75

Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

B
Liebe Jisoo

Hatten wir das Thema nicht erst gerade mit dem schreiben und unbedingt alle Antworten einfordern wollen ?

Lass es bitte wirklich die nächste Zeit auch wenn es schwer fällt ... du erhälst im Moment keine brauchbaren Informationen oder Antworten ... ganz im Gegenteil du verlängerst sein und dein Leid nur ....

Ich kann verstehen dass dich diese Fragen quälen und du unbedingt eine Antwort möchtest aber vorrerst muss du auch wenn es schwer fällt ohne diese auskommen und sie ausblenden ...

Aktuell bringt euch der Kontakt nix außer dass du von seiner emotionalen Distanz verletzt bist er evtl.überfordert und genervt und seine negativen Gefühle dir gegenüber wandeln sich dadurch auch nicht ...

Ich bin mir aber sehr sicher dass du ihm trotzallem nicht egal bist

Und einer Anwort solltest du dich stellen und die ist dass er aktuell keine Beziehung mit dir führen möchte aus welchen Gründen auch immer ...

Das ist aber nur die Lage aktuell ! Das kann natürlich in ein paar Wochen oder Monaten auch schon wieder anders aussehen !

Also blicke nicht zu oft in die Vergangenheit sondern in die Zukunft !

Auch wenn keiner von uns weiß wie sie aussehen wird

Ich bin mir sicher du bist stark und schaffst das !

Und wie heißt es so schön ...
Wenn du etwas liebst lass es frei,kommt es zurück gehört es dir

08.02.2018 23:53 • x 2 #16


Sashimi
Keine Ahnung wie hier alle darauf kommen, dass die Beziehung wegen der Fragestellerin scheiterte? Von was für einem Verhalten reden wir hier denn? Vielleicht liegt es ja gar nicht an Dir und er manipuliert Dich?

09.02.2018 00:03 • x 1 #17


A


Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

x 3


jisoo
@blume94

Deine Beiträge schenken mir wirklich viel Trost, danke!

Und ja ich habe mir jetzt vorgenommen ihn bis zu seinem Geburtstag in zwei Wochen nicht mehr zu kontaktieren.
Ich habe keine Lust ihm hinterherzulaufen. Ich denke auch es nervt ihn momentan nur.

Ich hoffe einfach irgendwann werden die schlechten Ereignisse vergessen und sogar verziehen (wie gesagt, er sagt er ist nicht mehr wütend was ich aber nicht glaube da er mir immernoch Vofwürfe macht) und ich hoffe er merkt, dass unsere Bezlehung trotz der ganzen Streitereien und dem Stress im letzten halben Jahr auch sehr schöne Seiten hatte. Villeicht vermisst er mich auch dadurch und ist Wirklich bereit eine richtige Freundschaft einzugehen, zu einer Beziehung wird es nicht mehr kommen das weiß ich. Dafür ist er zu stolz und stur.

Mein Kopf weiß auch, dass es da draußen Männer gibt die besser zu mir passen, aber mein Herz will das einfach nicht begreifen

09.02.2018 00:08 • #18


jisoo
@Sashimi

Ja natürlich hat er auch Fehler gehabt! Wir haben beide dazu beigetragen. Ich bin aber nicht unschuldig und ich muss zugeben, dass ich ihm grundlos Dinge unterstellt habe, Eifersüchtig war, und noch so einiges.

Das Problem ist, dass er mir dir Schuld gibt. Er sagt, er weiß dass er auch Fehler gemacht hat aber im Gegensatz zu mir daran versucht hat zu arbeiten, und ich garnichts gemacht habe. (Was aber nicht stimmt! Natürlich habe ich mich auch bemüht und ihn ernst genommen nur sowas geht einfach nicht von heute auf morgen)

Zudem hat er sich auch nie wirklich mit mir hingesetzt und gesagt hey das geht so nicht sondern hat es entweder in sich hineingefressen, oder er ist direkt sauer geworden und es gab Streit. So richtig darüber geredet hat er nie mit mir. Finde ich schade.

Ich kann halt nur meine eigenen Macken bessern und daraus lernen, ob für ihn Oder für meine nächste Beziehung.

09.02.2018 00:19 • #19


M
Zitat von jisoo:
Und ja ich wollte mich bessern, das Problem war nur dass er alles von heute auf morgen erwartet hat, und das ist natürlich wie du auch sagtest nicht möglich. Ich hatte wirklich extremen Druck.

Das große Problem in Liebesdingen ist, man redet Zuwenig. Ging mir auch so
Man erkennt zwar Problematiken, aber man spricht sie nicht so differenziert an, das es auch als Problem erkannt wird. Als ob ich sagen würde, gib mir die Fernsehzeitschrift

Eine Beziehung ist harte Arbeit, von beiden beteiligten, gern unterschätzt.
Das er jetzt so kalt auf dich wirkt, ist hinzunehmen, da er gut 4-6 Monate weiter ist, mit der Entwicklung des Beendigungsprozess. Auch wenn du hier mitteilst, du liebst ihn noch so, er liebt nicht mehr. Deine Aussagen betreffen ihn nicht mehr.
So böse und hart es klingt, du bist ihm lässtig

Mach eine Kontaktsperre von mindestens 8 Wochen auf allen Bereichen, WA, FB, Phone und schlag ihn dir aus dem Kopf

09.02.2018 07:54 • x 2 #20


Cappuccetto
Zitat von jisoo:
@blume94

Und ja ich habe mir jetzt vorgenommen ihn bis zu seinem Geburtstag in zwei Wochen nicht mehr zu kontaktieren.
Ich habe keine Lust ihm hinterherzulaufen. Ich denke auch es nervt ihn momentan nur.


Och, Mensch, zwei Wochen sind aber eine sehr, sehr kurze Zeit, weißt du das?


Kleine Schritte sind ja gut... Aber ein kleiner Schritt wäre, finde ich, ein Monat.
Was erwartest du dir in zwei Wochen? In zwei Wochen wird es dir nicht wesentlich besser gehen als jetzt, vor allem, wenn du dich jetzt schon damit beschäftigst ihn dann zu kontaktieren. Was soll das bringen? Hat er halt Geburtstag, ist doch egal.

Eigentlich finde ich, du solltest ihn erst wieder kontaktieren, wenn du richtig an dir gearbeitet hast. (Das geht nicht in zwei Wochen). Du scheinst aber gerade keinen Kopf dafür zu haben, überhaupt an dir zu arbeiten. Jedenfalls hast du noch nichts darüber geschrieben was du in der Zeit der Kontaktsperre für dich selbst tun willst.
Ist auch ok. Manchmal klappts halt nicht und man muss noch ein bisschen kopflos dahin trauern. Aber das ist nur ein Grund mehr den ersten kleinen Schritt NICHT bei nach zwei Wochen anzusetzen.

Überhaupt. Du bist 17, oder? Nicht, dass das deswegen weniger weh tun müsste, aber prinzipiell - also ganz tief in deinem Inneren - ist dir schon klar, dass nicht dein ganzes Leben an diesem Typen hängt?
Wie gesagt, es tut deswegen nicht weniger weh, aber irgendwie les ich bei dir schon ganz besonders viel Drama raus, weil du eben nicht mal zu versuchen scheinst, irgendwas für dich in deinem Leben angenehmer zu machen.

09.02.2018 09:19 • x 2 #21


devoliros
Zitat von mcteapot:
Das große Problem in Liebesdingen ist, man redet Zuwenig. Ging mir auch so
Man erkennt zwar Problematiken, aber man spricht sie nicht so differenziert an, das es auch als Problem erkannt wird. Als ob ich sagen würde, gib mir die Fernsehzeitschrift

Eine Beziehung ist harte Arbeit, von beiden beteiligten, gern unterschätzt.
Das er jetzt so kalt auf dich wirkt, ist hinzunehmen, da er gut 4-6 Monate weiter ist, mit der Entwicklung des Beendigungsprozess. Auch wenn du hier mitteilst, du liebst ihn noch so, er liebt nicht mehr. Deine Aussagen betreffen ihn nicht mehr.
So böse und hart es klingt, du bist ihm lässtig

Mach eine Kontaktsperre von mindestens 8 Wochen auf allen Bereichen, WA, FB, Phone und schlag ihn dir aus dem Kopf


Das Thema über Probleme bereden ist so eine Sache. Ich finde das ist stark Charakter abhängig. Meine Ex zb hat es gehasst über Probleme zu Reden/Diskutieren. Was bringt es dir, Probleme ansprichst ,wo der Partner andere Ansichten hat oder dir kommt mit Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Eine Beziehung kann nur funktionieren , wenn man sich auf Augenhöhe trifft.

09.02.2018 09:45 • x 1 #22


B
Jisoo

Bist du dir sicher dass du ihm in 2 Wochen zu seinem Geburtstag gratulieren willst ? Ich meine in diesen 2 Wochen wird sich bei euch beiden noch nicht viel getan haben und die Probleme sind in 2 Wochen immer noch die gleichen wie heute bzw.in der Beziehung

Ich kann natürlich verstehen dass du gratulieren möchtest nur sei dir bewussr das möglicherweise nicht viel zurückkommt außer ein banales Danke ... Ich an deiner Stelle würde mir das mit dem gratulieren nochmal überlegen und wenn überhaupt nur das nötigste schreiben und möglichst kurz Ein Happy Birthday oder Alles gute sind vollkommen in Ordnung ! Keinen Liebesroman auch wenn es schwer fällt

Mit der Kontaktsperre meinte ich einen Zeitrahmen von mind.6-8 Wochen wenn nicht sogar deutlich länger
Es geht ja darum dass ich euch evtl.wieder finden sollt ob jetzt freundschaftlich oder Partnerschaftlich aber dass dafür ihr euch auch erstmal gegenseitig ziehen lassen müsst und an euch selbst arbeitet

Ach Quatsch nichts im Leben ist ausgeschlossen und manchmal spielt das Leben ein komisches Spiel Ihr seit beide noch so jung da bin ich mir sicher da es ja quasi die erste große Liebe wae dass ihr noch öfters euch begegnet und irgendwann vielleicht auch wieder zusammen findet

09.02.2018 23:33 • x 2 #23


jisoo
@blume94

Haha natürlich wollte ich ihm keine großen Liebesschwüre machen ich dachte einfach nur an ein Alles gute, aus Höflichkeit.

Zur der ersten Liebe: Ja, er war mein aller erster Freund, er hatte vor mir allerdings schon eine 3 Jahre lange Beziehung (er ist 21). In dieser Beziehung wurde er aber nur belogen und betrogen.

Und ja prinzipiell denke ich auch wie du, also dass nichts ausgeschlossen ist. Bei unserer letzten Trennung hatte ich auch irgendwie Immer das Gefühl, dass wir wieder zueinander finden. Auch wenn es ein Riesen Drama war und wir beide über einen Monat geblockt waren.

Diesmal ist es aber irgendwie anders. Ich würde mir wirklich einen richtigen Neuanfang wünschen, dass wir uns quasi neu kennenlernen und alles aus der Vergangenheit hinter uns lassen. Es ist einfach so viel passiert. Ich möchte ihm einfach beweisen, dass ich auch anders kann. Klar ich kann ihn nach paar Wochen und Monaten versuchen davon zu überzeugen, aber gegen seine Gefühle kann ich ja leider nichts machen ://

Er sagte auch dass es niemals dazu kommen wird dass sie wieder kommen, er meinte auch dass er es absolut nicht böse meint. Und dass er mit dem Thema abgeschlossen hat, und ich denke nicht dass er das einfach nur so sagt.

Er sagte, dass bei jedem Streit Teile seiner Gefühle weg gegangen sind und die Trennung dann seine Gefühle endgültig gekillt haben. Aber diese restgefühle können doch nicht innerhalb von 2 Wochen komplett weg sein, oder?

Zudem verstehe ich nicht, wieso er mir noch Vorwürfe macht. Ich dachte wenn man abgeschossen hat, dann hat man dem anderen auch vergeben aber er hat es offensichtlich nicht. Er sagt mir immernoch, dass er nur noch unglücklich war so wie es gelaufen ist gegen Ende. Ob er sich jemals an unsere schönen Momente erinnert und anfängt mich zu vermissen vll. sogar merkt dass seine Gefühle nur verdrängt wurden? Ich hoffe es ehrlichgesagt, erwarte es aber auch nicht.

10.02.2018 09:00 • #24


M
Zitat von jisoo:
Aber diese restgefühle können doch nicht innerhalb von 2 Wochen komplett weg sein, oder?

Werden gern verdrängt, diese Restgefühle, wirkt wie ein Schutzschild. Reicht nicht mehr für eine Beziehung, aber ein paar Anteile hat er noch und die bringt er vor

10.02.2018 09:04 • #25


jisoo
@mcteapot

Dass er noch Gefühle für mich hat, aber nicht genug für eine Beziehung würde ich sogar verstehen.
Was mich verletzt hat ist dass er nach nur 2 Wochen meinte, dass er GAR KEINEN Funken Gefühle für mich hat. Einfach nichts.

Ergänzung: dass er keine Gefühle mehr für mich hat, dass er abgeschlossen hat, dass er niemals mehr eine Beziehung mit mir eingehen würde sagte er mir alles auf WhatsApp und nicht ins Gesicht.
Ich nehme es zwar deswegen nicht weniger ernst, weil man sowas ja nicht einfach so sagt, auf der anderen Seite frage ich mich ob er es mir aber auch sagen könnte, wenn er mir dabei in die Augen guckt.

10.02.2018 09:10 • #26


M
Zitat von jisoo:
wenn er mir dabei in die Augen guckt.

wenn er es könnte, hätte er es, oder?

Wobei, mein Göttergatte, auch erst bei Nachfrage meinerseits, zugeben konnte, das er zu seiner Zimtschnecke zieht, Gesagt hat er vorher nie was, es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, so oder so

10.02.2018 09:17 • x 1 #27


B
Jisoo

Na dann ist alles gut ich dachte evtl.es sollte in die Richtung gehen und das wäre in 2 Wochen einfach viel zu verfrüht

Ich glaube nicht dass er überhaupt keine Gefühle mehr hat im Moment,sondern dass sie legendlich für eine Beziehung nicht mehr ausreichen ....

Das ist ein großer Unterschied jemand der schon mal was für einen empfunden wird immer einen Restanteil in sich tragen meiner Meinung nach ... und es ist gff. immer einfacher daran dann anzuknüpfen ..

Na also du hast es doch schon selbst erlebt dass es funktionieren kann mit dem zurückkommen Also vetrau auf dein Bauchgefühl und hör drauf

Du bist auf alle Fälle auf einem guten Weg !:) Ich verspreche dir so schnell wird er dich auch nicht vergessen !:)

10.02.2018 10:02 • x 1 #28


Cappuccetto
Ich weiß, dass solche Kommentare gerne geflissentlich ignoriert werden, aber ich gebe trotzdem zu bedenken, dass man sich durch das Aufrechterhalten irgendwelcher Hoffnungen extrem im Verarbeitungsprozess behindern kann.

Dann wacht man nach Wochen des An-Strohalme-Klammerns auf, und stellt fest, dass man sich selbst nur belogen hat und fängt wieder bei 0 an.
Und fällt in ein riesen Loch, wenn der/die Ex jemand Neues hat. Was man ja auch mitbekommt, weil man nicht mal versucht hat, sich von der Person zu lösen und immer noch auf die sozialen Netzwerke schaut usw.

Aber ja, manchmal muss man da durch.

10.02.2018 10:13 • x 1 #29


jisoo
@blume94

Ja ich muss dazu aber auch sagen, dass er da niemals gesagt hat dass er keine Gefühle für mich hat und dass er niemals mehr mit mir zusammen kommen würde, das zweitere hat er angedeutet, aber nie wirklich ausgesprochen.

Was mein Bauchgefühl sagt? Ich weiß es nicht. Auf der einen Seite habe ich dass Gefühl dass es wirklich endgültig ist, auf der anderen Seite aber auch dass das Kapitel noch nicht zu 100% mit uns zuende ist. Das ist total komisch.

Ich denke, ich werde mich jetzt einfach nicht mehr melden (außer die kurze Nachricht zu seinem Geburtstag) bis was von ihm kommt. Ich glaube ich nerve ihn momentan nur. Ich habe nur leicht Angst dass er mich so endgültig vergisst zudem, wie kann er meine Veränderungen bemerken wenn wir nie wieder mehr Kontakt haben? aber ich denke ich muss mich jetzt einfach auf mich konzentrieren, ich hoffe wir treffen uns irgendwann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt und ich kann ihm als eine bessere Version von mir gegenüber treten. Villeicht bin ich dann ja sogar so weit, dass ich ihn garnicht mehr möchte.

10.02.2018 10:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag