er sehnt sich so sehr danach, ein Guter zu sein . Und verhält sich doch in einer Weise, die ihm selber zu belegen scheint, dass er das größte Ar.loch unter der Sonne ist . Wir haben dieses Spiel schon oft gespielt . Die Richtung war im Grunde schon richtig . Doch bislang hat es nie gereicht , das Level zu wechseln.


Dann ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht, der Leidensdruck noch zu gering. Der Schüler ist nur so gut wie sein Meister. Und der Meister ist nur so gut wie sein Schüler..


Zitat von Silence_:
Ich sehe meinen Partner, wie er auf meinen Knöpfen herumdrückt. Einfach mit seinem SoSein. Ich bin mir bewusst, dass es umgekehrt genauso ist. Wir einander bedingen.


Ich vermute, du bist der Loslasser in eurer Beziehung. Frauen sind meistens der Loslasser und deine Worte lassen es vermuten. Dann ist er der Gefühlsklärer. Jeder hat seine bestimmten Lernaufgaben zu erledigen und sich weiter zu entwickeln. Wenn er das für sich, für dich, für euch nicht will, zwingen ist unmöglich. Das muss man einfach Akzeptieren. Beziehung ist, wenn beide sich zusammen in die gleiche Richtung entwickeln. Wenn einer von beiden nicht bereit ist über sich hinaus zu gehen, dreht man sich nur im Kreis. Die eigene Entwicklung und die eurer Beziehung wird nicht vorran schreiten. Da hilft echt nur Loslassen.

28.07.2020 13:29 • x 1 #89


DieSeherin
Zitat von Silence_:
Wenn er sich mir gegenüber abgrenzt, kommt bei ihm sofort wieder die A.loch-Historie hoch. Die Scham


dir ist schon klar, dass das für ihn eine echt tolle strategie ist, oder? er kann damit sofort wieder gut wetter machen, wenn er selber in den mimimi-modus jammert, was für ein mistkerl er doch sei - miese masche das!

Zitat von Silence_:
Ja. Und, dass ich das musste, weil ich zu emotional war.


du musstest es absagen, weil du zu emotional warst, aber dich dafür entschuldigen? nö! es hätte genügt, wenn du gesagt hättest: dein verhalten macht mich so sauer, dass ich erst mal runter kommen muss, bevor ich in ruhe reden will und kann!

aber ehrlich gesagt, wäre für mich das ganze eh gegessen, wenn mein kerl mir seine (virtuelle) suche nach anderen frauen, flirtgelegenheiten, seitensprüngen... als seminar verkauft hätte, was ja im endeffekt unserer beziehung zugute kommen solle... ich bin ja echt humorbegabt und gelassen, aber das macht mich richtigrichtig sprachlos-wütend!

28.07.2020 16:06 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag