21

Funkstille zur affaire

A
Zitat von Wünschdirwas:
Alena

Sote er sich nicht melden dann lebe ichmein leben weiter..... Ich habe es vor ihm ja auch geschafft...
Es war mir klar dass das mit der seelenverwandtschaft zerissen wird ....

Ich schätze du hast entweder keine oder gott sei dank gesunde kinder....
Er hat mir in vielen situationen kraft gegeben es durchzustehen.... Das konnte mein mann leider nicgt....

Vielleicht warte ich wie ein J.... Möglich.... Waa ist da so schlimm dran..... Dann gibts entzug und das leben geht weiter..... Ich habe schon recht viel alleine gemeistert... Dann werde ich das auch schaffen...
du hast dich verschätzt, Wünschdirwas
ich hatte schon zwei seelenpartner gehabt, wenn wir damit die menschen meinen, die uns auch ohne worte verstehen weil sie uns in vielem so ähneln und wir das gefühl haben auf einer wellenlänge mit ihnen zu sein.

mit zerreissen hat meine meinung nichts zu tun, denn nicht überall wo seelenpartner draufsteht, ist auch seelenpartner drinnen. die rosa brille will uns das nur gern vorgaukeln, besonders wenn wir schon lange unglücklich in einer beziehung sind.
du erlebst ja jetzt selbst das erwachen daraus ...

leider habe ich keine gesunden eigenen kinder, nur ein früh verstorbenes und wäre froh und dankbar wenn ich eigene kinder hätte, ich würde alles tun um ihnen eine glückliche kindheit mit glücklichen eltern zu ermöglichen.

wie du kenne ich ängste, die mich auch zu lange in meiner kompfortzone kleben liessen. davon konnte ich mich aber lösen und meine ängste überwinden, hätte ich es nicht getan, wäre ich weiter unglücklich geblieben. ich war zweimal total von vorn angefangen - und habe es jedesmal geschafft mir ein gutes leben zu erschaffen.
und ich war bei der zweiten trennung schon weit über 50 jahre ...

du kannst weiter deine kinder vorschieben, das wetter oder einen beliebigen anderen grund. du kannst von mir aus warten, klammern und festhalten und weiter unglücklich sein, es ist ja nicht mein leben.

aber du wolltest hier einen rat, meinungen haben - die hast du bekommen. ich lese hier oft widerstand und angriff von dir - du bist nicht bereit etwas zu verändern, dann lasse es so weiterlaufen - und lebe doch einfach, was du willst - meinen segen hast du !
wie ich schon schrieb - bis zum nächsten seelenpartner ...
Zitat:
@hannoveraner
Weisst du wieviele Männer es gibt die
1) eine Frau mit zwei kindern sucht
2) verantwortung für ein kind mit behinderung übernehmen möchte?

Denk bitte nach bevor du antwortest...
vielleicht ist es ja auch gut wenn du mal darüber nachdenkst, bevor du antwortest ?

für dich mag das ein grund sein in deiner ehe hängen zu bleiben, andere lösen sich und finden einen partner, der sie und auch ihre kindern lieben kann. meine beiden ex-partner hatten kind/er und wir haben immer noch eine wunderbare beziehung zueinander!

wer will, wird aktiv und findet lösungen, wer nicht will, findet ausreden und bleibt lieber in seiner unglücklich gefühlten kompfortzone!

alles gute dir !

07.10.2014 16:48 • x 1 #31


W
Was ich mir wünsche ist keine anteilnahmt, keine verurteilung

Waa ich hier wollte... Tja....
Vielleicht gibt es ja frauen denen es so ging oder geht wie mir... Die mir sagen können wie es bei ihnen ausging....

Ein paar gescheite antworten habe ich ja bekommen... Danke euch....

Aber ich denke ich bin hier fehl am platz....
Dass eine affaire nix gutes ist weiss ich
Dass es auf lange sicht nix ist weisd ich auch
Das muss man mir nicht sagen.
Ich vertraue nun einfach mal auf mein bauchgefühl was ich in welcher situation wie machen soll....
Denn auch das hatte ich mir erhofft und mir in so einem forum eigentlich auch für möglich gehalten...

Wer noch was konstruktives zu sagen hat bitte ich bin ganz ohr.... Alle anderen.... Behaltets für euch....
Mein leben ist komiziert genug

Und alena..... Brauchst nicht mit dem finger tadeln....
Es war in keinster weise böse gemeint von mir....
Meinsohn spricht nicht und hat agressionen weiler sichnicht ausdrücken kann(und das ist nur ein bzw zwei symptone der behinderung).. Und lebt diese an mir aus... Weisst du wie sich das anfühlt? Also tadel mich nicht wenn ich das von herzen sage dass du so was nie durchmachen sollst....

07.10.2014 16:57 • #32


A


Funkstille zur affaire

x 3


W
Ich werde mich dann mal hier verabschieden

Mein beileid alena.... Es ist schrecklich ein kind zu verlieren....

Respekt zum neuanfang

07.10.2014 17:02 • #33


X
Liebe Wünschdirwas,
ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

07.10.2014 19:14 • x 1 #34


N
Zitat von Xanadu:
Liebe Wünschdirwas,
ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.


Deine Anteilnahme ehrt dich.
Aber so langsam nervst du in jedem thread.

Du trägst selten etwas Konstruktives bei und hast nur Floskeln drauf.

Schreib doch mal was Sinnvolles!

07.10.2014 19:19 • #35


MaybeMe
Liebe Wünschdirwas,

Das du dich wieder verabschiedest kann ich gut verstehen. Manchmal will man von seiner grossen Baustelle (das Leben) nur einen kleinen Abschnitt (hier die Affaire an sich) besprechen und nicht unbedingt die Ehe und das Fremdgehen an sich. Das wird hier oft nicht akzeptiert weil man sich als Leser innerlich doch mit der Gesamtsituation auseinandersetzt.
Du bist nicht so weit und hängst mit deinen Gedanken bei deiner Affaire fest. Genau so ging es mir auch als meine Affaire zu Ende war. Ich habe mich erst Monate später mit meiner Ehe und mir selbst auseinander setzen können. Erst da habe ich angefangen zu überlegen wie ich selbst in so eine Situation kommen konnte und wie ich es ändern kann.
Ich kann also gut verstehen das dir Fragen zu deiner Ehe im Moment noch lästig sind und du dich mit der Affaire auseinander setzt

Weisst du, auch ich hab nie geglaubt das meine Affaire mich belügt und hintergeht. Die Aussenstehenden sagen dann oft so Dinge wie Was hast du denn gedacht? Er belügt seine Frau und zu dir ist er ehrlich und treu?
Ja, genau das hab ich gedacht. Denn zwischen uns war es etwas gaaanz besonderes. Seelenverwandt... Liebe.... das sind die Dinge auf die ich angesprungen bin.
Und am Ende erfahre ich das er die ganze Zeit noch eine Affaire hatte.... da verkauft er mir er will seiner Frau wieder treu sein und sucht online schon längst nach der nächsten...
So sind diese Art von Männer.
Ich kann nicht beurteilen ob deiner so einer ist.... aber es hört sich doch stark so an...
Stell dich darauf ein das er sich nicht mehr meldet und wenn er es doch tut... überleg dir stark ob du dich weiter benutzen lassen willst.
Es wird dir nicht gut tun!
Mir ging es erst Monate nachdem Schluss war wieder besser und ich konnte endlich wieder zu mir finden. Das ist ein laaanger Weg
Ich wünsch dir viel Kraft

08.10.2014 01:13 • x 2 #36


MaybeMe
Liebe Wünschdirwas, wie geht es dir denn?
Hast du die Funkstille zu deiner Affaire eingehalten?
Wie geht es dir damit?

Liebe Grüsse

17.10.2014 10:03 • #37


W
Hallo Maybeme,

Ja hab ich... Sind nun fast 4 wochen rum...
Manche Tage sind schwer manche weniger...
Hoffnung habe ich immernoch... Wobei ich an mancgen Tagen einfach schluss machen möchte... Damit ich es richtig abschliessen kann... Aber damit warte ich noch ein bisschen.. Denn ich weiss dass ich es sonst bereue...

Lg

17.10.2014 10:36 • #38


R
Wuenschdirwas,

du solltest dich in Grund und Boden schämen für dein absolut verantwortungsloses und rücksichtsloses Verhalten! Wie alt bist du denn (das ist eine rhetorische Frage, ich weiß durch das Lesen deines Textes zumindest wie alt du ungefähr bist)? Noch frisch in der Pubertät? Dass man sich in jungen Jahren ausprobiert und da ggf. auch mal Dinge macht, die moralisch höchst verwerflich sind, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Herrgott, du bist um die 40!

Also
1.) Urteilen werden wir in jedem Fall! Und dein Verhalten ist zu verurteilten, VÖLLIG EGAL, wie deine Umstände sind! Du rechtfertigst dein schei. Verhalten doch nicht allenernstes mit sowas Schwammigen á la Geht euch doch nix an?! Unglaublich sowas...

2.) Er hat kein Interesse mehr an dir, das ist eindeutig. Wundert mich auch nicht. Allerdings passt ihr gut zusammen. Ihr schert auch einen Dreck um die Gefühle anderer Leute und handelt rein egoistisch.

3.) ES GEHT SEHR WOHL UM DEINE EHE! Keinen S.? Glaubst du echt, dass das was Ungewöhnliches ist, wenn man lange verheiratet ist, zusammen wohnt und Kinder hat?! Das erleben mit Sicherheit an die 80% aller Ehepaare im Verlauf ihres Zusammenlebens! Denkst du, du bist die Ausnahme? NEIN!
Es geht nicht um deine Kinder. Mal davon abgesehen, dass ich meiner Mutter ins Gesicht spucken würde, wenn ich erfahren würde, dass sie so etwas Ekelhaftes in der Ehe mit meinem Vater getan hätte - müssen sie davon nichts erfahren. Tu ihnen ein Gefallen und erzähle es ihnen nicht. Sie werden 100%ig die Achtung vor dir ein großes Stück verlieren (ich kann das beurteilen, weil ichs selbst erlebt hab als Tochter, nicht mit meiner Mutter, sondern mit meinem Stiefvater damals).

HAB DEN Ar. IN DER HOSE UND ARBEITE AN DEINER EHE, ANSTATT FEIGE WOANDERSHIN ZU FLÜCHTEN!
Du willst auf 2 Hochzeiten tanzen und es ist dir schei., wer dabei verletzt wird. Ich hoffe sehr für dich, dass du ALLES verlieren wirst, denn erst dann wirst du aufhören zu jammern, schätzen, was du hast und an der richtigen Baustelle arbeiten! Und nein, ich bin nicht verbittert. Aber manche Menschen erkennen eben erst, worum es geht, wenn sie alles verlieren. Und ich fürchte, dass du zu dieser Sorte gehörst.
Echt traurig, dass du so wenig Selbstreflektion besitzt um zu erkennen, was du da fabrizierst!

17.10.2014 10:41 • #39


groupie
Als Ex-Geliebte und zweimal Verarschte,
stimme ich Xanadu zu:

Zitat von Xanadu:
Hallo liebe Wünschdirwas,
so, wie es sich anhört, hat er inzwischen von der Affäre mit Dir genug und es überwiegt wieder die Angst, daß er bei seiner Frau auffliegt, was ihm die Angelegenheit nicht wert ist.
Ich denke nicht, daß Du sein erstes Verhältnis bist und er sich zwischendurch immer mal wieder was gönnt.
Allein seine letzte Nachricht an Dich Lebe dein Leben, bleib, wie du bist. Und ich werde dich niemals vergessen. zeigt doch schon mehr als deutlich, daß er abgeschlossen hat.


Ignoriere bitte die posts,
die Dich unnötig verletzen.
Es gibt hier eine Ignore-Funktion.
In der oberen Leiste ganz rechts,
dann auf Profil bearbeiten gehen.

Es gibt auch Betrogene Ehefrauen hier im Forum,
die die Bitternis gegenüber der geliebten überwunden haben.
Mir hat es viel gebracht, mit denen zu schreiben.

Das seelenverwandt-Argument wird gerne mal gebraucht,
um eine Frau rumzukriegen.

Oder: ganz große Liebe
oder
Du bist was ganz besonderes!

Das haben einige zu hören bekommen,
die jetzt hier im Forum sind.

Mir braucht heute keiner mehr mit seelenverwandt zu kommen,
egal ob verheiratet oder nicht.

17.10.2014 11:04 • #40


J
Schon krass wie das in der heutigen zeit zugeht. Immer diese schei. Affären. Man kann das echt nicht mehr hören. Wenn ich sehe wie glücklich meine Eltern heute noch sind. Seit sie 17 sind Zusammen und tuen wirklich ALLES füreinander. Sie arbeiten jeden Tag an der ehe. Sie sind glücklich. Immer noch. Seit vielen Jahren. Ich sehe ihre glücklichen Gesichter und kann froh sein solche Eltern zu haben. Würde einer meiner Elternteile solche Aktionen anziehen dann wären sie für mich gestorben. Tja leider gibt es heutzutage nur Lügen und betrug. Meiner Mutter würde ich ne Ohrfeige verpassen wenn die sowas meinem Vater antuen würde.

17.10.2014 11:19 • #41


groupie
Kleiner Hinweis für Rosendorn und Janna:
https://www.trennungsschmerzen.de/das-fo ... 11198.html

17.10.2014 11:28 • x 2 #42


Failed
Rosendorn,

man wird Dich nicht davon abhalten können hier Statements abzugeben, bei denen sich unweigerlich das Gefühl einstellt sich fremdschämen zu müssen.

Zitat von Rosendorn:
1.) Urteilen werden wir in jedem Fall! Und dein Verhalten ist zu verurteilten, VÖLLIG EGAL, wie deine Umstände sind! Du rechtfertigst dein schei. Verhalten doch nicht allenernstes mit sowas Schwammigen á la Geht euch doch nix an?! Unglaublich sowas...


Aber wenn Du schon solche Unverschämtheiten schreibst, tu es gefälligst nur in Deinem Namen.
Ich verurteile hier nämlich niemanden!

Ich könnte allerdings gut auf den ein oder anderen hier verzichten. Vor allem auf Moralkeulen schwingende, rumkeifernde User die ständig andere aburteilen und ihre eigene Selbstgerechtigkeit feiern.

Ekelhaft!

17.10.2014 12:23 • x 5 #43


MaybeMe
Ohje liebe Wünschdirwas,
hier sind schon teilweise komische Leute unterwegs. Mach dir nicht zu viel aus solchen Kommentaren wie dem von Rosendorn und Janna. Ich selbst hatte vor vielen Jahren, als ich noch nicht so Lebens- / Beziehungserfahren war ganz ähnliche Ansichten aber da war ich wirklich noch sehr jung. Keinerlei Verständnis für Frauen wie dich.... im Urteilen immer ganz schnell. Ein klares Schema wie die Welt zu sein hat...
Das Leben und die Sichtweisen ändern sich immer mal wieder und erst dadurch bekommt man die Weitsicht Dinge zu verstehen ohne zu urteilen.
Man muss nicht der selben Meinung sein, muss nicht Verständniss für das Handeln des anderen haben um zu verstehen das dieser in Not ist und gerade seinen ganz eigenen Kampf kämpft....

Wo kommen wir denn hin wenn jeder andere in diesem Forum übelst beschimpft nur weil er nicht lebt wie man selbst, nicht denkt wie man selbst?
Rosendorn... du bist es, die sich in Grund und Boden schämen sollte!

Ich hoffe du wirst dich trotzdem trauen hier weiter zu schreiben liebe wünschdirwas, denn es gibt hier Menschen die dich verstehen!

Ich hatte damals auch eine vorübergehende Funkstille zu meiner Affaire vereinbart, da er seiner Frau ja wieder treu sein wollte. Ich habe ihm gesagt er soll sich nicht melden, damit ich mich besser lösen kann und wir danach zumindest noch Freunde sein können. Es war die Hölle! Ich habe ihn jeden einzelnen Tag vermisst.
Gerade als es anfing wieder besser zu werden hat er sich dann vor lauter Sehnsucht wieder bei mir gemeldet. Was ich da gefühlt habe kann ich so gar nicht beschreiben, es war wie ein Stich ins Herz.
Er will sich von mir trennen wegen seiner Frau und dann meldet er sich doch wieder. Warum? Um mir das Leben extra schwer zu machen?
Das mit seiner Frau war übrigens eine Lüge, er war online schon längst wieder auf der Suche nach der nächsten. Vielleicht hat es ihm einen kick geben zu merken, das ich ihn immernoch vermisse... ich weiss es nicht

Im nachhinein bin ich froh das der Kontakt nochmal zustande gekommen ist. Anders wäre diese Trennungsschlammschlacht nie zustande gekommen. Ich hätte niemals rausgefunden was er für ein Mensch ist, hätte niemals rausgefunden wie sehr ich mich getäuscht habe. Wie grausam wäre es gewesen eine Ewigkeit einer Liebe nachzutrauern die es nie gegeben hat!

Ich hab damals den Kontakt gebraucht um festzustellen, das alles gelogen war. Um festzustellen das ich ihm nichts bedeutet habe.
Wenn du den Kontakt auch brauchst um einen Schlussstrich zu ziehen kann ich das sehr gut verstehen. Aber egal was du machst, es wird sehr weh tun wenn du merkst wie gleichgültig du ihm bist

17.10.2014 13:31 • #44


W
@so ziemlich alle .... Ein ohr rein im anderen raus

@ maybeme
Ich habe nicht vor mich hier lange aufzuhalten...
Die meisten menschen sind naja... Ich sags lieber nicht.
Von trennung war eigentlich nicht die rede von seiner seite... Aber ich werde sehen oder eben nicht...
Ich glaub wenn ich wüsste er hat jemand anderes... Dann würde ich nen weg finden seiner Frau alles zu stecken...denn mit so jemandem will ich nicht mal befreundet sein...auch auf die gefahr hin naiv zu wirken.... Ich glaube ihm.. Warum? Ehrlich ich weiss es nicht...wahrscheinlich bin ich einfach nur blöd...
Aber das alles nur eine grosse lüge war? Das find ich etwas krass....und ja unmenschlich...

@so ziemlich alle... Kommt her hier gibts ne steinigung.... Na los traut euch... WERFT

17.10.2014 14:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag