Hallo Linalin,
ja es ist hart und so unfassbar schwer. Wir befinden uns hier leider alle in ähnlichen Situationen. Mit der Zeit, ganz ganz langsam, wird es Stück für Stück besser.
Und. Es muss besser werden.
Es kommen aber immer wieder Rückschläge mit tiefer Verzweiflung, Trauer und Hoffnungslosigkeit, Wut.
Ich wollte meinen auch nicht mehr zurück haben, als ich erfahren habe, dass er mich betrügt, aber dennoch hat es so unendlich weh getan und es tut immer noch sehr sehr weh. Erst war es so, als wäre das alles nur ein großer Irrtum oder ein ganz böser Traum. Ich bin nach 4 Monaten noch immer fassungslos und kann es nicht verstehen, wie er mir das alles antun konnte. Man hört nicht von heute auf morgen auf zu lieben. Wenn man aufrichtig geliebt hat, leidet man so sehr, dass es nicht einmal in Worte zu fassen ist.
Bei mir waren die letzten Tage leider wieder sehr hart. Eine unglaubliche Traurigkeit hat mich wieder überfallen. Habe sogar im Büro geweint, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Aber es hilft wirklich sehr sich mit Freunden und Familie oder auch hier im Forum auszutauschen.
Wenn Du etwas für dich tun möchtest, dann tu alles, was dir gut tut. Behandle dich wie eine gute Freundin. Ich bin 3 Wochen nach der Trennung für eine Woche verreist, obwohl ich so gar nicht wollte. Ich hatte lange Zeit an gar nichts mehr Freude. Aber mein bester Freund hat mich eingepackt und mitgenommen. Und ja, es war so viel besser als alleine zu Hause zu sein, obwohl ich innerlich am Zerreißen war und vermutlich nicht die lustigste Gesellschaft war. In dieser Reisewoche habe ich dann auch erstmals wieder was richtiges gegessen. Davor und danach habe ich so gut wie nichts runter bekommen außer paar Zwieback.
Erst seit etwa einem Monat esse ich auch wieder halbwegs normal.
Allerdings schlafe ich noch immer sehr schlecht und wenig. Die meisten Nächte träume ich von ihm und der Tag danach ist dann die Hölle. Das Arbeiten klappt noch immer nicht besonders. Nur das Nötigste schaffe ich, kein Stück mehr.
Leider hört das alles so schnell nicht auf. Eigentlich möchte ich wegen so jemandem eigentlich keine Sekunde länger leiden als nötig, aber ich kann es nicht abstellen. Ich habe ihn so unendlich geliebt und er hat so viel kaputt gemacht in mir.
Kopf hoch, Linalin. Irgendwo am Ende des Tunnels kommt auch wieder Licht.
Ayparca