171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

Schwedus
@Marc deine Erkenntnisse sind mir nicht neu. Selbst erlebt.

02.10.2017 15:11 • #16


B
Ich bin zwar auf der Partnersuche....aber nicht extrem. Wäre halt schön wenn sich was ergibt. Ich selber werde wenig angesprochen....oder kaum. Was aber nicht daran liegt das ich nicht gut aussehe für mein Alter . Ein Freund sagte dann mal zu mir das es auch daran liegen würde das Mann mir ansieht das ich nicht gleich mit nach Hause gehe.
Ich denke solche finden sich auch schnell. Mir selber fallen auch Frauen auf die Mann sofort mit nehmen kann.
Als Mutter ist es für mich unverständlich wie eine Mutter sagt sie würde sogar Ihre Kinder verlassen. Geht garnicht....und ich glaube so eine will Mann doch auch nicht?!

02.10.2017 15:18 • x 2 #17


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


marc_aureil
Zitat von Schwedus:
@Marc deine Erkenntnisse sind mir nicht neu. Selbst erlebt.


@Schwedus

.... das unglaubliche dabei ist aber, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn es mir einer erzählt hätte...

naiv ich weiß, aber wo ich es jetzt 2 mal schon erlebt habe - davon einmal sehr schmerzhaft - glaube ich mittlerweile fast alles

02.10.2017 15:19 • #18


Ricky
Zitat von marc_aureil:
Die Kunst für einen Mann ist es , das frühzeitig zu erkennen um eine wertvolle Partnerin zu finden - da draußen gibt es sicher genug Frauen, die es Wert sind.......


Die die ihr Ego-Problem haben, die die den Daddy-Fimmel nicht loswerden, die die nie richtig erzogen wurden und und und...

all diese Frauen gibt es da draußen. Und JA, die musst Du einfach aussortieren. So lange es Dir innerlich sche*ßegal ist, dass die anderen beiden einfach so abgeduftet sind, hast Du alles richtig gemacht.

Und glaub mir, es gibt hier auch genügend Frauen im Forum, die exakt diesen Schlag Frauen kennen und den auch mit einem leicht hochgezogenen Mundwinkel abwatschen, weils zum Augenrollen nicht mehr reicht. So ist das Leben eben.

02.10.2017 15:24 • x 1 #19


Urmel_
Zitat von Killian:
Und zu Urmel und Co, weisst, manipulieren kannst nur Psychos deren System Du erkennst, ihre Schwäche ausnutzt oder sie triggerst zu Deinem Vorteil und abhaust dann durch Erkenntnis bevor Du leiden musst oder das schlechte Psychospiel anfängt.


Mit etwas mehr Überblick kann man bei solchen Sichtweisen recht schnell erkennen, was denn da noch für das Gesamtbild fehlt.

Dir zumindest fehlt da das Mosaiksteinchen, dass Männer immer die Rolle bei einer Frau spielen, die ihnen zugeteilt wird. Fehlt Dir dieses Mosaiksteinchen, übersieht man den Einfluss, den Männer auf diese Zuteilung nehmen können. Und wie man diese zugeteilte Rolle, beispielsweise in einer Beziehung, in der man Jahr für Jahr weniger 6 bekommt, wieder aufweichen kann.

Da kommt aber eben auch das alte Madonna/Whore-Problem zu Tage, welches Männer teils handlungsunfähig macht. Denn die Anteile, die wir beschreiben, wohnen jeder Frau inne. Und dies wissen die Frauen auch. Entscheidend über die Intensität, über die Ausprägung der Handlungen der Dame, sind aber neben der Erziehung auch die psychische Stabilität einer Dame. Im Zusammenspiel mit dem Wissen des Mannes ergeben diese Faktoren sozusagen seine gelbte (und zugeteilte) Rolle.

Wenn Du aus meinen Analysen herauslesen möchtest, dass Frauen Opfer sind und schon alleine die Analyse eine Manipulation zum Nachteil der Frauen ist, hast Du eben nur die eine Hälfte der Gleichung verstanden.

Frauen tun Dinge, weil sie sie können. Und Frauen finden Männer anziehend, die ihnen dort Grenzen aufzeigen (und da musst Du mir mal erklären, was an Grenzen aufzeigen für Dich Manipulation ist), wo sie selber keine Grenzen ziehen, weil dies nicht in ihrer Natur liegt. Das Ergebnis für den Mann ist dabei leider, wenn man nur die Hälfte der Sache verstanden hat, dass man die Reigen wechselt, während andere Männer Spaß haben.

Es gibt keine Frau auf der Welt, bei der Du in einer Beziehung zur Wurst werden kannst (wie bei Mutti halt), ohne dass die Qualität der Beziehung abnimmt. Und diese schlichte Wahrheit akzeptieren viele Männer sehr ungern, denn es ist im Prinzip die Einsicht, dass Liebe nicht bedingungslos ist. Und ist Liebe nicht bedingungslos, kann man sich Mutti von der Backe putzen und sieht sich (als Mann) sein Leben lang unter Leistungsdruck gegenüber der Konkurrenz gesetzt. Aber, je nach den genannten Faktoren Psyche, Erziehung und Wert des Mannes fällt der Leistungsdruck mal höher, mal weniger hoch aus. Aber allen Frauen ist gemein, dass sie soweit gehen, wie man sie lässt.

Passt der Glaube an die perfekte kleine Schneeflocke, entgegen der Realität um DIch herum, besser in Dein Weltbild, dann muss man sich die Frage stellen, ob dieses Weltbild vielleicht nicht der Realität entspricht. Und da sprechen die Beweise gegen Dich. Ich kann verstehen, dass da im Alter der Invest in diese Basis gigantisch ist, aber die Realität zu verleugnen soll genu was bringen?

Zitat von Killian:
Ist wie wenn ich Borderline kenne, weiss wie ich sie triggern muss damit sie ihre Show im Bett abzieht und dann möglichst lange in der Phase halte wo sie mir willig ist und abhaue wenn sie den Spiess umdrehen will und ich weiss da kommt nur noch Leid.

Da hast Du leider auch wenig Ahnung. Einen Menschen mit BL triggern ist so, wie den Bengalischen Tiger zu reiten. Da hast Du gar nix im Griff. Und nicht das Erzeugen von Anziehung erzeugt den *beep*, sondern die Verknüpfung der schlimmen Vergangenheit des BL, mit der Krankheit und dem inneren Spannungsabbau. Wenn Du denkst, dass Du einen BL dazu bringen kannst, diesen 6 mit Dir zu haben, dann hast Du keine Ahnung von Ursache und Wirkung.

Zitat von Killian:
Ich empfinde das als krank, berechnend, ausbeuterisch und nicht klug nur weil man als Mann weiss dann wie man die kranke Gestalt da am besten und möglichst egoistisch ausbeuten kann. Würde und könnte ich nie bringen.

Madonna/Whore.

Und das Wissen, wie manche Frauen drauf sind, als Manipulation zu verstehen, offenbart schon eine recht schräge SIcht der Dinge. Davon distanziere ich mich. Ich frage mich, wie Du auf solche Ideen kommst.

Fakt ist, dass erst das Wissen um solche Umstände es Dir als nicht BL ermöglicht, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen, zur Not auch gegen Deine Gefühle. Wer ne echte hart BL erwischt, kann im Nachgang bei der Polizei antanzen, so sind die drauf. Wer da ernsthaft zu 6 rät, hat nicht alle Tassen im Schrank.

02.10.2017 16:02 • x 3 #20


J
Die bösen bösen Damen usw, aber eigentlich sollten wir über dein eigentliches Thema diskutieren.

Du bist ganz offensichtlich noch nicht über deine Story hinweg und dazu setzt du dich mit dem Werben viel zu negativ auseinander, wobei diverse Ratgeber die du dir zugemutest hast, deine negative Sicht offenbar begünstigen. Mechanismen und so, aber kapiert hast du eigentlich gar nichts. Du bist unterm Strich ganz einfach noch nicht so weit für die freie Wildbahn und leidest noch unter deiner Story.

Ist übrigens ein toller Kumpel den du da hast, dass er in deinem Beisein ein Spielchen mit einer Betrügerin treibt, während du noch nicht über deine Story hinweg bist.

02.10.2017 16:04 • x 3 #21


Urmel_
Zitat von Johnson88:
Du bist unterm Strich ganz einfach noch nicht so weit für die freie Wildbahn und leidest noch unter deiner Story.


Also eigentlich beschreibt Marc recht anschaulich, was da Tag für Tag beim Spiel der Geschlechter abgeht und das Frauen im Prinzip genau so skupellos sein können, wie es auch Männer sein können. 1:1.

An welcher Stelle seiner Schilderung färbt er die Taten und Handlungen, bedingt durch seine Erfahrungen, negativ? Ich würde eher sagen, dass er langsam eine Antenne bekommt, was in der Realität so abgehen kann.

Weißt scho, Mechanismen und so.

02.10.2017 16:13 • x 2 #22


S
Falls das bei weibl. Mensche - mehr oder weniger stark ausgeprägte - Grundfunktionen sein sollten, wäre jede Bewertung Bullsh..... weil es nun mal Menschen sind.
Die Grundfunktion die Maus zu tode quälen von Katzen wird ja auch nicht ernsthaft als böse odgl. bewertet.
Zu verstehen, wie weibl. Wesen ticken können und dass das auch ausserordentlich krass sein kann, scheint einigen hier nicht zu passen.
Mir Wurscht.

02.10.2017 16:23 • x 2 #23


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Falls das bei weibl. Mensche - mehr oder weniger stark ausgeprägte - Grundfunktionen sein sollten, wäre jede Bewertung Bullsh. . weil es nun mal Menschen sind.
Die Grundfunktion die Maus zu tode quälen von Katzen wird ja auch nicht ernsthaft als böse odgl. bewertet.
Zu verstehen, wie weibl. Wesen ticken können und dass das auch ausserordentlich krass sein kann, scheint einigen hier nicht zu passen.
Mir Wurscht.


Ein sehr guter Punkt!

Mit diesem Wissen kann man a) die Realität um sich herum akzeptieren und b) Frauen dennoch total toll finden.

Denn, was wäre die Alternative dazu? Ein leben voller Leid.

Wie gehabt: Der Invest mancher Männer in ein Wertesystem, welches ihnen von Frauen und einer durch Frauen geprägten Gesellschaft auf den Weg gegeben wird, existiert in diesen Männern Jahrzehnte. Das hebelt man nicht in 5 Minuten durch kluge und rationale Worte aus, denn viele Aspekte dieser Rationalisierung sind mit einer Ideologie gleichzusetzen. Nicht ganz so schlimm, wie die 10 oder 20 Millionen Tote im sozialistischen Russland Lenins und Stalins oder China, aber mindestens genau so hartnäckig.

02.10.2017 16:34 • #24


J
Zitat:
An welcher Stelle seiner Schilderung färbt er die Taten und Handlungen, bedingt durch seine Erfahrungen, negativ?


An mehreren Stellen, allerdings gehts nicht vordergründig um Taten und Handlungen und Erfahrungen, sondern zuvor um seine Sichtweise bzw. Auffassung, was sich widerum auf die Taten und Handlungen auswirkt (Mechanismen und so).



Zitat:
dass er langsam eine Antenne bekommt, was in der Realität so abgehen kann.


Kommt nur noch drauf an, wie sich diese Antenne nun entwickelt. Bis jetzt sehe ich nur, dass er aufgrund Wissensanschaffung meint, gewisse Mechanismen erkannt zu haben (z.B. Anziehung durch Ignoranz im Falle seines Kumpels und dessen Verhalten der Betrügerin gegenüber), obwohl er andere viele wichtigere Faktoren nicht mit einbezieht bzw. womöglich erst gar nicht sieht.

02.10.2017 16:39 • #25


K
Zitat von Urmel_:
Frauen tun Dinge, weil sie sie können. Und Frauen finden Männer anziehend, die ihnen dort Grenzen aufzeigen (und da musst Du mir mal erklären, was an Grenzen aufzeigen für Dich Manipulation ist), wo sie selber keine Grenzen ziehen, weil dies nicht in ihrer Natur liegt. Das Ergebnis für den Mann ist dabei leider, wenn man nur die Hälfte der Sache verstanden hat, dass man die Reigen wechselt, während andere Männer Spaß haben.

.


Das gilt doch ganz genauso umgekehrt - Männer finden ja auch Frauen anziehend(er), die ihnen Grenzen aufzeigen. Weil auch Männer nun mal eben manchmal Dinge tun, die nicht in der Natur von Frauen liegen.
Wann immer ein Mensch, egal welchen Geschlechts, auf einen Menschen trifft, der offenbar selbst keine Grenzen kennt, seine eigenen von anderen übertrampeln lässt und/oder die Grenzen anderer nicht toleriert/respektiert, kommt am Ende Leid heraus. Für mindestens einen von beiden. Wenn man selbst seine Grenzen achtet und schützt und sich nur auf Menschen einlässt, die das Gleiche tun, ist man auf der sicheren Seite.

Der unausgesprochene Wunsch don't be a doormat gilt doch für beide Geschlechter gleichermaßen, wenn es um Partnerschaft geht

02.10.2017 16:55 • x 3 #26


Memyself
Irgendwann muss Mann/ Frau zusehen, das sie in den Fahrersitz ihres Lebens kommen.

Da nutzt kein mimimi oder betont kerniges Potenzgetue.
Beide Geschlechter scannen auch größere Gruppen ab nach Schnittpunkten für soziale Beziehungen.
Wie auf dem Basar treffen da Nachfrage und Angebot aufeinander. Der eine sucht nette Unterhaltung, der andere 6 und der nächste einen Chauffeur.

MA ist seinem Image treu geblieben, hat sich die Story des Betthäschen des anderen angehört, statt aufzustehen und wegzugehen, oder ihr zu sagen, daß er ihr Verhalten sch.. findet. Nee erduldet.. wie immer.

Dachte an ein threesome, dabei war er als Chauffeur auserkoren. Irgendwie ist die Lernkurve schwach.

Irgendwie hat er auch nicht begriffen, dass sein Kumpel genau das tut was der Neue seiner Frau getan hat. Hat ihn auch nicht abgestoßen, ich lese sogar bisschen Bewunderung heraus. Er scheint über kein klares Wertesystem zu verfügen, braucht man aber, weil man sich im Leben gelegentlich einmal daran festhalten muss.

02.10.2017 17:16 • #27


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Wann immer ein Mensch, egal welchen Geschlechts, auf einen Menschen trifft, der offenbar selbst keine Grenzen kennt, seine eigenen von anderen übertrampeln lässt und/oder die Grenzen anderer nicht toleriert/respektiert, kommt am Ende Leid heraus. Für mindestens einen von beiden.


Absolut, da stimme ich Dir zu.

Nur, bei der Dynamik der Anziehungskraft gibt es, je nach Geschlecht, Unterschiede.

So wird die kleine verletzliche Schneeflocke, wenn sie (im Auge des Betrachters) gut aussieht, durchaus als langfristige Partnerin gehegt und gepflegt. Und sie zieht auch den Blick und das Interesse anderer Männer auf sich. Hast Du hingegen einen unsicheren Mann, ist das Interesse der Frauen, im Verhältnis, deutlich geringer. Weil eben in Anteilen gesprochen Männer auf ganz andere Dinge stehen als Frauen.

Grenzen war jetzt nicht im Sinne von der Partner macht den anderen kaputt gemeint, sondern Grenzen war als ein Mann weiß, wie Frauen in manchen Situationen den Mann testen und er lässt sich davon nicht beeindrucken gemeint.

Und die Reaktion der Frau ist darauf auch durchaus unterschiedlich. Die gleiche Frau, kann bei einem neuen Mann, der sich von den Mädels keine Märchen erzählen lässt, sehr neugierig werden und investiert. Wohingegen die gleiche Frau, wenn der Mann nach 5 Jahren Ehe eingenordet ist und sein Wesen im Laufe der Zeit und im Sinne von Partner auf Augenhöhe, 2017! verändert hat, statt Neugier mit Drama und Druck reagieren kann. Weil der dem Mann zugedachte Platz sich im Kontext zu seinen Handlungen und aufweichenden Grenzen verändert hat. Zum Nachteil der Anziehungskraft. Es geht mir jetzt nur um das sich verändernde Wesen der Frau, wie es viele Ehemänner beobachten können, wenn sie zur Wurst werden. Früher war die Dame sehr Investitionsfreudig und nun hat man nur noch Drama und Kopfschmerzen. Und die feminin geprägte Gesellschaft hat da die Inception im Kopf vieler Männer auch perfekt eingeleitet, denn der Volksmund sagt dann gern so ist das halt in Beziehungen, wenn der Alltag einkehrt. Ja, schon, aber eben auch nur, weil die Frau die Grenzen verschieben konnte und der Mann handzahm geworden ist. Das kann man jetzt moralisch oder wie auch immer werten. Macht keinen Unterschied zu der Tatsache, dass die sinkende Anziehungskraft nicht vorprogrammiert ist, sondern auf einer sich verändernden Dynamik zwischen Mann und Frau beruht.

Und einer der größten ShitTests der Männer ist, ihnen weiß zu machen, dass dem eben so ist. Und die Männer, die da etwas mehr Durchblick haben erkennen ganz genau, dass dem nicht so sein muss. Da ist aber auch die Abwehrhaltung vieler Männer extrem, denn bevor die etwas verbessern können, wenn es beispielsweise nur zu Weihnachten und Ostern 6 gibt, fängt es im ersten Schritt bei der realistischen Beurteilung des Wesens der Frauen und bei ihrem eigenen Status an - an dem ersten Schritt führt kein Weg vorbei. Macht man es doch, baut man sein Gedankenfundament auf Sand. Und wenn Du 20 Jahre auf Sand baust und einer kommt an und sagt, dass Du auf Sand baust. Ja, was dann? Dann wird ausgeteilt, weil der Typ, der sowas sagt, ja nicht Recht haben kann. Dann ist das Ego am Ruder, mit der Flagge der Ideologie. Und wenn man dann Männer wie No 6 till Vulcan hat, bei denen eben dieser Aspekt des Egos den letzten Schritt verhindert und sich dies unterbewusst in Wut umkehrt, dann kann man als Mann mit mehr Erfahrung eigentlich nur noch zuschauen und viel Glück wünschen.

02.10.2017 19:10 • x 1 #28


G
Zitat:
No 6 till Vulcan


Was heißt das eigentlich?

02.10.2017 19:30 • #29


Urmel_
Zitat von gastXYZ123:

Was heißt das eigentlich?


Gute Frage. Ich weiß nur, dass ich in Gedanken diesen Song mitgesungen habe.

02.10.2017 19:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag