171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

Y
Sohnemann,

ES ist doch dieser fiese Gruselclown von Steven King!

Ich finde das manchmal arg abstrakt, was ihr Männer da so schreibt. Ich vergleiche das mit meinem Erleben und finde das einfach nicht. Genauso habe ich (ungewollter Weise) das ES in einigen Männern angesprochen, ohne das ich mehr als S von ihnen wollte. Obwohl ich das, meine ich, klar sagte: No relationship, please!

Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will. Bei diesen Männer aktivierte ich unwissentlich ihren Helden- und Rettermodus. Ich bin nur nicht zu retten . Da lief dann das Prinzip umgekehrt: Ich (als Frau) schaffte die Distanz (emotional) und die Männer hechelten hinterher. Das ist nicht fair -- für beide Seiten.

03.10.2017 13:18 • #46


S
Es Ist ein Halbton unter E also quasi Dis.

Hey, ich sag doch: wenn es die Frau noch kontrollieren kann, der Mann aber nicht, dann wird es ganz schnell schräg.

03.10.2017 13:57 • #47


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


S
^ Ja, das ist fis

03.10.2017 14:21 • x 1 #48


Y
Zitat von Sohnemann:
Es Ist ein Halbton unter E also quasi Dis.

Hey, ich sag doch: wenn es die Frau noch kontrollieren kann, der Mann aber nicht, dann wird es ganz schnell schräg.


Ich höre schon die feinen Dissonanzen!

Der, der geht, hat die Kontrolle.

Und wenn ich in beschriebener Situation wirklich die Kontrolle gehabt hätte, wäre ich konsequenterweise gleich und viel deutlicher aus der Situation gegangen.

Wieso? Was ist daran schräg, wenn der Mann eine Beziehung will, aber ich nicht? Sie hatten die falsche Tonart am Start.

03.10.2017 14:22 • #49


marc_aureil
Mir ist schon klar , dass es keine 100 Prognose und Sicherheit gibt, aber es gibt Muster, welche sich ständig wiederholen.

Ich bin noch im halbschlaf unterwegs - möchte endlich ganz aufwachen.

Ich finde das Thema persönlich einfach spannens und dachte das würden vielleicht mehrere tun.

Wem dem nicht so ist, lassen wir den Thread einfach auslaufen - dann ist das so.

Aber gerade diese Spiel zwischen Weiblein und Männlein bestimmt doch unser ganzen Leben - auch wenn wir es vielleicht nicht bewusst wahr haben wollen.

Ich würde mich über Erlebnisse freuen, die hier geschildert werden ( vielleicht noch) - auch weil ich gerne aus der Erfahrung anderer versuche für mich etwas abzuleiten, man muss ja nicht jede Erfahrung selber machen, oder?

Ich bin auf dem Gebiet quasi noch jungfräulich

Das Väter oder Mütter auf ihre eigenen Kinder vergessen , dass hätte ich mir so nie gedacht, zumindest unter normalen Umständen - viele geben ihr Leben für die Kinder, andere........

Wie erkennen? Welche Anzeichen gibt es?

Genau da sollten doch Storys und erlebtes weiterhelfen - auch wenn es immer unterschiedlich sein mag - am Ende steckt ein Muster dahinter - davon bin ich überzeugt

LG

03.10.2017 14:41 • x 1 #50


S
Marc, deine Beschäftigung mit der Ex hat im Kontext des ersten Threads schon obsessive Züge. Da wird jeder Pub der Dame aufgeblasen um dein Weltbild zu illustrieren. Das heißt nicht, dass deine Ex fehlerfrei ist, ist aber eine wunderbare Ablenkung deinerseits eigene Handlungsweisen zu hinterfragen.



Zitat:
Ich bin noch im halbschlaf unterwegs - möchte endlich ganz aufwachen.

03.10.2017 15:26 • #51


S
Yonda
Der Eurofighter ist aerodynamisch instabil konstruiert.
Wenn man hin fliegen kann, geht er ab wie die Sau.
Aber von alleine fliegt der nicht gradeaus

03.10.2017 15:41 • x 1 #52


K
Zitat von gin:

Gehen und wen weniger wurstiges suchen ist doch nicht immer erstes Mittel der Wahl. Man will ja irgendwie daran glauben, dass es auch anders geht. Ging ja schon mal anders.


Vor allem wenn Du weißt, dass Du zwar vielleicht jemanden triffst, der weniger wurstig ist, dieser jemand sich aber innerhalb weniger Jahre in einen ebenso wurstigen Mann verwandeln wird wie der jetzige

Weil das Betaisieren eines Mannes eben auch in der Biologie der Frau verankert ist - Frauen streben in einer Beziehung vor allem Sicherheit und Bindung an, und dazu ist ihnen (fast) jedes Mittel recht. Wenn sich nun jeder Mann von vornherein dagegen wehrt, ist eine stabile Bindung, mit der beide glücklich sind, nahezu nicht möglich. Das von Urmel gern gepredigte Frau immer auf Zehenspitzen halten funktioniert zwar hinsichtlich der s. Anziehung, allerdings haben Frauen an Beziehungen durchaus noch andere Ansprüche als S. - und genau die werden damit eben nicht mehr befriedigt, und schon hat man den Salat. Nämlich in dem Fall eine Frau, die zwar s. noch interessiert ist, dafür aber Sicherheit und Komfort in der Beziehung vermisst. Schließlich ist S.losigkeit in einer Langzeitbeziehung ein Indiz dafür, dass die Beziehung an sich sehr stabil ist - was ja durchaus von vielen (den meisten) Menschen sehr gewertschätzt wird.

Deshalb geht der Schuss dann auch mal ganz fix nach hinten los. Das richtige Maß ist also meiner Meinung nach wichtig, damit eine Beziehung für beide glücklich funktioniert auf Dauer. Da muss man(n) eben abwägen, wo und wann er Sicherheit gibt, und wann er diese (temporär) mal wieder ein wenig reduziert, um die Anziehung noch zu erhalten. Ein Mann, der ständig um seine Autonomie kämpft und das womöglich mit unlauteren Mitteln (fremdgehen, ständiges fremdflirten, Bestätigung auf Onlinedatingseiten suchen ....) ist als dauerhafter Partner nämlich auch hochgradig unattraktiv. Frauen geben irgendwann entnervt auf, wenn sie einen Mann nicht sicher binden konnten. Auch das liegt nämlich in unserer Natur.

Also alles nicht so einfach ...

03.10.2017 16:11 • x 1 #53


T
Zitat:
Wie erkennen? Welche Anzeichen gibt es?


Erste Hinweise das etwas im Busch ist, ohne jetzt zwingend schon einen Next am Start zu haben:

- fehlende Berührungen und Zärtlichkeiten von Ihr
- Distanz und Gefühlskälte
- Flapsige Äußerungen bei Annäherungen des Mannes: es ist halt so ich habe im Moment keine lust darauf ich bin zu müde etc.
- zeitgleich Freundlichkeit gegenüber Dritten
- Ablehnung gemeinsamer Unternehmungen
- wenn doch eine Umarmung oder ein kuss kommt, dann rasch, lasch und gefühllos
- Kauf neuer teurer Unterwäsche
- Die Wohnung/das Haus/ der Garten werden umdekoriert
- Bilder und Stücke gemeinsamer Erinnerungen werden weggeworfen / abgehängt, auch Familienbilder
- viele Vorschläge meinerseits wurden abgelehnt.
- Zeitweilig habe ich mich in der letzten Phase vor der Trennung wie ein Fremdkörper, ein unerwünschter Gast gefühlt
- keine Initiative von ihr auf irgendwelche gemeinsamen Aktionen
- Sie machte nur noch Ihr Ding
- Sie unternahm wenig mit den Kids
- sie war glücklich in die Arbeit zu gehen, erzählte aber nichts davon zu Hause
- zuletzt las sie sehr viele e-books, ich nehme an Frauenliteratur mit reichem anziehend Bad Boy, der die Frau betört, lenkt und steuert
- verbrachte viel zeit am Handy.

So wars bei mir, nur habe ich das alles erst im Nachhinhein bewusst realisiert, bzw. die Puzzlestücke zusammen gesetzt.
Um es deutlich zu sagen, ich wollte es nicht kommen sehen, mich der Realität verweigert, habe mich stattdessen noch unterwürfger gezeigt, noch mehr Engagement im Alltag an den tag geelgt und mich damit natürlich noch mehr zum Hanswurst gemacht.

Folge: Null Anziehung, ja sogar Ablehnung stellenweise Verachtung.

Sie hat sich dann getrennt, angeblich gibt es keinen Next. In einem halben Jahr bin ich rückblickend bestimmt schlauer. Irgendwann kommts ja raus, wenn es so sein sollte.

Ich bin froh, dass es vorbei ist!

03.10.2017 16:15 • x 2 #54


S
Zitat:
Frau immer auf Zehenspitzen halten funktioniert zwar hinsichtlich der s. Anziehung, allerdings haben Frauen an Beziehungen durchaus noch andere Ansprüche als S.


Wenn das Frau immer auf Zehenspitzen halten als Masche zu verstehen ist, ist das auch nicht 6y. Im Kern sind das unsichere und ängstliche Menschen. Wenn sie gute Schauspieler sind, klappt das vielleicht ne Weile, löst sich dann aber auch in ein laues Lüftchen auf.

Was mich betrifft, ich fühle mich wohl in Beziehung, in der meine Stärken und Schwächen Raum haben. Ich bin nicht glücklich mit Männern, die versuchen zu deckeln aber auch nicht mit solchen, die sich unterwerfen oder milder ausgedrückt anpassen.

Zitat:
Also alles nicht so einfach ...


Schon einfach, aber selten.

03.10.2017 16:32 • #55


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Also alles nicht so einfach ...


Und da wundern sich dann Menschen, dass es Leute gibt, die keine Bindung mehr eingehen wollen?

03.10.2017 19:15 • #56


U
Zitat von Yonda:
Ich finde das manchmal arg abstrakt, was ihr Männer da so schreibt. Ich vergleiche das mit meinem Erleben und finde das einfach nicht. Genauso habe ich (ungewollter Weise) das ES in einigen Männern angesprochen, ohne das ich mehr als S von ihnen wollte. Obwohl ich das, meine ich, klar sagte: No relationship, please!


Wenn es Dich beruhigt, das geht mir hier bei vielen Beiträgen von Frauen ganz genau so - ich kann die Geschichten beim besten Willen nicht nachvollziehen

Meine aktuelle Partnerin kann sich bei z.B. bei mir eine halbe Stunde über Probleme ihrer Arbeit auskotzen, wird aber oft fuchstteufelswild, wenn ich dann irgendwann anfange Lösungsvorschläge zu bringen. Darum geht es wohl oft gar nicht, sondern ich bin wohl einfach als Adressat der aufgestauten Emotionen gedacht Verstehe ich bis heute nicht.

Das urmelsche Erklärungsmodell ist bei weitem nicht perfekt oder allgemeingültig, aber ein wunderbares Erklärmodell für zwischenmenschliche Dymnamiken. Also zumindest für in vielen Stituationen mit Frauen verständnislos dreinblickende Männer wie mich Bedeutet aber noch lange nicht, das man ein A. loch sein muss.

03.10.2017 19:30 • x 1 #57


S
Rapp Zapp hast du eine Bindungsphobie oder eine sonstige Störung an den Hals gedichtet, wenn du dieses wirre Zeugs als unbelastbar einstufst.

Die Von Kätzchen beschrieben Frauen wollen Sicherheit erlangen indem sie den Typ zum Weichei und damit für alle Frauen unattraktiv machen.

Und wer sich dagegen wehrt, bekommt eine PS oder schlechte Manieren angedichtet.

Hammer Zeiten sind das

Meine Gene sind verteilt und jetzt werde ich erst mal zum Seemann

03.10.2017 19:32 • #58


Ricky
Zitat von Sohnemann:
Rapp Zapp hast du eine Bindungsphobie oder eine sonstige Störung an den Hals gedichtet, wenn du dieses wirre Zeugs als unbelastbar einstufst.

Die Von Kätzchen beschrieben Frauen wollen Sicherheit erlangen indem sie den Typ zum Weichei und damit für alle Frauen unattraktiv machen.

Und wer sich dagegen wehrt, bekommt eine PS oder schlechte Manieren angedichtet.

Hammer Zeiten sind das

Meine Gene sind verteilt und jetzt werde ich erst mal zum Seemann


Ja, das fiel mir auch des Öfteren auf. Ich finde das schon ziemlich bedenklich. Irgendwann in den 70ern ist mit der Bewegung mal einige ordentlich schief gegangen.

03.10.2017 19:35 • x 1 #59


L
Zitat von Ricky:

Und da wundern sich dann Menschen, dass es Leute gibt, die keine Bindung mehr eingehen wollen?


Mhmm. Die Persönchen, weil 1x richtig AUA und dann Hose voll oder einfach nur schwach und erst gar nicht mehr zulassen?

Ist doch echt lächerlich.

Wo bleibt denn, no risk, no fun.

03.10.2017 20:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag