1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

L
Zitat von La-Fleur:


Du hast wohl den Sinn der Aussage nicht verstanden.

Ja, hab ich wirklich nicht. Warum ist man Wehmütig wegen etwas, was man gar nicht wollte?

23.01.2020 14:14 • x 1 #76


La-Fleur
Zitat von Luk:
Ja, hab ich wirklich nicht. Warum ist man Wehmütig wegen etwas, was man gar nicht wollte?


Weil Gedanken bezüglich eines was wäre wenn völlig normal und menschlich sind und man im alltäglichen Leben mit einem was wäre wenn konfrontiert wird, das bedeutet aber nicht das man seine Entscheidung bereut.

23.01.2020 14:19 • x 3 #77


A


Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3


T
Zitat von Merilin:
Wie alt bist du denn und wieso bist du so komplett gegen Kinder? Ich glaube eine Streri wird nicht gemacht in Deutschland, nicht bei gebärfähigen Frauen und nicht ohne med. Grund zb Krebs oder hohe Kinderzahl und geburtprobleme etc. Auch nicht bei selbstzahlung . Der Grund dafür ist wohl dass es vor 75 Jahren leider gemacht wurde und nicht in Ordnung war......
Aber was häufig gemacht wird ist die Vasektomie beim Mann. Das ist nur ein kleiner Eingriff. Viele Männer tun es für ihre Frau. Wieso nicht deiner?



In Deutschland hat jede Frau ab 35 das Recht zu entscheiden, ob sie eine Sterilisation durchführen lassen möchte. Voraussetzung, sie ist gesundheitlich fit für den Eingriff.

Ich als Frau entscheide über meinen Körper.

23.01.2020 14:20 • x 3 #78


L
Zitat von Merilin:
Ich glaube eine Streri wird nicht gemacht in Deutschland, nicht bei gebärfähigen Frauen und nicht ohne med. Grund

Eine Sterilisation kann jede Frau freiwillig machen. In Österreich gibt es ein Mindestalter von 25 Jahren, in Deutschland hingegen nicht, da ist eine Sterilisation bereits ab 18 möglich. Viele Ärzte verweigern den Eingriff, wenn die Frau sehr jung oder kinderlos ist, aber prinzipiell ist es die freie Entscheidung, egal ob medizinisch notwendig oder nicht.

23.01.2020 14:20 • x 1 #79


T
Unter 35 wird es in Deutschland nur gemacht, wenn eine medizinische Indikation vorliegt und andere Verhütungsmittel ausscheiden.

23.01.2020 14:24 • x 2 #80


P
Zitat von tina1955:
Unter 35 wird es in Deutschland nur gemacht, wenn eine medizinische Indikation vorliegt und andere Verhütungsmittel ausscheiden.


Stimmt.
Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis.

Meine Freundin hat mit 24 Jahren die Option bekommen zur Sterilisation. Sie entschied sich dagegen, stattdessen hat sie sich ihre komplette Gebärmutter entfernen lassen.

Ihr fragt jetzt, warum?

Seit einsetzten ihrer Periode war sie regelmäßig schwanger. Die SS verlor sie, jedes einzelne mal.
Warum?

Weil ihr Vater sie von 6 -17 Jahren s. Missbraucht hat.
Ihr Vater hat somit dafür gesorgt, dass sie es tun musste.

Also, ein medizinischer Grund unter 35 Jahren, hier in Deutschland.

23.01.2020 14:41 • #81


L
Zitat von tina1955:
Unter 35 wird es in Deutschland nur gemacht, wenn eine medizinische Indikation vorliegt und andere Verhütungsmittel ausscheiden.

Nein, das stimmt nicht. Vom Gesetz her ist es in Deutschland ab 18 möglich. Man muss nur einen Arzt finden, der das macht, was eben umso schwerer ist, je jünger man ist.

Willst du ein Gegenbeispiel sehen?

https://www.bento.de/gefuehle/sterilisa...0001434084

23.01.2020 14:42 • #82


BlueApple
Zitat von Merilin:
Wie alt bist du denn und wieso bist du so komplett gegen Kinder? Ich glaube eine Streri wird nicht gemacht in Deutschland, nicht bei gebärfähigen Frauen und nicht ohne med. Grund zb Krebs oder hohe Kinderzahl und geburtprobleme etc. Auch nicht bei selbstzahlung . Der Grund dafür ist wohl dass es vor 75 Jahren leider gemacht wurde und nicht in Ordnung war......
Aber was häufig gemacht wird ist die Vasektomie beim Mann. Das ist nur ein kleiner Eingriff. Viele Männer tun es für ihre Frau. Wieso nicht deiner?

Ich bin 36 und habe bereits ein Kind. Ein absolutes Wunschkind was ich niemals missen möchte. Wie in meinem Eingangspost beschrieben war mir vom frühstens Kindesalter klar, dass ich nur 1 Kind möchte.
Und wieso soll ich meinen Partner bitten etwas für mich zu tun, wenn ich es genau so selber tun kann?!
Wer gibt mir die Garantie, dass wir ewig zusammen sind?! Mit einem neuen Partner würde ich wieder vor der gleichen Überlegung stehen. Also kann ich es gleich selber machen. Ich bin für mich und mein Leben verantwortlich, nicht mein Partner.

23.01.2020 14:46 • x 4 #83


T
Zitat von Luk:
Nein, das stimmt nicht. Vom Gesetz her ist es in Deutschland ab 18 möglich. Man muss nur einen Arzt finden, der das macht, was eben umso schwerer ist, je jünger man ist.

Willst du ein Gegenbeispiel sehen?

https://www.bento.de/gefuehle/sterilisa...0001434084



Ich habe geschrieben, ab 35 hat jede Frau ein Recht darauf, diesen Eingriff durchführen zu lassen.

Natürlich wird er bei medizinischen Indikationen eher durchgeführt.

23.01.2020 14:56 • x 1 #84


Z
Zitat von BlueApple:
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Aber: nichts in mir zweifelt die Entscheidung an. Ich bin lediglich nur nicht stolz darauf und schäme mich überhaupt in diese Situation gekommen zu sein.
Mein Partner hat mich in keinster Weise zu irgendwas gedrängt. Im Gegenteil. Er sagte, wenn ich mir zu 100% sicher sei, dann würde er es auch mit mir groß ziehen... Trotz Krankheit und nicht vorhandenem Kinderwunsch. Das wäre dann allerdings nicht seine Entscheidung. Und in diesem Fall auch nicht meine.
Ich habe ein wundervolles, gesundes Kind, das ich über alles liebe. Ich kann es versorgen, mich um dieses kümmern und nebenbei Vollzeit in einer Führungsposition arbeiten. Der Weg bis zur guten Organisation meines Alltags war lang und steinig. Aber ich bin absolut glücklich wie mein Leben läuft.... Aber eben nur mit einem Kind


Warum dann der Beitrag? Du möchtest nur Zuspruch für deine Entscheidung weil du den Rückhalt brauchst.

Würdest du dahinter stehen, wäre es dir egal was andere Menschen sagen oder denken. Du würdest dir auch keine Gedanken machen sondern dein Leben normal weiter leben. Den Termin wie einen Zahnarzt Termin wahrnehmen und fertig.
Das tust du aber nicht. Daher glaube ich du solltest noch ein paar Tage überlegen was du willst. 2 Tage für so eine Entscheidung sind nicht viel. Da entscheidet man oft emotional aus dem Schock heraus.

23.01.2020 14:57 • x 2 #85


E
Zitat von Luk:
Vielleicht hat man ja bei @SimplyRed gesagt, dass sie schon so viele Kinder hat, dass sie ein weiteres Kind psychisch nicht mehr verkraften würde, oder so ähnlich. Aber im Normalfall ist abgeschlossene Familienplanung kein Grund, die Kasse für die Sterilisation zahlen zu lassen.


Also jetzt ist genug @Luk - Deine wilde Spekulationswut mich bezüglich endet jetzt und hier. Du scheinst wirklich keinerlei Grenzen zu kennen -

Der abgeschlossene Kinderwunsch und ein gewisses Alter können ausreichen. So war es bei mir. Punkt! Und das akzeptierst Du jetzt bitte einfach mal, oder bist DU hier eventuell psychisch überfordert - ich bin es nämlich ganz sicher nicht!

Zitat von Luk:
Ja, hab ich wirklich nicht. Warum ist man Wehmütig wegen etwas, was man gar nicht wollte?


Weil es lebt und weil es kein Käfer ist - mal eine Abtreibung gesehen? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht solche Kommentare ablassen. Der Embryo wird auseinander gerissen, ab einer gewissen Reife - manche flüchten sogar vor den Instrumenten! So sieht es aus!


Ohne Worte, was manche Menschen hier raushauen

23.01.2020 15:03 • x 3 #86


Minnie
Ich habe vor vielen Jahren abgetrieben, als ich nach der Vollnarkose aufwachte habe ich bitterlich geheult - vor Entlastung und weil ich soooo froh war, dass es vorbei war.
Das ist über 25 Jahre her, ich denke ab und an daran, bereut habe ich es nie.

23.01.2020 15:08 • x 7 #87


Z
Zitat von YsaTyto:
Darf ich die Betroffenen, die sowas erlebten, fragen, ob ein S-Abbruch langfristig Einfluss auf die Beziehung hatte?
Ich frage weil in mir etwas irrationales ist, das mich innerlich von meinem Mann fort treiben würde, wenn wir unser Kind abtreiben würden. Und das ist sehr stark in mir. Ich fand dafür nie Worte bzw eine rationale Erlärung. Kennen Foris hier diese Gefühle?
Ich merkte das wieder in meiner letzten Beziehung, als wir mal über`s Thema sprachen. Was wäre wenn. . .
Und bevor er gesprochen hatte, fühlte ich so stark, dass etwas in mir sich von ihm getrennt hätte, hätte er nur gesagt: wenn`s passieren sollte, können wir ja abtreiben. Tat er aber nicht, sondern war sogar babymachwillig
Ich bin übrigens keine Abtreibungsgegnerin, sondern denke, dass es sehr gut ist, dass es diese Möglichkeit gibt. Dennoch weiß ich, dass etwas in mir sich bei einem Abbruch auch innerlich von meinem Mann trennen würde. Ganz ohne Gedanken. Es wäre auch ein Bruch mit ihm. Warum weiß ich nicht.



Das zerstört die komplette Beziehung. Ich kenne keine Frau von den Internet Foren die heute noch mit dem Partner zusammen ist. Auch nicht im realen Leben. Ich denke das sagt alles oder?

Es kommt zum Bruch. Wenn es nicht Gesundheitliche Gründe hatte, schafft das keine Beziehung. Einigen Foren sind öffentlich im Internet. Lies dich mal durch. Vorallem von den Damen wo es schon länger als 1-2 Jahre her ist.

23.01.2020 15:09 • x 1 #88


BlueApple
Zitat von ZauberSandra:
Das zerstört die komplette Beziehung. Ich kenne keine Frau von den Internet Foren die heute noch mit dem Partner zusammen ist. Auch nicht im realen Leben. Ich denke das sagt alles oder?

Es kommt zum Bruch. Wenn es nicht Gesundheitliche Gründe hatte, schafft das keine Beziehung. Einigen Foren sind öffentlich im Internet. Lies dich mal durch. Vorallem von den Damen wo es schon länger als 1-2 Jahre her ist

Das nehme ich dann wohl in Kauf. An meiner Entscheidung ändert es trotzdem nichts.
Sollte es tatsächlich zum Bruch kommen, was ich nicht denke, dann zeigt es mir nur, dass es keine gefestigte und gute Beziehung war.

23.01.2020 15:13 • x 6 #89


Z
Zitat von BlueApple:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen... Wobei der Abbruch bei mir ja noch nicht vollzogen ist.
Das mag sich jetzt wirklich doof anhören ... Aber ich merke gerade jetzt was ich an ihm habe. Wie er hinter mir steht, sich noch tausend Mal das selbe anhört. Mich in den Arm nimmt, zu sämtlichen Terminen mitkommt (wobei ich das bei ProFamilia z.B. gar nicht wollte).
Ich glaube es kommt ganz darauf an wie gefestigt die Partnerschaft ist. Wenn sich erst 3 Monate kennt kann ich mir gut vorstellen, dass es zum Bruch kommen kann. Mein Partner sagt aber z.B., dass er für die Situation genau so verantwortlich ist wie ich es bin. Es gab nie Schuldzuweisungen. Und wieso sollte ich ihn für etwas verantwortlich machen, was wir zusammen verbockt haben?
Ich glaube, wenn die Entscheidungen nicht übereinstimmen und sich eine Partei der anderen anpassen muss, kann das wirklich ein Trennungsgrund sein.
Aber ich persönlich wüsste nicht was sich in meiner Partnerschaft ändern sollte, wenn wir es doch beide zusammen durchstehen



Mein Ex war auch total lieb. Weisst du warum? Damit ich ja Abtreibe. Das hat er sogar zu gegeben ich dachte damals auch das unsere Beziehung jetzt wieder toll ist. Uns nix auseinander bringt so eine tolle starke Bindung.. 4 Wochen später war er weg.
Und mit Next hat er 6 Monate später eine Familie gegründet. Obwohl er ja nie Kinder wollte hat er jetzt 4 Stück bekommen in 7 Jahren.

23.01.2020 15:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag