171

Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

S
Zitat:
Sagt mal, ist das folgende allgemein so ein Männerding, oder suche ich mir entsprechende Männer aus?:
Fast alle meine Männer hatten eine Kartenaffinität. Gab`s ein etwas komplexeres Problem, wurde ein großes Blatt Papier gezückt und so eine Art Mind-Map erstellt. Ganz strategisch aufgezeichnete Problemlösung für mich, mit vielen Pfeilen, Optionen usw.
Ich dachte manchmal, ich sei im falschen Film, fand es aber auch herzallerliebst.
Ich wollte weinen und Gefühle und da wird ein Schlachtplan für mch entworfen
Heute bin ich über solche Dinge entzückt


Oooooh, oh ja! Ein Ex hat mir manchmal Statistiken zur Arbeit gesendet... Es gibt die oberpragmatischen Stoffel, es gibt aber auch sehr intuitive Männer. Bis heute weiss ich nicht, ob Pragmatismus das ureigene Wesen von Männern ist, oder eher von aussen geprägt. Bzw. der Umgang mit Gefühlen, besonders Angst, eine anerzogene Achilles' Verse bei Männern ist. Meiner Erfahrung nach, suchen Männer verstärkt die Nähe von Frauen, wenn es um sehr existenzielle Dinge wie Tod von geht. Also keine Lösungsvorschläge, sondern Akzeptanz und Annahme weiterhelfen.

03.10.2017 22:47 • x 1 #76


S
Wenn man sich mit Herzblut und Leidenschaft das Hobby top-Frau ausgesucht hat, gibt's halt auch auf die Schnauze.
Voll normal, bis man es drauf hat.

03.10.2017 22:49 • x 1 #77


A


Für Männer die es nicht verstehen so wie ich

x 3


S
Man kann auch völlig gefahrlos mit Frauen oder mit völlig gefahrlosen Frauen umgehen.
Ist dann halt kein Vollkontakt.

03.10.2017 22:59 • #78


Ricky
Zitat von Leonie85:
Mhmm. Die Persönchen, weil 1x richtig AUA und dann Hose voll oder einfach nur schwach und erst gar nicht mehr zulassen?

Ist doch echt lächerlich.

Wo bleibt denn, no risk, no fun.


Ich glaube, dass das eher mit der weiblichen Idee von Ich bastel mir meine Realität so, dass ich mit ihr leben kann angehört, die Männer nunmal einfach nicht haben. Und da geht's nicht um einmal richtig Aua, sondern um diverse Male. Witzigerweise gibt's hier ja auch genügend Damen von dem Schlag, die das irgendwie nicht mehr wollen.

Diese Gratwanderung macht eben nicht jedem Spaß. Nicht jeder kann sie durchhalten. Und das sind dann Schwächlinge, so zumindest benennst Du sie hier ja, die nach dem Prinzip der Stärksten durchkommen. Witzig ist dabei aber, dass z.B. der Feminismus genau auf dieser Ebene ausschließlich angreift. Wir sind schwächer und werden deshalb benachteiligt, das ist unfair, als macht was... Die Frage nach lächerlich stellt sich da also nicht so sehr.

03.10.2017 23:18 • #79


Y
Zitat:
XD ich hab das sogar schon mit Flipchart gebracht...


was ist Flipchart?

Zitat:
sandburgenbauer, MindMap-Ersteller, handtuchunterleger

Schöne Mischung hier! *grins*



Zitat:
Ich sag mal soviel: Wir haben eine Death-Metal Band, und der ganze Proberaum war mit Mindmaps ueber Songstrukturen dekoriert :8




siehste!
Das ist auch so ein Ding meiner Kerlchen, ganz unabhängig von der Beziehung: überall werden Strukturen gesucht.

@soeinfach
Zitat:
Oooooh, oh ja! Ein Ex hat mir manchmal Statistiken zur Arbeit gesendet...


uah ist das lustig!

Zitat:
Es gibt die oberpragmatischen Stoffel, es gibt aber auch sehr intuitive Männer. Bis heute weiss ich nicht, ob Pragmatismus das ureigene Wesen von Männern ist, oder eher von aussen geprägt. Bzw. der Umgang mit Gefühlen, besonders Angst, eine anerzogene Achilles' Verse bei Männern ist. Meiner Erfahrung nach, suchen Männer verstärkt die Nähe von Frauen, wenn es um sehr existenzielle Dinge wie Tod von geht. Also keine Lösungsvorschläge, sondern Akzeptanz und Annahme weiterhelfen.


es geht auch beides zusammen. Pragmatischer Stoffel + intuitiv oder auch empfindsam, aber eben nicht so ein Emotionsgetüm wie ich. Diese Männer haben auch mal in meinem Arm geweint, wenn`s wirklich schlimm war, waren aber halt im Alltag nicht so gefühlsgesteuert wie ich.
Aber generell stelle ich mir obrige Fragen auch.
Ich mag das ganz gern als Ausgleich, sofern der Mann nicht echt ein Holzkopf ohne Gefühle ist.

03.10.2017 23:37 • #80


K
Zitat von ysabell:
Das war Thema in jeder meiner Beziehungen. Die Männer überspangen das Emotionale und LOS! Lösungsuche on! Strategien entwickeln usw. Bewundernswert, aber ich habe dann manchmal gesagt- bitte lass mich erstmal fühlen. . .
Mein Süßer: Öhm okay, und was soll ich jetzt TUN? Haha, gleich wieder handeln. Zu süß!
Ich wusste nicht, was da falsch läuft. Mittlerweile weiß ich es.
Sofern sie kein Typ Mensch ist, der nur jammern und nichts verändern will- gibt`s ja auch, lautet die Erklärung so:
Durch das Erzählen, die Anteilnahme, die geteilten Emotionen, Tränen löst sich nach wenigen Stunden meistens von ganz allein das Problem und Lösungswege ploppen aus dem Inneren auf


Das ist ja tatsächlich ein bekanntes Phänomen ... und für mich hat sich diesbezüglich immer folgende Handlungsweise als prima erwiesen: mit meinem Mann habe ich nur Probleme besprochen, bei denen ich auf eine Lösung/einen Rat von ihm hoffte. Wenn mein Mann mir seine Probleme erzählte, habe ich zugehört, ihm mein Verständnis für seine Lage zugesichert und dann Lösungsvorschläge gemacht.
Wollte ich über irgendwas nur reden, um es loszuwerden, ohne eine Lösung zu suchen (was bei mir eher selten vorkommt), habe ich mich damit an eine Freundin, meine Schwester oder meine Mutter gewandt und meinem Mann das Gerede erspart. Hat auch immer gut funktioniert so

03.10.2017 23:40 • x 3 #81


Y
Zitat:
Das ist ja tatsächlich ein bekanntes Phänomen ... und für mich hat sich diesbezüglich immer folgende Handlungsweise als prima erwiesen: mit meinem Mann habe ich nur Probleme besprochen, bei denen ich auf eine Lösung/einen Rat von ihm hoffte. Wenn mein Mann mir seine Probleme erzählte, habe ich zugehört, ihm mein Verständnis für seine Lage zugesichert und dann Lösungsvorschläge gemacht.
Wollte ich über irgendwas nur reden, um es loszuwerden, ohne eine Lösung zu suchen (was bei mir eher selten vorkommt), habe ich mich damit an eine Freundin, meine Schwester oder meine Mutter gewandt und meinem Mann das Gerede erspart. Hat auch immer gut funktioniert so


Ja, wenn ich mir wirklich viel Gefühl wünsche und weniger Mindmaps, dann mache ich es inzwischen auch so. Also schon viel Gefühl auch mit dem Mann teilen, aber die Details und Ausuferungen dann unter Frauen
Bekommt allen besser.

Ich habe in jungen Jahren ernsthaft gedacht, wenn der Mann nicht emotional bei jeder Kleinigkeit voll mitgeht, dann liebt er mich einfach nicht und das habe ich dann auch in die Welt geschrien. Oh man

03.10.2017 23:48 • x 1 #82


S
Kätzchen und Isabel,
Darf ich fragen, ob diese Partnerschaften gehalten haben?

Der rafft einfach nicht was ich brauche, und deshalb hole ich mir das künftig woanders.

Wird der nicht der wichtigste Bereich der Frau langsam aber sicher aus der Beziehung ausgeklammert?

Wenn es um praktische/ logische (männliche) Dinge geht, fragt der Mann dann auch nicht mehr seine Frau sondern macht einfach?

Ich bin der Ansicht, dass das besser exakt genau andersrum ablaufen sollte.

04.10.2017 06:43 • #83


S
Ich kenne keinen Mann, der mit einem fremden Pferd in die Wüste reitet.
Vielleicht mit drei oder vier fremden Pferden.

Kann Mann vertraut je einem System, dass er nicht kennt.

04.10.2017 07:20 • #84


Y
Zitat von Sohnemann:
Ich kenne keinen Mann, der mit einem fremden Pferd in die Wüste reitet.
Vielleicht mit drei oder vier fremden Pferden.

Kann Mann vertraut je einem System, dass er nicht kennt.


Ich als praktisch-logischer Mann würde, wenn ich in die Wüste wollte, ein Kamel nehmen und einen Platz in einer Karawane buchen.

Natürlich sollte das Kamel attraktiv und kompetent sein, der Karawanenführer zäh und von ruhigen Temperament. Oder war es andersherum?

04.10.2017 08:11 • x 2 #85


_Tara_
Zitat von marc_aureil:
Am Ende , ich habe viel darüber nachgedacht und es tat weh, waren alle Damen in ihren Muster gefangen, genau so wie ihre Opfer.

Ich sag nur: Alles Schlam*en außer Mutti!

04.10.2017 08:15 • x 2 #86


Ricky
Zitat von _Tara_:
Ich sag nur: Alles Schlam*en außer Mutti!


So einfach ist es oft nicht, aber mit geübtem Auge könnte man(n) den Eindruck gewinnen.

04.10.2017 08:29 • #87


S
Dann wäre es aber wahrscheinlicher, dass Mutti auch eine *beep* ist.
Wenn man das weiß, ist das kein Problem. Schlampen haben ja auch so ihre Vorteile.

04.10.2017 08:49 • #88


Y
Und wo bleibt jetzt die männliche, pragmatische Lösungsorientiertheit? Wo ist die Statistik, Mindmap, Flipchart und Projektplan zur Lösung des Problems?

Ich für meinen Teil werde jetzt emotional und heule in mein Taschentuch in Ermangelung einer breiten Schulter und den starken umfangenden Armen.

Das alles allein zu können, habe ich während meiner Ehe gelernt. *Zynismus aus*

04.10.2017 09:00 • #89


Y
Zitat von Sohnemann:
Dann wäre es aber wahrscheinlicher, dass Mutti auch eine Miststueck ist.
Wenn man das weiß, ist das kein Problem. Schlampen haben ja auch so ihre Vorteile.


Absolut!
Wenn ein Mann aber Schlam*enfurcht hat, dann versucht er sein Weib zur Muddi zu machen. Das ist dann das Pendant zur Wurstigkeit des Mannes.

04.10.2017 09:09 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag