Silence_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3797
wie bemerkenswert, dass mein Faden Dich gerufen hat. Es gibt einen Spruch. Wenn der Schüler bereit ist, wird der Meister ihn finden . Und der Mann in dem Video, was Du mir verlinkt hast, ist ein wahrer Meister . Ich habe mir das Video, was Du verlinkst hast, mehrfach angeschaut . Es hat einen wundervollen Effekt auf mich .
Ich denke gar nicht drüber nach, was er sagt. Ich höre ihm einfach nur zu und gelange in die Liebe . Ich "verstehe" auf einer tiefen, neuen Ebene, wie es ist, einen anderen wahrhaft anzunehmen. Mit all seinen Macken. All dem Schmerz.
Ich sehe meinen Partner, wie er auf meinen Knöpfen herumdrückt. Einfach mit seinem SoSein. Ich bin mir bewusst, dass es umgekehrt genauso ist. Wir einander bedingen. Und es erfüllt mich mit Heiterkeit . Und da er ein Teil von mir ist, bedeutet Liebe zu ihm unweigerlich Selbstliebe. Ich weine. Ich bin so wund . Schon mein Leben lang.
Auf einer spirituellen Ebene ist es sein Job , mich mit all diesen Wunden , all meiner Trauer in Kontakt zu bringen , damit ich mich integrieren kann. Und er macht den Job gut . Derzeit macht er ihn sogar achtsam. Er ist so liebevoll, wie es ihm ebend nur möglich ist . Mich abzuweisen verlangt ihm einiges ab .
Er sehnt sich so sehr danach, ein Guter zu sein . Und verhält sich doch in einer Weise, die ihm selber zu belegen scheint, dass er das größte Ar.loch unter der Sonne ist . Wir haben dieses Spiel schon oft gespielt . Die Richtung war im Grunde schon richtig . Doch bislang hat es nie gereicht , das Level zu wechseln.
Eine unserer Baustellen ist, dass ich ihm lange kein tiefes , echtes Nein geben konnte . Aber das ist ein anderes, weites Feld und führt an dieser Stelle zu weit .
Zitat:Sobald man wählt hat man ein Problem. Wer die Liebe wählt, wird im Hass enden. Hass folgt der Liebe auf dem Fuße. Ich kann nicht Liebe wählen und den Hass abschneiden. Sie gehören zusammen. Sie sind nicht 2 getrennte Dinge. Schneidet man den Hass ab und unterdrückt ihn, tötet man auch die Liebe. Freud und Leid, Glück und Pech. Da gibt es nichts zu wählen. Sie gehören untrennbar zusammen. Wie Wahl zu haben ist nur eine Illusion unseres Verstandes. Verzichtet man auf den Hass, muss man auch auf die Liebe verzichten. Hop oder Top.
Alles oder nichts. Authentisch ist wahlfrei jedes seiner Gefühle Willkommen zu heißen. Wer in jedes Gefühl, zu dem der Mensch fähig ist, sich hinein Entspannen kann, der hat wahrlich gelebt.
Davon bin ich noch weit entfernt .