Hmm ich habe nun den kompletten Thread gelesen.
Danke. Erst einmal.
Warum ich dir schreibe? Weil ich "kürzlich" selbst eine Abtreibung hatte.
Ich habe 2 Töchter und möchte keine weiteren Kinder austragen. Ich liebe Babys, ich liebe Kinder.
Auch mein Freund und ich haben lange darüber nachgedacht.
Eigentlich wusste ich sofort dass ich schwanger war. Dass spürt man. Gerade wenn man eh schon Kinder hat. Dazu die ganzen Schwangerschaftsanzeichen... Ich habe in der 7/8 SSW abgetrieben.
Mein Freund hat mich begleitet. Er war von Anfang bis Ende da. Der Eingriff ging schnell. Ein paar Minuten. Die Anästhesistin war super lieb. Sie hat mich so liebevoll beruhigt, denn ja, ich war aufgeregt und hatte ganz schön "Herzrasen". Sie schaute mich an, erzählte mir was ( ich weiß nicht mehr was), der Arzt bereitete alles vor. Zeigte mir seine Instrumente und sagte noch mal kurz ( was er vorher schon ausführlich Tat) was er nun tun wird.
Die Schwestern standen hinter ihm und schauten mich mit liebevollen blicken an. Eigenartig aber sie entspannten mich sehr.
Es war ein ambulanter Eingriff.
ProFamilia wird dir erzählt haben dass du mittlerweile die Möglichkeit hast es medikamentös zu machen, oder? Dass geht allerdings nur bis zu einer gewissen SSW. Könnte also sein, dass es dafür zu spät ist bei dir. Ab einer gewissen Größe des Fötus, muss es eh operativ entfernt werden.
Mittlerweile ist es keine Ausscharbung mehr sondern eine Absaugung. Dass schohnt die Gebärmutter mehr als die alte Methode.
Du wirst keine Schmerzen haben danach. Du wirst ein wenig bluten ( manche viel, manche wenig). Du wirst müde und erschöpft sein und die 1 Woche krank geschrieben. Ach und du wirst natürlich nüchtern zur OP müssen und danach darfst du natürlich nur in Begleitung Heim ( oder mit Taxi).
Ca. 4-8 Wochen später setzt dann deine normale Periode wieder ein.
14 Tage nach Eingriff gehst du zur gyno zur Nachuntersuchung, kein S. In der Zeit ( wirst du eh nicht wollen).
So... Ich glaub das war's. Kosten diesbezüglich kennst du schon durch die ProFamilia. Ohne den Beratungsschein läuft ja eh nix.
Nein, ich bereue es nicht.
Es ging nicht anders. Zuviel sprach dagegen. Ich könnte jetzt 190 Gründe aufzählen warum ich es durch geführt habe.
Es geht mir gut. Ich bin noch immer mit meinem Partner zusammen und er liebt mich noch immer.
Btw mein Partner war mit bei ProFamilia, auch er hatte 1 Mio Fragen.
So an dieser Stelle... Mein Körper, mein Tempel.