1540

Furchtbarer Stich ins Herz

S
Hallo meine Lieben,

jetzt möchte ich endlich wieder schreiben. In den letzten Tagen ist das einfach viel zu kurz gekommen und ich vermisse das schreiben hier richtig.

Pusti Maus, Dein Text ist so toll und man merkt richtig, dass es Dir gerade etwas besser geht und dass sich Deine Gedanken in eine positive Richtung drehen. Deine Freundin hat recht, man muss sich selbst etwas gönnen - gerade in dieser Zeit jetzt. Ich tue mir im Moment auch viel Gutes - ein warmes Bad mit Kerzen und ein Hörbuch, ich kaufe mir natürlich auch was ... Schuhe und Klamotten und Deko ... und alles

Zu meinem Gefühlsleben.... ja, das war ja in den letzten Tagen etwas durcheinander. Den ExEx getroffen ... das hat einfach alle negativen Gefühle hoch gebracht - diese ganzen Verletzungen und der Hass und die Erniedrigung. Und irgendwie das Gefühl, auch 3 Jahre nach dem noch immer nicht angekommen zu sein. ABER mir geht es besser. Es ist noch mal viel Negatives hoch gekommen - aber ich habe auch noch mal viel begriffen. Ich habe noch mal einige Tage alles Revue passieren lassen und konnte vieles nun auch mit einem gewissen Abstand betrachten.
Und auch wenn er immer meine große Liebe bleiben wird, hat er das alles weg geworfen. Ohne eine echten Grund.
Ich habe noch mal viel mehr verstanden als in der Trennungszeit.

Und ich habe gemerkt, dass ich bei meinem Ex nun konsequenter war - was mir zeigt, dass ich tatsächlich aus der Trennung davor gelernt habe, wenn man das so sehen will.
Ich habe mich damals absolut erniedrigt - ich habe ALLES, wirklich alles, gemacht, was eine Frau NICHT machen sollte bei einer Trennung. Habe mich selbst viele Monate irgendwie verloren und war wie abhängig. Und jeder Fehler hat mich weiter in diesen Strudel gezogen. Ihm schreiben, seine Profil anschauen, ihn anrufen... und und und.
Dieses Mal habe ich all das nicht gemacht. Nicht einen einzigen Fehler habe ich gemacht in dieser Hinsicht.

Wenigstens habe ich etwas gelernt. Ich habe gerade eine gute Phase. Aber erst seit wenigen Tagen... davor ging es mir echt sch.. Aber im Moment fühle ich mich stark und denke, wenn er mich geliebt hätte, hätte er mir all das nicht angetan. Und WARUM und WIESO er das gemacht hat, interessiert mich seit wenigen Tagen einfach nicht.
Ich hoffe, dass diese Hoch-Phase mal bleibt

24.01.2018 22:55 • x 4 #796


L
Hallo Mädels, danke für die lieben und aufbauenden Worte! Ihr seid wirklich ein Lichtblick.

Pusteblume, es ist nicht so, dass ich es wirklich verstehe, warum er mich nicht mehr liebt. Aber ich denke, dass das einfach auch echt egal ist. Aus irgendeinem Grund will er nicht mehr mit mir zusammen sein. Und das zählt. Er will nicht mehr. Also versuche ich zu akzeptieren und für mein eigenes Wohl zu vergeben, was er mir antut. Das sagt mein Kopf. Aber mein Herz tut so weh dabei. Jetzt hab ich die beiden auch noch gesehen. Und ich bin absolut machtlos dagegen. Nichts, was ich sage oder mache, kann etwas ändern. Nur, was ich darüber denke. Wie läuft es denn bei dir?

Mit der Kontaktsperre habt ihr sicherlich recht. Aber er will ja eh keinen Kontakt zu mir. Warum auch? Ihm gehts doch super. Und ich hab das ständige Schreiben auch hinter mir gelassen. Einfach weil es ja nichts ändert.

Schokopralichen, du machst das richtig toll. Ich hab schon viel von dir gelesen und ich denke, du hast wohl auch schon viel Leid erfahren. Das ändert zwar nichts daran, dass es immer wieder weh tut, aber trotzdem machst du das toll. Mach weiter so!

25.01.2018 18:35 • x 5 #797


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


P
Keinen Kontakt zu haben ist das Schwerste für mich. Es ist wie eine Sucht! Von 100 auf 0!
Wie soll man das aushalten ohne passende Medizin?
Ich versuche auch was Gutes für mich zu tun. Aber das hilft gar nicht
Er meldet sich eigentlich auch täglich und tut so als wenn gar nichts ist. Was ich immer frage und ständig grübel. Es ist doch angeblich alles in Ordnung. Aber warum klärt er dann nicht einfach alles, warum lässt er mich am ausgestreckten Arm verhungern?
Es ist wirklich eine Folter!

25.01.2018 19:36 • x 1 #798


B
Guten Morgen!

@linalin.

Ich lese immer wieder , dass es dem Ex super geht. Ist das so? Klar. frische, neue Liebe, aber auch unsere Ex müssen uns verarbeiten. Das denke ich ganz sicher. Irgendwann kommt der Bumerang zurück! Man müsste schon gefühlskalt und emotionslos sein, wenn es anders wäre. aber hätten wir uns dann in unsere Ex-Partner verliebt? Nein. Hätten wir nicht. Sie übertünchen doch nur. Das Schöne ist aber, dass es mich (uns alle) mittlerweile immer weniger interessiert. Rückfälle habe ich, diese verarbeite ich aber vieeel schneller, als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Es geht bergauf. Ich esse wieder normal. Ich möchte mich wieder neu verlieben(wenn ich es nicht schon bin). Es kommt alles, wirklich ALLES, zurück! Das Leben ist nicht zu Ende. Ich bin mir selbst auch viel zu viel wert, als dass ich meine Lebenszeit mit trauern verbringen möchte. Himmelherrgottnee. auf keinen Fall. Ich sehe es auch als Chance! Ich darf noch einmal das Kribbeln spüren, noch einmal ein erstes Date haben, ein erstes Mal erleben, zum ersten Mal. ach, keine Ahnung, so viele Sachen erleben, so viel Dinge tun! Habe mir auch ganz fest vorgenommen, meine nächste Beziehung NICHT mit der alten Beziehung zu belasten. Was ich meine . wie soll ich es schreiben. Ich will so bleiben wie ich bin. Mich nicht aufgrund der negativen Erfahrung so verändern, dass ich die neue Partnerin in Frage stelle. weißt du (wisst ihr), was ich meine? Nicht direkt davon ausgehen, dass sich alles wiederholt und den neuen Partner total beäugen. Nein. will ich nicht! Punkt! Aus!

@all
Zu unserer Runde hier. dafür bin ich so dankbar! Klar haben wir alle unsere Freundschaften, aber das hier. . ich finde keine Worte. Das hier ist etwas Besonderes! Von den tausenden Forenthemen. haben WIR UNS (JA UNS) genau diesen ausgesucht. .noch einmal TAUSENDEN. und uns gefunden. Wie wahnsinnig ist das denn? Nun treffen wir uns. Das muss wohl Schicksal sein, oder? Da schließt sich diese Tür und dort öffnet sich eine . mit der keine von uns gerechnet hat! DANKE! Ich hab euch lieb gewonnen!

Eure Berni

26.01.2018 10:43 • x 4 #799


T
Hallo Mädels

Mir geht es gut!

Losgelöst von Zeit Raum sozusagen

Bernadette: Das hast Du sooooooo schön beschrieben.
Die Tür zum Ex ist zu, abgeschlossen für immer, der Schlüssel im Meer versenkt.
Man kann das in Worten nicht beschreiben, nicht darlegen.
Da hilft nur ne fette Buchung im Hotel

Bei meinem Ex hatte ich immer Zweifel. Er meinte immer, mir seine Liebe zu zeigen, dass er ja da ist. Klar. zum Gratis Essen, Baden und um einen auf Schildkröte zu machen.
Bei dem liegt der ganze Kontinent, zwischen seinen Worten und den Taten.

Auch nach der Trennung ist das so. Ich kann mich, selbstverständlich IMMER melden. Klar verschafft man sich so ein reines Gewissen. Ganz ehrlich, darauf verzichte ich gerne!

Da ich ihm nix zu sagen habe, melde ich mich natürlich auch nicht.

Ich hoffe, euch geht es Allen gut?

Pusti 888, wann wird Dein nächster Termin denn sein?

Lässt euch drücken und nicht unterkriegen!

Bis bald ihr Mäuse

26.01.2018 18:23 • x 5 #800


L
Schön, wie du schreibst, Bernadette! Ich hoffe, mir geht es bald auch wieder so gut. Meine Trennung liegt jetzt drei Wochen zurück und ich merke, dass es aufwärts geht. Tatsächlich jetzt schon. Die Tränen werden weniger. Und ja, wahrscheinlich hat auch dazu beigetragen, dass er sich gleich ne Neue angelacht hat. Dem weine ich doch nicht hinterher. Spinn ich? Blöd finde ich nur, dass ich das Gefühl habe, da draußen laufen nur langweilige Waschlappen rum.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich mit jeder Beziehung verbessert. Weil man immer besser weiß, was man will, was man sucht und auch wählerischer wird. Bisher stimmt das tatsächlich auch. Aber.....Ich fürchte, mein nächster Freund müsste schon ein unverschämt gutaussehender Raketenforscher sein, der nebenbei fünf Instrumente spielt und zwölf Sprachen spricht. Ob ich den finde?

Schönen Freitagabend Mädels, lasst es krachen!

26.01.2018 19:02 • x 4 #801


Pusteblume888
@Schokopralinchen
Ja du hast Recht. Aktuell kommt das Schreiben wirklich zu kurz, aber ich kann mich häufig auch nicht überwinden den Laptop zu starten usw. Versinke fast nur noch traurig auf meiner Couch.
Naja an manchen Tagen geht es mir gut, aber ich falle momentan ziemlich schnell wieder zurück. Es ist einfach zu unbegreiflich für mich.

Und es ist verständlich, dass das Treffen mit deinem ExEx ziemlich viel wieder hochgeholt hat. Aber du überwindest das alles wieder ziemlich schnell und bist wirklich unfassbar stark. Ich will nicht wissen was mit mir passieren würde, wenn ich meinen Ex treffen würde...

@linalin
Ja, du hast Recht. Es sollte dir auch egal sein bzw er sollte dir egal sein. Wenn er dich einfach unbegründet verlässt und eine Neue sucht, ist das einfach daneben und respektlos. Eine Erklärung können die einem einfach auch nicht geben. Sehr schwach! Und wo hast du die beiden denn nun auch noch sehen müssen? Dass dein Herz weh tut ist leider normal und das wird auch noch eine Weile dauern. Das Herz heilt leider nicht wie bei den Kerlen von heute auf morgen. Ich leide nun ja schon 8 Monate und irgendwie wird es noch nicht besser. Klar weine ich nicht mehr so furchtbar schlimm wie am Anfang bzw. es ist nun im Vergleich zu vor einigen Wochen/Monaten bedeutend weniger geworden. Und ich fange wieder an zu essen. Habe ja permanent nur noch gehört wie furchtbar dünn ich geworden bin und meine Arme nur noch Ärmchen sind usw. Aber ja, der Liebeskummer hat mich krank gemacht. Häufig hab ich Kopf- und Magenschmerzen und mir ist schrecklich übel.

Ja wie läuft es sonst bei mir... Mal so und mal so. Ich denke über viele Sachen einfach nach, die ich nicht verstehe. Das gibt mir alles einfach keine Ruhe. Nie hatte er eine Beziehung vor mir und hat die Frauen alle 3 Monate gewechselt. Ich habe ihn geändert und er ist nun nicht mehr so und dann hab ich es kaputt gemacht. Nun hat er eine Neue, mit der er plötzlich nach 4 Monaten zusammenzieht, obwohl er vorher nichtmal eine Beziehung eingehen konnte. Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich verstehe nicht, wie er so schnell mit dieser billigen Frau zusammen ziehen kann. Ich begreife es einfach nicht!

@Pusteblume1
Zitat:
Er meldet sich eigentlich auch täglich und tut so als wenn gar nichts ist. Was ich immer frage und ständig grübel. Es ist doch angeblich alles in Ordnung. Aber warum klärt er dann nicht einfach alles, warum lässt er mich am ausgestreckten Arm verhungern?

Meine Liebe... Warum er das macht? Tut mir Leid wenn ich das jetzt so direkt sage, aber weil er es KANN! Weil du es zulässt!Letztes Mal hast du geschrieben du leitest die Kontaktsperre ein. Wo ist die Sperre hin, wenn er dich jeden Tag kontaktieren kann? Du spielst sein Spielchen die ganze Zeit mit und wartest bis ein Wunder passiert. Das tut mir so Leid, aber das wird es nicht. Er hat gemerkt, dass er mit dir alles machen kann was er will und deshalb macht er auch genauso weiter. Bitte tu dir endlich den Gefallen und blockier diesen Kerl! Er wird dich noch in den Untergrund treiben und dann wirst du so tief fallen wie ich. Ich möchte dir diesen schrecklichen Schmerz einfach ersparen! Deshalb schütze dich endlich selber und verschwende nicht noch mehr Zeit. Ehe du dich versiehst sind weitere Jahre um, er hat dich immer weiter hingehalten und im Endeffekt schießt er dich ab und du hast nichts erlebt. Und warum nicht? Weil du all die Zeit nur damit verschwendest hast auf ihn und seine Wandlung (die einfach niemals eintreten wird) zu warten. Bitte tu das nicht!

@Bernadette
Dein Text ist wieder so wundervoll Ja, es ist wirklich Schicksal dass wir uns gefunden haben. Diese gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist schon etwas besonderes und ich bin jeden Tag dankbar dafür. Solche lieben Mäuse hier und eine Heulsuse (ich)

@Tanja1971
Du machst mit deiner Einstellung echt alles richtig! Du blickst immer so positiv in die Zukunft und gibst uns immer wieder Hoffnung. Ich wünschte ich hätte auch nur einen Hauch von deinem Optimismus. Bis es bei mir eintrifft, dauert es wohl noch Ewigkeiten...
Mein nächster Termin ist am Montag.

Schönen Abend euch Mädels!

26.01.2018 23:01 • x 4 #802


A
Hallo meine lieben Mädels,

so schön Eure Texte, liebe Bernadette und liebe Tanja. Es ist immer so schön Eure aufmunternden Worte zu lesen.
Danke

@linalin Bei dir ist die Trennung noch so frisch. Du hast schon Recht, wenn er eine Neue hat und man einfach ausgetauscht wurde, möchte man nicht leiden. Aber ganz ehrlich, ich habe die ersten Monate nur gerade so irgendwie überlebt. Auch ich wurde hintergangen und ausgetauscht. Dieses Forum hilft so sehr, man ist nicht allein und es gibt so einige liebe Menschen hier, die einen so gut verstehen und unheimlich viel Trost spenden.
So wirklich besser geht es mir auch erst seitdem ich so gar nichts mehr von ihm und seiner Neuen mitbekomme und das ist seit kurz vor Weihnachten so, leider. Es wird besser, Linalin. Leider kann man die Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen, auch wenn man weiß, dass derjenige es nicht wert ist, dass wir so leiden. Die Gefühle sind nun einmal da. Der Vertrauensbruch, das Gefühl verraten worden zu sein wiegen so schwer, es braucht seine Zeit. Ich habe meine Trauer und meine ganzen Gefühle raus gelassen und tue es immer noch, wenn es mich überkommt. Ich denke, das alles zu verdrängen, so zu tun, als sei alles gut, ist nicht richtig, auch wenn er es nicht verdient. So oder so sind wir so unendlich traurig und voller Schmerz, egal was ich ertragen müssen.
Tue alles, wonach dir ist und was dir gut tut. So mache ich es im Moment. Alles wonach mir gerade ist, setze ich um, so weit möglich.

Zitat von Linalin:
Er meinte immer, mir seine Liebe zu zeigen, dass er ja da ist. Klar. zum Gratis Essen, Baden und um einen auf Schildkröte zu machen.

Hmmm, kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Er hat immer wieder beteuert, er würde ja so viel für mich tun und hat das auch gerne mit der Tatsache belegt, dass er ja da sei bei mir, mir irgendwas schenken und so viele Komplimente machen würde. Echt ey, Geschenke kann ich mir selber kaufen und Komplimente sind leere Worte, die kann er sich in die Haare schmieren. Könnte mich da immer wieder aufregen. Habe ich schon in der Beziehung Irgendwie aber hat er es geschafft mir dann doch immer wieder das Wort im Mund rumzudrehen und ich wusste dann nie wie mir geschieht. So ein Prachtexemplar von Mann ist mir noch nie zuvor über den Weg gelaufen.
Aber klar, wir müssen schon dankbar sein, dass der Herr sich bequemt einfach nur da zu sein und damit seine ah so große Liebe zum Ausdruck bringt.

Zitat von Linalin:
Auch nach der Trennung ist das so. Ich kann mich, selbstverständlich IMMER melden. Klar verschafft man sich so ein reines Gewissen. Ganz ehrlich, darauf verzichte ich gerne!

Meinte er auch zu mir nach der ganzen Katastrophe und wollte mir helfen, genau derjenige, der mich verarscht hat und für alles verantwortlich ist. Soll man darüber lachen? Wenn es nicht so grausam wäre, dann ja.
Als ich ihm dann in meiner letzten knappen Nachricht zu verstehen gegeben habe, dass er mich mal gerne haben kann und was ich nettes von seinem Wesen halte, war es dann auch wieder vorbei mit dem Hilfsangebot, was sich in plötzlichem Telefonterror geäußert hat. Hat ihm dann wohl nicht gefallen, dass ich ihn doch nicht mehr zurückhaben mag entgegen seinem Glauben. Huch.

Ihr Süßen, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Macht es Euch so gemütlich wie möglich, auch wenn Euch vielleicht nicht danach ist. Es wird ein klein wenig gut tun, glaubt mir. Wir haben alle nur dieses eine Leben, uns gibt niemand die Tage zurück, an denen wir so traurig und verzweifelt waren.

Ayparca

26.01.2018 23:11 • x 3 #803


Pusteblume888
Ja, auch meiner hat nach der Trennung gesagt, dass ich nicht ganz aus seinem Leben gehen muss und dass wir ja im Guten auseinander gegangen sind. Und wir können gerne nochmal zwischendurch schreiben. Ich habe auch paarmal noch den Kontakt zu ihm gesucht und hab ihm auch keine Vorwürfe oder so gemacht. Das letzte Mal hab ich ihm zu Weihnachten geschrieben und ihm nur schöne Weihnachten gewünscht. Er hat geantwortet und mich danach blockiert. Wieso blockiert er mich plötzlich wenn ich ihm nur frohe Weihnachten wünsche? Das ist auch eine Sache, die mir einfach unbegreiflich ist. Was habe ich denn so schlimmes getan?

26.01.2018 23:23 • x 1 #804


A
Hmmm. Irgendetwas ist beim Zitieren falsch gelaufen. Eigentlich habe ich unsere Tanja zitiert. Naja, liegt wohl an zu viel Wein am Abend.

@Pusteblume888 Ist schon seltsam, dass die alle die gleichen Sprüche drauf haben.

26.01.2018 23:23 • x 2 #805


Pusteblume888
@Ayparca
Ja, das haben sie leider wirklich. Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man eine Frau abserviert und selbst als König aus der Nummer geht.

Ich sterbe gerade wieder tausend Tode. All die Fragen in meinem Kopf bringen mich um. Wieso so eine Frau? Wieso? Und wieso blockiert er mich? Und wieso kommt dieses doofe Karma einfach nicht zu ihm!? Ich verstehe all das einfach nicht. Ich bin heute wieder ziemlich am Ende...

26.01.2018 23:34 • x 1 #806


T
Guten Mooooooorgen Mädels

Schön, dass hier wieder Schwung in die Bude kommt

Ach Pusti 1, Kontakt einstellen! Versuche es mal ne Woche oder so. Er hält Dich warm und Du kommst so nie zur Ruhe. Ihr lasst beide nicht los.

Weisst Du, man trifft ( wer auch immer) ne Entscheidung. So.
Die heißt Trennung, man möchte den anderen nicht mehr im gemeinsamen Leben haben etc.
Man hat sich ganz bewusst GEGEN den Partner entschieden, und das ganz sicher nicht über Nacht.

Dann mit allen Konsequenzen!

Im Laden treffen wir doch auch ne Entscheidung.
Heute sollen es z.B. dunkle Brötchen sein, ja....dann kaufen wir ja auch nicht die hellen. Zack.

Mein Held hat sich für Kumpels, Party und die Freiheit entschieden.
Ich möchte NIEMANDEN überreden müssen, in meinem Leben zu sein.

Pusti 888: ich weiss, dass Du es nicht gern liest.
Aber: Warum blockiere ich ne Nummer?
Weil ich keinen Kontakt will.
Er möchte nicht Pusti! Vielleicht macht die Fließband Tussi Stress oder so.
Es ist egal! Dem Vollhonk brauchst Du auch nix schönes mehr wünschen.

So Mädels, macht euch einen wunderschönen Samstag und lasst euch nicht unterkriegen.

ALLES WIRD WIEDER GUT!

27.01.2018 07:54 • x 3 #807


M
Zitat von Pusteblume888:
Was habe ich denn so schlimmes getan?

du hast ihn in einem unpassenden Moment erwischt, die neue oder alte hat es gelesen und verlangt er soll dich blockieren
es gibt unendlich viele Szenarien, warum + wieso

Fakt ist Kontaktsperre, nun halt von ihn gegen dich

27.01.2018 09:32 • x 2 #808


P
Lieben Dank für Eure lieben und ehrlichen Worte!
Pusti888 Du hast Recht. Ich hatte den Kontakt eingestellt und dann kam er an mit Einladung zum Essesn und säuselte rum, das er mich vermisst und er und nicht aufgeben will und an uns glaubt. Ich war zwar nicht gleich weich und habe mich drauf eingelassen, aber wollte ihm nochmal die Chance geben es zu beweisen. Und allein diese Hoffnung hat mich wieder runtergerissen. Wieso hat er es nicht einfach dabei belassen? Warum hat er mich zurück geholt wenn er mich doch gar nicht will? Was will er von mir? S. Kann es nicht sein.
Ich hätte bei dem Gespräch damals aufstehen müssen und ihm sagen müssen, melde Dich erst wieder wenn Du alles geklärt hast. Das weiß ich heute und war einfach zu blöd.
Jetzt sitze ich wieder mit zitternden Händen, Herzklopfen und geschlossenem Magen.
Ich hab wieder mit Panikattacken zu kämpfen und kann mich nicht ablenken.
Kontaktsperre mi blockieren ja... aber ich will es ihm vorher ins Gesicht sagen, das ich es beende!

27.01.2018 12:27 • x 2 #809


T
Liebe Pusti 1,

schau auf seine TATEN! Wenn man eine 2. Chance wirklich nutzen möchte, dann setzt man Himmel und Hölle in Bewegung.

Von meinen Gefühl her, hat er was am Start, was nicht perfekt läuft. Zur Not bist Du ja da, falls es in die Buxe geht. Wie gesagt, es ist wirklich nur mein Gefühl zu dieser Situation.

Hey, DU tust Dir keinen Gefallen damit, dass Du ihm das persönlich sagen möchtest. Es vergeht wieder Zeit, DEINE Zeit.

Es gibt NICHTS mehr zu sagen! Schreib ne Mail oder so.
Fakt + Grund und gut ist!
Ich bin immer für ein ehrliches und offenes Gespräch. In Deinem Fall nicht. Er veräppelt Dich Pusti.

Triff für DICH eine Entscheidung und ziehe es durch!

Es gibt nur JA oder NEIN. Alles dazwischen ist ein Eiertanz.

Wenn Du wieder nach vorn schauen möchtest, das Chaos sortieren möchtest, wieder fröhlich sein möchtest..........etc. dann triff eine Entscheidung. Nichts ist schlimmer, als das aussitzen zu wollen.

Dreh die Gedanken mal um: es wäre Deine 2.Chance. Was würdest Du tun? Was würdest Du Deiner besten Freundin raten?

A: Tür zu, abschließen. Blockieren, löschen und Luft holen.

B: warten, grübeln, verzweifeln und vielleicht doch enttäuscht zurück bleiben?!

Lass Dich mal drücken!

27.01.2018 13:43 • x 3 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag