29

Für eine andere sitzen gelassen

G
Hallo ihr Lieben,
nach meiner Trennung im letzten Jahr habe ich hier super viel Hilfe bekommen, damit es mir wieder besser ging, doch nun der nächste Schlag. Bitte verurteilt mich nicht - ich weiß, dass ich wohl auch selber schuld an der Sache bin.
Folgendes:
Nach meiner Trennung letztes Jahr habe ich einen super lieben Mann kennengelernt. Ich sagte ihm sofort, dass es nur Freundschaft ist, da ich über die vergangene Beziehung nicht hinweg war.
Er akzeptierte dies und wir verbrachten wunderschöne Zeiten (freundschaftliche).
Er wollte irgendwann natürlich mehr und Silvester sind wir uns tatsächlich das erste Mal näher gekommen. Es lief so vor sich hin, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, wir haben zusammen meine Möbel ausgesucht, er hat alles aufgebaut, war immer für mich da. Er ist mir wirklich monatelang hinterher gerannt. Es war wie eine Beziehung. Nur nicht ausgesprochen. Allerdings hat er nie bei mir übernachtet und umgekehrt auch nicht. Ich zweifelte oft, ob ich bereit bin, eine neue Beziehung einzugehen, hatte Angst wieder verletzt zu werden und habe ihm das auch genau so gesagt. Selbst in der Öffentlichkeit war uns dann anzusehen, dass wir mehr füreinander empfinden - viele Berührungen, enges tanzen,.
Er hat mir auch oft seine Gefühle gestanden und ich sagte ihm, dass es definitiv mehr als Freundschaft ist für mich, Ich keine anderen Männer mehr treffe oder sonstiges. Ja sogar meine Familie kannte ihn.
Nun vor einer Woche war er abweisend, hat nicht mehr geschrieben, kam auch nicht zu mir. Ich habe ihn dann nach dem Wochenende gefragt, ob er bitte zu mir kommt um mit mir zu reden, was los ist.
Das unfassbare: ich habe eine andere kennengelernt und habe jetzt mehr Gefühle für sie, als für dich. Wir haben uns auch das Wochenende, wo wir beide uns nicht gesehen haben, geküsst. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen euch. Ich kenne sie 7 Tage.
Es folgte ein Wortgefecht, ich weinte bitterlich und warf ihn raus.
Danach kam eine Nachricht, was für ein wundervoller Mensch ich bin, das beste, was ihm passiert ist, aber es ist eine Qual für ihn, dass er nur hofft, dass wir irgendwann zusammen glücklich werden. Ich habe ihn angeblich ein halbes Jahr hingehalten und er gibt auf.
Ich wollte unbedingt noch ein Gespräch, weil ich das alles nicht glauben konnte.
Er kam freudestrahlend, sagte mir, sein Kopf hat sich umgekrempelt in den 7 Tagen und er kann nicht mehr sagen, dass er eine Beziehung mit mir möchte. Er denkt an eine Zukunft, zusammenziehen, Familie,. mit seiner neuen. - sie ist 21 und er 25.
ich bin am Boden zerstört, vor 2 Wochen Lag er mit mir zusammen auf meiner Couch, alles war schön. Und nun? Ich kann nicht mal glauben, dass er sie erst 7 Tage kennt. Kann man sich da denn so verlieben? Ich habe das Gefühl, jemand zerreißt grade mein Herz.

01.07.2018 20:52 • #1


P
Du hast ihm doch gesagt, dass nur Freundschaft drin ist und das ganze sechs Monate durchgezogen.

Ist doch klar, dass er sich distanziert und jemand kommt , die seine Gefühle erwidert bzw. mehr von ihm möchte und auch bereit ist mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Was ich rauslese ist gekränkter stolz deinerseits.
Du dachtest du hättest ihn für immer an der Leine und er wird nun erst für dich interessant, weil er nicht mehr verfügbar ist.

Ich würde sagen: selber schuld!

01.07.2018 21:02 • x 4 #2


A


Für eine andere sitzen gelassen

x 3


A
Tut mir leid für dich. Aber was hast du denn erwartet?

01.07.2018 21:11 • x 1 #3


G
Ich sagte ihm ja, dass es dann nach einiger Zeit auch für mich mehr geworden ist.
Wir haben ja mehr oder weniger eine Beziehung geführt, halt nie drüber gesprochen.
Dass ich die ersten 4 Monate nur Freundschaft gesehen habe, bestreite ich nicht. Das hat sich eben erst um die Zeit nach Weihnachten bzw Anfang diesen Jahres ergeben.

01.07.2018 21:14 • #4


P
Zitat von Gast1993:
halt nie drüber gesprochen.
Dass ich die ersten 4 Monate nur Freundschaft gesehen habe, bestreite ich nicht.


Da hast du deine Antwort.

01.07.2018 21:17 • #5


aquarius2
Zitat von Gast1993:
Wir haben ja mehr oder weniger eine Beziehung geführt, halt nie drüber gesprochen.
Dass ich die ersten 4 Monate nur Freundschaft gesehen habe, bestreite ich nicht.


Hast du es denn kommuniziert, dass du jetzt doch eine Beziehung willst, hattet ihr mehr als einmal 6? Ich fürchte er hat sich von dir entfernt weil er die andere wirklich gerne hat und die ihn, schade für dich.

01.07.2018 21:17 • #6


E
Die Ungewissheit muss sehr schwer für ihn gewesen sein, er hat lange gehofft,viel getan und du hast ihm mit Freundschaft auf Distanz gehalten.Natürlich kann er sich da auch in jemanden verlieben,der sich zu seinen Gefühlen wirklich bekennen kann.Was hast du denn gedacht, wie lange er auf eine Entscheidung von dir wartet? Deine Erfahrungen haben doch nichts mit ihm zu tun?

01.07.2018 21:19 • #7


G
Ja, wir haben kommuniziert dass beiderseits eine Beziehung daraus werden soll. Nur hat weder er den entscheidenden Schritt gemacht, noch ich. Da gebe ich beiden die Schuld.
Allerdings rechtfertigt es für mich nicht, dass er sich hinterrücks eine neue Frau gesucht hat, obwohl er noch mit mir kuschelnd und rummachend auf der Couch lag - da gab es SiE ja schon.
Fühle mich quasi warm ausgewechselt. Zumal er vor 3 Wochen noch beteuert hat, wie schön alles zwischen uns ist. Und dass er sich so wohl fühlt bei mir usw. Was ich auch erwidert habe.

01.07.2018 21:22 • #8


aquarius2
Er hat Interesse signalisiert, du wolltest Freundschaft, du hast deine Meinung geändert, warum hast du es nicht gesagt?

01.07.2018 21:23 • #9


G
Das kam vielleicht falsch rüber - ich habe ihm mehrmals eindeutig gesagt, dass es für mich mehr als Freundschaft ist. Dass ich in ihm keinen guten Kumpel mehr sehe, weil Gefühle im Spiel sind.

01.07.2018 21:24 • #10


Lebensfreude
Habt Ihr nur rumgekuschelt oder auch geknutscht und S. gehabt?

01.07.2018 21:27 • #11


E
Bei mir wären blitzartig alle Gefühle weg.
Vergegenwärtige Dir mal, was der macht.
Er fühlt sich wie Krösus und aalt sich noch
in Deinem Liebeskummer.
Das ist ein schlechter Charakter!
Zeit ihn zu vergessen!

01.07.2018 21:30 • #12


P
Zitat von Gast1993:
Ja, wir haben kommuniziert dass beiderseits eine Beziehung daraus werden soll. Nur hat weder er den entscheidenden Schritt gemacht, noch ich. Da gebe ich beiden die Schuld.
Allerdings rechtfertigt es für mich nicht, dass er sich hinterrücks eine neue Frau gesucht hat, obwohl er noch mit mir kuschelnd und rummachend auf der Couch lag - da gab es SiE ja schon.
Fühle mich quasi warm ausgewechselt. Zumal er vor 3 Wochen noch beteuert hat, wie schön alles zwischen uns ist. Und dass er sich so wohl fühlt bei mir usw. Was ich auch erwidert habe.


Ich denke erst wenn du aufhörst ihm die Schuld zu geben und vor der eigenen Haustür kehrst wirst du erkennen wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst und somit daraus lernen.

01.07.2018 21:47 • x 2 #13


D
Ich habe auch mal jemanden kennengelernt der meine Zuversicht dermaßen erschüttert hat, dass ich niemals glauben könnte dass er mich wirklich will. Man hängt in der Luft und wenn dann jemand vorbei kommt der einen aus tiefstem Herzen will, dann fühlt man da diese unwiderstehliche Sicherheit und es gibt kein zurück mehr.

01.07.2018 23:17 • #14


G
Ich frage mich nur, wo der Fehler bei mir lag?
Ich war ehrlich, habe ihm am Anfang gesagt, wie ich alles sehe. Es war seine Entscheidung zu bleiben! Ich hätte ihm genau so etwas Vorspielen können, was ich allerdings niemals könnte.
Dann war ich wieder ehrlich, als sich bei mir Gefühle Aufbauten. Er beteuerte es beruhe immer noch auf Gegenseitigkeit, alles war schön und nun ist er meiner Ansicht nach der einzige, der nicht ehrlich war und mich hintergangen hat?
Er hat von mir immer verlangt alle, sogar freundschaftliche, Kontakte abzubrechen.
Und ist nun quasi zweigleisig gefahren.

01.07.2018 23:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag