Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

609
Zitat von BlueApple:Mir ist bewusst, dass dieses Thema polarisiert. Jeder kann seine Meinung preißgeben. Aber genau so muss man sich die Meinungen, die nicht mehr der eigenen übereinstimmen, zumindest akzeptieren. Ich finde es auch anmaßend jemandem zu sagen, dass die Ehe an einem Schwangerschaftsabbruch gescheitert ist. Genau so anmaßend finde ich es mir zu unterstellen, dass ich diese Entscheidung nur getroffen habe, weil mein Partner mich gezwungen hat.
Aber okay, es sind eure Meinungen. Aber bedenkt, dass am anderen Ende der Internetleitung letztendlich auch Menschen mit Gefühlen sitzen.



Wir können dich nur so Wahrnehmen wie du dich hier darstellt. Ich habe meiner Freundin die auch eine Abtreibung hatte deinen Betrag lesen gelassen. Sie bereut es nicht im Gegensatz zu mir.
Sie sagte sofort, dass du dir unsicher bist. Sie meinte auch, dass du es eher tun willst weil dein Freund es so möchte. Warum betonst du sonst, dass er so jung ist, eine erbkrankheit hat usw.. die Abtreibung hat nur mit dir zu tun. Es ist dein Körper. Er hat damit gar nix zu tun. Trotzdem schreibst du von seinen Bedürfnissen. Liebe kennt kein Alter trotzdem betonst du das ständig, dass er jünger ist. Du wolltest dich schon mal trennen wegen dem Piep. Da passt einiges nicht bei euch. Das hat nix mit einer Glücklichen Standfesten Beziehung mehr zu tun.

Mit 36 hättest du eigentlich wissen müssen, dass Durchfall Erbrechen die Pille unwirksam macht. Ich habe daran immer gedacht und bin fast 10 Jahre jünger. Du könntest diesem Kind auch die Chance geben in einer anderen Familie glücklich zu werden.

Natürlich es ist dein Körper. Es ist auch dein Leben. Aber mit Kritik musst du klar kommen wenn du so einen Post machst.

Tina:
Und wegen Geld ein Kind weg zu machen geht gar nicht. Und dann wahrscheinlich 2 nach geschoben. Ethisch für mich absolut ein no go.
23.01.2020 17:35 •

Zitat von BlueApple:Du widersprichst dir selber. Auch ein behindertes Kind ist aus Liebe entstanden. Aber da ist es okay es abzutreiben? Riecht für mich nach Doppelmoral... Das nur mal am Rande!


Man merkt du kennst dich nicht aus. Trisomie 13 und 18 kennst du? Da stirbt das Kind Stunden nach der Geburt und dabei starke Schmerzen . Kann man mit dem Harmonytest testen lassen. Sowas meine ich mit Behindert.
23.01.2020 17:38 •
A
Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung
x 3

Zitat von tina1955:

Warum soll eine Abtreibung ein Happy End haben?


Deine Ehe hat ja nicht gehalten. Damit gehörst du auch zu den Frauen wo die Beziehung nach der Abtreibung NICHT gehalten hat.
Aber sich gross Aufspielen, dass sie Beziehung das überlebt hat dabei bist du geschieden. Nur halt erst Jahrzehnte später.

Von geschiedenen übrigens lasse ich mich im Thema Beziehungen nichts sagen. Schliesslich sind sie damit gescheitert. Mein Ziel ist keine Scheidung sondern bis der Tod ...
23.01.2020 17:43 •

T
ZauberSandra, auch ein behindertes Kind ist mit Liebe gezeugt worden.

Aber es hat keinen Sinn, mit Frauen hier zu diskutieren, die mit Macht und Gewalt versuchen, schwanger zu werden und es einfach nicht klappt...

Die Menschen sind nun mal verschieden und setzen andere Prioritäten im Leben.
Für viele Frauen steht eine sozial sicher gestellte finanzielle Zukunft des Kindes im Vordergrund, andere Frauen machen sich um die Zukunft der Kinder weniger Sorgen.

Trotz allem hat jeder seine Meinung und die sollte man ohne boshaft und beleidigend zu werden akzeptieren.
23.01.2020 17:43 •
x 5

T
Zitat von ZauberSandra:
Deine Ehe hat ja nicht gehalten. Damit gehörst du auch zu den Frauen wo die Beziehung nach der Abtreibung NICHT gehalten hat.
Aber sich gross Aufspielen, dass sie Beziehung das überlebt hat dabei bist du geschieden. Nur halt erst Jahrzehnte später.

Von geschiedenen übrigens lasse ich mich im Thema Beziehungen nichts sagen. Schliesslich sind sie damit gescheitert. Mein Ziel ist keine Scheidung sondern bis der Tod ...



Du bist durch Deine Vergangenheit echt getriggert und irgend jemand muss Dir mal sehr weh getan haben
..

Übrigens bin ich nicht geschieden.
23.01.2020 17:45 •

La-Fleur
Zitat von ZauberSandra:
Deine Ehe hat ja nicht gehalten. Damit gehörst du auch zu den Frauen wo die Beziehung nach der Abtreibung NICHT gehalten hat.
Aber sich gross Aufspielen, dass sie Beziehung das überlebt hat dabei bist du geschieden. Nur halt erst Jahrzehnte später.

Von geschiedenen übrigens lasse ich mich im Thema Beziehungen nichts sagen. Schliesslich sind sie damit gescheitert. Mein Ziel ist keine Scheidung sondern bis der Tod ...



Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es andere Gründe für eine Trennung gibt?
23.01.2020 17:46 •
x 7

T
Es hat keinen Sinn mit Frauen, die nicht selbst Mutter werden können über eine Abtreibung zu diskutieren.

Ich frage mich nur, was sie in diesem sie triggernden Thema diskutieren, sie können ja nicht mal mitreden, wie es sich anfühlt, sich gegen ein Kind zu entscheiden.
23.01.2020 17:49 •
x 2

Zitat von La-Fleur:

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es andere Gründe für eine Trennung gibt?



Natürlich aber trotzdem brauche ich keine Beziehungs Tipps oder Ansichten von einer geschiedenen^^ die Scheidung ist nicht mein Ziel. Man geht ja auch nicht zur Nachhilfe zu jemanden der eine 5/6 in dem Fach hat.
23.01.2020 17:51 •

Zitat von tina1955:Es hat keinen Sinn mit Frauen, die nicht selbst Mutter werden können über eine Abtreibung zu diskutieren.

Ich frage mich nur, was sie in diesem sie triggernden Thema diskutieren, sie können ja nicht mal mitreden, wie es sich anfühlt, sich gegen ein Kind zu entscheiden.



Wenn du mich meinst jetzt... ich hatte mit 19 eine Abtreibung.. steht alles oben.. ich schreibe nicht nochmal alles.. aber mein Ex hätte mir das Baby sonst sicher raus geprügelt und damals war ich noch ein Kind. Und ich bereue es damals nicht geflüchtet zu sein und das Kind bekommen zu haben. Meine Nachfolgerin war schon 2x dank meinen Ex im Krankenhaus. Also der Typ ist echt gefährlich

Ich bin in der 16 Ssw. Also ich kann Mama werden. Wird übrigens ein Mädchen. Steht auch schon in den Beträgen.
23.01.2020 17:55 •

La-Fleur
Zitat von ZauberSandra:

Natürlich aber trotzdem brauche ich keine Beziehungs Tipps oder Ansichten von einer geschiedenen^^ die Scheidung ist nicht mein Ziel. Man geht ja auch nicht zur Nachhilfe zu jemanden der eine 5/6 in dem Fach hat.



Genauso wenig bräuchte die TE dann deine Meinung, da du selber abgetrieben hast und dich sogar hast dazu verleiten lassen. Genauso wenig braucht die TE dann die Meinung von dir in Sachen Beziehung nach einer Abtreibung....genau betrachtet hast du nämlich im Ganzen versagt....Kind abgetrieben und dazu noch erstmal überhaupt Schwanger geworden in einer destruktiven Beziehung. An dir müsste man sich also auch kein Beispiel nehmen, bei genauerer Betrachtung oder sich deiner Ansichten annehmen.
23.01.2020 17:58 •
x 5

T
ZauberSandra, wie wäre es denn, wenn Du mal aufhören würdest, in diesem Thread aus heiterem Himmel zu stänkern?

Dir hat niemand irgendwelche Tipps gegeben oder Vorschläge für Deine Beziehung gemacht.

Dieses ist der Thread von BlueApple, in den Du mal so völlig grundlos und beleidigend rein polterst und um Dich schlägst, als würde man Dir Deine Puppenkleider weg nehmen.

Wenn die Meinung der anders denkenden Frauen so triggert, wäre es vielleicht besser, man zieht sich zurück.
23.01.2020 18:03 •
x 4

A
Zitat von ZauberSandra:Natürlich aber trotzdem brauche ich keine Beziehungs Tipps oder Ansichten von einer geschiedenen^^ die Scheidung ist nicht mein Ziel. Man geht ja auch nicht zur Nachhilfe zu jemanden der eine 5/6 in dem Fach hat.

Eine geschiedene Frau , die die Fehler gefunden hat , warum ihre Beziehung gescheitert ist , ist meist weiser und ein besserer Ratgeber , als eine Frau , die krampfhaft an einer unglücklichen , langjährigen Ehe festhält .
Du bist noch jung und gerade schwanger und emotional vorbelastet . Vielleicht solltest du dir dieses Thema im Moment nicht antun , schütze dich und dein Kind vor negativen , belastenden Gefühlen und geniesse die Schwangerschaft .
23.01.2020 18:07 •
x 3

Zitat von La-Fleur:

Genauso wenig bräuchte die TE dann deine Meinung, da du selber abgetrieben hast und dich sogar hast dazu verleiten lassen. Genauso wenig braucht die TE dann die Meinung von dir in Sachen Beziehung nach einer Abtreibung....genau betrachtet hast du nämlich im Ganzen versagt....Kind abgetrieben und dazu noch erstmal überhaupt Schwanger geworden in einer destruktiven Beziehung. An dir müsste man sich also auch kein Beispiel nehmen, bei genauerer Betrachtung oder sich deiner Ansichten annehmen.



Die te macht mir das nach . Nur sie ist 36 ich war 19 und hatte Todes Angst vor meinen Ex. Sie hat die nicht. Sie lässt sich ja auch verleiten.

Woher willst du über meine Ehe Urteilen? Hab ich irgendwas darüber geschrieben, dass du einen Einblick hast? Wie willst du den dann darüber Urteilen?
23.01.2020 18:08 •

Y
@tina1955
Zitat:
Es braucht auch niemand zu erklären, wann ein Embryo oder Fötus wie groß ist um eine Frau zu triggern oder umzustimmen, das kann sich bei Bedarf jede Frau im Internet ansehen.

najaaa, wenn hier geschrieben wird, es sei ja nur ein Zellklumpen, dann sollte es doch auch erlaubt sein, zu erwähnen, wann das Herz schlägt.
Ich denke, dass, wenn schon eine Diskussion gewünscht wird, doch auch kritische Gedanken geäußert werden dürfen. Ist ja nicht automatisch gleichbedeutend mit Kritik oder Verurteilung.
Und ich denke, dass auch ein reales Gespräch zum Thema bei einer Beratungsstelle nicht einseitig abläuft und dass der Frau auch zugute kommen kann, damit sie -egal wie sie sich entscheidet- hinterher nicht bereut (seltener Fall, aber ich kenne auch eine Frau, die bereut, Kinder bekommen zu haben. Ebenso Frauen, die bereuen, dass sie die SS abbrachen).
Wenn man aber mögliche Trigger nicht erwähnen darf, kommt es ja eher einem Ausblenden der Fakten gleich, als einem Gespräch, das weiter bringt.
Genau so, wie man z.B. wie ich drauf hinweist, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt schon mehr als ein Zellklumpen ist, wird in einer Beratung ja auch drauf hingewiesen, was auf einen zukommt, entscheidet man sich für das Kind. Und das kann heavy sein, sind die Voraussetzungen schlecht. Letzteres könnten die Berater ja auch weglassen, damit die werdenden Eltern nicht unsicher werden. Wird aber nicht getan.
Wieso also nur eine realistische Einschätzung in die eine Richtung?
Mir gefiel z.B. der Hinweis von ZauberSandra, dass einige Frauen (unbewusst) eher beeinflusst durch ihren Mann entscheiden. Das muss keineswegs bedeuten, dass es bei BlueApple so ist und sie dementierte es ja auch.
Aber wenn ich jetzt vor dieser Entscheidung stünde, würde ich dankbar für so einen Gedankengang sein.
Ebenso möchte ich durchaus wissen, ob da nur ein Zellklumpen in mir ist, oder mehr. Ich werde als Frau ja auch über alle möglichen anderen Dinge realistisch aufgeklärt. So auch die Risiken des Eingriffs, was bei einer Elternschaft auf mich zukommt usw.
23.01.2020 18:10 •
x 3

Zitat von Abendrot:Eine geschiedene Frau , die die Fehler gefunden hat , warum ihre Beziehung gescheitert ist , ist meist weiser und ein besserer Ratgeber , als eine Frau , die krampfhaft an einer unglücklichen , langjährigen Ehe festhält .
Du bist noch jung und gerade schwanger und emotional vorbelastet . Vielleicht solltest du dir dieses Thema im Moment nicht antun , schütze dich und dein Kind vor negativen , belastenden Gefühlen und geniesse die Schwangerschaft .


Jung heisst aber nicht unerfahren. Bedeutet nicht, dass ich keine Erfahrung im Thema liebe habe oder Beziehungen. Ich habe Arbeitskollegen gehabt ü 40 die nicht so fest im Leben standen oder so eine Stabile Ehe führten wie ich und mein Mann. Ich war 1 Jahr in der Firma und kannte mich beruflich besser aus als die was 10 Jahre im Betrieb waren .Also immer mit dem du bist Jung usw.. sorry aber wäre dem so, dürfte es keine Jungen Topverdiener geben und schon gar keine Altersarmut

Mit dem anderen hast du wahrscheinlich Recht. Die anderen kapieren es sowieso nicht was ich meine usw
23.01.2020 18:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top