1633

Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

N
Ich würde aus heutiger Sicht aber auch von Hormonen abraten.

Wenn dein Freund keine Kinder möchte, wäre denn eine Sterilisation eher Option?

30.01.2020 23:03 • x 3 #481


P
Zitat von Nostraventjo:
Ob das an den Hormonen liegt?


Gute Frage. Wer weiß... Ich gehe davon aus.
Mich brachte ein Ex Mitglied auf den Gedanken, war damit alles Zusammenhängt. Es war komischer Weise ein Mann, aber ich habe es reflektiert. Und ja, er hatte Recht. Es geht mir besser ohne.

So viel besser als ich je hätte für möglich halten können.

Ich glaube wir Frauen werden so voll gepumpt mit Müll, dass wir fast nicht mehr überblicken können ( in dem Moment) was dass mit uns anstellt.
Ich unterschätze Hormone nicht.

30.01.2020 23:07 • #482


A


Für Abtreibung entschieden / meine Erfahrung

x 3


N
Ich frage mich nur, was dazu führt das in meinem Fall die Pille wie ein Aufheller gewirkt hat.
Ich kenn ähnliche Fälle.

Ich würde sie trotzdem nicht mehr nehmen.

30.01.2020 23:08 • x 2 #483


P
Zitat von BlueApple:
Ich kann nicht kontrollieren, ob sie weiterhin richtig sitzt.


Hängt bei der Spirale kein Rückholfaden raus? Daran könnte man wissen ob es sitzt.

30.01.2020 23:11 • #484


Heffalump
Zitat von PuMa:
Auch ich habe die Pille abgesetzt, aber das Gegenteil trat ein.
Ich hatte plötzlich keine Migräne Attacken mehr.

Seinerzeit hatte ich siie wegen Migräne abgesetzt, waren teils schlimme und tagelange Attacken, heute hab ich immer noch Nachwirkungen von der Pille, ich reagiere bei Parfüm dann mit Migräne. Hat meinen Ex nie gestört, wenn er sich eingeduftet hat und ich daneben schon ganz weiß wurde im Gesicht.

Spirale wurde mir auch geraten, aber ich weiß, das diese zu Schmierblutungen führt. Das will ich auch nicht. Ist ja jetzt egal, hab keinen Mann und brauch nicht verhüten.

Ist schon bedauerlich, das der Großteil der Verhütung an uns Frauen hängen bleibt, es selten 100% sicher ist und der Mann will dann auch noch Rechte anmelden.

Freut mich Äpfelchen, das es dir soweit gut geht

31.01.2020 06:44 • x 3 #485


BlueApple
Zitat von T4U:
Ist schon bedauerlich, das der Großteil der Verhütung an uns Frauen hängen bleibt, es selten 100% sicher ist und der Mann will dann auch noch Rechte anmelden

Da gebe ich dir Recht.
Und dann gibt es da auch noch die Sorte Männer, die kein Kond. an ihren heiligen Lümmel dran lassen.

31.01.2020 06:54 • x 3 #486


Heffalump
Zitat von BlueApple:
Sorte Männer, die kein Kond. an ihren heiligen Lümmel dran lassen.

Hämisch grinst, ist ja nur ne Tüte Plastik und auch da machen sie Bedienungsfehler, solche Männer gibts auch

31.01.2020 07:00 • x 3 #487


P
Zitat von T4U:
Ist schon bedauerlich, das der Großteil der Verhütung an uns Frauen hängen bleibt, es selten 100% sicher ist und der Mann will dann auch noch Rechte anmelden.


Amen!
Ich wäre für die Pille für den Mann. Oder sie sollen sich dass Stäbchen setzen lassen oder irgendein Fremdkörper in ihr bestes Stück einsetzen lassen... Machen wir auch. Ich bin mir sicher dass so etwas möglich wäre, wenn manN sich nur dran setzt. In der heutigen Medizin ist alles möglich, warum also nicht so etwas für Männer auf den Markt bringen?

Ach ja, jetzt fällt es mir ein, weil größtenteils Männer hinter oder in Forschung stecken. Jene, die denken, ich lasse mir doch nicht an meinen Körper rum basteln.

Ja, aber bei uns ist das okay. Hauptsache der Herr muss keine lustkillende Tüte drüber stülpen. Wofür manche ne Bedingungsanleitung bräuchten.

31.01.2020 09:32 • x 1 #488


Heffalump
Zitat von PuMa:
Ach ja, jetzt fällt es mir ein, weil größtenteils Männer hinter oder in Forschung stecken. Jene, die denken, ich lasse mir doch nicht an meinen Körper rum basteln.

Ja, aber bei uns ist das okay.



Da fallen mir die Herren ein, mit Zylinder und lange Bärten, die alle Weisheit gepachtet hatten und Frauen für Untermenschen hielten, weil nur ihre Daseinsberechtigung vor Gott legitimiert schien.


Äpfelchen, wie geht es dir heute?

31.01.2020 09:39 • x 1 #489


S
Zitat von T4U:
Tüte Plastik

Umweltbewusstsein und so

Zitat von BlueApple:
Bzgl der Spritze hatte ich auch schon überlegt

Bei der Spritze könnte immerhin so nichts passieren allerdings braucht das Zeug wenn du es irgendwann absetzen möchtest bis zu einem Jahr um aus deinem Körper und Kreislauf verschwunden zu sein.

Zitat von PuMa:
Auch ich habe die Pille abgesetzt, aber das Gegenteil trat ein.
Ich hatte plötzlich keine Migräne Attacken mehr. Meine Haut würde besser durchblutet und ich spürte meinen Körper neu und besser. Ich empfand mehr Lust auf S. und war nicht mehr so... Wie soll ich es beschreiben? So emotional, negativ.

Ging mir auch so. Ich hab die Pille vor 2 Jahren abgesetzt und seitdem ist meine Migräne weniger geworden, ich spüre meinen Körper wieder (bemerke auch ohne auf die 4 Wochen Regel zu achten, 2 Tage vorher schon dass ich meine Tage bekomme) und die Lust kam auch wieder zurück.

Zitat von PuMa:
Verhütungsschirmchen

Blöde Frage - ein Schirmchen?

31.01.2020 09:50 • x 2 #490


BlueApple
Zitat von T4U:
Äpfelchen, wie geht es dir heute?

Danke der Nachfrage, mir geht es wirklich richtig gut. Keine Schmerzen, minimale Blutungen, nicht einmal mehr Müdigkeit von der Narkose. Bin seit 6 Uhr wach und fit wie ein Turnschuh.
Bin bei meinem Freund zu Hause, er muss leider arbeiten.
Er hat mir aber den Kühlschrank voll gepackt, seine Eltern informiert, dass ich eine OP hatte (den wahren Grund hat er nicht genannt) und Bescheid gegeben, dass ich mich dort melde, falls was ist.
Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam, lag dort meine Lieblingsschokolade und ein Zettel, dass er mich liebt, ich mir es gemütlich machen soll und ihm im Laufe des Tages Bescheid sagen soll, was er heute Abend für mich kochen soll.
Also, im Moment ist wirklich alles bestens.

31.01.2020 10:05 • x 9 #491


Heffalump
Zitat von BlueApple:
was er heute Abend für mich kochen soll.

31.01.2020 10:09 • x 1 #492


Kummerkasten007
Das ist ja ein liebevolles Goldstück, den Du da an der Seite hast.

Ich freue mich für Dich, dass es Dir körperlich und seelisch gut geht.

31.01.2020 10:12 • x 6 #493


BlueApple
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist ja ein liebevolles Goldstück, den Du da an der Seite hast.

Ich freue mich für Dich, dass es Dir körperlich und seelisch gut geht.

Ja, er überrascht mich gerade auch etwas. Aber es ist schön so.

Es gibt Statistiken, die besagen, dass die Quote von Frauen, die nach einem Abbruch traumatisiert sind, sehr gering ist. Und ganz ehrlich, das glaube ich auch.
Niemand fällt diese Entscheidung leichtfertig. Es gibt kein vielleicht, sondern nur eine endgültige Entscheidung, die man treffen muss.
Bei meinem Termin waren 4 weitere Frauen dabei, die ebenso den gleichen Eingriff vor sich hatten wie ich. Ich war als erste dran. Neben mir lag ein Mädel, ich schätze Anfang 20, sie schien sehr nervös zu sein. Als ich schon wieder recht klar im Kopf war, kam sie aus dem OP. Als sie aufwachte weinte sie.... Es war gleich eine Krankenschwester anwesend und fragte, ob sie vor Schmerzen weinte. Das tat das Mädel nicht, sie sagte sie weinte vor Erleichterung.
Und ich glaube, bei dem Gefühl bleibt es größtenteils. Die Zeit davor war sehr belastend. Man wusste nicht so Recht was auf einen zukommt, hatte Angst. Und auch wenn mich keiner direkt bei meinen Terminen (Frauenarzt, Krankenkasse, Klinik etc) verurteilt hat, hatte ich immer irgendwie so einen leichten Beigeschmack in Form von... Was denken die wohl von mir, die ist zu blöd zum Verhüten, die macht es sich ja einfach... Irgendwie so in dem Dreh.
Das ist jetzt vorbei. Ich muss niemandem erzählen, dass ich abgebrochen habe und es sieht mir niemand an. Allerdings werde ich es meinen engsten Freundinnen erzählen, nur noch nicht gleich morgen, vielleicht erst nächste Woche.

31.01.2020 10:32 • x 6 #494


N
Ich möchte ja niemandem auf die Füße treten, aber sicher ist es auch ein wenig schlechtes Gewissen von seiner Seite.

31.01.2020 10:35 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag