Zitat von Wasabix:Falls sie überhaupt noch denken
Vermutlich nicht.
Das war ja genau mein Punkt von Anfang an. Männer und Frauen ticken da einfach unterschiedlich. Es gab doch neulich diese Statistik die aussagt, dass Frauen überwiegend Männer im gleichen Alter (+/- 4-5 Jahre) attraktiv finden und Männer, egal ob sie selber 20 sind oder 80, alle Frauen zwischen 20 bis 25 attraktiv finden.
Auch das zeigt doch mal wieder: Männer legen mehr wert auf das "oberflächliche". Kaum ein Mann wird seine Ehe in Frage stellen, wenn die Frau den Job verliert. Nimmt sie aber 30 kg zu und oder im Bett läuft nichts mehr, sieht die Nummer anders aus.
Frauen hingegen können das besser filtern. (Natürlich wollen auch sie keine Orks als Mann). Aber die Gewichtung ist anders. Da bekommt der Mann mal einen "Waschbärbauch" und dann ist das halt so. Solang alles andere stimmig ist.
Andersherum wird so eine Ehe mal schnell hinterfragt, wenn der Mann auf einmal von heute auf morgen seinen Job verliert und vielleicht sogar noch Recht froh ist über die Arbeitslosigkeit.
Dann heißt es "Ich muss auf mich schauen", "Ich bin was besseres wert", hier steht dann in solchen Threads immer "Er nutzt dich aus!", "er ist ein Verlierer!" usw. und meistens steht auch schon jemand anderes da.
Und dass eine Ehefrau die Ehe auflöst um mit den 20 jährigen Pool Boy durchzubrennen ist doch auch recht selten. Weil, auch hier, Frauen sind bei sowas cleverer. Entweder es gibt eine Affäre oder sie wissen von Anfang an, das der Poolboy eh nur eine kurze Liaison ist, während Männer in der Situation
wirklich denken, dass die Beziehung zu der 20 jährigen Arbeitskollegin, die noch zu Hause wohnt, allen Ernstes etwas Festes werden kann. Wie absurd.
Das ist der Unterschied.
Das ist nicht gut.
Das ist nicht schlecht.
Das ist nicht wertend.
Es ist einfach.
Es ist.
(Und Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.)
Genau deshalb mein Einwand am Anfang des Threads, da ich absolut nichts von halte einfach klagend da zu stehen und halt einfach alle andern als blöd zu betiteln. Das bringt einen gar nichts und zementiert nur die Opferrolle in der man sich setzt.
Und ja, es tut weh, das streitet auch keiner ab. Und ja, es ist ungerecht. Und verletzend..wie viele Trennungen. Man schaue hier nur nach links und rechts.
Deshalb kann ich mich nur wiederholen: wichtig wäre hier auf sich zu schauen und von draußen zu beobachten wie der Typ sich blamiert und gegen die Wand rennt. Denn genau das wird passieren.
Auch wenn es schwer ist. Aber das ist das beste was man in der Situation tun kann.