32

Ganz dubios- Liebe des Lebens meldet sich nicht mehr

M
@6rama9 Glückwunsch !

auch für Romantik muss von beiden gesorgt werden. Weil er so lieb ist hast du ihn dann betrogen. Und jetzt, willst du auf den nächsten warten, bis du ihn dann verlässt, oder möchtest du zusammen mit deinem Mann an der Ehe arbeiten?

11.09.2019 15:46 • #31


Lyrrebird
Ich seh das so, dass dein AM sich geschmeichelt gefühlt hat und sich deshalb gerne auf dich eingelassen hat, liebe Silvertear. Du hast stark abgenommen, wurdest attraktiv (durch den Kummer und für ihn) und hast ihm dein Herz+Liebe zu Füssen gelegt. Er war dein Held, dein Ritter (und Retter) auf weissem Pferd- das war für ihn super! Denn in Wirklichkeit ist er ja abhängig von der guten Freundin, wird von ihr kontrolliert und -wenn er nicht spurt-schickaniert und kommt sich sicher meisterns erbärmlich vor. Er hat nichts (Geld) , ist nichts (Arbeit) und lebt auf Kosten der Freundin- die ihn sich dafür als Geliebten haltet. Mit oder ohne Wissen ihres Mannes.
Klar redet er da gerne von Seelenverwandschaft und sonstiges... Du warst für ihn das ideale Spiegelbild- das er gerne wäre. Nur ist er zu feige dazu. Denn nun kam die gute Freundin dahinter, legte ihn wieder an seine kurze Kette und schon bist du in seinem Leben nicht mehr geduldet. Das musstest du nun auf die feigste Art erleben: totale Blockade! Das einfachste für feige Menschen ohne Rückgrat. Er bleibt brav bei seiner Herrin und macht das was er tun soll- und du sitzt verlassen da.
Mach dir diese Wirklichkeit deutlich! Du bist NICHT seine Seelenverwandte, denn würde er dich WIRKLICH lieben, wäre es ihm wichtiger mit dir zusammen zu sein. Er würde Wege finden.
Ich hoffe du kannst dich mit deinem Mann mal zusammen setzen und gemeinsam überlegen wie es für euch weitergehen soll... Deine Baustelle ist im Moment deine Familie! Dein Mann, deine Kinder... Was soll da geschehen, wie kann man die beste Lösung finden. Gibts eine offene Beziehung oder wäre eine vorübergehende Trennung das beste? Vielleicht wird da ja aus dem langweiligen besten Freund doch nochmal der Mann deiner Träume. Schau jetzt nach dir selbst und deiner Familie.

11.09.2019 15:56 • x 1 #32


A


Ganz dubios- Liebe des Lebens meldet sich nicht mehr

x 3


Catalina
Zitat von Silvertear:
Aber es fehlt die Romantik, darum bin ich frustriert.

Aber dass die Romantik fehlt, liegt ja nicht nur in der Verantwortung deines Mannes. Hast du nicht mit ihm darüber gesprochen, ihm gesagt, was dir fehlt? Oder selber versucht, wieder Schwung in eure Beziehung zu bringen?

Zitat von Silvertear:
Warum hätte es nicht klappen sollen mit dem anderen? Ich habe ihm halt geglaubt.... er hat es versprochen...

Ich hab es schon mal geschrieben: Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten sondern nach ihren Taten. Du bist da sehr naiv rangegangen, hast dich von seinem Gerede einlullen lassen, hast alle Warnzeichen, die es durchaus gab, ignoriert. Ein Mann, der es ernst mit dir meint, lässt seinen Worten auch Taten folgen. Dafür hätte er vier Jahre Zeit gehabt und was ist passiert? Nix.

11.09.2019 16:20 • #33


S
Puuuh danke. Ihn so zu betrachten tut gut.
Ja, ich werde wohl an meinem Leben arbeiten und mich RICHTIG mit der Familie arrangieren.
Ist aber echt viel so, wie hier geschrieben danke erstmal

11.09.2019 16:28 • x 1 #34


Lyrrebird
Zitat von Silvertear:
Puuuh danke. Ihn so zu betrachten tut gut.
Ja, ich werde wohl an meinem Leben arbeiten und mich RICHTIG mit der Familie arrangieren.
Ist aber echt viel so, wie hier geschrieben danke erstmal


du bist ja nun nicht mehr alleine, wenn du dich austauschen willst, -oder unterstützung brauchst- ist hier immer jemand für dich da

11.09.2019 16:41 • #35


N
Vielleicht nicht gerade das Thema was dich so richtig interessiert weil dir gehts natürlich um den neuen Seelenverwandten und wie da was geht, aber trotzdem die Frage bzw. der Denkanstoss:

Dir ist schon klar das du deinem Mann (immerhin auch ein Mensch und kein Gegenstand) vollkommen selbstverständlich ausnutzt nur zu deinem persönlichen Nutzen?
Vielleicht trifft jetzt nicht alles zu aber denk mal drüber nach: Passt er schön auf die Kinder auf während du mit dem anderen rummachst? Hilft schön am Haus? Verdient vielleicht auch noch mehr? Schön Rentenpunkte für später mitnehmen? Wie es ihm dabei geht darüber hast du scheinbar auch noch nicht siniert. Und 12 Jahre nix gelaufen? Ja das scheint echt lang heisst aber nicht das er nicht noch hofft. Und du fandest es 12 Jahre bequemer wenn da jemand ist der dich unterstützt. Als sich ne Gelegenheit ergab wärst du sofort weg, egal was mit deinem Mann ist, das interessiert ja dann nicht mehr. Huch jetzt ist der Neue abgesprungen ach dann ist der alte erst mal gut bevor man alleine ist? Hört sich an wie oh das neue Auto war doch nicht mehr zu kaufen, naja dann verschrotte ich das alte noch nicht bevor ich keins mehr habe und laufen muss. Bei einem Auto okay aber bei einem Menschen?

Weil du zumindest im Moment recht willig scheinst auch Kritik einzustecken und nicht wie sonst oft so ein ja mein Mann interessiert mich nicht streichelt mir die Seele mir gehts so schlecht weil die Affäre weg ist halte ich mich zurück und würde ich dir empfehlen auch mal über dein Verhalten in Bezug auf deine eigentliche Familie nachzudenken - dringend. Was würdest du denken wenn du hörst das jemand drittes sowas tut?
Also ich muss mich da immer ein wenig zusammen reissen um mich vor solchen Menschen nicht zu ekeln - ich sags dir ganz ehrlich.

11.09.2019 16:51 • x 5 #36


S
Oha... hm...
also ich respektiere jede Meinung, aber so einfach ist das nicht.
MEIN MANN will seit 12 Jahren keinen S. mehr, nicht ich. Er ist immer zu müde oder sonst was, meint ernsthaft, sich einen runterzuholen ist weniger anstrengend. Also liegt das nicht an mir. Wir sind halt schon 22 Jahre zusammen, vllt. liegt es daran.
Da darf ich mich schon mal über einen anderen freuen, finde ich jedenfalls.

Dass ich jetzt bei meinem Mann bleibe- ok. stimmt. Ich werde jetzt eben einiges besprechen und so, aber dass ich jetzt völlig verwerflich bin, das kann ich einfach nicht so sehen; da mein Mann sich eben auch von sich aus zum 'Freund' statt Lover entwickelt hat.

Und dass ich naiv war, ok. Check. Aber ich habe das wohl einfach gebraucht und jetzt bin ich unsagbar traurig und muss es erstmal verarbeiten.

Mich würde halt echt interessieren, was da zwischen ihm und der anderen wirklich läuft...

12.09.2019 10:33 • #37


M
Zitat von Silvertear:
Da darf ich mich schon mal über einen anderen freuen, finde ich jedenfalls.

Mich würde halt echt interessieren, was da zwischen ihm und der anderen wirklich läuft...


Wir stören uns ja auch nicht daran, dass du dich auf einen anderen gefreut hättest, sondern daran, dass du verheiratet bist und dich nicht erst getrennt hast, bevor du mit dem anderen rumgev.... hast.
Aber hast ja alles richtig gemacht, konntest ja zurück zu deinem Mann als der andere abgesprungen ist!

Aber das mit der Schuldumkehr haste schon gut drauf, u.a. durch weil er wollte ja kein S. mehr

Was mich und wahrscheinlich alle anderen Betrogenen stört ist, dass du keinerlei Gedanken an den anderen verschwendet hast, es interessiert dich ja jetzt noch nicht. Ich werde jetzt eben einiges besprechen und so


Und nochmals, Ich weiss nicht wie wir dir das noch klarer zu verstehen geben sollen: Der f...t die andere auch und ist auch noch abhängig von ihr

12.09.2019 10:43 • x 1 #38


W
Zitat von Silvertear:
Mich würde halt echt interessieren, was da zwischen ihm und der anderen wirklich läuft...


Warum ist das wichtig?

12.09.2019 10:43 • #39


Kummerkasten007
Zitat von willan:

Warum ist das wichtig?


Hat was mit dem Selbstwert zu tun.

12.09.2019 10:46 • #40


R
Zitat von Silvertear:
aber dass ich jetzt völlig verwerflich bin, das kann ich einfach nicht so sehen; da mein Mann sich eben auch von sich aus zum 'Freund' statt Lover entwickelt hat.

Du gibst echt Deinem Mann die Schuld daran? Er ist nicht Schuld. Du bist nur aus einem Grund bei ihm geblieben: weil es außerordentlich bequem für Dich war. Niemand hätte Dich verurteilt, wenn Du Dich von ihm getrennt hättest. Aber so hat es eben einen sehr bitteren Beigeschmack.

Zitat von Silvertear:
Mich würde halt echt interessieren, was da zwischen ihm und der anderen wirklich läuft...

Interessanter ist doch, wie Du weitermachen willst. Komfortzone oder Trennung?

12.09.2019 10:49 • x 2 #41


M
Wieso fragst du die andere nicht einfach?
Du kannst dir Recht sicher sein dass da was läuft. Er hat wohl Angst dass es der Mann erfährt. Wieso wohnen sie denn zusammen? Ist er Mieter? Ist er von diesem paar abhängig? .er hat in jedem Fall was mit der Frau. Deswegen hat die sich auch so aufgeregt und deswegen hat er den Kontakt jetzt abgebrochen weil ihm das ganze zu gefährlich wird. Aus irgendeinem Grund will er nicht auffliegen. Ist er mit euren Männern befreundet? Ist es das?
Dieser Mann liebt dich nicht. Du hattest Angeboten Farbe zu bekennen aber er wollte nicht.

12.09.2019 11:16 • #42


B
Hat dein Mann dich mit dem starken Übergewicht kennengelernt?
Was hast du getan,um euer Liebesleben aufrecht zu erhalten?
Was mit der anderen Frau läuft, geht dich ja im Prinzip nichts an,der Mann wäre für dich doch eh nur ein Sprungbrett gewesen.Hast du keinen anderen Weg gefunden, mit der Situation umzugehen,außer dir eine Affäre zu gestatten?
Das du bei deinem Mann bleibst, weil du nicht alleine sein kannst, finde ich mehr als unwürdig. Bist du alleine nicht überlebensfähig?
Der Zustand deiner Ehe ist ja nicht allein auf dem Mist deines Mannes gewachsen, du trägst auch die Verantwortung. Für deine Affäre trägst du alleine die Verantwortung, genau wie für deine gefühlte Unfähigkeit, als erwachsene Frau alleine zu leben.Ist also nichts mit Schuldumkehr.
Unter den Umständen bist du überhaupt nicht fähig, einen anderen Menschen wirklich zu lieben,sie erfüllen bei dir ja nur eine Funktion

Ich habe ja den Verdacht,dass die andere Frau die Herrin deines Affärenmannes ist und ihm nicht die Erlaubnis erteilt hat,neben ihr noch andere Frauen zu haben.

12.09.2019 11:26 • x 1 #43


Kummerkasten007
Zitat von Bones:
dass die andere Frau die Herrin deines Affärenmannes ist


Nä, die agieren ganz anders

12.09.2019 11:33 • #44


Sevi
Für mich liest sich das richtig wie Pubertät, so naiv und verkitscht.
Mein ich absolut nicht böse, es tut nur richtig weh beim Lesen.
Heiliger Grahl, angefleht, er hat mir versprochen mich nicht zu verlassen und ganz viel weinen ... theatralisch...
Das ist wie Romeo und Julia kurz vorm Sterben, nur in ganz schlimmer Ausführung.

Du sagst S. Mit dir wäre ein Privileg.
Bietest dich ihm aber an, nur dafür, falls er es nicht ernst meinen sollte!?
Wie passt das zusammen?
Das lässt sich nur durch ganz heftige Bedürftigkeit erklären, du hast dich drangeworfen, er hat's genommen.
Mit seinem Wunsch nach abwarten und stillschweigen wollte er nur sicher gehen, dass er gemütlich weiter rumpimpern kann, mit dir und mit jeder anderen.
Ohne Ärger zu kassieren.
War halt dumm dass die andere das rausgefunden hat.
Er hat das zur Affäre degradiert und nie die Absicht das zu ändern.

Er hat dir den romantischen Stuss erzählt den du brauchtest, um mit ihm ins Bett zu gehen.
Mehr war das nicht.
Vielleicht hättest du es auch ohne den Stuss getan...
Das ist nicht mehr oder weniger dubios, wie alle anderen Affären auch.

Und dein Mann hat dir das einfach so verziehen? Das handelst du so in einem Satz ab?
Wow.

12.09.2019 11:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag