171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

Ricky
Zitat von Leonie85:
Das Hauptproblem ist einfach, dass Liebe mittlerweile einen völlig überzogenen Stellungwert hat. Liebe ist wichtig und schön, aber sie ist nicht der Sinn des Lebens, wie das heutzutage wahrgenommen und verkauft wird.


Dem widerspreche ich grundlegend gar nicht. Ich habe hier im Forum schon mehrfach die Romantisierung derselben angeprangert.

Zitat:
Schon alleine, dass sich viele ausschließlich über Beziehungen definieren, zeugt doch davon wie traurig sich doch alles entwickelt hat. Die Antagonisten sind dann die, die keine mehr eingehen wollen, weil doof und aua wenn's nicht klappt.


Ein depressives Verhältnis, weil das Selbst narzisstischer geprägt wird, dem ideologischen Wert nie gerecht werden kann, was letzten Endes zu psychischen Problemen führt. Ist nahezu vorprogrammiert. Kommt eben davon, wenn jeder einerseits glaubt, er sei was Besonderes und toll und haste nicht gesehen.

Zitat:
Dafür gehts unserer Wohlstandsgesellschaft einfach zu gut. Sozialismus wäre in dieser Hinsicht sicher die Lösung, hätte dafür andere Einbußen zur Folge.


Das hat weniger was mit politischer Richtung als mit Sozialisierung zu tun. Die Gratwanderung des Selbst ist halt abhanden gekommen, weil heute jedem Spacken gesagt wird: Verwirkliche Dich selbst. Damit baut man eben auch nen Druck auf, den viele gar nicht abzuschätzen wissen. Und so viele haben einfach auch nicht das Zeug dazu.

Zitat:
Man mag es drehen und wenden wie man will, trotz Intelligenz ist der Mensch ein vertrotteltes Wesen.

Er ist vor allem ein ängstliches Wesen. Das ist eines seiner Grundprobleme neben der Intelligenz. Und dieses Ich verpasse etwas, worauf ja Werbung seit den Anfängen zielt, ist im Moment offenbar höher denn je zuvor.

04.10.2017 13:18 • #106


Y
Zitat von Ricky:
Beruf Prinzessin ist. Hat die 3 Wochen gearbeitet, muss sie erstmal vier Urlaub machen, ums überspitzt zu sagen. Obschon mit ca. fünf Mal Urlaub im Jahr für mindestens 2 Wochen ist das gar nicht so überspitzt, oder?


Ich korrigiere: Mein Ex ist auch von Beruf Prinzessin, denn er macht jetzt auch fünfmal im Jahr Urlaub. Letztes Jahr war er 11 Wochen in Urlaub (Kreuzfahrt Mittelmeer, Segeltörn etc.). So ein Luxuskram halt. Nicht meins.

Zitat von Leonie85:
Diese Form von Liebe den Egoismus fördere, da man ihr ein Exklusivrecht verleiht. Nur du und ich und niemand sonst!

Ist auch nachzulesen bei Erich Fromm: Die Kunst des Liebens. Er prägte den vielsagenden Begriff égoisme à deux. Da wird der Partner als narzisstische Selbsterweiterung gedacht und schier absorbiert. Für einen kurzen Moment mag diese Öffnung der eigenen Grenzen zur überschwänglichen Symbiose ganz paradiesisch sein, führt bei konstanter Fortsetzung zu fürchterlichen Schäden und zur suchtartigen Gewohnheit.

04.10.2017 13:35 • x 2 #107


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


Urmel_
Zitat von Yonda:
So weit zur Theorie. Was nützt es dem Mann, das Wesen der Frau verstehen zu wollen, wenn er sein eigenes Wesen als Mann nicht kennt und nicht versteht. Dasselbe gilt für die Frau. Jeder sollte bei sich selbst ansetzen. Die Ergebnisse dieser Selbsterforschung können beide dann von mir aus gern mit einer Flasche Roten auf dem Eisbärenfell vor dem Kamin ausdiskutiert werden.


Wenn Du meine zahlosen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich in den meisten Fällen als Rat an die Männer anführe:

Arbeite erst an Dir selbst, dann kannst Du auch die darauf aufbauenden Probleme lösen. Denn das Ego vieler Männer lässt die realen Zusammenhänge erst zu, wenn man die Ideologie, den Glauben an Disney, aus dem Kopf verbannt hat.

04.10.2017 14:21 • x 1 #108


S
Und was, lieber Urmel, ist dann die so schwer zu ertragende Realität?
Dass man sich auf Frauen nur im Rahmen ihrer wechselnden Emotionen bedingt verlassen kann?

04.10.2017 14:41 • x 1 #109


S
Zitat:
Und was, lieber Urmel, ist dann die so schwer zu ertragende Realität?
Dass man sich auf Frauen nur im Rahmen ihrer wechselnden Emotionen bedingt verlassen kann?


Ist das eine Schlussfolgerung von dir oder eine ernst gemeinte Frage?

04.10.2017 17:32 • #110


S
Kennste ? ?
Wenn Du Feststellungen schmalzig in Fragen versteckst, dann unterstell das mal nicht deshalb anderen.

04.10.2017 17:48 • #111


Urmel_
Zitat von Soeinfach:

Ist das eine Schlussfolgerung von dir oder eine ernst gemeinte Frage?


Die erste Frage wäre, warum er schwer zu ertragende Realität schreibt. Also eine Wertung der Realität einfügt, die ich so nicht vertrete.

Die Realität ist die Realität.

Nur, für Männer, die Frauen so lieben, wie sie sind, ist die Tatsache, dass Liebe nicht bedingungslos ist, nicht schwer zu ertragen, sondern weiterhin schlicht die Realität. Aber, wenn sie diesen Umstand als die Realität erkennen, dann können sie ihr Handeln dementsprechend anpassen.

Allerdings, wenn Du als Mann, wenn Dein über Jahrzehnte hinweg geprägtes Ego, nicht damit umgehen kann, dass Liebe nicht bedingungslos ist, man also an die bedingungslose Liebe der Mutter in einer Partnerin glaubt, wird man garstig.

04.10.2017 17:53 • x 1 #112


S
Hoppla,
Ich hatte das so verstanden, dass diese Realität für viele Männer schwer zu ertragen ist, weil es gegen ihr Ego und indoktriniertes Weltbild verstößt.

Und ja, es war eine ernst gemeinte Frage.

04.10.2017 18:07 • #113


S
Beschreibt doch mal bitte diese Realität.
Weil ich das super interessant finde.
Wo unterscheidet es sich denn von der Realität der Männer?

04.10.2017 18:19 • #114


U
Zitat von Memyself:
Dazu kommt die S. uelle Abhängigkeit der Männer von Frauen im Allgemeinen.


Die Aussage liest man immer wieder und ich finde sie nach wie vor gruselig. Wie meinst Du das denn genau? Klar sind Frauen für uns Männer schwieriger für spontanen S. zu kriegen als umgekehrt, da bin ich bei Dir. Nicht umsonst ist Prost. kulturübergreifend eine Frauendomäne. Meinst Du das? Ich hatte jetzt trotzdem auch als gerade durchschnittlich aussehender Mann bei meinen Begegnungen nie den Eindruck, das mir etwas vorenthalten wird? Waren eigentlich immer beide gleich gut.

04.10.2017 18:50 • x 1 #115


sappy
So ein Quatsch. Reziprozität . Fortpflanzung. PSSSSST.Wir Frauen sind genauso abhängig, vielleicht nicht alle, aber ich auf jeden Fall, sonst würde ich Frauen lieben.

04.10.2017 21:34 • x 1 #116


S
Marc,
Der gesunde Mensch steht immer im Spannungsfeld zwischen dem ES (Triebe, Bedürftnüsse, unbewusst) und dem Über-Ich (Moral, Gewissen). (Freud)
Die coolen Jungs, von denen du sprichst, akzeptieren ihr ES und dass der Damenwelt.
Sie versteht es auch, Dieses direkt anzufackeln.

Nimm dich in acht vor Menschen, die ihr über-ich idealisieren und Den Rest verdrängen.
Denn die Rasten bei der ersten direkten Ansprache in die Triebregion vollkommen aus.
Wieder einigermaßen im Lot, geben Sie dann aufgrund ihres idealen über-ich Bilds die Verantwortung komplett nach außen ab.

05.10.2017 08:31 • #117


Y
Zitat von Urmel_:
Wenn Du meine zahlosen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich in den meisten Fällen als Rat an die Männer anführe:


Ach Urmel,
lieben Dank für den Hinweis, dass ich das alles hätte schon bei dir lesen können. Aber irgendwie fand ich es jetzt echt cool für mich, dass ich von allein diese Blitzerkenntnis hatte. Ist der Hinweis auf zahllose Beiträge eigentlich ironisch gemeint?

Sohnemann,
du bist Freudianer? Wann bist du denn geboren? 1930?

05.10.2017 09:59 • x 1 #118


Urmel_
Zitat von Yonda:

Ach Urmel,
lieben Dank für den Hinweis, dass ich das alles hätte schon bei dir lesen können. Aber irgendwie fand ich es jetzt echt cool für mich, dass ich von allein diese Blitzerkenntnis hatte. Ist der Hinweis auf zahllose Beiträge eigentlich ironisch gemeint?

Sohnemann,
du bist Freudianer? Wann bist du denn geboren? 1930?


Ich hatte es als es ist doch für jeden Menschen offensichtlich, dass man immer erst seine eigenen Baustellen angehen muss verstanden.

Ich wollte Deinen persönlichen Fortschritt nicht mindern.

05.10.2017 10:41 • #119


Y
Zitat von Urmel_:
Ich hatte es als es ist doch für jeden Menschen offensichtlich, dass man immer erst seine eigenen Baustellen angehen muss verstanden.


Nach meinen Betrachtungen nach mehr als 2,5 Jahren Trennungsdings scheint es nicht offensichtlich zu sein -- für mich selbst schon.

Nein Urmel, du minderst meinen persönlichen Fortschritt in keiner Weise. Im Gegenteil, auch wenn ich nicht alle deine Postings gelesen habe. Nu ist aber genug gefrotzelt .

05.10.2017 11:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag