32

Ganz dubios- Liebe des Lebens meldet sich nicht mehr

S
...ich habe Angst vor dem Alleinsein. Deswegen trenne ich mich nicht. Mein Mann ist ja auch lieb und so, aber eben nur bester Freund, nicht Geliebter...

11.09.2019 13:47 • #16


U
Zitat von Silvertear:
Mein Mann ist ja auch lieb und so, aber eben nur bester Freund, nicht Geliebter...


Könnest du dir vorstellen, deinem Mann nochmal näher zu kommen?
Und weißt du, allein sein ist gar nicht schlimm. Man kommt wieder zu sich, lernt sich selbst kennen und wird wieder offen für Neues. Allein sein kann auch großes Glück bedeuten. Man verharrt nicht in Situationen, die unbefriedigend sind sondern man findet wieder Wege zum glücklich sein, man erlebt die Welt anders und ist wieder frei für neue aufregende Abenteuer.
Du hast Liebeskummer, weil er dir wie dein Ritter in der goldenen Rüstung erschein. Aber nicht er kann dich retten. Das musst du allein. Du hast all deine Wünsche nach Liebe, Geborgenheit, Sechs auf ihn projiziert. Aber er war nicht bereit diese zu erfüllen. Von daher, vergiss den Mann, der vor so einer Frau kuscht. Keine Freu will doch einen Mann, der bei einer anderen unter dem Pantoffel steht. So einer wird dir nie das geben, wonach du dich sehnst.

11.09.2019 14:05 • #17


A


Ganz dubios- Liebe des Lebens meldet sich nicht mehr

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Silvertear:
...ich habe Angst vor dem Alleinsein


Wovor genau? Ansehen und Geld ist nicht wichtig, das bekommst Du seit 12 Jahren mit (oder siehst Du das quasi als Schadensersatzleistungen?).

Wie stellst Du Dir Dein Leben in 5 oder 10 Jahren vor?

11.09.2019 14:08 • #18


Catalina
Zitat von Silvertear:
Ich bin aber schon seit 12 Jahren ungefähr totunglücklich in meiner Ehe gewesen, habe oft nur im Bett gelegen und mich schlecht im ganzen System gefühlt. Wir hatten auch schon 12 Jahre keinen S. mehr. Ich bin aber dennoch immer für die Familie da.

Zitat:
..ich habe Angst vor dem Alleinsein. Deswegen trenne ich mich nicht. Mein Mann ist ja auch lieb und so, aber eben nur bester Freund, nicht Geliebter...

12 Jahre unglücklich und ohne Sechs und das nur aus Angst vor dem Alleinsein? Weiß dein Mann, dass du ihn nicht mehr liebst?

Zitat von Silvertear:
Und er hat mich genommen, obwohl er sonst auf blond steht. (ist ja sein Recht) aber er meinte, er liebe ja nicht mein Aussehen, sondern meine Seele und er hätte so etwas noch nie empfunden und seine ganze Liebe gehöre mir und ich wäre sein Engel, sein heiliger Gral und er meinte, als wir uns küssten, dass er richtig sehen kann, wie meine Augen leuchten.

Klar, dass er so einen unsäglichen Quatsch absondert. Wer f**** will muss freundlich sein. Und du hast dich ja bereitwillig von seinem Gerede einlullen lassen.

Zitat von Silvertear:
Er beichtete mir, dass er vor mir die Frauen wie Dreck behandelt hatte und fallen gelassen hat und ein A. war.

Wenn ein Mann sowas über sich selber sagt, glaub ihm ruhig. Hast du ernsthaft gedacht, bei dir würde er plötzlich vom Saulus zum Paulus?

Zitat von Silvertear:
Tja, dann hat sie uns mal erwischt, weil sie uns verfolgt hat. Sie hat ihm eine Szene gemacht, wie wenn sie ein Paar wären und es meinem Mann gepetzt.

Zitat von Silvertear:
ch habe erfahren, dass sie ihm gesagt hat, wenn er auch nur einen Blickkontakt mit mir noch wechseln würde, würde sie für immer mit ihm nichts mehr zu tun haben, und tja. was soll ich sagen. er hat mich überall blockiert, reagiert auf nichts und meldet sich nicht. Wegen einer angeblichen besten Freundin mit Familie, bei der er wohnt und ihr Mann ist ja auch noch da.

Ich bin sicher, er hat mit dieser Freundin ein Verhältnis und sie ist schlicht eifersüchtig.

Sein Verhalten zeigt ganz deutlich, dass sein ganzes Gerede von Seelenverwandtschaft und großer Liebe nur blabla war, um dich ins Bett zu bekommen. Du bist ihm als Mensch völlig egal. Du solltest zukünftig darauf achten, was ein Mann tut und nicht auf das, was er sagt. Man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Und jemand, der dich wirklich liebt, würde sich keinesfalls so verhalten, wie er es tut.

11.09.2019 14:16 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Catalina:
Ich bin sicher, er hat mit dieser Freundin ein Verhältnis und sie ist schlicht eifersüchtig.


Nein, da dürfte viel mehr dahinterstecken - ich tippe immer noch auf Geld. Sonst würde der sich nicht so gängeln lassen.

11.09.2019 14:23 • #20


S
Wow. Bäng. Vieles hier ist unangenehm aber ich finde andere Denkanstöße. Danke, ihr seid super

....wenn er mit der anderen was hat, warum wollte er dann mich auch, frage ich mich und was sagt wohl IHR Mann dazu- ich sagte ja, der lebt bei denen. Ich fand Freundschaft immer plausibel, weil er mich wollte und dachte halt, dass er single ist...

Er hat auch angerufen, wenn ich getextet habe, dass es mir schlecht geht und hat mich aufgebaut und getröstet. Ich hätte nie gedacht, dass er es nicht ernst meint
Ach ja, er hatte übrigens panisch auf SIE reagiert ist das eine Liebesbeziehung?

11.09.2019 14:35 • #21


M
Weil
Zitat von Silvertear:
....wenn er mit der anderen was hat, warum wollte er dann mich auch, frage ich mich und was sagt wohl IHR Mann dazu- ich sagte ja, der lebt bei denen. I


Weil es Männer geben soll die ihren Löres überall reinstecken wollen (nein nicht alle).
Und entweder weiss der Mann da nichts von, wird also genau wie dein Mann zum Betrogenen, oder sie führen ne offene Beziehung

Zitat von Silvertear:
Er hat auch angerufen, wenn ich getextet habe, dass es mir schlecht geht und hat mich aufgebaut und getröstet. Ich hätte nie gedacht, dass er es nicht ernst meint


siehe : Weil es Männer geben soll die ihren Löres überall reinstecken wollen (nein nicht alle)

11.09.2019 14:39 • x 1 #22


Catalina
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, da dürfte viel mehr dahinterstecken - ich tippe immer noch auf Geld. Sonst würde der sich nicht so gängeln lassen.

Mag sein, dass da noch mehr oder was anderes dahintersteckt, wir können da nur mutmaßen. Aber wenn sie nicht eifersüchtig wäre, würde sie nicht so ein Theater veranstalten. Meine Meinung.

11.09.2019 14:41 • x 1 #23


6rama9
Zitat von Silvertear:
denke halt nur immer, was er davon hatte, mir das vorzugaukeln...

Zitat von Silvertear:
wenn er mit der anderen was hat, warum wollte er dann mich auch

Du glaubst gar nicht, was Männer als tun um 6 zu bekommen.

Auf der anderen Seite frage ich mich: Warum leben dein Mann und du seit 12 Jahren im Zölibat und auf welche wundersame Weise ist euer 2. Kind vor 11 Jahren zur Welt gekommen? Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn du an einer Depression leidest. Schon mal darauf untersuchen lassen?

11.09.2019 15:03 • #24


S
Als die 11 jährige entstand dürfte das das letzte Mal gewesen sein...ist dann ja knapp 12 Jahre...
Ich bin tatsächlich in Behandlung wegen Depressionen gut erkannt. Fie Sehnsucht nach IHM macht mich fertig. Stimmt schon, was manche schreiben; er w a r wie ein Ritter für mich, aber er hat es ja so ankommen lassen und ich bin jetzt als Verlassene unsagbar liebeskrank

11.09.2019 15:13 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Silvertear:
aber er hat es ja so ankommen lassen


Nein, er hat nur das bedient, was Du Dir vorgestellt und gewünscht hast.

Nochmal die Frage: wovor hast Du genau Angst, wenn die Ehe beendet wird?

11.09.2019 15:19 • #26


6rama9
Ich denke dass diese unsinnige Affäre nichts anderes war als eine versuchte Flucht aus deiner Krankheit. Dass sowas nicht funktioniert, hätte dir eigentlich dein behandelnder Arzt sagen müssen. Denn einzig sinnvoll sit die Arbeit an dir selbst und deiner Hauptbeziehung.

Die Affäre ist vorbei. Punkt. Das weißt du selbst und auch wir können sie dir nicht zurückbringen. Die wirklich relevante Frage für dich ist im Augenblick: Wie stellst du dir deinen weiteren Lebensweg vor und welche Schritte unternimmst du, damit er erfolgreich wird?

11.09.2019 15:20 • #27


Catalina
Zitat von Silvertear:
Fie Sehnsucht nach IHM macht mich fertig. Stimmt schon, was manche schreiben; er w a r wie ein Ritter für mich, aber er hat es ja so ankommen lassen und ich bin jetzt als Verlassene unsagbar liebeskrank

Du hast es ihm aber auch sehr leicht gemacht dich einzuwickeln, dass muss man dazu sagen. Nach 12 Jahren ohne körperliche Zuneigung ja auch kein Wunder.

Ich glaube übrigens nicht, dass das unbedingt Liebe ist, was du für ihn fühlst, eher eine Art emotionale Abhängigkeit. Und er hat dich auf kalten Entzug gesetzt. Wenn du in Behandlung bist, solltest du das mit deinem Therapeuten besprechen.

11.09.2019 15:21 • x 1 #28


S
Ich habe halt Angst alleine dazustehen und ohne Unterstützung. Mein Mann ist ja auch lieb und immer für mich da. Aber es fehlt die Romantik, darum bin ich frustriert.

Warum hätte es nicht klappen sollen mit dem anderen? Ich habe ihm halt geglaubt.... er hat es versprochen... und ja ich werde auch in Therapie darüber reden. Aber eure Meinung ins mich auch. vielleicht es ein Traum...kA

11.09.2019 15:36 • #29


6rama9
Zitat von Silvertear:
Mein Mann ist ja auch lieb und immer für mich da. Aber es fehlt die Romantik, darum bin ich frustriert.

Woran lag es eigentlich, dass ihr euch nach der Geburt eures zweiten Kindes so auseinandergelebt habt und jegliche 6uelle Lust aufeinander verloren habt? Klar, die Depression war der Hauptgrund (falls damals schon ausgebrochen), aber das alleine reicht als Begründung natürlich lange nicht aus.

11.09.2019 15:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag