21

Funkstille zur affaire

W
Hallo ihr lieben,

Meine situation ist sehr komplex, und ich versuche es so kurz wie möglich zu schildern.

Es war liebe auf den ersten blick, im januar diesen Jahres. Wir sind einfach auf einer wellenlänge.... Ich fühle was in ihm vorgeht bzw habe ich das bis vor kurzem.
Es ist nun so dass er 250 km weiter weg lebt, verheiratet ist (angeblich glücklich) und auch kinder hat. Ich selber bin imauch verheiratet (unglücklich) mit ebenfalls 2 kindern.
Das zwischrn mir und ihm ist nicht nur s.! Lait ihm sind wir seelenverwandte, ich habe es auch sofort gespürt, nur zuerst nicht wahrhaben wollen.
Nach einem sehr intensiven verlängertem wochenende gings stetig bergab.... Er schrieb sachen wie: ich kann nicht ohne dich, ich will viel mehr, ich denke ständig an dich, ich denke in unpassendensituationen sachen die eben unpassend sind und das macht mich nicht glücklich. Ich wär gerne single um mich dann frei entscheiden zu können..... Etc
Vor 2 wochen kam dann eine nachricht, dass er zeit bräuchte um nachzudenken on er so (mit den lügen zu seiner Frau) weiterleben kann und es auch bedingungslos möchte, dass seine gefühle für mich sehr stark ausgeprägt seien, und er nicht möchte dass ich mich ausgegrenzt fühle.,.. Er sagte ca 4 wochen funkstille
Ich halte mich daran weiss aber nicht was ich davon halten soll. Wir haben uns jetzt seit ca 3 monaten nicht mehr gesehen (krankeit, arbeit) vorher immer alle 2 wochen und täglich kontakt....
Als letztes schrieb er : lebe dein leben bleib wie du bist. Und ich werde dich niemals vergessen..

Ich weiss jetzt grad nicht mehr weiter....
Und erhoffe mir tipps ....auch wie ich mich verhalten soll falls er sich dazu entscheidet doch so weiterleben zu wollen/können....
Noch was vorweg.... Dass er seine Frau verlässt will ich gar nicht.....
Und wir sind beide um die 40 und seine Frau anfang 30

Danke schon mal
Lg wünschdirwas

07.10.2014 07:09 • #1


X
Hallo liebe Wünschdirwas,
so, wie es sich anhört, hat er inzwischen von der Affäre mit Dir genug und es überwiegt wieder die Angst, daß er bei seiner Frau auffliegt, was ihm die Angelegenheit nicht wert ist.
Ich denke nicht, daß Du sein erstes Verhältnis bist und er sich zwischendurch immer mal wieder was gönnt.
Allein seine letzte Nachricht an Dich Lebe dein Leben, bleib, wie du bist. Und ich werde dich niemals vergessen. zeigt doch schon mehr als deutlich, daß er abgeschlossen hat.

07.10.2014 07:21 • x 1 #2


A


Funkstille zur affaire

x 3


W
Danke für die Antwort...

Laut ihm hat er seine Frau noch nie betrogen....
Und ich glaube ihm das eigenzltlich auch....

Ich sei die zweite frau die er liebt (erste ist seine ehefrau) und zu der er das je gesagt hat....

Bin ich zu naiv? Es hört sich blöd an aber ich habe immer gespürt dass er die wahrheit sagt...

Ich möchte ihn ungern verlieren, aber werde auch nicht um ihn kämpfen...

Ich denke schon dass er mich liebt... Sehr sogar.... Aber wahrscheinlich wird sein verstand siegen nicht sein herz..

07.10.2014 07:28 • #3


N
Wie wäre es, wenn du an deiner Ehe arbeitest?
Du klingst genau wie die Affäre meines Mannes, nur das er seit Monaten keinen Kontakt mehr hat, bzw so sagt.
Kannst dir ja denken was ich davon halte, oder?

Wenn nicht dann spreche ich es nochmal aus:
Ihr habt Kinder, also hört auf euch selbst wie welche zu benehmen! Mit was für einer Ignoranz da auf den Gefühlen eurer Familie herumgetrampelt wird ist kaum auszuhalten.
Klar Liebe kann ausbrennen und neu entstehen. Aber so zweigleisig zu fahren ist total hinterhältig und unfair.
Eure Kinder wachsen ohne echte Liebe auf und eure Partner könnten mit Jemand anderem glücklich werden, aber hauptsache die eigenen Triebe sind gestillt.
Wenn es sowas Großes wäre, hättet ihr euch gleich von euren unglücklichdn Ehen trennen sollen, da hätte eure Liebe eine Chance gehabt. Jetzt habt ihr sie beschmutzt und weder die Ehe noch die Affäre kann wahrer Liebe ein Zuhause bieten.
Ihf srid zu bequem für solche großen Gefühle und habt es auch gar nicht verdient glücklich zu sein.
Denn für sein Glück muss man auch etwas tun. Und wer weder der Ehe noch der Affäre ganz zusagen kann, der geht den billigsten Weg ohne Rücksicht auf die Schäden die bei anderen angerichtet werden.
Ich gönne dir das du unglücklich bist.
Solange du weder an der Ehe arbeitest noch dich sauber trennst, tust du ja auch nichts dafür um ein glücklicheres Leben zu führen.
Ein bißchen mehr Rückrad, Eigenverantwortung und was man früher als Ehre bezeichnet hat hätte dir deinen Kummer erspart.

07.10.2014 07:31 • #4


W
@N-ever

Vielen dank für deinen beitrag
Nur kennst du weder mich noch meine geschichte noch die umstände.... Daher kannst du dir auch kein urteil erlauben. Meine kinder wachsen mit sehr viel liebe auf! Nämlich mit meiner! Und das hat hier auch nichts zu suchen.
Es ist nicht inmer alles so einfach wie es ausschaut.... Aber meine genauen umstände gehen dich nichts an.

Danke dass du mir mein unglück gönnst...
Ich wünsche dir von herzen dass du deine verbittertheit in griff bekommst

07.10.2014 07:40 • #5


N
richtig: ich kenne dich nicht
falsch: ich kann mir kein Urteil erlauben
solang es nicht rechtskräftig wird kann ich urteilen genau wie jeder Andere der von eurer Geschichte erfährt.
Was meinst du, wieso ihr das ganze heimlich tut? Weil eben geurteilt wird und ihr diese Konsequenz nicht spüren wollt. Das meine ich mit fehlendem Rückrad.
Und weißt du wieso Affären so verpönt sind? Weil sie Familien zerstören, weil sie Beziehungen sabotieren.

Was hindert dich denn daran deine Eheprobleme anzugehen?
Und als Mutter solltest du wissen das nach den ersten Lebensjahren für die Kinder neben Mutterliebe auch andere Dinge wichtig werden. Da ist die Stimmung in der Familie sehr wichtig.

Ich war übrigens auch vorher schon gegen Affären (weil sie so destruktiv wirken). Nur hatte ich da keinen Grund in so einem Forum zu lesen...

07.10.2014 08:06 • #6


blechpirat
Hallo Wünschdirwas,

ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Was N-ever Dich eigentlich gefragt hat war:

Warum investierst Du Deine Energie in eine Affaire, die schon längst beendet ist, anstatt sie in Deine noch bestehende Ehe zu stecken und zu versuchen, die Beziehung zu Deinem Mann zu retten?

Natürlich kann hier niemand über Dich urteilen. Dafür hast Du uns auch zu wenig Informationen über Deine Ehe gegeben. Fakt ist aber: Du sehnst Dich nach etwas, was Deine Affaire Dir gegeben hat und hoffst, dass dieser Mann zurück kommt um es Dir auch weiterhin zu geben anstatt zu versuchen, genau das von Deinem Ehemann zu bekommen.


Nebenbei bemerkt:
Lege hier nicht alle Formulierungen auf die Goldwaage. Hier tummeln sich auch viele Menschen, die in ihrem Leben an der anderen Ecke einer solchen Dreiecksbeziehung gesessen haben, sprich Ehefrauen und Ehemänner. Von denen kannst Du als Geliebte hier wenig Freundlichkeit erwarten. Trotzdem ist es nicht ganz unwichtig, sich auch mit deren Beiträgen auseinander zu setzen.

07.10.2014 08:15 • #7


W
Ich habe an meiner ehe gearbeitet, jahre lang, nur mein mann will keinen s. , er will mich nicht in arm nehmen gar nix.... Und das seit jahren. Unser grosser sohn hat eine behinderung... Das soll keine entschuldigung für nix sein.

Ich habe 100 mal das gespräch gesucht.

Also alles probiert.... Aber ich bin zu jung um ohne liebe zu leben....

07.10.2014 08:15 • x 1 #8


L
liebe wuenschdirwas,
du moechtest nicht, dass er sich trennt, du moechtest also affaire sein...dann viel spass...affaire heisst da sitzen und warten das der seelenverwandte mal zeit hat...das ist deine entscheidung...und was moechtest du jetzt hier?

07.10.2014 08:21 • #9


L
ich denke auch das er sich von dir verabschiedet hat und wie es scheint ist ihm die seelenverwandschaft sch...egal ! du solltest wirklich DEIN leben leben ! da gibts auch nen uraltspruch träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum mach was draus du hast nur dieses eine leben ! gruß

07.10.2014 08:56 • #10


W
Naja mein leben ist kompliziert.... Ich kann nicht einfach umziehen und er genausowenig....
Was ich hier will?meine fragen stehen oben denke ich....

07.10.2014 09:05 • #11


W
Natürlich wünsche ich mor ein gemeinsames leben mit ihm, aber das ist zu utopisch und wird nie passieren.... Auch wenn ich das gefühl habr dass er viel mehr will als er sich eingesteht und genau damit nicht klar kommt... Neben den lügen...

07.10.2014 09:09 • #12


M
wenn dir deine ehe nichts mehr gibt, ausser einer gewissen sicherheit,
dann ist sie eigentlich vorbei.
du solltest deinem partner sagen, daß du dir ein leben so nicht mehr vorstellen kannst,
vielleicht reagiert ja, wenn du entscheidungen triffst und deutlich wirst.

wenn du neu anfangen willst,
mit jemanden der dich liebt,
dann räume den weg frei,
denn liebe und ein partner brauchen raum in deinem leben.

dein mann bleibt trotzdem der vater und ist weiter verantwortlich für seinen sohn.

07.10.2014 09:09 • x 1 #13


W
Ich wurde schon mehrmals deutlich in meiner ehe....

Aber hier geht es nicht um meine ehe....

07.10.2014 09:53 • #14


F
Halte dich an die Funkstille. Die Gefühle und Sehnsucht legt sich. Danach kannst du entscheiden ob du die Ehe noch weiter führen möchtest. Wenn deine Affäre dich wirklich liebt, wird er was dafür tun um mit dir zusammen sein zu können. Alles andere würde so oder so ins leere laufen.

07.10.2014 09:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag