1540

Furchtbarer Stich ins Herz

T
@Pusteblume @all

Ihr Mäuse. ich möchte euch einfach NUR einwenig aufmuntern!
Ein klitzekleines Lächeln. es reicht manchmal einfach aus.

Fröhlich sieht anders aus. meinen sche. Kahn. ach, was hab ich den vernachlässigt.
Nun sinkt der halt langsam. Das heißt. ich leide trotzdem! Drehe mich manchmal im Kreis.

Ich hab, auch als (glaub ich) Stubenälteste . Höhen und Tiefen.
Mehr Tiefen als Höhen.

Durch die Trennung habe ich allerdings (wenn auch sehr schmerzhaft) erkennen müssen, dass eigentlich ICH ein Problem habe.
Es tut schon weh.
ABER. ich versuche den sinkenden Kahn vor dem absaufen zu retten. MICH zu retten.

Pusteblume. ich weiß was Du meinst. Familie, Kinder etc.
Ich habe 3 Kinder. ! Es ist wirklich KEIN Spaziergang als Alleinerziehende Mama! Es kostet mich sooooo unfassbar viel Kraft!
Gut, es sind glücklicherweise nur noch 2 im Haus.
-Dennoch. laufe ich seit der Trennung am Limit.
-Dennoch versuche ich euch einwenig Wärme und Fröhlichkeit zu vermitteln.

Wisst ihr was toll ist?
Wir erfahren HIER einfach, dass unser Herz am rechten Fleck ist! Und, das ist gut so!

Wie oft hab ich mir in den letzten Wochen einen A sch. beim Chef abholen müssen. die Gutachten waren nicht mehr 100%. meine Zahlen auch nicht. Ich war einfach nicht anwesend.

Ach. ich hab gestern mal mein eigenes Thema gelesen. Hilfe. wie schrecklich.

Erkenntnis: ich drehe mich noch immer im Kreis.
Der bestandene, nicht blockierte Kontakt. er hatte mich zu der Zeit völlig zurückgeworfen!
Bis HEUTE.
Es wäre deutlich besser gewesen. KEINEN Kontakt mehr gehabt zu haben.

Ich drücke euch ganz doll ihr Mäuse

Es wird wieder gut. INDIANEREHRENWORT

21.11.2017 21:07 • x 2 #121


Binchen36
Zitat:
Ich kenn das eh auch. Vor allem, wenn ich wieder mal ein mieses Date hatte. Dann steigt mein Ex wieder gedanklich und ich vermisse ihn umso mehr. Dazu kommen ständige Träume von ihm, heute total intensiv von ihm und seiner Neuen. So etwas macht mich auch immer fertig und wirft mich sehr zurück.



Ach mein lieber Trauerstern....das mit den Träumen kenne ich zu gut. Dann ist es wieder so präsent uns so verdammt nah. Ich hasse es wenn es mir nah ist, ich will Abstand von der ganzen Geschichte. Ich will mein Leben zurück, meine Lebensfreude zurück. meine Motivation und auch den Ehrgeiz. Irgendwie ist das alles mit ihm ausgezogen. Komme mir vor wie ein Schatten meiner selbst....jedesmal wenn ich nach hause komme, falle ich in ein Loch. Das muss aufhören. Ich kann ja nicht ständig mit den Hunden gehen oder auf der Arbeit sein. Ich meine in meiner Wohnung geht es mittlerweile, er ist nicht mehr allgegenwärtig...aber gott verdammt...er ist in meinen Gedanken und die neue Schnalle natürlich im Gepäck.

21.11.2017 22:12 • x 3 #122


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


S
Guten Abend meine süßen Mädels,

ach, ich freu mich immer auf Euch - auch wenn die Umstände nicht so schön sind
Aber wir schaffen das zusammen.

Irgendwie machen wir gerade echt alle das gleiche durch. Diese Phasen sind doch zum wahnsinnig werden, oder?
Immer auf und ab. Und dann gibt es wieder ganz schwarze Tage, man zieht sich wieder aus dem Loch und zack - wieder drin.
Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen einen Rekord aufgestellt wie viel Liter man weinen kann.

Heute bin ich völlig überdreht - habe hier gefühlt 10 Baustellen eröffnet Haushalt, Wäsche, Unterlagen, Papiere .... ich bin völlig am durchdrehen hier. Morgen wasche ich bestimmt noch die Gardinen
Nein, ich MUSSTE auch dringend ein paar Sachen erledigen. Ich habe das Gefühl, dass seit Wochen alles liegen bleibt und ich einfach keine Energie habe, mich um bestimmte Dinge zu kümmern.
Wäsche - ach, kann warten.
Papierkram - ach, der kann sich noch hinter der Wäsche anstellen.
Und in den letzten Tagen merkte ich dann auch Unzufriedenheit und Panik, weil meine To-do-Liste immer länger wird.
Die habe ich jedenfalls heute in Angriff genommen und habe mir vorgenommen bis Freitag fertig zu sein.

Pusteblume. Danke Dir, Du bist ein Engel. Das tut sehr gut.
Ach, ich kann Dir gar nicht sagen, warum ich den Brief gelesen habe. Ich war einfach fertig und habe ja nichts mehr von ihm - habe eigentlich alles gelöscht, aber den Brief habe ich halt noch.
Den hat er mir bei der ersten Trennung geschrieben. 14 Seiten.
Da hat er alles erklärt - warum er so war, warum er mich so behandelt hat, wie sehr er mich liebt, wie sehr ich ihm fehle

.... jetzt kommen meine Lieblingsstellen: Er hätte mich aber NIE belogen! und wäre immer ehrlich gewesen....

Er hat NUR gelogen. Welch eine Ironie, im Brief hat er also auch gelogen - dass er eben nie gelogen hätte

Ich habe mir diesen Brief immer und immer wieder durchgelesen - und mir gedacht wie kann man so etwas schreiben und es nicht ernst meinen?. was hatte er davon? Warum wollte er mich zurück? Wenn er doch eh da weiter macht, wo er aufgehört hat. Mir kommen die Jahre mit ihm echt wie eine Lüge vor. Von vorne bis hinten.


Ach Ihr Süßen, Ihr tut mir wirklich so gut. Bin froh Euch zu haben

22.11.2017 00:17 • x 1 #123


Lebensfreude
Nach der Trennung habe ich auch alle Liebesbriefe wieder rausgekramt. Die 1.000000 Küsse. Und so eine tiefe Liebe...blablan´bla...so ein Geschenk....für immer und ewig.....blabla und meine Trauer: wieso ging es zu Ende?

Das normale Leben mit Höhen und Tiefen und Krisen...irgendwann hat die Liebe aufgehört.

Habe oft von Grönemeyer gehört :Verloren.

Die Trauer dauert, es ist ein Prozess, aber ES WIRD BESSER!
Irgendwann sind Wut, Trauer und am Boden liegen vorbei.
Garantiert!

Und die Lebensfreude kommt zurück.
Versprochen.
Liebe Grüße von Lebensfreude

22.11.2017 00:27 • x 3 #124


T
Hey ihr Mäuse.

. wie war eurer Tag/ wie geht es euch heute?

Antreten zum :

22.11.2017 21:49 • x 1 #125


A
Hallo ihr Lieben.

22.11.2017 21:54 • x 1 #126


S
Guten Abend Ihr Süßen
Ach @Tanja1971 , Du bist immer so süß und so gut drauf

Wie war denn Euer Tag, Mädels?

Meiner war schon mal besser als gestern und vorgestern und 5x besser als vorvorgestern ... aber das ist auch nicht schwer nach so einem Wochenende
Aber heute geht es schon mal einen Schritt nach vorne. Meine Grippe wird auch besser
War vorhin lange baden mit einem guten Buch - habe mich danach spontan etwas schick gemacht (ich laufe ja seit Tagen rum wie ein kleiner Grippen-Zombie), habe mir ein bisschen Puder und Wimperntusche ins Gesicht gemacht, ein paar Wellen ins Haar und habe mich dick eingepackt und war spazieren 2 Stunden.
Das tat so gut.
War zu Fuß dann noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen - Tee und Brot und alles was man so braucht - und habe mir zu Hause dann einen Tee gemacht.
Ich kam mal ein bisschen runter heute.

Aber mein Ex war mit spazieren .... nein keine Sorge, nicht real - sondern er ist ständig in meinem Kopf. Es fühlt sich so an, als wenn er alles mit mir macht. Ich denke den ganzen Tag an ihn das macht mich so wütend. Der hat so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient.
Wie sieht das bei Euch aus? Nehmt Ihr den Ex auch den ganzen Tag mit?

22.11.2017 22:19 • x 2 #127


A
Hallo Schokopralinche,

ich hoffe deine Grippe ist bald ganz verschwunden. Noch weiterhin gute Besserung.
Das Wochenende war bei mir viel Abwechslung verbunden, da ich einfach paar Tage verreist bin, aber seit heute wieder im Alltag mit der Arbeit und allem und schon ist das große Tief, die Trauer und die Wut wieder da.

Ja, er ist in Gedanken immer und überall dabei, auch als ich weg war. Er ist immer da, aber durch die viele Ablenkung, die neuen Eindrücke war er nicht ganz so nah, dafür geht es mir jetzt so ähnlich wie es dir am Wochenende ging. Das Verdrängen und Ablenken klappt nur für kurze Zeit.

Unsere Aufmerksamkeit verdienen sie nicht. Da hast Du vollkommen recht. Aber wie stellen wir das nur ab?

22.11.2017 22:32 • x 3 #128


T
Ihr Mäuse. es wird besser, mit JEDEM Tag

Meine Jungs haben mich heute im Büro, sehr zum Lachen gebracht. sie haben mir meinen Traummann aus Pappe gebaut

Die Jungs rollen die Stühle schon am Morgen zu mir. ich musste die heut echt aus meinem Büro schmeißen. mein Finanzminister bekommt die Krise und ich wieder ne Ansage

Kennt ihr von Bourani Wieder am Leben?
Ganz laut

Es geht weiter ihr Mäuse. wir schaffen das!

Kopf hoch, Brust raus. Krone sitzt schief, ich seh das

22.11.2017 22:59 • x 4 #129


P
Hallo ihr Lieben,
es ist schön eure Nachrichten zu lesen. Wenn ich alles so lese, frage ich mich was plötzlich bei uns allen los ist...?! Irgendwie haben wir alle gerade ein totales tief.
Bei mir wirds gerade auch von Tag zu Tag schlimmer. Ich rutsche immer weiter ab anstatt auf. Dabei dachte ich dass ich auf einem guten Weg bin. Aber mein Ex ist gerade auch permanent in meinem Kopf. Ich frage mich immer wieder wie es ihm geht, ob er glücklich ist, ob die neue für immer an seiner Seite bleibt und ob ich jemals nochmal was von ihm höre. Aber da er mich ja auch gelöscht hat, weiß ich dass ich nie wieder was von ihm hören werde. Irgendwie tut mir dieser Gedanke von Tag zu Tag mehr weh. Wenn ich eure Texte lese, wie sich eure noch melden oder euch Briefe geschrieben haben, frage ich mich erst recht warum macht mein Ex das nicht? Ich bin es anscheinend wirklich nicht wert und das tut so schrecklich weh.

@Schokopralinchen:
Toll, dass du dich schick gemacht hast und rausgegangen bist. Das war der erste Schritt wieder in die richtige Richtung. Und ich hoffe, dass du bald wieder komplett fit bist und du dann wieder täglich etwas unternimmst.

@Tanja1971:
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es als alleinerziehende Mutter ist. Und daher bewunder ich dich, dass du trotz dessen immer so gut gelaunt bist. Ich wünschte, ich hätte ein Stück von deiner Fröhlichkeit momentan. Jeder sagt mir, es wird besser und ich werde wieder glücklich nur momentan sehe ich es nicht. Das macht mich einfach umso mehr trauriger und ich sinke immer weiter. Dann denke ich noch dazu, wie happy mein Ex wohl jeden Tag mit seiner neuen ist und dann ist es komplett vorbei. Ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht.

22.11.2017 23:39 • x 1 #130


A
@pusteblume888
Fühle dich gedrückt
Mich plagen dieselben Gedanken auch immer und immer wieder.
Ich möchte nicht mehr an ihn und seine neue und was die beiden gerade machen, denken.
Vor allem das Gefühl, oder man kann auch sagen, das Wissen darum, jahrelang als Lückenbüßer gedient zu haben, ist nicht zu ertragen. Vor kurzem war es der Mensch, der mir mit am nächsten Stand, mein Innerstes kannte und nun ist es jemand völlig Fremdes.
Man weiß zwar, eines Tages wird es wieder. Er wird einem endlich egal sein. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

22.11.2017 23:51 • x 3 #131


P
@Ayparca:
Danke, fühl dich auch gedrückt!
Ja, ich fühle mich auch als Lückenbüßerin. Das ist furchtbar. Ich dachte auch, endlich hab ich den richtigen gefunden und dass er so ein liebevoller Mensch ist. Aber nach der Trennung habe ich ihn nicht mehr wiedererkannt. Wie er danach mit mir umgesprungen ist, distanziert und kühl, als ob es ein Fremder ist. Als ob man sich nie Nahe war... das ist wirklich unbegreiflich. Ich fühle mich einfach sehr wertlos leider.

23.11.2017 00:10 • x 1 #132


S
Meine Süßen, bevor ich ins Bett hüpfe - denn morgen ist wieder früh aufstehen und arbeiten angesagt - möchte ich Euch noch schreiben.

Danke erst mal für die liebe Worte Gruppenknuddeln!

Das stimmt - wir sind gerade alle irgendwie angeschlagen. Woran das liegt, weiß ich gar nicht.
Ich bin mir auch ganz sicher, nein - ich weiß, dass sie uns irgendwann egal sein werden. Irgendwann lieben wir sie nicht mehr und vermissen sie nicht mehr. Aber es stimmt leider auch, dass da noch ein Weg von uns liegt und wir müssen zuerst alles verarbeiten. .... Ich würde lieber was anderes machen aber er wird leider leider noch Teil meines Lebens bleiben, jedenfalls gedanklich
Und wenn das vorbei ist, feiern wir das

Ich drücke Euch ganz doll. Morgen Abend schreibe ich wieder bisschen mehr

23.11.2017 00:24 • #133


T
Ich weiß auch nicht, wie man aus der Misere raus kommt. Ich versuche das mittlerweile seit gut einem Jahr. Ich versuche, ich mache, aber nichts bringt mich wirklich weiter. Wie soll man den Ex vergessen, wenn man ein mieses Date nach dem anderen hat? Dadurch vermisst man ihn erst recht wieder. Wenn doch einmal ein toller Mann käme, aber mir ist das scheinbar nicht vergönnt.

23.11.2017 12:42 • #134


T
So ihr Mäuse. es ist wieder soweit:




Ach, wisst ihr. es fühlt sich schrecklich an. aber. es wird mit JEDEM Tag besser.

Schaut mal : die Situation einfach mal umkippen!
Den Blickwinkel ändern.

Wisst ihr, wo der Vorteil vom Ex liegt? In der Zeit. Die haben einfach Vorsprung, mehr nicht.

Ich habe mal, den Vater meiner Kinder verlassen. ( mein kleinster konnte noch nicht mal Laufen)
Da hatte ich den Vorsprung. .
Nun ist es leider umgekehrt und auch leider, nicht zu ändern.
Ich hatte damals, ca. 2 Jahre mit mir gehadert. geredet. gehofft. Es kam nicht an, ich hatte ihn nicht erreichen können.
Ich habe gezweifelt, gehofft dass es besser wird.
Nein, das wurde es nicht.

Es ist ein Prozess, der dauert halt lange.
Wenn man es klar definiert, dann hat man FERTIG.

Der Partner hat keine Chance, mit Handstand, mit Purzelbaum etc.
Es ist AUS.
Man bleibt einfach sprachlos zurück.
Und, das ist ENDGÜLTIG. zu 99%, wie ich meine.

Meinem werfe ich vor, dass er nicht mit mir geredet hat, ich keine Chance hatte zu reagieren!
Hm. hätte ich es zu diesem Zeitpunkt erhört?
Ich denke, Nein!

Wenn man fällt, dann braucht man Zeit. Zeit um wieder leuchten zu können!

Ihr Mäuse. raus aus der ( ja, es ist bitter) Opferrolle.

Es war einfach der falsche Mensch, zum falschen Zeitpunkt!

Freut euch, auf das was kommt!

Selbst wenn das in Erfüllung gehen sollte, der Held steht wieder da. will und kann man damit tatsächlich umgehen? Kann man jemals verzeihen?
ICH glaube NEIN.

Mir tut es gut, nicht zu wissen was er macht!
Wenn man erfahren würde, das es dem vermeintlichen Helden, womöglich gut geht. .
Es würde einen erneut nach unten ziehen und noch tiefer fallen lassen.

Schaut auf euch und EURE Pläne/ Wünsche/ Ziele.

Es ist wie die Grippe von Schokopralinchen. es wird einfach wieder gut

Ich drücke meine Bande, von Herzen

23.11.2017 21:13 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag