Danke @BlueApple
Zitat:Und wieso sollte ich ihn für etwas verantwortlich machen, was wir zusammen verbockt haben?
natürlich solltes Du das nicht tun. Und ich würde den Mann auch nicht allein verantwortlich machen für die Situation, sondern natürlich uns beide.
Aber wie gesagt, bei meinen Empfinden geht es gar nicht um Verantwortlichkeit, sondern dieses von ihm zurückweichen, wäre er bereit abzutreiben, wenn ich dann nunmal schwanger wäre.
Zitat:Ich kann jetzt nur von mir sprechen... Wobei der Abbruch bei mir ja noch nicht vollzogen ist.
Das mag sich jetzt wirklich doof anhören ... Aber ich merke gerade jetzt was ich an ihm habe. Wie er hinter mir steht, sich noch tausend Mal das selbe anhört. Mich in den Arm nimmt, zu sämtlichen Terminen mitkommt (wobei ich das bei ProFamilia z.B. gar nicht wollte).
Ich glaube es kommt ganz darauf an wie gefestigt die Partnerschaft ist. . . .
nein, das klingt ganz und gar nicht blöd, ich verstehe das sehr gut. Nur in mir würde eine Stimme heftigst aufbegehren und meinen Mann verstoßen. Und diese Stimme würde etwas sagen wie: was?! Er steht mir mit Leib und Seele dabei bei, unser Kind abzutreiben?!
Wie gesagt, ich kann es rational ja nicht erklären, aber ich weiß, dass ich die Beziehung nicht weiter führen könnte, selbst wenn das dumm und unweise wäre. Ich hätte sie ja nichtmal weiter führen können wenn mein Ex rein spekulativ eine Abtreibung nur in Erwägung gezogen hätte

Ich wollte übrigens kein Kind und dennoch wäre in mir alles tot, wenn mein Mann das im Falle, dass ich schwanger würde, wollte.