HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 16035
Zitat von Maya81:Eigentlich ist das so mein Grundgefühl innerhalb der Familie. Nicht immer, aber immer wieder.
Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass das der eigentliche Grund ist. Ich glaube, ich würde es als eine Zurückweisung sehen, selbst wenn es gar nicht so gemeint wäre, und davor habe ich Angst.
Deine 4 Geschwister haben alle Führerschein und Auto?
Ich zb habe zwar Führerschein, kann mir aber aufgrund meiner Frührente kein Auto mehr leisten.
Meine 3 Geschwister sind gesund und haben auch alle dementsprechend ihre Fahrausstattungen.
Auch wenn ich gerne für meine Eltern da sein möchte, klar, einfacher ist es für meine Eltern, wenn eben meine 3 Geschwister mit ihren Autos zu ihnen fahren können und sie zb zu Ärzten oder zum Einkaufen mitnehmen können.
Nur soviel, ich hab zu meiner Familie so gar keinen Kontakt mehr, weil ich eh raus bin, aufgrund weil ich eben nicht mehr viel "tauge".
Und ich kenne das Gefühl also, wenn man sich in der Familie nicht mehr wohl fühlt, aus bestimmten Gründen.
Ich kann dir jetzt nur den Rat geben, da du dich ja ebenfalls nicht wohl in deiner Familie fühlst, dass du von dir aus, um deinen inneren Frieden zu bekommen, sagst, oke, dann macht ihr eben das mit Eltern und ich lebe mein Leben weiter wie bisher.
Denn das "zerren" macht eigentlich nur noch mehr kaputt, auch was dich selber betrifft.
Ich hab auch immer innerlich gekämpft, dass meine Eltern in meiner Nähe wohnen, aber ja so wirklich wollten sie das nicht, sind aber auch nicht in die Nähe meiner Geschwistern gezogen.
Lass deinen Eltern einfach machen, wie es ihnen danach ist und dann sieht man weiter.
Aber mach dich nicht kaputt für eine Familie, in der du dich eh nicht so wohl fühlst 🤗