171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

G
Urmel, du erklärst das immer schön anschaulich.
Nur wie kommt man aus so einem Hamsterrad wieder raus?

Ich hatte mehr als einmal den Konflikt, das Monsieur sich wie ein dümmliches Kind benimmt, um es mal überspitzt auszudrücken.
Irgendwann hab ich seine Socken halt nicht mehr mitgewaschen, wenn sie nicht im Wäschebeutel waren. Fazit- er hatte keine Socken mehr, hat zickig reagiert und ich hab mich als Mutterersatz gesehen.
Am liebsten hätte ich mir einen Keuschheitsgürtel umgelegt.

Wenn ich beanstanden würde, S. gibt wenn du gerade gehst, ist das Erpressung.

Gehen und wen weniger wurstiges suchen ist doch nicht immer erstes Mittel der Wahl. Man will ja irgendwie daran glauben, dass es auch anders geht. Ging ja schon mal anders.

02.10.2017 19:32 • #31


S
ich fühle mich wie deine Putze und kann so nicht scharf werden.
Lass uns das ändern, weil ich möchte gerne scharf sein.

02.10.2017 19:42 • #32


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


S
Wenn er schlau ist, fragte er warum das so ist.
Und glaub mir, die Antwort ist alles andere als trivial.
Weil ich halt eben keine Putze sein will trifft es sicher nicht ganz

02.10.2017 19:49 • #33


Memyself
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Freund.
Der sah mich verblüfft an, als ich ihm sagte, wenn er seine Frau wie seine Mutti behandelt muss er sich nicht wundern wenn Mutti keinen Se..x möchte.

Als alleinerziehender Vater habe ich die Entdeckung machen müssen, dass es nicht so einfach ist Essen so auf den Tisch zu bringen, dass A) alle zuhause sind B) jeden Geschmack zu berücksichtigen C) alles gleichzeitig gar auf den Tisch zu stellen.

R E S P E K T

Deswegen bin ich immer sehr dankbar wenn ich was vorgesetzt bekomme.

02.10.2017 19:53 • x 1 #34


iRobot
@sohnemann,

Sehr gut erkannt, meine Hochachtung.
Ich persönlich erkläre den Frauen für was ich Sie nicht brauche......!
Ich brauche keine Putzfrau, Sekretärin, Waschfrau oder Köchin. Meinen Job erledige ich auch ohne Sie.
Na für was brauche ich jetzt noch eine Frau.....? Der Mehrwert einer Frau wird dadurch sehr sehr überschaubar.....

iRobot

02.10.2017 20:18 • x 3 #35


Y
Zitat von iRobot:
Ich persönlich erkläre den Frauen für was ich Sie nicht brauche......!
Ich brauche keine Putzfrau, Sekretärin, Waschfrau oder Köchin. Meinen Job erledige ich auch ohne Sie.
Na für was brauche ich jetzt noch eine Frau.....? Der Mehrwert einer Frau wird dadurch sehr sehr überschaubar.....


Du sprichst mir aus der Seele, iRobot. Nachdem ich jetzt die letzte Hürde nahm und erfolgreich ein paar Dübel in der Wand versenkte, um eine Lampe anzubringen (und ja, sie hängt gerade, wackelfrei und mittig), definiere ich den Mehrwert eines Mannes in meinem Leben auch sehr überschaubar.
Aber es ist klar definiert.

02.10.2017 20:39 • x 4 #36


marc_aureil
Guten Morgen!

ich bin froh über die rege Diskussion die hier läuft, finde die verschiedenen Ansichten, die am Ende doch meistens den selben selben Nenner haben sehr spannend.

Kurz zu mir, ich habe nie gesagt, dass ich bereit bin - ich versuche mich in die Wildbahn zu stürzen - aber wirklich bereit? das wird der Moment zeigen

Mein Kumpel, warum sollte ich mich da einmischen? Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, habe auch mit mir gehadert, da ich ja die beiden gefahren habe - aber letzten Endes hätte ich es nicht verhindern können oder hätte ich mich wie Papa aufspielen sollen?

Ich würde mich auf so etwas nicht einlassen, dass ist mein Wert, was andere machen.... nicht meine Show

Zum Thema Bewunderung, die da angeschnitten wurde - Bewunderung ist das falsche Wort - aber in meiner Situation , wäre eine Frau, die mich so umgarnt , Balsam auf meiner Seele - wobei das nicht bedeutet, dass ich es ausnutzen würde, oder schlecht Behandeln. dafür bin ich nach wie vor zu sehr Nice Guy


Es geht um diese Dynamik die ich spannend finde - vielleicht auch als Erklärung für meine Situation.

Wertschätzung in einer Beziehung ist immer so ein Thema - ansichtssache - ich war immer der Meinung , dadurch dass wir viel zeit verbringen, viel reden, ich versucht habe ihre Wünsche ( ok materiell) so gut wie möglich zu erfüllen, dass dies mein Zeichen für Wertschätzung ist, dass ich ihre Bedürfnisse, die der Kinder über meine Stelle - das war meine Art Wertschätzung zu zeigen.

Am Ende war es nicht die Wertschätzung , die sie anscheinend haben wollte, oder zu wenig , den materiell geht es ihr jetzt um einiges besser als noch bei mir.


Ich glaube da spielt sehr viel auch das Sender - Empfänger System mit - ich glaube mein Bestes zu tun, kommt es aber auch so an - ob es dann letztendlich reicht , ist wieder ein anderes Thema.

Bin gespannt , was eure Erfahrungen dazu sagen.


P.S.: Weil ich diese Bücher gelesen habe, bin ich kein Experte und kein bischen weiter, es war der verzweiffelte Versuch, eine Erklärung zu finden, dazu und das wissen nicht alle, war sie meine erste Beziehung, somit bin ich da doch etwas unerfahren und sehr vieles Neuladn für mich, da ich während meiner Ehe nie in solche Situationen gekommen bin

Der eine Ring hat mir schon sehr viel bedeutet

03.10.2017 08:34 • #37


S
Ok, und was verstehst du jetzt immer noch nicht?
Dass es viele Menschen gibt, die durch einen hormgepushten Leidenschaftsflash einen im Kopf haben, der alles bei weitem überschattet?
Das so ziemlich jede Vernunftehe irgendwann in so eine Situation gerät und mit größter Wahrscheinlichkeit zerbricht?.

Gegen diese Dynamik kann man nichts tun.
Zudem diese recht irrationalen Leidenschaftsdinger heutzutage als die große Liebe bezeichnet werden (und so fühlt es sich ja auch an).

03.10.2017 09:41 • #38


L
Manch Pony wär sicher gern ein Hengst, aber das geht halt mal nicht.

Es geht doch lediglich um Selbstbewusstsein und die Austrahlung davon. Wie soll einer was herzaubern, was er nicht hat und vielleicht niemals haben wird? Man mag es kaum glauben, aber auch Frauen sind davon betroffen, so treffen sich die 2 eben. Gleiches gilt für objektive Betrachtung von Schönheit. Sofern man Toyboy oder ein dickes Konto außer Acht lässt, treffen im realen Leben Schneewittchen und Quasimodo auch nicht gerade oft aufeinander.

So findet jeder Topf seinen Deckel.

Und wenn man 18 Jahre auf Sand gebaut hat, hatte man zumindest einen schönen Strandurlaub. Kriegen ja eh mittweile die wenigesten her, somit kann man durchaus von einer beachtlichen Leistung sprechen.

PS: Deine Feldstudien würde ich wirklich nicht gerade in einer Disco durchführen. Nicht umsonst gibt's im Anschluss öfter mal den walk of shame.

03.10.2017 10:20 • x 3 #39


Memyself
Zitat:
So findet jeder Topf seinen Deckel.


Und wenn ich ne Pfanne bin? LOL

03.10.2017 10:22 • x 1 #40


Y
Zitat von marc_aureil:
Es geht um diese Dynamik die ich spannend finde - vielleicht auch als Erklärung für meine Situation.


Ich mag diese Feldstudien auch sehr gern, beobachten, daraus lernen etc. Ich war gestern selbst bis kurz vor Toreschluss in einer Disco mit meiner Freundin. Wir beide todschick, wirklich ein leckerer Anblick und hingebungsvoll getanzt (oh ja, bei uns beiden sieht das schon gut aus). Da guckt noch nicht mal einer hin und es ist . egal. Wir gehen dahin zum Tanzen und die anderen komischerweise auch . Da ist es ganz anders. Ich war aber auch schon mal in einer sog. Bagger-Disco -- zum Kotzen.

Aber irgendwas mache ich ja auch falsch. Ich bin noch nie aus einer Disse abgeschleppt worden, ich wurde noch nie nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich nehme mir jetzt nen Strick. Mein Marktwert war und ist unter Null


Zitat von Memyself:
Und wenn ich ne Pfanne bin? LOL


Würde ich nen Storch drin braten.

03.10.2017 10:39 • x 1 #41


marc_aureil
Hallo,

ich habe dieses Thema ( zumindest war das mein Grundgedanke) nicht für mich alleine eröffnet.

Natürlich erhoffe ich mir erkenntnis , beim gemeinsamen Austausch.

Deswegen bitte nicht nur auf mich alleine eingehen - auch eigene Erfahrungen, Storys usw. posten

sofern jemand das möchte

ich würde es gerne Allgemein halten.

Kurz noch einmal zu mir: Ich glaube nicht, dass wir auf Sand gebaut haben , grundsätzlich, ebenso war es absolut nicht leidenschaftslos - es kam zwar mehr von mir, aber wenn ich ausgelassen habe, kam sie - können natürlich auch nur bedürnisse gewesen sein - aber in mir drinnen fühlt es sich anders an - es war echt - was auch immer passiert ist am Ende.


Habe erst eine Mail von ihr gefunden - 1 Woche vor der Trennung ( ich war krank arbeiten) - pass auf dich auf, ich liebe dich und hätte dich gern noch länger, denk auch an deine Kinder.


Ich frage mich ständig, wie kann man so etwas schreiben, es klingt so echt, so wie die ganzen 18 Jahre, dabei schon den Neuen im hintergrund

Sie hätte es nicht schreiben müssen. ich hätte mir deswegen nix anderes gedacht, so war das eher eine Bestätigung für mich, dass es echt ist - wenn ihr versteht was ich meine.

Darum sage ich, es war eine schöne Zeit und sie war zum gößten Teil echt, was auch immer dann passiert ist - und genau da mmöchte in diesem Thread eingehen - was ist passiert?

Alltag? - da steht mehr dahinter

Wie funktionieren diese Mechanismen , das Spiel - welche Erfahrungen habt ihr dazu

Was gibt es noch für unglaubliche Storys

03.10.2017 11:56 • #42


Memyself
Storys?

Da brauchst du doch nur auf irgendeinen Thread klicken.

Seit ich mir abgewöhnt habe in Unsinn Sinn zu suchen gehts mir gut.
Ich muss nicht jedes absurde Verhalten verstehen, manche haben schlicht nicht alle LaZ.

Frei bin ich, seitdem mich die Antworten auf diese Fragen nicht mehr interessieren und ich mich auf das Wohlergehen meiner Kinder und mein eigenes konzentriert habe.

Das Positive an dem ganzen Negativen ist, daß ich heute nach einigen Sätzen bereits weiß ob mir jemand gut tut.
Es ist leicht geworden die verstrahlten zu erkennen, ich distanziere mich dann sofort. Sie erkennen mich allerdings auch und da ich keinen Nutzen für sie habe suchen sie sich andere Opfer.

Man muss vom Sülzen ins Handeln kommen, sonst schmort man jahrelang im eigenen Saft.

03.10.2017 12:08 • x 2 #43


Y
Zitat von Memyself:
Das Positive an dem ganzen Negativen ist, daß ich heute nach einigen Sätzen bereits weiß ob mir jemand gut tut.
Es ist leicht geworden die verstrahlten zu erkennen, ich distanziere mich dann sofort. Sie erkennen mich allerdings auch und da ich keinen Nutzen für sie habe suchen sie sich andere Opfer.


Ja, das ist cool, memyself. Daran bastel ich gerade dran. Leider bin ich da noch nicht ganz so standfest und sicher, aber es wird.

Das sollte die Konsequenz aus den Feldstudien sein.

03.10.2017 13:10 • #44


S
Marc,
das ES in der Frau entscheidet sich radikal für einen Mann.
Dabei sollte der Verstand möglichst wenig beteiligt sein.

Bevor ein Mann dieses ES aktiv anspricht sollte er der Fairness halber prüfen, ob er auch was mehr alsS.von ihr will.

03.10.2017 13:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag