171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

Y
Zitat:
Ein Mann, der ständig um seine Autonomie kämpft und das womöglich mit unlauteren Mitteln (fremdgehen, ständiges fremdflirten, Bestätigung auf Onlinedatingseiten suchen ....) ist als dauerhafter Partner nämlich auch hochgradig unattraktiv.


naja, wenn ein Mann auf übertriebene Weise drum kämpfen muss, dann fehlt`s ja wahrscheinlich an echter Autonomie. Vor allem, wenn er keine anderen Wege findet, als die von Dir beschriebenen. Mal aus einer Lust heraus fremdflirten und all das- ja, aber wer das so intensiv betreibt, der braucht es vielleicht, um sich künstlich von seiner Süßen abzugrenzen.

Meine Erfahrung ist, dass ein selbstbewusster und in sich ruhender Mann meistens eine ganz natürliche Autonomie besitzt. Nicht so erzwungen. Er ist voll da, wenn er bei einem ist, lässt sich richtig auf die Beziehung ein, hat aber auch ein eigenes Leben, das er genießt. Das läuft ganz ohne Worte und große Unabhängigkeits- Demonstrationen ab. Man spürt einfach, dass er eine gewisse Unabhängigkeit hat. So einen Mann kann man auch einfach nicht zum Weichei machen, wie es hier genannt wird.

Für mich ist eher dieses sich nicht richtig einlassen ein Zeichen von Angst und mangelnder Autonomie- natürlich nur, sofern Liebe im Spiel ist.
Ein Mensch mit einem gefestigtem Selbst leidet auch wie ein Hund, wenn er verlassen wird, aber er traut sich im Gegensatz zum Bindungsphobiker zu, es zu überstehen. Darum sind solche Kerlchen für mich eher stark.

Zitat:
Meine aktuelle Partnerin kann sich bei z.B. bei mir eine halbe Stunde über Probleme ihrer Arbeit auskotzen, wird aber oft fuchstteufelswild, wenn ich dann irgendwann anfange Lösungsvorschläge zu bringen. Darum geht es wohl oft gar nicht, sondern ich bin wohl einfach als Adressat der aufgestauten Emotionen gedacht Verstehe ich bis heute nicht.




Das war Thema in jeder meiner Beziehungen. Die Männer überspangen das Emotionale und LOS! Lösungsuche on! Strategien entwickeln usw. Bewundernswert, aber ich habe dann manchmal gesagt- bitte lass mich erstmal fühlen. . .
Mein Süßer: Öhm okay, und was soll ich jetzt TUN? Haha, gleich wieder handeln. Zu süß!
Ich wusste nicht, was da falsch läuft. Mittlerweile weiß ich es.
Sofern sie kein Typ Mensch ist, der nur jammern und nichts verändern will- gibt`s ja auch, lautet die Erklärung so:
Durch das Erzählen, die Anteilnahme, die geteilten Emotionen, Tränen löst sich nach wenigen Stunden meistens von ganz allein das Problem und Lösungswege ploppen aus dem Inneren auf
Ich erlebe das auch allein ohne Partner oft: ich bin völlig entmutigt, ratlos, oder sogar hoffnungslos. Ein Gefühlsstau in mir. Weine ich mich dann aus, sind danach die Fakten und Probleme die gleichen, aber ich bin dennoch wieder motiviert, Lösungen zu suchen, oder sehe gar, dass es alles doch gaaar nicht so problematisch ist

03.10.2017 21:14 • x 1 #61


U
Ja scheint so zu funktionieren. Habe maximal ein Jahrzehnt gebraucht um das zu lernen, und kann jetzt durch geduldiges zuhören, dann zwei Minuten abwarten und erst dann Kommentare einzuwerfen viele Stress-Situationen souverän umschiffen.

Im nächsten Leben hätte ich gerne frühzeitig ein Handbuch zur Frau im Briefkasten!

03.10.2017 21:22 • x 3 #62


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


L
Es hat alles seine Schattenseiten. 3 meiner Freunde wären Urmels Paradebeispiel von ihrem Auftreten, was wiederum herrührt aus dem Made im Speck-Leben (finanziell) + gutes Aussehen. Sie wissen wie sie auf Frauen wirken und suchen sich aber auch ausschließlich Frauen mit selbem Status und Optik. Und nu?

Hatte gerade mit einem davon am Sonntag ein Gespräch. Deren Problem ist, dass sie nicht treu sein können. Der Besagte ist mittlerweile in Therapie, weil er einfach nicht die Finger von anderen Frauen lassen kann, seine aktuelle Freundin liebt und auch für sich selbst endlich Besserung will und mal ankommen, aber einfach nicht kann, weil aufgrund seines Auftretens, Frauen auf ihn fliegen wie Bienen auf Honig und er sich schwer damit tut zu verstehen, wieso er darauf verzichten soll. Weil ja S. und Liebe 2 paar Schuhe?! Dann auch noch egal, ob verheiratet, Kinder oder nicht. Gleiches gilt für die anderen 2.

Was ich damit sagen will: Wenn ich mir die so ansehe, ist vielleicht nicht mal ein Nachteil Sandburgbauer zu sein.

03.10.2017 21:35 • x 1 #63


mx211
Zitat von Leonie85:
Was ich damit sagen will: Wenn ich mir die so ansehe, ist vielleicht nicht mal ein Nachteil Sandburgbauer zu sein.


Nur leider kreisen um den Sandburgenbauer nicht so gerne die Bienen. Die wollen dann doch lieber den Honig...

03.10.2017 21:41 • x 1 #64


S
So, wie das Ysabel beschrieben hat, macht man es ja auch mit Kindern.
Die Gefühle ernst nehmen und spiegeln. Ratio off.
Klappt auch super bei Frauen.
Nur bei Männern halt nicht.

Ach, ich wird schon wieder meinen Hafen finden. Mutig bin ich auch.
Und es gibt auch sehr viele ganz tolle, hübsche Frauen...logo.

03.10.2017 21:42 • x 1 #65


L
Zitat von mx211:

Nur leider kreisen um den Sandburgenbauer nicht so gerne die Bienen. Die wollen dann doch lieber den Honig.


Na dann:

Irgendwann trockene Eier und Sand der aus dem Hintern rieselt, dafür ständig wechselnde Bienen oder wie beim TE, immerhin längere Zeit Familienleben.

Jedem das Seine.

03.10.2017 22:02 • #66


Y
Zitat:
Ja scheint so zu funktionieren. Habe maximal ein Jahrzehnt gebraucht um das zu lernen, und kann jetzt durch geduldiges zuhören, dann zwei Minuten abwarten und erst dann Kommentare einzuwerfen viele Stress-Situationen souverän umschiffen.

Im nächsten Leben hätte ich gerne frühzeitig ein Handbuch zur Frau im Briefkasten!




Ging mir umgekehrt auch so und hat in jungen und dummen Jahren zu zahllosen Streiterein geführt. Heute sage ich- war mein Fehler. Ich wurde dann fast hysterisch und unterstellte stets Du bist kalt! Und schon ging`s nicht mehr um mein Problem, sondern unsere Beziehung.
Heute gehe ich damit ganz anders um. Sage, was ich brauche und der Mann entscheidet, ob er drauf eingehen will.
Und ich erwarte nicht mehr, dass er bei jeder Lapalie alle Gefühlswelten mit mir durchlebt und mit empathisch-wässrigen Augen vor mir sitzt.
Mit einem Ex haben wir das dann sehr lustig gelöst: er wusste irgendwann- okay, sie will also erstmal fühlen und fragte dann schmunzelnd, ob seine Anteilnahme nur überzeugend sei, wenn er auch weine, oder ob`s reicht, wenn ich in seinen Armen liege und er derweil liest oder sonst was macht. Ich fand das immer so süß.
Und wegen meines Vorwurfs der Kälte und mangelnder echter Gefühle , wurde ich dann sehr süß aufgezogen: mein Ex schrieb in SMS manchmal Dinge wie Vermisse Dich (EG)
EG stand für echt gefühlt
Das ist doch eine gute Lösung. Dann braucht der Mann sich auch nicht verbiegen.

Sagt mal, ist das folgende allgemein so ein Männerding, oder suche ich mir entsprechende Männer aus?:
Fast alle meine Männer hatten eine Kartenaffinität. Gab`s ein etwas komplexeres Problem, wurde ein großes Blatt Papier gezückt und so eine Art Mind-Map erstellt. Ganz strategisch aufgezeichnete Problemlösung für mich, mit vielen Pfeilen, Optionen usw.
Ich dachte manchmal, ich sei im falschen Film, fand es aber auch herzallerliebst.
Ich wollte weinen und Gefühle und da wird ein Schlachtplan für mch entworfen
Heute bin ich über solche Dinge entzückt

03.10.2017 22:06 • #67


mx211
Zitat von Leonie85:
Irgendwann trockene Eier und Sand der aus dem Hintern rieselt, dafür ständig wechselnde Bienen oder wie beim TE, immerhin längere Zeit Familienleben.

Jedem das Seine.


Sind nicht die meisten Männer hier Sandburgenbauer, was ihnen letztendlich das Genick gebrochen hat?

03.10.2017 22:10 • x 1 #68


L
Zitat von mx211:

Sind nicht die meisten Männer hier Sandburgenbauer, was ihnen letztendlich das Genick gebrochen hat?


Schon mal daran gedacht, dass die, denen das Genick nicht gebrochen wurde, was bessere zu tun haben, als hier zu schreiben?

03.10.2017 22:14 • #69


G
Zitat:
Sagt mal, ist das folgende allgemein so ein Männerding, oder suche ich mir entsprechende Männer aus?:
Fast alle meine Männer hatten eine Kartenaffinität. Gab`s ein etwas komplexeres Problem, wurde ein großes Blatt Papier gezückt und so eine Art Mind-Map erstellt.


XD ich hab das sogar schon mit Flipchart gebracht...

03.10.2017 22:16 • x 2 #70


T
sandburgenbauer, MindMap-Ersteller, handtuchunterleger

Schöne Mischung hier! *grins*

03.10.2017 22:21 • x 1 #71


I
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass die, denen das Genick nicht gebrochen wurde, was bessere zu tun haben, als hier zu schreiben?


...und wenn man das jetzt noch geschlechterunspezifisch betrachtet...

03.10.2017 22:23 • #72


U
Zitat von ysabell:


Ich sag mal soviel: Wir haben eine Death-Metal Band, und der ganze Proberaum war mit Mindmaps ueber Songstrukturen dekoriert :8

03.10.2017 22:26 • x 1 #73


S
Fast jedem wird mal das Genick gebrochen. naja, sagen wir mal der Oberschenkel und das Schlüsselbein.
Die, denen das nie passiert, haben das größte Problem.
Weil's Hosensch.r sind.

03.10.2017 22:28 • #74


L
Zitat von Sohnemann:
Fast jedem wird mal das Genick gebrochen. naja, sagen wir mal der Oberschenkel und das Schlüsselbein.
Die, denen das nie passiert, haben das größte Problem.
Weil's Hosensch.r sind.


Soso? Sprach das Scheidungskind?

03.10.2017 22:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag