14

Für mich wie in der Hölle

W
Die Ausgangslage ist nicht rosig.
Trennung ging von IHR aus, SIE sagt sie hat keine Gefühle mehr. Zusätzlich hat sie einen anderen.

Sobald der Fall fehlender Gefühle eintritt, kämpft man gegen Windmühlen. Gefühle sind weder verhandelbar, noch kann man sie erzwingen. Kommen die Gefühle nicht von allein zurück, hat das keine Basis für eine langfristige Beziehunh.

Soll die Beziehung wiederbelebt werden, muss SIE agieren. Und zwar aus freien Stücken und freiem Willen. SIE muss sich unabhängig von Überredungskünsten oder Balzverhalten bewusst und sicher sein, dass sie in die Beziehung zurück will.

Ich wünsch dir viel Kraft Benni. Du hast schon richtig erkannt, dass deine emotionale Stabilität die Voraussetzung für jegliches Aufeinandertreffen mit ihr ist.
Und um diese Stabilität zur erreichen, braucht man Abstand und vor allem Zeit für sich, für seine Gedanken und Gefühle. Bitte nimm dir die Zeit und beschäftige dich mit dir und überstürze nichts.

25.10.2016 21:09 • x 2 #46


B
Danke Winston, deine Worte geben Mut und bringen mich auf den boden

25.10.2016 21:12 • #47


A


Für mich wie in der Hölle

x 3


M
Hi Benni, ich habe eine ähnliche Situation. Plötzliches Aus nach 9 Jahren. Kurz zuvor noch in die gemeinsame Traumwohnung gezogen und über Kinder gesprochen. Fast alles zusammen unternommen. Nach Außen hin also super glücklich, nur innerlich muss Ihr etwas gefehlt haben. Ich hoffe gerade das der Satz mit den Gefühlen vielecht nicht ganz so stimmt, also das es eher an nicht erfüllten Erwartungen liegt, Dingen die sich sich gewünscht hat und die ich übersehen habe. Das wäre für mich die einzige realistische Chance, dass Sie vielleicht erkennt, dass es nicht alles so schlimm war, die Erwartungen zu hoch waren und das Sie Ihrer Gefühle damit wieder entdeckt. Weil ich mir denke – irgendwas muss ja noch dagewesen sein, wir hatten bis zur Trennung ja noch viel Spaß, Körperlichkeit etc. ... Nun ja, ich bin jetzt in der gleichen Situation außer das wir uns noch die Wohnung teilen, Sie ist jetzt aber erst mal ausgezogen, hat über eine Freundin eine freistehende Wohnung bekommen und ich versuch unsere Wohnung erst mal mit einem Zwischenmieter zu halten. Leider ist es dadurch natürlich auch schwierig den Kontakt runterzufahren, aber ich werde versuchen es so gut wie möglich hinzubekommen. Und ich will um Sie kämpfen. Mir ist ziemlich viel klar geworden in den letzten Wochen und ich möchte die Zeit und diese Frau nicht kampflos wegwerfen. Das würde ich mir sonst immer vorwerfen. Allerdings ist es schwierig, da man wie gesagt Gefühle nicht beeinflussen kann. Die müssen von Ihr kommen. Ich versuche mir daher gerade eine „Taktik“ zu überlegen. Vollständiges in Ruhe lassen wird es wegen unserer Situation (Wohnung, Auto etc.) ja kaum geben, was die Sache an sich ja schon mal schwierig macht. Ich glaube persönlich auch, das vorausgesetzt deine freundin hat nicht gleich einen Anschlusspartner die Gefühle nicht Jahre brauche bis sie wiederkommen - so lange würde ich auch nicht warten. ich denke nach einer Zeit von maximal ein paar Monaten sieht man klar und kann entscheiden ob es noch mal Sinn macht oder nicht. Mich tröstet aber gerade der Gedanke: wenn es echte Liebe ist dann kommt Sie wieder, und wenn es keine echte Liebe ist, dann ist es besser so. Ich glaube an das romantische Prinzip der OneLovem ich glaube an Lilly Marshall und das geht aber nur mit einer Partnerin die zu 100% auch an das glaubt. Sonst verlässt sie dich irgendwann später, und dann gibt es womöglich ein Kind und man ist noch älter, hat noch mehr Jahre in eine Beziehung gesteckt etc. Es ist eine harte Zeit und ich wünsche Dir und mir viel viel Kraft dafür. Ich fühle mit dir. Ich hab es endlich gestern geschafft mal mein Kissen vorzuheulen und das war echt befreiend den schmerz rauszulassen und mit jedem Tag kann ich die Trennung mehr und mehr verstehen.

29.10.2016 10:25 • #48


B
Mangostein, Danke für deine Worte. Ich habe nur die Sorge, was für ne Reaktion von Ihr kommt, wenn ich sie anschreibe.

Manchmal denke, bevor ich was falsch mache, schreibe ich lieber nichts an Sie und halte den Ball flach. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einen Paartherapeuten, der mir vielleicht helfen kann und mich aufbauen kann. Das Anfangsgespräcj ist kostenlos.

30.10.2016 03:01 • #49


Kevson
Ich glaube du fällst in ein richtiges Tief wenn du sie zurückgewinnen willst und dann eine Abfuhr bekommst. Ich würde warten bis was von ihr kommt und wenn nicht dann lerne damit umzugehen und orientiere dich neu!

30.10.2016 09:09 • x 1 #50


M
Hi Benni, das mit dem Paartherapeuten habe ich auch gemacht. Hat mir etwas geholfen, weil es gut tut mit einem echten Menschen objektiv darüber zu sprechen. (Meine Ex wollte mit mir eigentlich auch noch zusammen da hin, aber sie steht da zwischen sich und dem der ausgesprochenen Trennung bzw. glaubt sie gerade nicht dran) Ich verstehe Deine Angst mit dem Brief, geht mir gerade genauso. Ich glaube es gibt hierzu immer Pro und Contra und kein ideales Vorgehen. Siehe auch die ganzen unterschiedlichen Antworten zur KS/Ex zurück. Ich habe für mich entschieden, dass ich einen Brief schreiben werde, sobald ich soweit bin die Dinge noch etwas klarer zu sehen. Jetzt noch nicht aber vielleicht in 3 Wochen. Ich kenne diese Frau ja auch seit 9 Jahren und versuche mich in Ihre Sicht zu versetzen. Ich glaube nicht, das keine Antwort kommen wird – aber ich bin realistisch. Der Brief wird sicher nicht die Reaktion auslösen die soviele Ex-Back Ratgeber versprechen. Vielleicht funktioniert das irgendwo, aber ich denke bei uns wird es nicht so sein. Vielmehr werde ich Ihr in dem Brief einfach meine neugewonnene Sichtweise und mein aktuelle Gefühlslage mitteilen. Ganz ehrlich und authentisch, ohne Druck, flehen bitten oder ExBack Strategie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit dann noch mehr „kaputt“ machen kann. Natürlich werde ich aber auch auf eine „positive“ Antwort hoffen, ist ja klar. Und sehr wahrscheinlich werde ich enttäuscht werden. Aber ich glaube ich wäre auch enttäuscht wenn ich es nicht machen würde und mich dann immer fragen ob es nicht doch etwas bewirkt hätte.

30.10.2016 10:48 • #51


B
Den Brief habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben und abgeschickt. Ich will warten, bis was von ihr kommt, bevor ich was falsch mache.

Gestern vor 8 Wochen haben wir uns verabschiedet und jetzt bin ich 500Km entfernt, um mein Leben im Griff zu kriegen, was mir sehr schwer fällt.

30.10.2016 13:06 • #52


B
Jetzt hat sie sich am Donnerstag bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht und meiner Mutter. Ich habe mich erst Stunden später eine Antwort gegeben und dann kam die nächste Frage und habe erst am nächsten wieder geantwortet. Ich hoffe, es kommt wieder eine Nachricht von ihr. Wie soll man weiter vorgehen?

05.11.2016 13:55 • #53


B
Kann mir jemand einen Tipp geben?

06.11.2016 12:19 • #54


D
Was hat sie denn geschrieben?

06.11.2016 14:58 • #55


B
Wie es mir geht? Wie es meine Mutter geht in Sachen Gesundheit(ob Sie jetzt mehr isst und zugenommen hat). Ich habe dann nicht geantwortet und nächsten tag schrieb sie mir, warum sie keine Antwort bekommt?

06.11.2016 15:00 • #56


B
Heute hat sie mich angerufen, erst auf den Handy(bin nicht rangegangen) und dann auf Festnetz. Bin dann rangegangen und habe mit ihr neutral geredet. Sie war sehr freundlich, hat nachgefragt, wie meine Arbeit läuft, ob ich eine neue Freundin habe, wie es meine Eltern geht. Und hat von sich erzählt und ich habe natürlich nachgefragt, ob bei ihr alles gut läuft.

Wegen den Punkt der neuen Freundin hat sie mir gesagt, wenn die Hochzeit kommt, will sie die Trauzeugen sein.

Ich finde Alles so komisch, was soll ich noch verstehen.

06.11.2016 22:30 • #57


E
Ja. Hört sich komisch an mit Trauzeugen und so. Sie wollte wohl cool rüberkommen. Das sie sich meldet, ist natürlich erst mal ein positives Zeichen. Hat sie denn von einem neuen Freund gesprochen? Wobei, wenn sie total verliebt wäre in einen anderen, gäbs ja eigentlich keinen Grund sich bei dir zu melden.

06.11.2016 22:43 • #58


Kevson
Oh mein Gott. Was soll man da denken. Würde genauso im Wald stehen wie du? Wieso fragt sie sowas. Was will sie hören? Wieso will sie die Trauzeugin sein?Ist das jetzt ne Nettigkeit oder was soll das sein?! Komisch komisch

06.11.2016 22:43 • #59


B
Ich habe nach unseren Katzen nachgefragt, wie es denen geht. Sie sagte gut und ihr Freund passt auf die auf, weil sie ab Dienstag für 3Wochen bei mir in der Nähe zur Kur fährt.

06.11.2016 22:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag