Zitat von YsaTyto:Darf ich die Betroffenen, die sowas erlebten, fragen, ob ein S-Abbruch langfristig Einfluss auf die Beziehung hatte?
Natürlich, frag.
Nein, es hatte keinen Einfluss.
Aber ich muss dazu sagen, mein Partner hätte eher die SSW behalten als ich. Er wäre bereit für ein Kind. Ich nicht.
Da er dass wusste, sagte er, ich würde es behalten wenn du ja sagst. Wenn du nein sagst, behalte ich DICH trotzdem.
Wir haben lange, lange, lange darüber geredet. Er kam sofort zu mir, als ich ihn angerufen habe.
Aber die Liste war endlos lang weshalb es nicht geht. Hinzu kommt, dass ich ihm schon beim kennen lernen gesagt habe, ich möchte keine Kinder austragen. Stiefkinder, Ziehkinder sehr gern, aber selbst austragen ist eben etwas ganz anderes.
Wie ich eben schon geschrieben habe, er ist noch immer mit mir zusammen. Wir danach noch einmal drüber gesprochen. Und seitdem nicht mehr. Aber es liegt auch kein schwerer Schleier über uns. Im Gegenteil. Wir kamen und sogar näher dadurch.
Weil er zum ersten mal Angst um mich hatte, so sagte er.
Ich kann es trennen da ich es nicht als Kind oder Baby war nahm, sondern als Fötus. Da spalten sich die Meinungen, aber so es ist wie ich es sehe.