1540

Furchtbarer Stich ins Herz

A
Hey...
Ich bin erst 16 und war über ein Jahr zusammen mit meiner ersten großen Liebe. Ein halbes Jahr bevor wir zusammen gekommen sind haben wir uns das erste mal geküsst. Ich wollte aber nichts bon ihm aber er hat ein halbes Jahr um mich gekämpft und dann doch eine Beziehung. Er hat mivh anfangs mehr geliebt als ich ihm aber es funktionierte. Ich liebte ihn jeden Tag mehr. Wir hatten wenig streit bis auf den letzten Monat. Ich bin sehr impulsiv und wenn mir was nicht passt werde ich schnell sauer weil ich dann verletzt oder enttäuscht bin. Jedoch klärten wir Streits immer schnell. Ich liebte ihn so sehr und er mich auch. Es lief gut obwohl wir uns mehr gestritten haben. Ich dachte es sei nur eine Phase doch dann hat er gesagt er möchte eine Pause.... totaler Schock für mich. Ich ahnte schon eine Trennung... ein tag Pause hatten wir und dann hat er sich sofort getrennt... ein Tag überlegt hat er. Ich bin am Boden zerstört, es ist jetzt fast eine Woche her und ich kann nicht klar denken. Er meinte er liebt mich moch aber er fühle sich nicht gut in der Beziehung und es müsse soch was ändern. Seiner Meinung nach müsse nur ich mich ändern und das wäre nicht möglich und deshalb macht er schluss. Es ergibt keinen Sinn für mich.... Hilfe oder Ratschläge?

27.01.2018 16:54 • #811


T
Liebe Adrie,

es ist egal wie alt man ist. Verlassen zu werden, es tut immer weh.

Bleib so, wie Du bist. Auch wenn Du Dich für ihn änderst, das geht nicht lange gut.

DU bist DU! Wenn Du so bist, wie ein anderer Mensch das gerne hätte, dann baust Du eine Fassade auf.

Lass ihn ziehen, auch wenn es weh tut.

Klingt vielleicht nicht so toll, ist aber die Realität.

Schreib einfach, was Dich bedrückt. Mir hat das Forum sehr geholfen, es ist einfach immer jemand da.

Liebe Grüße, Tanja

27.01.2018 21:33 • #812


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


A
Hey!
Er hat mich heute morgen früh angeschrieben... er hatte einen Albtraum und vermisst mich! Haben pber unsere probleme gesprochen und beschlossen das wir daran arbeiten zusammen. Wir machen jetzt erstmal eine Pause um an uns selber zu arbeiten und nochmal drüber nachzudenken was wirklich schoef gegangen ist. Er hat mir geschrieben er liebt mich noch ubd dass er erleichtert ist. Ich bin auch glücklich und hoffe das wird funktionieren! Da müssen wir jett viel Arbeit rein stecken...
Ich hoffe das funktioniert alles! Ich habe ihm auch geschrieben dass ich nicht meine Persönlichkeit ändern kann, ich aber auf seine Probleme eingehen kann und rücksichtsvoller sein kann und daran arbeiten. Das hat außerdem funktioniert, weil ich mich nach der Trennung kein einziges mal bei ihm gemeldet habe und er unbedingt wissen wollte wie es mir geht. Bin gerade echt erleichtert aber habe Angst dass das nach hinten losgeht....
Liebe Grüße

28.01.2018 10:25 • #813


M
Zitat von Adrie:
Angst dass das nach hinten losgeht....

Die solltest du auch haben, wenn ich so was lese:

Zitat:
ich aber auf seine Probleme eingehen kann und rücksichtsvoller

Zitat:
Er hat mir geschrieben er liebt mich noch ubd dass er erleichtert ist

Zitat:
er unbedingt wissen wollte wie es mir geht

28.01.2018 10:28 • #814


L
Mensch Pusti888, du tust mir so leid! Dass du so unter dem Verlust dieses Kerls leidest, das ist echt nicht mehr feierlich.
Du machst dir so viele Gedanken um diesen Schwachmaten. Ich wette, er ist keinen einzigen davon wert. Und dann schreibst du immer wieder, dass du es verbockt hast. Aber hey! Das ist doch nicht wahr!

Und diese Einstellung bringt dich auch wirklich nicht weiter. Gut, der Kerl hat sich von dir getrennt und dann hat er eine Neue gehabt. Das ist unschön. Aber doch nicht deshalb, weil du was Falsches getan hast! Du hast ihn nicht betrogen, du warst einfach nur du und das hat ihm nicht mehr gepasst. Aber weißt du was? So schlimm ist das nicht. Nur weil dieser Mensch gefühlt hat, dass du nicht mehr an seine Seite gehörst, bist du nicht falsch.

Beziehungen sind eben so: Man läuft nicht immer gleichförmig nebeneinander her. Man verändert sich immer wieder, genauso wie sich die Umwelt um einen herum verändert. Reden und richtig kommunizieren hilft, um den Kontakt zueinander nicht zu verlieren. Aber nicht immer und schwer ist es obendrein. Und manchmal, da laufen die Wege dann auseinander. Liebe ist vergänglich. Beziehungen beginnen und manchmal haben sie auch ein Ende. Aber messe dich doch nicht daran, ob dieser Typ dich will oder nicht! Das heißt nur, dass du und er seiner Meinung nach nicht mehr zusammenpasst. Aber mehr auch nicht.

So eine Trennung kann man ganz unterschiedlich betrachten. Man kann den Verlust sehen, den anderen dafür verantwortlich machen und in Selbstzweifeln zergehen. Man kann sagen: Wie konnte er mir das nur antun, der Schuft? Man könnte es aber auch so sehen: Er hat getan, wovon er denkt, dass er glücklich wird. Er hat die Beziehung nicht aus Bösartigkeit dir gegenüber beendet. Hättest du ihn nicht mehr geliebt, was hättest du getan? Wohl dasselbe - und genau wie er, hättest du es aus Achtung für dich selbst getan und dir auch das Recht vorbehalten, mit jemand anderem dein Glück zu versuchen. Also: Ihr wart zusammen, habt voneinander gelernt und eine gute Zeit verbracht. Diese Erfahrung nimmt dir keiner und jetzt darst du dich auf etwas Neues freuen.

Du bist du und so bist du gut. Du hättest doch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, für den du und einfach nur du zu wenig bist, oder? Und schau, wie du dich quälst mit den immer gleichen Fragen. Im Grunde macht das nur eine Person fertig, und zwar dich selbst. Deine Zeit geht drauf. Schmeiß sie weg, die blöden Fragen in deinem Kopf. Wen interessiert es, warum er dich blockiert hat? Wen interessiert es, warum er mit der Ollen nach vier Monaten zusammenzieht? Am Endergebnis ändert das ja doch nichts. Sei dir selbst zu schade dafür, ihm immer wieder so viel deiner Zeit und deiner Chance auf Glück zu schenken. Da draußen gibt es so viele Menschen - und einer ist deiner. Ganz, ganz versprochen!

29.01.2018 14:33 • x 4 #815


Kiwivogel
W.....how,

alles sehr präzise
auf den
Punkt
gebracht.

29.01.2018 22:15 • #816


B
Zitat von Linalin:
Schön, wie du schreibst, Bernadette! Ich hoffe, mir geht es bald auch wieder so gut. Meine Trennung liegt jetzt drei Wochen zurück und ich merke, dass es aufwärts geht. Tatsächlich jetzt schon. Die Tränen werden weniger. Und ja, wahrscheinlich hat auch dazu beigetragen, dass er sich gleich ne Neue angelacht hat. Dem weine ich doch nicht hinterher. Spinn ich? Blöd finde ich nur, dass ich das Gefühl habe, da draußen laufen nur langweilige Waschlappen rum.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich mit jeder Beziehung verbessert. Weil man immer besser weiß, was man will, was man sucht und auch wählerischer wird. Bisher stimmt das tatsächlich auch. Aber.....Ich fürchte, mein nächster Freund müsste schon ein unverschämt gutaussehender Raketenforscher sein, der nebenbei fünf Instrumente spielt und zwölf Sprachen spricht. Ob ich den finde?

Schönen Freitagabend Mädels, lasst es krachen!


Natüüüüürlich findest du den ))) Immer schön daran glauben, dann steht er vielleicht an der nächsten Edeka-Kasse vor dir....

30.01.2018 12:34 • #817


M
Zitat von Pusteblume1:
aber ich will es ihm vorher ins Gesicht sagen, das ich es beende!

Herrgott nochmal
Warum denn dieses
nochmalige Nachtreten

Ende Schluß aus
Es kann so einfach sein, warum musst du es dir so schwer machen, Fühlst du dich dann wesentlich besser? Oder geht dir einer ab?

Da kann ich nur den Kopf schütteln, das triggert ja schlimmer wie heiße Pfanne ins Gesicht

30.01.2018 12:54 • x 1 #818


Pusteblume888
Hallo ihr Lieben,
auch wenn es schon spät ist und ich echt kaputt bin, nehme ich mir die Zeit euch zu schreiben. Ich komme im Moment nicht wirklich dazu, weil ich so viel zu tun habe und Abends einfach sehr kaputt bin. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche.

Zitat von Pusteblume1:
Ich hatte den Kontakt eingestellt und dann kam er an mit Einladung zum Essesn und säuselte rum, das er mich vermisst und er und nicht aufgeben will und an uns glaubt. Ich war zwar nicht gleich weich und habe mich drauf eingelassen, aber wollte ihm nochmal die Chance geben es zu beweisen. Und allein diese Hoffnung hat mich wieder runtergerissen. Wieso hat er es nicht einfach dabei belassen? Warum hat er mich zurück geholt wenn er mich doch gar nicht will?

Liebe Pusti, ich weiß es tut weh. Furchtbar weh! Du hast den Kontakt eingestellt, was super war. ABER: Er hat dir eine Nachricht geschrieben und du gehst sofort wieder darauf ein und kommst zu ihm zurück usw. Deshalb macht er das! Weil er sich einfach nur IMMER und immer wieder die Bestätigung abholt, dass er dich noch sicher hat. Dass er sich alles leisten kann und du ihn trotzdem zurück nimmst. Diese Fehler haben viele hier schon gemacht und ich ganz besonders. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Das hoffen und das Leiden. Es ist schlimm und macht dich immer weiter kaputt! Tanja hat es dir schon ausführlich geschrieben... Er hält dich halt warm.

Ich habe bei meinem Ex auch lange gehofft, dass er sich für mich entscheidet und zu mir zurück kommt. Kam er dann auch, nachdem ich ihm alles durchgehen lassen hab, blieb 1 Jahr, hat mich abserviert als ob ich nichts Wert bin und sich einfach eine andere genommen. Ich bin nun so tief gefallen, dass es wirklich grenzwertig ist und sowas wünsche ich keinem. Ich bin an meinem Tiefpunkt angekommen, den ich ohne die Mädels hier nicht überstanden hätte. Noch nie habe ich so einen schlimmen Schmerz empfunden wie jetzt. Weißt du, mir fällt das nicht leicht das hier alles zu schreiben aber ich mache es um andere davor zu bewahren was mit mir passiert ist. Noch hast du die Möglichkeit DICH zu schützen und dich vor diesem tiefen, schlimmen Fall zu bewahren den ich erlebt hab. Auch wenn du es nicht hören willst, aber es wird nichts mit dem Kerl... Zieh endlich die Reißleine.


@linalin
Vielen Dank für deinen langen und tollen Text. Ja, du hast wirklich alles präzise auf den Punkt gebracht und es war schön deine Nachricht zu lesen. Leider mache ich mir häufig noch viele Gedanken und zerbreche mir den Kopf, warum ich einfach nur so war. Ich sehe einfach viele Fehler, die ich gemacht hab und damit habe ich nunmal stark zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass ich bald alles verarbeiten kann und ihn endlich hinter mir lassen kann. Klar ist der Gedanke noch da, dass ich hoffe sie trennen sich aber er scheint tatsächlich seine Traumfrau gefunden zu haben. Es ist hart und es tut verdammt weh. Ich hätte all das mit ihm haben können und ich habe es erneut in den Sand gesetzt. Das einzige was ich daraus gelernt habe ist, dass ich an mir arbeiten muss und daher auch niemanden mehr haben möchte. Ich will nie wieder mehr so sehr leiden und ich werde auch nie mehr so lieben können. Es ist alles wie tot in mir.... Ich kann es nicht beschreiben, aber er hat einfach mein Herz mitgenommen und trampelt darauf rum. Ich hätte schon eher an mir arbeiten sollen, dann wäre all das nicht passiert. Nun kann ich es nicht mehr ändern und muss schauen wie ich damit weiter leben kann...

So ihr Lieben, ich bin ziemlich erschöpft und kraftlos. Mein Bett wartet auf mich. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

31.01.2018 01:54 • x 4 #819


B
Guten Morgen, liebe Mädels!

@pusti
Du bist eine starke Frau und du wirst dich schon dort rauskämpfen, aus diesem tiefen Tal und da wir einen so schönen Kontakt haben, werde ich das miterleben! Du wirst auch wieder die schönen Seiten des Lebens genießen zu wissen. Alles braucht seine Zeit. Ist so. Ich hoffe, dass es dich ganz bald auch nicht mehr interessieren wird, ob er mit ihr zusammen bleibt oder nicht. Der Vogel hat dich aufgegeben.

Du wirst wieder lieben...und zwar mit jeder Faser deines Körpers. Das ist so. Du wirst dein Herz wieder öffnen können. Auch wirst du wieder herzhaft lachen! Es kommt alles zurück! Jede Liebe ist auch anders. Meine erste Liebe habe ich auch unheimlich intensiv empfunden und dachte auch, meine Welt ist für immer zusammengebrochen, als das nicht klappte.Ist sie nicht. Man kann später mit einem Lächeln an die wahnsinnigen Gefühle für die ein oder andere Person zurückdenken. Glaube mir das! Man entwickelt sich ja auch weiter. Vielleicht wird man auch nicht an jede Person mit einem Lächeln zurückdenken, kommt drauf an, wie man auseinandergegangen ist, das ist klar, aber ........die Zeit heilt nun einmal alle Wunden. Alter, doofer, blöder Spruch. Weiß ich. Stimmt aber.

Bis heute Abend, liebes Pusteblümchen!

31.01.2018 10:45 • #820


L
Fehler zu erkennen ist doch wunderbar und längst nicht verboten. Sich deswegen fertig zu machen schon. Weil sich das Vergangene nunmal nicht ändern lässt. Und sieh's mal so: Du erkennst jetzt vielleicht, welche Defizite du hast und hast die Möglichkeit, an dir zu arbeiten. Das kannst du aber nur aufgrund der Erfahrungen, die du gemacht hast. Auch dazu sind Beziehungen nämlich da. Nicht nur, um dich gut aufgehoben zu fühlen, sondern auch was für dich zu lernen. Aus jeder gescheiterten Beziehung nimmt man etwas mit. So schmerzhaft der Verlust ist, immerhin das ist etwas Gutes.

Jetzt musst du dringend anfangen, dich selbst mehr zu schätzen. Wenn du dich nicht selbst liebst und schätzt, dann wird das mit dem Glücklichwerden vielleicht tatsächlich nichts mehr. Aber du musst erkennen, dass dein Glück eben nicht von diesem Typen, ja sogar von keiner anderen Person überhaupt, abhängt. Selbstgenügsamkeit war nicht umsonst schon eines der großen Themen der antiken Philosophen.

Ich habe bemerkt, dass ich das für mich aufgenommen habe. Nach nur vier Wochen nach der Trennung, bin ich wieder ich. Ich schreibe später einen eigenen Thread darüber, wie ich das geschafft habe, weil ich hoffe, ganz viele andere können es mir nachmachen!

31.01.2018 12:08 • x 2 #821


Pusteblume888
@Bernadette
Danke für deinen Text meine Liebe. Ich war mein Leben lang stark. Ich habe viel erlebt und vieles einfach verdrängt. Nun, nach der Trennung bricht alles durch und lässt mich jeden Tag so sehr leiden. Tausend Bilder im Kopf, die mich wirklich zerreissen. Ich war lange stark, aber jetzt bin ich eingebrochen. Schlimm eingebrochen. Meine Stärke hat sich in Luft aufgelöst. Und nun ist es passiert, wovor ich die ganze Zeit Angst hatte. Ich bin krank geworden. Ich bin sehr stark nun wieder an meinem Magen erkrankt und hab furchtbare Schmerzen. Ich kann nicht essen und mir ist wieder durchgängig schlecht. Mir geht es echt schlimm. Ich weiß nicht, wieviel Zeit vergehen muss dass es besser wird... Ich gehe mal stark von Jahren aus.

Und nein, die Liebe ist für mich vorbei. Ich bin leer, wirklich leer. Sowas habe ich auch noch nie empfunden. Ich kenne das Gefühl nicht. Aber es ist das schlimmste Gefühl aktuell, was ich jemals zu spüren bekommen habe. Mein Körper ist zwar da, aber meine Seele ist quasi weg. Ich kann es schwer beschreiben.


@linalin
Ja, du hast Recht mit dem was du sagst. Leider ändert es trotzdem nichts daran, dass ich es zu spät gemerkt habe. Ich habe ihn verloren. Meinen Traummann... Den Mann den ich über alles geliebt habe. Und ich werde ihn nie mehr zurück bekommen. Ich habe alles zerstört, weil ich nicht eher erkannt habe dass mich die schlimmen Sachen, die ich erlebt habe, so belasten. Hätte ich es eher gesehen, hätte ich eher daran arbeiten können aber nun ist es zu spät.
Ich weiß nicht, wie ich mich nach all dem noch lieben soll. Ich kann es einfach nicht und das ist auch mitunter mein großes Problem. Ich bin allerdings gespannt auf deinen Thread und vielleicht kann ich mir bei dir etwas abschauen.

31.01.2018 13:45 • x 1 #822


T
@Pusteblume88

Ich versteh dich gut, unsere Geschichten sind ja ähnlich, nur dass meine Trennung schon deutlich länger her ist. Gut gehts mir trotzdem nicht, im Gegenteil. Hab gerade ein schweres Tief, die Tränen fließen wieder, obwohl ich dazwischen auch ganz gute Phasen hatte. Weiß nicht, was gerade wieder los ist, warum die Sehnsucht so stark ist. Ich hab auch Angst, dass das noch lange so weiter geht. Würde gern alles vergessen und wieder glücklich sein können.

01.02.2018 09:12 • x 2 #823


S
Hallo

wer von euch kommt denn aus Hannover?
Ich komme auch aus Hannover. Voll cool das ihr euch getroffen habt

02.02.2018 13:40 • #824


Pusteblume888
@Trauerstern
Ich versteh dich gut. Solche Tage habe ich auch immer wieder. Ich kämpfe jeden Tag aufs Neue, aber ich will ihn endlich hinter mir lassen. Ich hoffe es kommt bald der Tag, an dem ich mal nicht an ihn denke. Momentan ist er noch jeden Tag präsent und es zieht mich runter. Ich versuche mich aber gerade soviel abzulenken wie es geht. An manchen Tagen weine ich garnicht und an manchen Tagen umso mehr. Es ist ein auf und ab leider. Immer wieder sehe ich ihn mit seiner neuen in meinem Kopf, wie perfekt alles bei ihnen läuft. Jeden Tag Magenschmerzen
Aber ich fange an langsam zu sehen, dass er nie zu mir stand. Ich war nur seine Entwicklungshelferin. Ich habe alles für ihn getan und es hat sich alles immer nur um ihn gedreht... Nun, wo er aus seinem Loch dank mir raus ist, hat er mich abserviert und schwebt auf Wolke 7 mit seiner Traumfrau! Das ist einfach echt hart...

04.02.2018 13:11 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag