Zitat von Wasabix: Er möchte natürlich mit dir freundschaftlich sein.
Könnte ihm Vorteile bringen. Bzw Nachteile verhindern
Sonst steht hier doch überall, dass die Eltern eines Kindes sich im Idealfall gut verstehen sollten im Sinne des Kindes und nun greifst du genau jene Einstellungen an?
Er hat ja scheinbar
nicht gesagt "Ich wollte zwei Beziehungen", so wie du es hin stellst, sondern er will Frieden.
Was wäre denn in deinen Augen besser?
Krieg und Hetze, damit das Kind so richtig schön leidet?
Zitat von Wasabix: Ich frage mich gerade, wie ein 45 jähriger stundenlang mit einer 20 jährigen telefoniert, und welch essenziellen Dinge da besprochen werden
..
Kann eigentlich nur um S**gehen. Oder Party, oder den neuesten Mädchen Nagellack..
Über deinen NM kann man nur den Kopf schütteln.
Lächerlich.
Ich habe solche Geschichten nun hier schon so oft gelesen und auch in anderen Foren im Internet...und eine Sache ist immer gleich:
Sämtliche Frauen in diesen Geschichten werden von anderen (zumeist älteren) Frauen, als komplett debil und teilweise gestört dargestellt.
(Die Typen natürlich sowieso, das ist klar. Auch wenn es vorgestern noch die geliebten Ehemänner waren. Nun sind sie unreif und doof.)
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass die Frau mit 20 vermutlich nicht an den Endpunkt ihrer geistigen Reife gelangt ist (, genau so wie auch kein Mann mit 20).
Aber wir reden von volljährigen Menschen, die eigenständig für sich entscheiden können. Und auch die Möglichkeit sich falsch zu entscheiden gehört dazu.
Meine Mutter bekam mein Bruder mit 21 und mich mit 23. Das ist völlig normal und traut man Frauen doch auch zu.
Aber eine 20 jährige soll dann auf einmal doch geistig auf dem Niveau eines Kindes sein, nur weil es in die eigene Erzählung passt...?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Übrigens: ich habe bei mir auf Arbeit einige Frauen um die 20-23 und erst heute habe ich mit einer von denen mich sehr lange und sehr ausführlich über Literatur und Politik unterhalten. Also ich weiß nicht wirklich wo dein frauenfeindliches Bild herkommt und kann es nicht wirklich bestätigen.
Auch Frauen können intelligente Gespräche führen. (Verrückt dass man sowas schreiben muss.)
Und ja: ich (35) würde auch
niemals mit so einer jungen Frau zusammenkommen, weil die Grundlagen für eine Beziehung nicht stimmen und in dem teile ich sogar die Auffassung.
Allerdings halte ich diese "Die sind jung und deshalb doof" Einstellung irgendwie nicht schlüssig, weil sie einfach nur wie ein gehässiges Klischee wirkt.