1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

BlueApple
Zitat von ZauberSandra:


Mein Ex war auch total lieb. Weisst du warum? Damit ich ja Abtreibe. Das hat er sogar zu gegeben ich dachte damals auch das unsere Beziehung jetzt wieder toll ist. Uns nix auseinander bringt so eine tolle starke Bindung.. 4 Wochen später war er weg.
Und mit Next hat er 6 Monate später eine Familie gegründet. Obwohl er ja nie Kinder wollte hat er jetzt 4 Stück bekommen in 7 Jahren.


Das tut mir leid und lässt mich nun auch nachzuvollziehen wieso du so über das Thema denkst. Aber was dir passiert ist, muss nicht zwangsläufig anderen passieren. Und wie gesagt, wenn es so ist, kann ich tatsächlich froh sein den Typen los zu sein. Denn eine Beziehung besteht nicht nur aus rosa Wolken, sondern muss auch durch Gewitter gehen können, ganz gleich welcher Art.

23.01.2020 15:16 • x 7 #91


P
Zitat von ZauberSandra:
4 Wochen später war er weg.
Und mit Next hat er 6 Monate später eine Familie gegründet. Obwohl er ja nie Kinder wollte hat er jetzt 4 Stück bekommen in 7 Jahren.


Er wollte nie Kinder... Mit dir!

Die next war für ihn, dann die richtige zum Kinder bekommen.


Unsinn, alle Beziehungen scheitern daran. Weil ist so? Daran? Du bist dir sicher dass das der Grund war bei den fremden gescheiterten Beziehungen die du irgendwo im www gelesen hast?

Oder war es nicht doch ein anderer Grund und es wird nur einfach umgelagert?

Schon Recht.

Zitat von ZauberSandra:
Das zerstört die komplette Beziehung


Ich bin noch immer mit dem Mann zusammen und jetzt?
Klar, wer weiß schon wie lang es hält. Weiß ja keiner, aber wenn es zwischen ihm und mir scheitert dann nicht deswegen.
Sonst wären wir ja schon getrennt...

23.01.2020 15:26 • x 7 #92


A


Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3


Z
Zitat von PuMa:

Er wollte nie Kinder... Mit dir!

Die next war für ihn, dann die richtige zum Kinder bekommen.


Unsinn, alle Beziehungen scheitern daran. Weil ist so? Daran? Du bist dir sicher dass das der Grund war bei den fremden gescheiterten Beziehungen die du irgendwo im www gelesen hast?

Oder war es nicht doch ein anderer Grund und es wird nur einfach umgelagert?

Schon Recht.



Ich bin noch immer mit dem Mann zusammen und jetzt?
Klar, wer weiß schon wie lang es hält. Weiß ja keiner, aber wenn es zwischen ihm und mir scheitert dann nicht deswegen.
Sonst wären wir ja schon getrennt...



Ausnahmen bestätigen die Regel..
Klar war die next die richtige.. die hat sich nix sagen lassen.. ist nach 2 Rippenbrüchen noch immer bei ihm. Bei mir wäre er Knast gelandet. Konnte bei Disskusionen nicht mithalten hat mir mit Gewalt gedroht wenn ihm die Argumente ausgingen...

Er hat gesagt, dass er es nicht aushält mich an zu sehen da wir zusammen ein Kind getötet haben.

Ich finde es auch nicht normal als Paar ein Kind ab zu treiben. Hat für mich nix mit guter Beziehung zu tun. Wie kann man etwas töten was in Liebe entstanden ist? Wiederspricht sich. Wenn es behindert ist ok. Aber ansonsten muss ja gewaltig was schief laufen und zwar bei beiden.

23.01.2020 15:42 • #93


T
Ich war nach meinem Schwangerschaftsabbruch fast 30 Jahre mit meinem Ex verheiratet.

Manchmal frage ich mich wirklich, woher diese Abtreibungsgegner ihre Informationen nehmen.

23.01.2020 15:45 • x 8 #94


La-Fleur
Zitat von ZauberSandra:
Er hat gesagt, dass er es nicht aushält mich an zu sehen da wir zusammen ein Kind getötet haben.

Ich finde es auch nicht normal als Paar ein Kind ab zu treiben. Hat für mich nix mit guter Beziehung zu tun. Wie kann man etwas töten was in Liebe entstanden ist? Wiederspricht sich. Wenn es behindert ist ok. Aber ansonsten muss ja gewaltig was schief laufen und zwar bei beiden.



Du projezierst zu viel von dir auf andere. Man kann sich auch in einer gutlaufenden stabilen Beziehung gemeinsam gegen Kinder entscheiden aus einem ganz simplen Grund, das ein Kind nicht/ mehr in ein gemeinsames Lebenskonzept passt und tatsächlich könnte dann ein Kind sogar destabilisieren wenn man dies übergeht.

23.01.2020 15:53 • x 8 #95


DieTrulla
Ich bin auch eher der Meinung, dass die TE nicht wirklich so 100% überzeugt ist, dass der Abbruch, der richtige Weg ist. Zumal sie mit ihrem Freund noch nicht mal ein ganzes Jahr zusammen ist und sich schon mit den Gedanken an Trennung getragen hat, weil er sie sächsuell überfordert hat.

Wäre sie so klar und straight, würde es diesen Thread gar nicht erst geben. Dann hätte sie in meinen Augen die Sache mit Freunden und Familie besprochen und sich dort Rückendeckung geholt und nicht in einem anonymen Trennungsforum.

Jede Frau muss so eine Entscheidung für sich selbst treffen und sie auch nur vor sich verantworten. Egal was andere dazu sagen oder denken.

23.01.2020 15:54 • x 1 #96


Z
Zitat von tina1955:
Ich war nach meinem Schwangerschaftsabbruch fast 30 Jahre mit meinem Ex verheiratet.

Manchmal frage ich mich wirklich, woher diese Abtreibungsgegner ihre Informationen nehmen.



Hmm mit deinem Ex? also auch kein Happy End die Abtreibung.. wahrscheinlich 25 Jahre lang die ganze Beziehung die Abtreibung mit geschleppt.. muss ja eine gesunde Beziehung gewesen sein..

23.01.2020 16:03 • #97


Y
@tina1955

Zitat:
Ich war nach meinem Schwangerschaftsabbruch fast 30 Jahre mit meinem Ex verheiratet.

Manchmal frage ich mich wirklich, woher diese Abtreibungsgegner ihre Informationen nehmen.

ich war diejenige, die danach fragte und schrieb extra dazu, dass ich keine Abtreibungsgegnerin bin. Warum ich danach fragte, erklärte ich auch.

Danke Dir für das Teilen Deiner Erfahrung bezügl. SS-Abbruch und Beziehung.

Vielen dank auch @La-Fleur , @PuMa , @ZauberSandra

23.01.2020 16:03 • x 5 #98


Y
Zum Thema Zellklumpen bzw Käfer:

Zitat:
Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 6. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar.


Und das schreibe ich NICHT, um Frauen, die eine SS abbrachen ins Gewissen zu reden, denn ich finde es wie gesagt gut, dass eine Frau entscheiden kann.
Nur ist das schon etwas mehr, als ein Zellklumpen. Mal abgesehen von den Instinkten der Frau und -tickt man so- spirituellen Aspekten.

23.01.2020 16:11 • x 4 #99


BlueApple
Zitat von DieTrulla:
Ich bin auch eher der Meinung, dass die TE nicht wirklich so 100% überzeugt ist, dass der Abbruch, der richtige Weg ist. Zumal sie mit ihrem Freund noch nicht mal ein ganzes Jahr zusammen ist und sich schon mit den Gedanken an Trennung getragen hat, weil er sie sächsuell überfordert hat.

Wäre sie so klar und straight, würde es diesen Thread gar nicht erst geben. Dann hätte sie in meinen Augen die Sache mit Freunden und Familie besprochen und sich dort Rückendeckung geholt und nicht in einem anonymen Trennungsforum.

Jede Frau muss so eine Entscheidung für sich selbst treffen und sie auch nur vor sich verantworten. Egal was andere dazu sagen oder denken.

Du widersprichst dir. Ich soll Freunde und Familie befragen, aber eigentlich die Entscheidung für mich selber und nur vor mir verantworten. Hm... Das mache ich ja auch. Und weiter, ich stehe zu 100% dahinter. In meinem Eingangspost ist das ganz klar geschildert und auch warum ich den Thread hier verfasst habe.

23.01.2020 16:27 • x 3 #100


T
Manchmal frage ich mich in diesem Thread wirklich, warum hier nicht die Meinung der anders Denkenden akzeptiert werden kann?
Was passiert als nächstes, wenn der TE schon ihre Entscheidungsfähigkeit abgesprochen wird, was mal garnicht geht.

Ihr urteilt plötzlich, meine fast 30 jährige Ehe war von einem Schwangerschaftsabbruch überschattet und ist daran zerbrochen..
Der Abbruch fand statt, weil wir ohne finanzielle Sicherheit, mitten im Studium, wohnhaft bei meiner Mutter kein Kind in die Welt setzen wollten.
Mein Gott, ihr könnt ja als Psychologen arbeiten gehen.

Mitunter ist es schon eine bodenlose Frechheit, was ihr hier den Mitgliedern unterstellt und andichtet.

Es braucht auch niemand zu erklären, wann ein Embryo oder Fötus wie groß ist um eine Frau zu triggern oder umzustimmen, das kann sich bei Bedarf jede Frau im Internet ansehen.

23.01.2020 16:36 • x 9 #101


BlueApple
Mir ist bewusst, dass dieses Thema polarisiert. Jeder kann seine Meinung preißgeben. Aber genau so muss man sich die Meinungen, die nicht mehr der eigenen übereinstimmen, zumindest akzeptieren. Ich finde es auch anmaßend jemandem zu sagen, dass die Ehe an einem Schwangerschaftsabbruch gescheitert ist. Genau so anmaßend finde ich es mir zu unterstellen, dass ich diese Entscheidung nur getroffen habe, weil mein Partner mich gezwungen hat.
Aber okay, es sind eure Meinungen. Aber bedenkt, dass am anderen Ende der Internetleitung letztendlich auch Menschen mit Gefühlen sitzen.

23.01.2020 17:18 • x 5 #102


BlueApple
Zitat von ZauberSandra:


Hmm mit deinem Ex? also auch kein Happy End die Abtreibung.. wahrscheinlich 25 Jahre lang die ganze Beziehung die Abtreibung mit geschleppt.. muss ja eine gesunde Beziehung gewesen sein..


Meinst du nicht, dass es auch einen anderen Grund für eine Trennung gibt als ein Abbruch, der Jahrzehnte her ist? Ich finde deine Aussagen hier wirklich unverschämt. Du kennst niemanden persönlich und weisst nichts über den Grund für die Trennung, urteilst aber ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn dich das Thema so sehr triggert, möchte ich dich an den Vermerk der @Forenleitung verweisen und dich bitten dem Thema fern zu bleiben.

23.01.2020 17:21 • x 5 #103


T
Zitat von ZauberSandra:


Hmm mit deinem Ex? also auch kein Happy End die Abtreibung.. wahrscheinlich 25 Jahre lang die ganze Beziehung die Abtreibung mit geschleppt.. muss ja eine gesunde Beziehung gewesen sein..



Warum soll eine Abtreibung ein Happy End haben?

23.01.2020 17:24 • #104


BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Ich finde es auch nicht normal als Paar ein Kind ab zu treiben. Hat für mich nix mit guter Beziehung zu tun. Wie kann man etwas töten was in Liebe entstanden ist? Wiederspricht sich. Wenn es behindert ist ok.

Du widersprichst dir selber. Auch ein behindertes Kind ist aus Liebe entstanden. Aber da ist es okay es abzutreiben? Riecht für mich nach Doppelmoral... Das nur mal am Rande!

23.01.2020 17:26 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag