1540

Furchtbarer Stich ins Herz

M
Zitat von Pusteblume888:
Nun, wo er aus seinem Loch dank mir raus ist, hat er mich abserviert und schwebt auf Wolke 7 mit seiner Traumfrau! Das ist einfach echt hart..

Spies umdrehen
denk einfach, wie sie ihm die Hölle heiß macht, weil er keine Elefantenrüsselhose drunter trägt, wenn er arbeiten muss
wie sie ihm anziehend findet, wenn er die Strümpfe bis hoch zum Knie trägt
wenn die Spülma voll ist und er Fußball im TV wichtiger findet
wie erholt sie aussieht, wenn sie wegen seinem Schnarchen auf dem Sofa nächtigt

stell dir doch sowas vor, weil auch bei denen der Alltag einzieht und das kommt schneller als ihm lieb ist

04.02.2018 13:16 • x 4 #826


Pusteblume888
@mcteapot
So wie es aussieht, scheint sie ja einfach perfekt zu sein... Es läuft ja alles einfach nur bestens bei ihnen... Ich glaube so ein Pech wie ich, hat wirklich selten einer. Der Ex hat ne Neue und dazu noch seine Traumfrau fürs Leben, die ihn anhimmelt und kein Stress macht...
Und seinen Bildern nach zu urteilen, die er ja so glücklich von den beiden postet ist da nichts mit Alltag sondern alles super und Wolke 7...

04.02.2018 14:25 • #827


A


Furchtbarer Stich ins Herz

x 3


M
Zitat von Pusteblume888:
beiden postet alles super und Wolke 7...


ja klar, weil du hinguckst
mach ihn auf igno, dann siehste nix

04.02.2018 15:12 • #828


T
Zitat von Sabbelrina:
Hallo

wer von euch kommt denn aus Hannover?
Ich komme auch aus Hannover. Voll cool das ihr euch getroffen habt


Huhu Sabbelrina

Aus Hannover ist niemand von uns, wir haben einfach die Mitte genommen.

Wir treffen uns dort erst, falls Du Lust hast, kannst Du gern zu uns stoßen.

In 3 Wochen werden wir Hannover unsicher machen, von Freitag bis Sonntag

04.02.2018 15:18 • x 2 #829


Pusteblume888
Zitat von mcteapot:
ja klar, weil du hinguckst
mach ihn auf igno, dann siehste nix

Ja, ich habe ihn blockiert, aber das ändert ja nichts daran dass alles einfach super bei denen ist und so super toll läuft...

04.02.2018 17:36 • #830


S
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr geschrieben habe
Und heute habe ich gemerkt, wie sehr mir das fehlt. Es war wie ein tägliches Ritual. Abend nach der Arbeit mit einem Tee hinsetzen und mit meinen Mädels hier schreiben. Die vielen lieben Texte lesen und mir alles von der Seele schreiben.
Oder der morgendliche Kaffee am Wochenende mit Euch.

Man ... ich finde das so schade, dass das irgendwie eingeschlafen ist. Und ich möchte das unbedingt wieder zurück.
Deswegen werde ich jetzt wieder so oft wie möglich hier schreiben

Und heute fange ich an....
Also erst mal möchte ich ALLE fragen, wie es Euch geht?! @kiwilein, ich vermisse Dich richtig. Tanja bestellt immer liebe Grüße von Dir Aber das ersetzt es natürlich nicht.
Ich merke auch gerade, dass ich ein richtig schlechtes Gewissen habe, weil ich ein paar hier auch einfach zurück gelassen habe .... ABER bin jetzt wieder da

Ja, bei mir war EINIGES los... daher auch die mangelnde Zeit manchmal zu schreiben.
Also die Trennung verarbeite ich - es gibt natürlich immer noch Höhen und Tiefen, Nachdenk-Tage... aber es sind tatsächlich plötzlich mehr gute als schlechte Tage.

Ja, dann habe ich ja meinen ExEx Freund letztens getroffen (die schmerzhafteste und längste Trennung meines Lebens). Und das war echt seltsam. Das hat mich kurzzeitig so durcheinander gebracht - plötzlich kamen alle Erinnerungen an diese Trennung hoch. Die ganzen Verletzungen, die Wut ... aber auch die Erinnerungen ... ich war auf jeden Fall etwas neben mir. Er war halt der Mann, der mir am meisten weh getan hat im Leben.
Und da stand er nun. Ich frisch getrennt und naja, es kam alles zusammen.
Das Thema hat mich einige Tage beschäftigt und ich habe mich gefragt warum?. Ich denke, obwohl es eine so lange Trennung war, ich lange gelitten habe, ich war damals erst bei 90 % angekommen.
Ich weiß das noch genau .... ich war so gut wie über ihn hinweg, aber eben noch nicht 100 % ... und da traf ich meinen jetzigen Ex. Ich war glücklich, verliebt .... und jetzt kamen wohl noch mal die letzten Reste der Trennung hoch.

Aber auch das ist jetzt erledigt und wahrscheinlich brauchte ich das noch mal.

Ansonsten ändert sich gerade auch viel in meinem Leben. Nicht nur der Partner ist nun weg, mein Freundeskreis verändert sich gerade ziemlich stark.
Es fühlt sich gerade so an als wenn sich mein gesamtes Leben gerade neu ordnet und ich gerade einen absoluten Neuanfang im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen vollziehe.
Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich das alles einordnen soll... aber dann denke ich mir, dass es wahrscheinlich einfach sein muss. Ja, dann sortiert sich gerade eben alles neu. Muss das schlecht sein?
Natürlich bin ich auch traurig, dass manche Freunde gerade doch nicht die Freunde sind, für die man sie gehalten hat - aber vielleicht musste auch das passieren, um es endlich zu erkennen.

05.02.2018 20:47 • x 5 #831


B
@ Schoki
Ja, wir vernachlässigen den Ort, der uns lange den Rücken gestärkt hat ganz schön! Dann schreibe ich heute mal etwas herein, so lassen wir ihn einfach nicht einschlafen. Vielleicht klappt das ja auf diese Weise!
Ich hoffe nicht, dass ich noch einmal einen Rückfall bekomme. Habe meine Ex aber auch seit dem Auszug nicht mehr gesehen. Bräuchte ich auch nicht. Das würde sicher den Schmerz ein Stück weit zurückholen. Meinst du wirklich, es holt einen nach so langer Zeit noch einmal ein, wenn man sich die Zeit für die Trauer nicht gegeben hat? Ich hoffe nicht, das wäre schon ziemlich ...ja....schlimm.
Das mit dem Freundeskreis kann ich 100% nachvollziehen! Ich wurde ja schon einmal von ihr verlassen, da habe ich mich so auf meine Freunde gestützt. Das wollte ich dieses Mal in der Form nicht mehr, daher meine Anmeldung hier. Dass sich nun aber die meisten nicht EINMAL zwischendurch nach meinem Befinden erkundigt haben, das stört mich gewaltig! Nun, die ein oder andere wird es bestimmt auch noch einmal erwischen, dann habe ich auch meine Ruhe. Das habe ich mir aber so richtig geschworen, dann braucht bei mir auch niemand um 3 Uhr nachts (was ich nie gemacht habe, aber verlassene Freundinnen schon!) anrufen und um Hilfe bitten. Ich bin ja auch durch die Hölle gegangen, konnte nicht essen, schlafen usw. Na ja, ist alles abgespeichert. Habe auch manche Freundschaften etwas gestutzt und andere etwas intensiviert. In solchen Zeiten zeigen sich eben die wahren Freunde.....Schoki....

@all
Sonst geht es mir soweit echt gut. Ich kann nicht klagen, daran habe ich selbst aber den wohl größten Anteil. Ich habe mich Tag für Tag zurückgekämpft und mich abgelenkt. Neue, liebe Mädels gefunden (meine Gang)...grüße und küsse euch! Kann schon jetzt nach nur einem halben Jahr sagen, dass ich auf einem sehr guten Weg bin. Stalke noch hin und wieder, aber bin da leidenschaftslos. Es kratzt mich einfach nicht mehr, ist eher so eine Neugierde, die befriedigt werden will UND vielleicht auch, ob ihr nicht doch ein paar Patzer unterlaufen....ich warte halt aufs Karma. Normal ...oder? Sonst bin ich sicher kein Mensch, der anderen etwas Schlechtes gönnt, aber eine klitzekleine Klatsche gönne ich ihr. In welcher Form auch immer. Nur keine Krankheit, das ist klar!Jetzt freue ich mich auf meine Zukunft und schaue mal, was sie so mit sich bringt. Hoffentlich viel Gutes.
Wie Schoki schon schreibt, ordnet sich im Leben schon einiges neu. So ist das wohl. Ansichten ändern sich, ich bin viel offener neuen Menschen gegenüber geworden. Überhaupt kann ich mit Veränderungen viel besser umgehen, als davor. Es macht mir regelrecht Spaß, immer mal wieder etwas zu verändern. Sei es die Wohnung, Hobbies, neue Leute in mein Leben zu lassen, einfach andere Wege zu gehen, als die bekannten.....sooo...ich hoffe, ich konnte ein bisschen unterhalten. Bis bald auf jeden Fall!

15.02.2018 13:38 • x 5 #832


P
Ich bin zwar langsam in der alles egal Phase, aber wenn ich ihm sehen würde oder am besten noch mit ner Anderen... ich glaube ich würde erstarren. Habe immer Angst, das ich ihm über den Weg laufe.
Am wohlsten fühle ich mich an den Orten, an denen er nicht sein kann. Das ist dann meist während der Arbeit.
Aber schön, das es Dir schon besser geht!
Am meisten hoffe ich, das es ihn auch mal trifft und er richtig leidet!

16.02.2018 19:12 • #833


S
Guten Abend

Irgendwann möchte ich mir noch mal ALLES aus unserem Thread hier durchlesen... wie alles angefangen hat und welche Höhen und Tiefen wir erlebt haben. Man vergisst das alles ziemlich schnell.

Bei mir ist die Trennung nun 4,5 Monate her. Und ich muss es gedanklich immer mit meiner Trennung davor vergleichen - ich bin jetzt jedenfalls 10000000x weiter als damals bei der Trennung.
Ich fühle mich in Bezug auf meinen Ex .... ja, wie fühle ich mich?! .... ich habe irgendwie 1000 Gefühle in mir.
Ich fühle mich befreit - weil ich doch im Nachhinein erkannt habe, dass ich gar nicht so glücklich mit ihm war. Immer wieder hat er sich mir entzogen, brauchte sein Singleleben, eine Auszeit, war ständig auf der Suche nach etwas Besserem. Das hat mich viel Kraft gekostet und ich musste in den letzten Monaten oft ständig kämpfen.
Ansonsten bin ich glücklich, aber auch noch nachdenklich, manchmal noch traurig, reflektiere viel.
Aber ich habe viel gelernt - und sehe heute soooo viel, was ich in den 2 Jahren der Beziehung gar nicht gesehen habe.

Und auch wenn ich nie verstehen werde, warum er das alles gemacht hat - weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe mich FÜR MICH entschieden. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mich so nicht mehr behandeln zu lassen.
Warum er immer auf der Suche nach anderen Frauen oder Bestätigung war, weiß ich nicht und möchte ich heute auch gar nicht mehr wissen. Diese WARUM Fragen wurden weniger, sind eigentlich kaum noch da.
Denn ich werde nie eine Antwort auf diese Fragen bekommen - also akzeptiere ich einfach, dass es so ist. Punkt. Ohne Erklärung.

Was mir am aller aller meisten geholfen hat: DIE KONTAKTSPERRE!
Und zwar 100 % ... nicht 99%... nein, 100 % !
Das heißt: Nummer gelöscht und nirgends nach ihm geguckt. Ich habe zwar eh kein FB und so was .... aber ich weiß, dass die meisten nach einer Trennung eben genau da schauen, was der Ex/ die Ex denn macht.
Der größte Fehler überhaupt in einer Trennung.

Sagt Euch immer, dass es Eich wirklich NICHTS bringt, wenn ihr seht, was die Exen machen und wen sie nun kennen. Es tut NUR weh. Und zwar richtig weh.
Ich möchte gar nicht sehen, ob mein Ex nun wieder verliebt ist und auch nicht wie sie aussieht. Und noch weniger möchte ich lesen wie happy die beiden jetzt sind

Deswegen mein Ratschlag an ALLE, die im Trennungsschmerz stecken: NICHT AUF SEIN / IHR PROFIL.
Egal was passiert.
Im schlimmsten Fall, wenn man sich nicht zusammenreißen kann (was ich absolut verstehen kann und so geht es fast allen): Den eigenen Account löschen. Selbstschutz betreiben!
Mal ehrlich: Soooo lebenswichtig sind die sozialen Netzwerke nun auch nicht. Löscht Eure Accounts und somit nehmt ihr Euch selbst die Möglichkeit auf das verbotene Profil zu gehen.

Ansonsten denkt Euch immer: Wenn er/ sie Euch wirklich aus tiefstem Herzen lieben würde, würde er/ sie Euch nicht gehen lassen. Und wenn von den Exen nichts kommt, seht Ihr Euren Stellenwert bei ihnen.
Seid Euch mehr wert.

16.02.2018 22:05 • x 6 #834


S
Irgendwie schläft unser Thread ein ....

18.02.2018 20:08 • #835


P
Wahrscheinlich schauen nicht mehr alle jeden Tag rein

19.02.2018 00:47 • #836


B
Schoki...das hast du auf jeden Fall sehr schön und wieder so treffend geschrieben!
Ich unterschreibe sofort,dass nur eine absolut konsequent durchgezogene Kontaktsperre in der ersten Zeit am hilfreichsten ist!Klappte bei mir auch nicht immer,aber die Rückfälle wurden weniger und danach ging es mir auch nicht mehr so lange schlecht.Die Kontaktsperre hilft schleichend,aber sie hilft!

Bin auch nicht bei FB unterwegs,aber Freunde schickten mir dann Screenshots von ihren dusseligen Postings.Das unterband ich SOFORT.

Bei mir ist es nun fast 7 Monate her.Ich fühle mich kuriert.Habe aktiv daran gearbeitet,dass es mir immer besser geht.Viel Sport getrieben,feiern gegangen,gelesen,Freunde getroffen,mit meinen Mädels hier geschrieben. Nun auch noch jemanden kennengelernt.Mal sehen,wie es sich entwickelt.Es fühlt sich jedenfalls toll an. Meine 80jährige Mutter sagte ja mal zu mir.....mal ist gut...2 Wochen nach der Trennung:Hör auf zu flennen,da draußen laufen genug herum. JA ,VERDAMMT ...SIE HAT Recht. Man sollte sich auf keinen Fall die Lust auf einen neuen Partner versauen lassen.Klar kann nicht jeder oder jede sofort an etwas Neues heran,aber bitte nicht verbittern und sich verschließen.Dazu ist das Leben nun wirklich vieeel zu kurz und zu schön!

So...ich hoffe,der Thread erwacht doch noch einmal?Wenn nicht,wäre doch eine schöne Alternative,einen neuen Thread zu eröffnen,um die Zeit NACH der Trauer zu beschreiben.Wie geht es uns jetzt...was haben wir gemacht,um wieder auf die Beine zu kommen.Könnte doch frisch getrennten auch super helfen. was denkt ihr?

Eure Berni

20.02.2018 19:26 • x 2 #837


S
Super Idee, Bernie. Hatte erst überlegt das HIER zu schreiben, aber vielleicht lesen manche gar nicht so weit.
Obwohl dieser Thread hier echt so viel hat - Höhen und Tiefen, so viel Verständnis und Liebe, Verzweiflung ... alles.
Wir haben hier über Monate so viel geteilt und uns gemeinsam aus jedem Loch gezogen.



Aber einige sind noch nicht über den Berg, das dauert auch einfach. Aber wenigstens ein paar von uns haben es schon mal geschafft und können wieder positiv(er) denken.

Ganz wichtig finde ich auch das Thema Zeit. Liebeskummer dauert einfach. Ich finde, anfangs setzen sich viele selbst unter Druck. So in der Art Wann hört das denn ENDLICH auf? oder schon ein halbes Jahr. Jetzt MUSS es doch mal besser werden! Nein, muss es jetzt noch nicht!
Trauern ist völlig normal und es dauert eben. Bei jedem Menschen unterschiedlich lange und vor allem: Bei jeder Trennung ist es auch anders.
Es gab Trennungen, die habe ich in 4 Monaten abgeschlossen, andere in 4 Wochen und bei einem habe ich ein Jahr gebraucht. Und auch danach kommen noch ein paar Rückschläge tageweise.
Man sollte sich selbst nicht unter Druck setzen.... eine Freundin sagte mir mal Es dauert eben so lange wie es dauert!
So banal der Satz auch ist, aber er stimmt einfach.

Mich hat es immer etwas beruhigt damals, wenn ich von anderen gehört habe, dass sie auch 1 Jahr oder 1,5 Jahre brauchten, um es zu verarbeiten. Das hat mir irgendwie den Druck genommen.
Deswegen möchte ich das jetzt auch machen: Gebt Euch Zeit. Alles ist normal. Ich habe auch 1 Jahre gebraucht und bin echt durch alle Phasen gegangen - von trauern über leugnen, hoffen, dann ging es mir gut, dann bin ich wieder in Phase 2 gefallen oder 1 oder 3. Es war ein reines Chaos mit den Phasen des Liebeskummers.
Und nach einem Jahr ging es mir gut, ich habe einen neuen Mann kennenglernt. (Gut, der war auch nicht Mr. Right, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet ) Aber es geht darum, dass ich mich wieder verlieben konnte und ihn vergessen konnte.
Ich hatte noch 2, 3 Mal kurze Momente, in denen er trotzdem noch mal in meinem Kopf war - besonders als ich ihn letztens getroffen habe. ABER ich liebe diesen Mann nicht mehr - mit einem Mal kamen einfach noch mal alle Gefühle hoch .... die Enttäuschung und die Gedanken an die schlimme Zeit, seine kalte Art, seine Art mich zu verlassen.... ich glaube, da wurden einfach alte Wunden etwas angerissen - aber nicht aufgerissen. Und ich glaube, auch das ist normal.
Man liest so oft, dass es diese eine große Liebe gibt, die man nie wirklich vergisst. Und vielleicht ER das eben.
Jedoch kann ich an ihn denken ohne traurig werden das zeigt mir, dass ich es verarbeitet habe. Dass Verletzungen manchmal auch nach Jahren noch schmerzen, ist eben auch nur menschlich.

Was ich auf jeden Fall gelernt habe: Lasst alle Gefühle zu. Sie wollen gefühlt werden.
Meine Freundin sagt immer, dass der Schmerz gelebt werden MUSS - und irgendwann geht er weg, wenn er lange genug da war. Und so ist es auch.

20.02.2018 21:29 • x 4 #838


B
@mädels Das ist ein Liebesbrief an euch ............

Guten Morgen! Hier ist es ganz schön ruhig geworden.

Ich bin so dankbar für euch, Mädels. Wenn ich heute zurückdenke, wie verzweifelt ich im Juli und die Monate danach war und dann habe ich mich tatsächlich in einem Trennungsforum angemeldet. Ich. Die sowas vorher immer nur müde belächelt und sich eher lustig darüber gemacht hätte. Ich habe mich angemeldet und so tolle Frauen kennengelernt! Ab da ging es voran. Nicht mehr allein gefühlt. Immer hattet und habt ihr ein offenes Ohr. Immer. Wer hätte gedacht, dass man sich so nahe kommt. Haben aus dem Herzen unsere Gefühle beschrieben. Gemeinsam geheult und uns wieder aufgerichtet. Wie oft war man verzweifelt und so unendlich traurig, aber nicht mehr allein. Freunde vor Ort haben mir nicht ansatzweise das gegeben, was ihr mir gegeben habt und noch immer gebt. Traurig aber wahr. Obwohl, ist das traurig? Dadurch habe ich doch euch kennengelernt. Das sollte wohl so sein. Ich glaube an Schicksal, schon immer. Ich hoffe, wir können uns das hier bewahren. Sind so in ganz Deutschland verstreut, aber wir schaffen das!

Manche Worte waren sicher nicht immer einfach zu verdauen, taten auch weh, aber waren ehrlich. Ehrlichkeit ist so wichtig. Denn diese fehlte bei den Ex-Partnern.

Nun ja. Ein paar Worte an dich....mein Ex-Schatz: Ich habe dich wirklich aufrichtig geliebt...irgendwie....und irgendwie tue ich das noch. Ich werde dich nie vergessen, aber ich danke dir, dass du gegangen bist. Das war keine Beziehung mehr, schon lange nicht. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich war blind, wollte das nicht sehen. Ich hoffe, du bist glücklich. Ich hoffe das wirklich. Aufrichtig und ehrlich wünsche ich dir Glück und Liebe in deinem neuen Leben. Hoffentlich denkst du auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Hoffentlich.

12.03.2018 12:54 • x 2 #839


P
Wie geht es euch mittlerweile? Pusteblume 888 , geht es dir schon besser?

12.03.2018 17:26 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag