1540

Furchtbarer Stich ins Herz

W
Zitat von mcteapot:
Sei doch einfach mal das, was man Männern mit Glatze nachsagt, lieb und 6y zugleich ...


Das dürfte ungefähr dem entsprechen, was man korpulenten Frauen im Allgemeinen nachsagt: Dumm und nicht nachtragend.
Aber schöner hint.

22.01.2018 11:54 • #781


Kiwivogel
@wonderhow,

warum bist du denn eigentlich hier?

Und was genau stört dich an UNS?
Und warum?

WIR ALLE fühlen uns hier sehr wohl miteinander
und helfen uns gegenseitig.
Und so werden WIR das auch weiterhin machen.
Dafür ist meines Wissens dieses Forum auch da!

Sollte ich in einem deiner Beiträge etwa etwas hilfreiches überlesen haben...?

22.01.2018 12:36 • x 2 #782


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


W
Zitat von Kiwivogel:
Warum ... bla.. UNS?
...warum?...
WIR ... WIR ... Forum ... überlesen haben...?


Diese bullshitterei an vermeintlich ernst gemeinten
Fragen meinst du hoffentlich nicht ernst, lieber Kiwivogel mit deiner kindisch erscheinenden Signatur.

Zunächst: Befreie Dich von deinem gedanklichen Überflug, für ALLE da sein zu müssen.
Du bist auch nur ein Weib und stehst komplett allein da, im Endeffekt.
Nein, ich bin kein Guter.
Ich bin das zumindest zeitweise dümmst anzunehmende A. und gebe einen Heck darum, was hier angeblich angesagt sein könnte.
Und manchmal sehe ich auch ein klein bisschen Zucken bei Gesprächspartnern hier im Forum. Oft leise und oft auch unter der Aufmerksamkeitsspanne. Aber immerhin.
Das liebe ich und erinnert mich an die besseren Zeiten.
Und bewahrt meinen Respekt gegenüber meinen liebgewonnenen Weibern.

22.01.2018 12:52 • #783


A
/ignore

22.01.2018 12:58 • x 4 #784


T
Lieber Freund der Sonnenbrille,

dünnes Eis ist mein Lieblingsplatz. ........für uns beide wird es dann schon knapp.

Und JA, ich habe den Gemütlichkeitskram hier gelesen, und zwar JEDEN Text!

WIR kommt Dir wahrscheinlich fremd vor, kann ich gut verstehen.

Gibt es denn kein passendes Forum für Deine Befindlichkeiten?

Was möchtest Du denn konkret hier? Ich bin gespannt!

Ich hätte noch Sandförmchen im Angebot.

22.01.2018 13:55 • x 6 #785


P
Kann mir mal Jemand verraten, warum hier einer unseren Frieden stört?
Ja UNS!
Hinterfragen ist ja völlig in Ordnung, aber hier den Stresskeks machen... boah sowas ist das Letzte was man noch benötigt, wenn man einfach nur mit Menschen in ähnlicher Situation schreiben möchte!

22.01.2018 16:41 • x 5 #786


B
Zitat von Wonderhow:

Gern stehe ich zur allgemeinen Verfügung der drallen Forenfrauen, in Schift, Wort und wenn ich noch zum Bild malen komme, dann gern auch das.

Eure Wut bin allerdings nicht ich. Ich hoffe ihr erahnt das.
Nur weil euch mal ein Typ hier einen Gegenpart bietet, ein klein wenig Räson, heisst das nicht dass ihr (pluralis nehme ich weiterhin an) falsch liegt. Calm down, Weiber.
---




Nein, war sie keinesfalls.
Du hast nur eine blödsinnige Frage stellen wollen, warst viel eher da als teapot und kommst dir wohl recht schlau vor?
Kein Problem - ich stehe für den Typen der DICH PERSÖNLICH verlassen hat gerade.
Richte bitte deine Frage direkt und ab nun an mich. (irgendwie muss ich lachen aber das ist wohl auch der Sinn eines solchen Forums - Heiterkeit allerorten).

Komm, wohlerzogene Bernadette: Lass dich frei. Nimm' kein Blatt mehr vor den angeblich wohlerzogenen Mund.
Sei einfach mal Bernadette.



Du solltest dir schon die Mühe machen, mehr zu lesen, Glatzi.....empfahl dir schon die Tanja1971....nicht wahr?!

22.01.2018 22:13 • x 1 #787


B
Ayparca hat wohl die richtige Entscheidung getroffen.

22.01.2018 22:22 • x 2 #788


L
Liebe Powerfrauen in dieser Gruppe,
ich habe bei euch mitgelesen und könnte gut etwas Rat brauchen.

Mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Erst sagte er, es sind seine Probleme, er bräuchte gerade Zeit für sich selbst. Dann aber, etwas später, war er sich sicher, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er habe es nicht wahrhaben wollen, aber könnte seine Gefühle auch nicht steuern. Er liebe mich. Aber nicht mehr als Frau, nur noch als Menschen. Nächste Nachricht aus dem Freundeskreis: Er lebt schon sehr gut weiter. Schaut einer anderen tief in die Augen. Er entschuldigt sich bei mir, dass er mir das antut, aber er nicht anders kann.

Und in mir herrscht nur noch Chaos. Weil mein Kopf versteht, das Herz ihn aber trotzdem noch liebt. Ich esse nicht, ich weine nur. Ich gehe aus, aber am Ende des Tages bin ich trotzdem nur traurig. Was soll ich nur tun? Ich verstehe, dass er nichts dafür kann, wenn er mich nach vier Jahren nicht mehr liebt. Aber bei mir ist es eben ganz anders. Ich leide fürchterlich und ich weiß nicht, wie ich aus diesem Tal herauskommen soll, wenn ich nicht mal sauer sein kann.

Danke für euren Rat!

23.01.2018 17:01 • x 1 #789


T
Hallo Linalin,

herzlich Willkommen bei uns , immer rein in die Gute Stube.

Es tut mir leid, dass Du solchen Kummer haben musst.

Auch wenn es sich im Moment noch fremd anhören mag: es wird besser, aber es dauert natürlich seine Zeit!

Hier kannst Du schreiben, was Dich bedrückt und wie es Dir geht.

Was Deinen EX angeht, ich denke er hat abgeschlossen. Persönlich finde ich immer ich brauche Zeit für mich ......bla bla als vorgeschoben Grund für die eigene Feigheit.
Zu feige, eine klare Aussage zu treffen. Man hört nicht in der Nacht auf, zu Lieben. Völliger Unsinn.

Schlussendlich nutzt das alles nichts, Du musst nun auf DICH schauen und DEINEN Weg finden.

Wohnt ihr zusammen?

Du wirst es hier noch öfter lesen, KONTAKTSPERRE!
Es ist wirklich für DICH.
Nur so kannst Du zur Ruhe kommen und Dich sammeln.

Fühl Dich erstmal gedrückt!

23.01.2018 18:29 • x 1 #790


L
Danke Tanja! Und wie er abgeschlossen hat. Hat mir heute gesagt, er hat ne Neue. Er hat ja auch Bedenken gehabt, meinte er. Aber wie lange hätte er denn warten sollen? Das ist so lächerlich. Nach über vier Jahren wäre vielleicht mehr als ne Woche drin gewesen - das meine ich. Dabei behauptet er ständig, dass er will, dass es mir gut geht. Da seien zwar keine Gefühle im Spiel, aber er macht halt jetzt sein Ding. Das ist so krass für mich. So krass, dass ich es nicht glauben kann. Vollidiot.

24.01.2018 02:34 • x 1 #791


B
Hallo Linalin,

ja, so wie dir ist es hier vielen ergangen. Natürlich ändern sich Gefühle nicht über Nacht. Über Nacht bekamen es hier aber viele mitgeteilt, dass Schluss ist. Sehr schmerzhaft, wenn der Partner nicht bereit ist, für die Beziehung zu kämpfen, etwas anzusprechen. Ich schließe mich Tanja an. Kontaktsperre und die Zeit, das sind die Wundermittel. Mir hat das sehr geholfen, obwohl man immer mal wieder schwache Momenta hat, die werden aber weniger und wenn sie kommen, gehen sie immer schneller. VERSPROCHEN! Du bist noch ganz am Anfang. Es ist jetzt gerade sehr schlimm bei dir, du denkst, es wird nichts mehr gut. Schaust in einen schwarzen Tunnel, aber das vergeht. Langsam, aber es vergeht. Dann siehst du wieder die Sonne und spürst ihre Wärme. Ich glaube, diese Menschen, die nicht bereit sind zu kämpfen sind irgendwie auch schwach. Für sie ist es wahrscheinlich einfacher, eine neue Beziehung zu beginnen, als mal durch eine etwas schwerere Zeit zu gehen. Da haben viele keine Lust daran und öffnen sich einem neuen Menschen.

Ich gebe dir einen Rat, den ich selbst erprobt habe: Sei konsequent. Wenn er dich noch lieben sollte, ist das der einzige Weg, dass du für ihn wieder interessant wirst und nicht Hinterherheulerei! Null Kontakt. NICHTS. Ich habe so herausgefunden, dass ich meiner Ex-Freundin nicht mehr genug bedeutet habe. Sie kam nicht wieder (hatte sich aber auch schon Monate vorher auf diversen Portalen angemeldet und gesucht!). Vor allem, willst du den denn wieder? Der hat doch schon Ersatz. Ich habe sowas schon einmal durch mit der Ex und sie wieder zurückGEHOLT. DAS hätte schon ein Warnschuss sein müssen? Sie geht, vergnügt sich mit einer anderen Frau und ich muss sie zurückerobern? Nie mehr werde ich das machen. Einmal gehen.....für immer vorbei. Schluss.

Ich drücke dich und wünsche dir Kraft! Komm halt öfter zu uns....dann geht es dir gleich besser, wenn du Feedback bekommst!

24.01.2018 11:31 • x 3 #792


L
Klar, Zeit und Kontaktsperre. Aber das Ding ist ja, ich will ihn nicht zurück. Da mag ich mal eine echte Ausnahme sein. Aber ich finde, das hat er verkackt und außerdem hat er mir ja ziemlich gerade heraus zu verstehen gegeben, dass er nicht der Richtige für mich bzw ich nicht die Richtige für ihn bin. Es ärgert mich selbst, dass ich so traurig bin und nicht mehr klar komme. Also ich habe gar kein Interesse, irgendwelche Spielchen zu spielen. Also ihm zeigen, wie toll ich bin, ihn nicht kontaktieren, damit er mich vermisst. Das ist mir alles egal. Ich will nur loslassen und Gleichgültigkeit entwickeln.

24.01.2018 12:27 • x 4 #793


A
Hallo Linalin,
ja es ist hart und so unfassbar schwer. Wir befinden uns hier leider alle in ähnlichen Situationen. Mit der Zeit, ganz ganz langsam, wird es Stück für Stück besser.
Und. Es muss besser werden.
Es kommen aber immer wieder Rückschläge mit tiefer Verzweiflung, Trauer und Hoffnungslosigkeit, Wut.

Ich wollte meinen auch nicht mehr zurück haben, als ich erfahren habe, dass er mich betrügt, aber dennoch hat es so unendlich weh getan und es tut immer noch sehr sehr weh. Erst war es so, als wäre das alles nur ein großer Irrtum oder ein ganz böser Traum. Ich bin nach 4 Monaten noch immer fassungslos und kann es nicht verstehen, wie er mir das alles antun konnte. Man hört nicht von heute auf morgen auf zu lieben. Wenn man aufrichtig geliebt hat, leidet man so sehr, dass es nicht einmal in Worte zu fassen ist.

Bei mir waren die letzten Tage leider wieder sehr hart. Eine unglaubliche Traurigkeit hat mich wieder überfallen. Habe sogar im Büro geweint, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Aber es hilft wirklich sehr sich mit Freunden und Familie oder auch hier im Forum auszutauschen.

Wenn Du etwas für dich tun möchtest, dann tu alles, was dir gut tut. Behandle dich wie eine gute Freundin. Ich bin 3 Wochen nach der Trennung für eine Woche verreist, obwohl ich so gar nicht wollte. Ich hatte lange Zeit an gar nichts mehr Freude. Aber mein bester Freund hat mich eingepackt und mitgenommen. Und ja, es war so viel besser als alleine zu Hause zu sein, obwohl ich innerlich am Zerreißen war und vermutlich nicht die lustigste Gesellschaft war. In dieser Reisewoche habe ich dann auch erstmals wieder was richtiges gegessen. Davor und danach habe ich so gut wie nichts runter bekommen außer paar Zwieback.

Erst seit etwa einem Monat esse ich auch wieder halbwegs normal.

Allerdings schlafe ich noch immer sehr schlecht und wenig. Die meisten Nächte träume ich von ihm und der Tag danach ist dann die Hölle. Das Arbeiten klappt noch immer nicht besonders. Nur das Nötigste schaffe ich, kein Stück mehr.

Leider hört das alles so schnell nicht auf. Eigentlich möchte ich wegen so jemandem eigentlich keine Sekunde länger leiden als nötig, aber ich kann es nicht abstellen. Ich habe ihn so unendlich geliebt und er hat so viel kaputt gemacht in mir.

Kopf hoch, Linalin. Irgendwo am Ende des Tunnels kommt auch wieder Licht.

Ayparca

24.01.2018 21:42 • x 4 #794


Pusteblume888
Hallo ihr lieben Mädels und hallo Linalin, herzlich Willkommen bei uns!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr habt die letzten Tage gut rum bekommen. Ich war viel unterwegs und hab viel erledigt, wodurch das Schreiben etwas auf der Strecke geblieben ist. Ich habe mir vorgenommen, endlich die ganzen Dinge zu erledigen, die ich schon lange vor mir herschiebe und nie erledigt habe. Ich weiß nicht wann, aber mir ist bewusst geworden dass ich mein Leben lang immer alles nur für andere gemacht und versucht habe alle zufrieden zu stellen nur mich nicht. Meine Sachen und meine Bedürfnisse sind ständig auf der Strecke geblieben. Das möchte ich nun ändern! Gestern war ich mit meiner besten Freundin im Möbelhaus und hab bei vielen Sachen wieder lange überlegt, ob ich sie mir hole oder nicht. Und sie meinte Hol es dir, du musst DIR auch mal was gönnen. Und ja, sie hat Recht und dann war es 3,2,1.. MEINS!

Ich kann es euch nur empfehlen, euch etwas gutes zu tun und dann wird es euch auch wieder ein Stück besser gehen. Gestern Abend lag ich im Bett und habe überlegt, was ich mir noch alles holen will. Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja garnicht an den doofen Klappspaten denke. Ich habe ihn kurzzeitig vergessen. Sonst denke ich jeden Abend an ihn aber gestern hab ich es einfach vergessen. Es war ein eigenartiges Gefühl im ersten Moment, aber dann hab ich mich gefreut. Der erste Abend nach 8 Monaten, an dem ich ihn vergesse habe kurzzeitig. Morgen ist die Trennung exakt 8 Monate her... Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Tag und hoffe ich falle morgen nicht wieder runter.

@linalin
Wie schon Tanja und Bernadette gesagt haben, kann ich mich nur anschließen: Kontaktsperre!
Ich weiß nicht, ob du meinen Thread komplett gelesen hast, aber auch ich habe mich anfangs nicht daran gehalten, obwohl die lieben Mädels hier mir es immer und immer wieder gesagt haben. Aber nein, ich habe ihn weiter kontaktiert und bin jedes Mal gegen die Wand gefahren und immer weiter in mein Loch gefallen. Ich war so in meiner Trauer, dass ich mich bei Freunden und Familie nicht mehr gemeldet hab, nicht gegessen habe und 11 Kilo verloren habe und auch nicht mehr schlafen konnte. Permanent hab ich geweint und gezittert und konnte auch all das nicht verstehen. Und was ich nicht verstehe... Wieso kannst du es verstehen, dass er dich nach 4 Jahren plötzlich nicht mehr liebt? Liebe verschwindet nicht einfach über Nacht. Das geht nicht. Man liebt doch nicht heute jemand von ganzem Herzen und wacht am nächsten Tag auf denkt sich Hey, heute habe ich mich entliebt!. Das ist quatsch und er muss schon vorher abgeschlossen haben, ohne dass du es gemerkt hast oder es nicht wahrhaben wolltest?

Eine Trennung tut immer weh und du wirst mit Sicherheit auch noch deine Zeit brauchen um darüber hinweg zukommen. Sowas geht leider nicht von heut auf morgen. Aber du kannst deinen Kummer hier niederschreiben, das hat mir persönlich auch sehr viel gebracht. Ich bin dankbar für den ganzen Halt der Mädels hier und ich hätte es ohne sie niemals geschafft! Aber das wichtigste ist in erster Linie, leite sofort (um dich schneller zu schützen, als ich es bei mir getan hab) die Kontaktsperre ein!

Ich drücke euch alle!

24.01.2018 21:43 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag