Zitat von Fanta1: Du verpackst es zwar geschickt in die Formulierung " ich sag ja auch nicht : alte Schachtel...blabla..." aber geschrieben hast du es dennoch und es ist für jeden lesbar
Wenn du mich schon angreifen möchtest, dann sei doch wenigstens so fair und zitiere richtig. Oder du hast absichtlich nicht zitiert, weil ich das von dir behauptete niemals geschrieben habe und du das auch weißt?
Ich schrieb:
Zitat von paul258: Hätte der Mann sie für eine ältere Frau verlassen, würdest du dann auch sowas schreiben wie "Was will er denn mit dieser alten Schachtel? Die ist doch sicher frigide und hockt nur zu Hause!"
(Denn das ist genau das Niveau dieser Aussagen hier.)
Es ging also ganz offensichtlich um das fehlende Niveau, wie im letzten Satz sogar noch einmal (!) erwähnt.
Wenn du dich absichtlich getriggert fühlen möchtest ist das deine Sache.
Aber lege mir nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe. Das ist keine Ebene.
Zitat von Fanta1: Mir wäre es lieb, wenn wir hier alles so schreiben dürften wie wir möchten, solange wir niemanden persönlich angreifen, diskriminieren, herabsetzen .
Ansonsten zu den ganzen restlichen Text:
Du schreibst soviel, dass es also in Ordnung sei Menschen abzuwerten, weil es halt aus der Emotion heraus passiert und das wäre schon okay - nur um dann am Ende mit einem Plädoyer für besseren Umgangston zu enden, sprich das genau Gegenteil von dem, was du paar Zeilen vorher noch verteidigt hast...
Ich ahne schon in welche Richtung das geht. Manches ist okay. Manches das 1:1 das gleiche ist, ist aber nicht okay. Und entschieden wird das willkürlich, wie man gerade möchte.
"Alle Tiere sind gleich.
Nur manche Tiere sind gleicher."
Jeder macht sich die Realität die er gerne hätte. Und wenn das bedeutet Menschen abzuwerten, weil man es ja eigentlich irgendwie gut meint, dann ist das halt so. Muss man schon verstehen.
Alles klar.
Ich bleibe bei:
Frauenverachtender Müll bleibt Müll.
Und wenn man sich anschaut mit welcher Intensität das hier verteidigt wird, lässt das tief blicken...