29

Für eine andere sitzen gelassen

P
Zitat von Gast1993:
Ich frage mich nur, wo der Fehler bei mir lag?
Ich war ehrlich, habe ihm am Anfang gesagt, wie ich alles sehe. Es war seine Entscheidung zu bleiben! Ich hätte ihm genau so etwas Vorspielen können, was ich allerdings niemals könnte.
Dann war ich wieder ehrlich, als sich bei mir Gefühle Aufbauten. Er beteuerte es beruhe immer noch auf Gegenseitigkeit, alles war schön und nun ist er meiner Ansicht nach der einzige, der nicht ehrlich war und mich hintergangen hat?
Er hat von mir immer verlangt alle, sogar freundschaftliche, Kontakte abzubrechen.
Und ist nun quasi zweigleisig gefahren.


Naja, offensichtlich wart ihr abwechselnd nicht ehrlich zueinander oder habt euch warm gehalten, so wie du das schilderst .

Also im Grunde ist es so gesehen ja ebenfalls gut für dich, dass es zu keiner Beziehung kam.

01.07.2018 23:55 • #16


G
Naja warm halten ist für mich, dass ich keine konkreten Ansagen mache, sondern sowas wie mal sehen, vielleicht wird es noch usw.
Ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Weil ich genau weiß, wie so eine Warteposition ist. Und er war nun derjenige, der sich innerhalb weniger Tage Hals über Kopf verliebt hat in ein junges Mädchen, ohne mir das mitzuteilen. Hätte ich nict nachgefragt, wäre er niemals rausgerückt mit der Wahrheit und noch dazu hat er sich von mir mehr Zeit gewünscht, für die Entscheidungsfindung - sie oder ich.

02.07.2018 00:03 • #17


A


Für eine andere sitzen gelassen

x 3


P
Zitat von Gast1993:
Naja warm halten ist für mich, dass ich keine konkreten Ansagen mache, sondern sowas wie mal sehen, vielleicht wird es noch usw.
Ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Weil ich genau weiß, wie so eine Warteposition ist. Und er war nun derjenige, der sich innerhalb weniger Tage Hals über Kopf verliebt hat in ein junges Mädchen, ohne mir das mitzuteilen. Hätte ich nict nachgefragt, wäre er niemals rausgerückt mit der Wahrheit und noch dazu hat er sich von mir mehr Zeit gewünscht, für die Entscheidungsfindung - sie oder ich.


Und du würdest mit jemandem zusammen sein wollen bei dem du ja im Grunde kein gutes Gefühl haben kannst im Bezug auf Ehrlichkeit und Exklusivität (sofern beidseitig abgesprochen)?

02.07.2018 00:07 • #18


G
Naja, ich wusste ja vorher nicht, dass er zweigleisig fährt und mir scheinbar das blaue vom Himmel versprochen hat, ohne ernsthafte Absichten. Es kam alles glaubwürdig rüber. Demzufolge sitzt der Schmerz jetzt tief und es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich ihn mir nicht zurück wünsche, so wie es nach Trennungen eben immer ist.

02.07.2018 14:01 • #19


R
Ihr hattet keine Beziehung miteinander. Bestenfalls eine Freundschaft plus. Was erwartest Du denn? Du wolltest keine Beziehung; er ist Dir hinterher gerannt. Jetzt hat er sich anderweitig orientiert. Na und? Wo war er zweigleisig? Nochmal: betrogen werden kann man nur in einer Beziehung und das war keine. Auf Deinen ausdrücklichen Wunsch.
Und auch ich denke, dass hier das Ego mächtig angekratzt wurde. Erst rennt er Dir monatelang hinterher, ist immer für Dich da und plötzlich macht er all das für seine Partnerin.

02.07.2018 14:27 • x 2 #20


G
Anfangs wollte ich keine Beziehung - danach sah das Ganze anders aus, was wir auch beide kommuniziert haben.
Von einer Freundschaft Plus war keinerlei Rede mehr. Ich finde es nicht korrekt, Liebesbeteuerungen zu machen und sich dann eine Neue zu suchen für einen warmen Wechsel. Zumal er angeblich noch Gefühle für mich hegt - so zumindest seine Aussage vor 2 Tagen.

02.07.2018 14:32 • #21


Gretel
Zitat von Peter_Fox:
Du hast ihm doch gesagt, dass nur Freundschaft drin ist und das ganze sechs Monate durchgezogen.



Hast Du überhaupt gelesen, was sie schreibt?

Zitat von Gast1993:
Er hat mir auch oft seine Gefühle gestanden und ich sagte ihm, dass es definitiv mehr als Freundschaft ist für mich,

02.07.2018 14:34 • #22


R
Woher weißt Du, dass er *gesucht* hat und sie ihm nicht einfach zufällig begegnet ist?
Sorry, @gretel, mehr als Freundschaft ist automatisch Beziehung?

02.07.2018 14:34 • x 1 #23


G
Es spricht hier mehr Liebeskummer als gekränktes Ego aus mir. Ich habe mich einfach auf seine Aussagen verlassen und mehr oder weniger blind vertraut, dass wir dasselbe fühlen und haben uns ja auch dementsprechend verhalten. Sowohl vor Familie, als auch Freunden oder in der Öffentlichkeit.
Eine Freundschaft Plus umfasst sowas zum Beispiel für mich nicht.

02.07.2018 14:35 • #24


G
Zitat von regenbogen05:
Woher weißt Du, dass er *gesucht* hat und sie ihm nicht einfach zufällig begegnet ist?
Sorry, @gretel, mehr als Freundschaft ist automatisch Beziehung?


Das ergibt egal wie man es dreht und wendet dasselbe..

02.07.2018 14:36 • #25


P
Zitat von Gretel:

Hast Du überhaupt gelesen, was sie schreibt?



Ja- und offensichtlich im Gegensatz zu dir sogar zwischen den Zeilen.

02.07.2018 14:44 • #26


Gretel
Zitat von regenbogen05:
Woher weißt Du, dass er *gesucht* hat und sie ihm nicht einfach zufällig begegnet ist?
Sorry, @gretel, mehr als Freundschaft ist automatisch Beziehung?


Ja. In diesem Kontext allerdings!

02.07.2018 14:55 • #27


C
Zitat von Gast1993:
Anfangs wollte ich keine Beziehung - danach sah das Ganze anders aus, was wir auch beide kommuniziert haben.
Von einer Freundschaft Plus war keinerlei Rede mehr. Ich finde es nicht korrekt, Liebesbeteuerungen zu machen und sich dann eine Neue zu suchen für einen warmen Wechsel. Zumal er angeblich noch Gefühle für mich hegt - so zumindest seine Aussage vor 2 Tagen.


Ich sehe es auch wie @regenbogen05
Er hat sich keine Neue gesucht, er hatte ja nichtmal eine Alte.
Ihr habt keine Beziehung geführt.
Und Gefühle kommunizieren bzw. Klartext sprechen wäre in etwa so:
Lieber XY, ich habe Dir zwar vor ein paar Monaten gesagt, dass ich keine Beziehung möchte. Aber nach der ganzen Zeit, die wir miteinander hatten, haben sich Gefühle aufgebaut und ich möchte meine Aussage korrigieren und würde inzwischen sehr gern eine Beziehung mit Dir führen. Ich möchte Dich als meinen festen Partner...
Gefühle haben und das mitteilen, war offensichtlich nicht klar genug für ihn. Sich konkret äussern.

Und wer weiß, vielleicht hat er nicht gesucht, sondern es ist einfach passiert, er hat DIE ART von Bestätigung von der anderen erhalten, die er von Dir am Anfang nicht bekam. Und er brauchte dort nicht warten. Das war gut für sein Ego.

Und so leid es mir für Dich tut, dass Du Dir da Hoffnungen gemacht hast, Du warst wohl leider zu spät und ich schätze ebenfalls, dass es Dein Ego ist, das jetzt mit erhobenem Finger auf ihn zeigt.
Taten statt Worte, vielleicht dachte er das so bei Dir. Du hast ihm vielleicht nie 1:1 gesagt, dass Du ihn Dir als Deinen festen Partner wünschst.
Und vielleicht hast Du eine andere Definition von Freundschaft Plus als er.

02.07.2018 14:57 • x 2 #28


R
Zitat von Gast1993:
Er hat mir auch oft seine Gefühle gestanden und ich sagte ihm, dass es definitiv mehr als Freundschaft ist für mich,

Für mich eine sehr schwammige Aussage, die alle Möglichkeiten offen hält.

Edit: catwoman hat es schneller auf den Punkt gebracht.

02.07.2018 14:58 • x 2 #29


E
Zitat von Gretel:

Ja. In diesem Kontext allerdings!


Eben Freundschaft Plus.
Die TE hätte früher aus dem Quark kommen müssen, lieber die alte Beziehung verarbeiten,anstatt ihr Ego von dem Herrn pflegen lassen.
Es war noch keine Beziehung und durch das rumgeeiere wurde er empfänglich für Andere - ist ihm nicht zu verübeln,auch er hat nur ein Leben.

02.07.2018 15:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag