Ganz heftige Story.

W
Was heisst schon kalt?

Wie würde das mit dem Kontakt den aussehen? Jedesmal dieselben Fragen und immer wieder drüber sprechen,was so alles schief gelaufen ist?

Kann doch sein, dass sie über dich nachdenkt, nur sie meldet sich halt nicht.

31.08.2006 12:39 • #46


G
Ich glaube nicht, das sie über mich nachdenkt. Warum auch? Sie hat ja abgeschlossen.
Habe sie vor einiger Zeit mal gefragt, ob sie noch an mich/über uns nachdenkt. Es kam ein klares NEIN!!!!

Wie gesagt, sie reagiert auf keine SMS, Anruf, email etc... Allerdings hat sie immer felsenfest behauptet, sie hätte mich geliebt! Kann ich nicht glauben, da ich mir nicht vorstellen kann, das man diesen Menschen, den man angeblich mal geliebt hat, so links liegen lässt.

31.08.2006 12:45 • #47


A


Ganz heftige Story.

x 3


E
Zitat:
Ich glaube nicht, das sie über mich nachdenkt.


Dann halte doch einfach an deinem Glauben fest und glaube dass, was du glauben willst. Ich habe es ja schon mal geschrieben.

Vieles was wir denken, dass jemand anderes über uns denkt, denkt derjenige gar nicht über uns

So etwas kann man auch gut umdrehen. Es kann doch sein, dass sie dir sagt, dass sie nicht an dich denkt, aber doch sehr oft an dich und die schöne Zeit denkt. Der Unterschied besteht nur darin, dass du es von ihr hören willst, sie es aber nur denkt. ::)

Und auch dies ist eine Art von Egoismus. Wir drehen und schrauben so lange an Menschen herum, bis wir die Antwort erpresst haben, welche wir hören wollen. In deinem Fall ist es nur so, dass du die Antwort zum Glück nicht hören wirst. Aber es gibt auch Leute, die dann Freunde und Bekannte so lange auspressen, bis sie die Antwort über dritte hören, welche sie hören möchten.

Und wenn das alles nicht funktioniert, dann quälen wir uns so lange mit diesen Fragen, bis wir irgendwann vor Müdigkeit und Erschöpfung aufgeben oder uns neu verlieben und dann interessiert uns die Antwort nicht mehr.

Ich sage es ja immer.

Menschen sind schon sonderbare Wesen! ::)

31.08.2006 13:54 • #48


G
Okay... jetzt drehen wir den Spieß mal um... Würde sie an die guten Zeiten denken, warum behandelt sie mich dann wie ein Stück schei.??? Genau so fühle ich mich, wenn sie ALLES ignoriert. Kann mir nicht vorstellen, das sie nur einen Gedanken verschwendet.
Mich würde mal interessieren, wie andere denken, die, die verlassen haben. Wie/ob sie überhaupt an ihren Ex denken?

31.08.2006 14:05 • #49


E
Was willst du von ihr hören? Das sie dich nicht mehr liebt, hat sie dir doch schon gesagt. Für dein Gefühl ist sie nicht verantwortlich, da bist du selbst für verantwortlich. Das es nicht einfach ist, liegt in der natur der Sache. Aber noch ehrlicher und offen kann ein Mensch wohl kaum sein, als wenn er sagt, dass er nix mehr von dir hören und sehen will.

Wäre die geholfen, wenn sie dir sagen würde, dass sie an dich denkt, dich noch liebt und eine schöne Zeit mir dir hatte, sie sich aber trotzdem dazu durchgerungen hat sich zu trennen? :o

Es gibt keine humane Trennung und wenn, dann nur wenn sich beide schon mit der Trennung abgefunden haben und ihre Gefühle dieselbe Sprache sprechen.

Du würdest die Wahrheit doch gar nicht ertragen. Du siehst sie immer noch mit deinen verliebten Augen und sie hat mit diesem Teil ihres Lebens abgeschlossen.

Wie oft hast du dir Gedanken zu deiner EX gemacht, als du dich getrennt hast?

Zitat:
Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.

Sie sprechen alles so deutlich aus;

und dieses heisst Hund und jenes heisst Haus,

und hier ist Beginn, und das Ende ist dort.



Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott.

sie wissen alles, was wird und was war;

kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;

ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.



Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.

Die Dinge singen hör ich so gern.

Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.

Ihr bringt mir alle die Dinge um.



Musik: Naidoo: Die Dinge singen hör ich so gern

(Das Lied hat den Text von Rilke sehr eindruckvoll vertont)



31.08.2006 14:12 • #50


G
Nein, ich möchte nicht hören, das sie mich noch liebt!!! Ich möchte wissen, warum sie jetzt so kalt ist? Warum und wie sie so schnell vergessen kann? Warum sie mir immer und immer wieder gesagt hat, das sie weiterhin an einem zwischenmenschlichen Kontakt interessiert ist?

Ich war IMMER für sie da. Sobald ihr irgendein Furz quer gelegen hat, war ich mit Rat UND Tat an ihrer Seite. Wenn sie krank war, habe ich mich aufopferungsvoll um sie gekümmert, habe sie immer gefragt, was sie auf dem Herzen hat, welches ihre Ängste, Sorgen und Nöte sind. Ich war immer da! Ich habe soviele Dinge für sie getan, das sie mir immer wieder sagte: So etwas hat noch nie jemand für mich getan!

Was ist davon übrig??? Habe das Gefühl, als hätte sie mir meine ganze Liebe genommen, mich quasi ausgesaugt und mir von diesem Gefühl nichts mehr gelassen.

Es ist ja nicht so, das ich jetzt sozusagen nur 6 Monate meines Lebens verloren habe. Es hängt ja ein Riesen Rattenschwanz hinten dran. Ich werde mich doch in diesem Leben nicht mehr emotional auf eine Frau einlassen. Damit mir wieder und wieder weh getan wird??? Und das ist das tragische an der Sache, ich bin durch diese Geschichte auf Jahre ein emotionaler Krüppel. Ich kenne mich...das sind keine leeren Worte!

31.08.2006 14:21 • #51


E
Ach so, daher weht der Wind. Du willst also Anerkennung und Dank für deine Gefühle und Hilfe, welche du ihr gegeben hast.

Du bist echt ein merkwürdiger Typ. Wenn ich liebe, dann ohne wenn und aber und wenn ich gebe, dann gebe ich aus Überzeugung nicht weil ich eine Gegenleistung dafür erwarte. Das du ein emotionaler Kruppel daran ist sie jetzt auch Schuld, oder wie? Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ich deine EX immer besser verstehe und dass du so ein kleiner Egoist bist. Du wirkst auf mich so, als ob du alles geben würdest und wenn du es dann gegeben hast und keinen Dank dafür erhältst, dann bist du beleidigt und stellst dich wie ein kleiner Junge in die Ecke.

Liebe ist nun mal ein geben und nehmen, aber man kann es nicht einfordern. Es ist eben so, dass einige Menschen mehr geben, als sie bekommen. Aber sich darüber hinterher zu beklagen, dass ist dann schon mehr als egoistisch.

Ich habe es dir ja schon geschrieben. Selbst wenn sie dir eine für sich logische Antwort geben würde, warum sie so handelt, dann würdest du diese Antwort wieder hinterfragen und nicht glauben.

Was soll sie erklären, wo es nichts zu erklären gibt. Sie liebt dich nicht mehr, was war ist gewesen und nun lebt sie wieder ihr freies Leben und gut ist. Natürlich redet man anders, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, aber ich kann doch nicht erwarten, dass diese Schmetterlinge ewig halten.

Die Beziehung ist beendet und aus!

Wenn ich damit abgeschlossen habe, dann muss ich doch nix mehr erklären, was vorher war. Natürlich fand sie es gut, dass du dich um sie fürsorglich gekümmert hast, aber wird da jetzt was aufgerechnet? Sie ist dir doch nichts schuldig.


Wenn du nicht mehr lieben kannst, dann ist dass seine, aber nicht ihre Sache. Du kannst sie für dein Seelenheil nicht verantwortlich machen.

Und die nächste Frau in deinem Leben, die tut mir jetzt schon leid.

Ich denke, Roxell hatte doch recht, da bin ich mir sicher.

Du hast ein fettes Brett vor dem Kopp, mit Leuchtreklame drauf.

Du willst geheilt werden und machst andere dafür verantwortlich, dat ist ja hammerhart. ::)

31.08.2006 14:38 • #52


G
Das ist falsch... Ich erwarte keine Gegenleistung! Ich weiß nicht, wie ich mich am besten ausdrücke, das es nicht wieder falsch rüberkommt..
Ich frage mich lediglich, ob alles aus ihrem Gedankengut verschwunden ist, was uns betraf? Es geht nur um das Vergessen???
Ich erwarte auch keinen Dank oder eine Anerkennung. Ich habe es immer gerne getan und für mich war es eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!!! Ohne, das ich eine Gegenleistung erwarte.

Es interessiert mich nur, was in ihrem Köpfchen vorgeht? Und auf deine Frage, ob ich mir Gedanken um meine Ex gemacht habe, als ich verlassen habe... JA, das habe ich!!!! Das mache ich bis heute und ich habe zu allen meinen Ex-Freundinnen einen Kontakt. Wir fallen uns nicht um den Hals, wenn wir uns sehen, aber wir gehen wie erwachsene Menschen miteinander um...

31.08.2006 14:53 • #53


E
Zitat:
Es interessiert mich nur, was in ihrem Köpfchen vorgeht? Und auf deine Frage, ob ich mir Gedanken um meine Ex gemacht habe, als ich verlassen habe... JA, das habe ich!!!! Das mache ich bis heute und ich habe zu allen meinen Ex-Freundinnen einen Kontakt. Wir fallen uns nicht um den Hals, wenn wir uns sehen, aber wir gehen wie erwachsene Menschen miteinander um...



Ist doch schön für dich, aber du kannst doch nicht erwarten, dass jeder so handelt wie du. ::)

Das du Kontakt zu all deinen Exen hast ist auch eine feine Sache. Aber mal ehrlich, wie glaubst du wohl, wie sich dass auf deine Parterinnen auswirkt?

31.08.2006 15:41 • #54


W
Vergessen?

Ich kenne niemanden, der einfach so Teile seines Lebens vergisst. Deine Ex müsste ja schon an Amnesien leiden, wenn dem so wäre.

Oder hast du einfach nur Angst, in ihrer ganz persönlichen Beziehungshistorie irgendwo unter ferner liefen zu rangieren?
Oder noch schlimmer: In der Rubrik Hätt ich mal nicht?

Ich würd´ ja manches Mal auch gerne wissen, welche Bedeutung die Beziehung zu meiner Ex in ihren Gedanken hat, obwohl ich im Augenblick glaube, dass sie sowieso spinnt;D

Problem ist nur: Wat bringt einem das?





31.08.2006 15:41 • #55


E
@Gast2704


Also nun habe ich mir deine Story nochmal ganz durchgelesen und an dem Punkt mit der Eifersucht und Misstrauen, da hast du ja schon irre Fortschritte gemacht. ;D

Wie lange willst du da noch bohren, nachfragen und Misstrauen haben? Soll sie dir eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass sie dich, wie deine anderen EXEN, in Zukunft auf der Straße freundlich grüßt und du dann deine Ruhe hast? Führst du da so eine EXENGALERIE, wie andere eine Ahnengalerie führen? :o

Klar ist so ein Verhalten schmerzhaft, aber soll sie ihren Selbstschutz dir gegenüber aufgeben und dir dir Chance einräumen, dass du weiterhin einfach anrufen, SMS schicken oder sie sehen kannst? ::)

Wenn sie dass zulassen würde, dann würde dein Misstrauen noch viel schlimmer sein ihr gegenüber, und du würdest doch eh keine Ruhe geben.

Du bist eben von Natur aus, skeptisch, misstrauisch und eifersüchtig. Und sie hat es wohl erkannt und auch deswegen ist die Beziehung gescheitert. Und dass sie sich nun vor dir verschließt, ist doch wohl eine sehr menschliche Reaktion.

Lerne deine Neugierde, Eifersucht und Skepsis zu zügeln, dann könnte es auch sein, dass sie dich in Zukunft wieder wie einen Menschen behandelt.

Aber es liegt an deinem und nicht an ihrem Verhalten.

Und wenn mich jemand ausquetscht und Antworten erpressen will, dann mache ich erst recht dicht. ;)



31.08.2006 16:32 • #56


G
Hallo Gast2704.

sag mal, du bist doch der aus dem anderen Forum. Du weisst schon welches ich meine....

Da scheinen dir die Antworten wohl nicht gefallen zu haben, oder?

Wie schon oft gesagt, nimm dein Leben in die Hand und hake diese Frau endlich ab. Du bist doch schon ausgezogen und meines Wissens nach machst du doch schon eine Thera für dich.

Die Zeit heilt die Wunden aber eine Narbe wird bleiben....

Alles Gute

04.09.2006 15:48 • #57


E
@Gucci

He, dat wollen wir doch dann aber alle wissen, oder? ;D

Du und deine Geheimniskrämerei. ;D

Hoffentlich bist du in deiner Ehe offener und spielst nicht solche Spielchen. ::)

brigitte.de/foren/showthread.html?t=32251page=6

Na ja, dir scheinen die Antworten jedenfalls gefallen zu haben und gut austeilen kannst du ja, aber mit dem eínstecken hast du noch Schwierigkeiten, wie? ::)

Nun ja, sollte deine Ehe nicht so laufen, dann weißt du ja wo du uns findest. ;D

04.09.2006 17:25 • #58


G
Moin ,

das Brigitte Forum meinte ich eigentlich nicht *lach* Aber auch nicht schlecht!

05.09.2006 07:33 • #59


E
Mensch Wolle !
Du blickst wieder gar nix!
Sie meinte das Forum von Hobbynutten.de ! ;D

strichweb.com/uebersicht/kommentare.php?grevenbroich+50+50
Frag mich da nur grad was Gucci da macht? ::)

Ich staun was da im Rheinland alles so los is!

Gruß

05.09.2006 09:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag