75

Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

Cappuccetto
Das freut mich unglaublich für dich!
Hab ich doch gewusst, dass du das hinkriegst!

23.02.2018 22:18 • x 2 #46


B
Liebe jisoo,

Hier wird keiner so schnell auf dich wütend

Du hast dass gemacht was dein Bauchgefühl dir gesagt hat und bist offensichtlich sehr gut damit gefahren

Mich freut es sogar sehr für dich ! )


Mir ging es lustigerweise genauso mit einem Ex-Freund (der eigentliche Grund wegen dem ich damals hier gelandet bin

Wir sind 6 Monate nach der Trennung noch gemeinsam auf ein Konzert gegangen( bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich gelitten wie ein Hund) und was soll ich sagen ? An diesem Abend wurde auch mir bewusst dass es kein zurück in naher Zukunft für uns gibt (auch von meiner Seite aus ) und ich stellte fest dass ich quasi eher eine Illusion hinterherlgelaufen bin als dem eigentlichen Kerl

Ab diesem Abend ging es für mich eigentlich nur noch Bergauf und lustigerweise lernte ich 5 Tage später meinen nächsten Freund kennen

Ich drücke dir auf alle Fälle für deine Zunkunft ganz ganz dolle die Daumen und würde mich freuen wenn du trotzdem dich hier noch ab und zu Blicken lassen würdest !

23.02.2018 22:28 • x 2 #47


A


Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

x 3


Pascal2910
Loslassen ist oft sehr schwer und das hat ja auch seine Gründe, manche können es besser und manche schlechter. Ich für mein Teil bin auch einer gewesen der irgendwie gehofft hatte (unterbewusst) und ja auch bei mir und ihr gab es noch viele Anziehungen/Komisches verhalten etc. bleib auf Abstand wenn dir Vorwürfe gemacht werden, wenn du der Verlassene Part bist, kann das richtig dolle weh tun.

Respektvoll aufeinander eingehen und reden kann man ja trotzdem, wenn niemand verletzten will bzw verletzt werden will dann kann man sich sicher beidseitig unterstützen, dass ist aber mit diversen Gefahren verbunden.. es könnte Hoffnung bei dir schüren. Ich habe die sehr nette und respektvolle Art in der Trennung auch missinterpretiert, es ist eigentlich voll schön das man auch in der Trennung noch lieb und nett zueinander sein kann, genau das kann aber wieder Gefühle entfachen.

Pass auf dich auf und denke Schritte voraus

24.02.2018 19:04 • x 1 #48


jisoo
Hallo

Ich brauche mal wieder Hilfe zu diesem Thema, aber vorab; es geht mir immernoch gut und eine Beziehung möchte ich nicht mehr mit ihm.

Dennoch macht mir sein Verhalten Sorgen.
Vor 4 Tagen hatten wir sehr viel Kontakt per WhatsApp, fast nur von ihm ausgehend. Mich hat das Mega gefreut, es war sehr lustig und tat gut, einfach mal als Freund mit ihm zu reden.

Einen Tag später haben wir wieder viel miteinander geschrieben. Wir haben sogar nochmal darüber geredet ob wir den Kontakt wirklich halten wollen, beide Seiten waren für ja. Wir sagten sogar, dass wir uns demnächst wieder treffen wollen. - Als Freunde natürlich. Irgendwann am Abend schrieb er plötzlich egal ich nerve dich mal nicht weiter, schönen Abend dir noch

Ich wusste garnicht was gerade passiert ist, und fragte ihn was los sei, er schrieb nur dass es wirklich egal ist und ich es respektieren solle, dass er nicht darüber reden will. Und das tat ich dann und ließ ihn inruhe.

Am nächsten Tag habe ich mal den Kontakt zu ihm gesucht, dieses Gespräch war zwar sehr kurz, dennoch hatten wir immernoch ein freundschaftliches Verhältnis. Okay, und gestern kam dann garnichts.

Heute habe gesehen, dass ich weder sein Profilbild, noch seinen Status auf whatsapp sehen kann. Dachte natürlich er hätte mich blockiert. Ich schrieb ihm dann eine sms, und fragte ihn ob alles okay sei und wieso er mich blockiert hat.

Er sagte er habe mich nicht blockiert, sondern nur sein Bild und sein Status weggemacht, und er fragte mich dann noch ob ich ihn das jetzt immer fragen möchte. Er war generell sehr kalt. Als ich zu ihm sagte, dass er immer zu mir kommen kann wenn etwas los ist sagte er lediglich ok.

Ich verstehe sein Verhalten absolut nicht, ich wäre so glücklich über eine Freundschaft mit ihm, aber ich verstehe einfach nicht was plötzlich mit ihm los ist und wie ich richtig damit umgehen soll Vielleicht denken einige bestimmt ich überreagiere und mache mir zu viel sorgen, aber ich spüre einfach das irgendwas los ist - ich weiß nur nicht was.

Ich hoffe dass Vorallem Männer das hier lesen und mir helfen können, wieso verhält er sich so mir gegenüber?

03.03.2018 15:33 • x 1 #49


Sabine
Bei WA kann man einstellen, dass keiner sieht, wann man online war. Nur wenn man dann wirklich online ist. Wir haben das in unserer Familie generell so geregelt.

Was schaust du auch bei ihm schon wieder nach und warum fragst du dann auch noch nach. Wenn er das Bedürfnis hat, dir etwas sagen zu müssen, dann kann er das tun, ohne das du nachfragst, oder?

Du interpretierst da viel. Nimmst etwas wahr, was gar nicht in deine Wahrnehmung liegt. Und somit, schiebst du ihn einmal mehr weg von dir.

Wie kommt ihr denn immer darauf, zu wissen, was oder das etwas beim anderen los ist.

Da muss ich kein Mann für sein. Frage dich doch einmal, was du wirklich gesehen hast? Es war bestimmt keine Bitte: schreib mich an! oder

03.03.2018 21:47 • x 1 #50


jisoo
Hallo nochmal, ich hoffe dass wenigstens einer hier noch rein guckt

Es gibt ein kleines Update: Mein Ex und ich haben ja beschlossen dass wir Freunde bleiben. Er hat mich auch manchmal Mega oft kontaktiert, dann kam an manchen Tagen garnichts. Ich habe ihn dann gefragt ob wir uns nächste Woche mal treffen wollen und etwas kleines machen wollen. Er hat zu gestimmt. Soweit so gut.

Nun ich habe ihm gestern noch geschrieben, dass er sich nicht mit mir treffen muss wenn er das nicht will, er sagte dass er das weiß und er nicht versteht wie ich darauf kommen könnte er hätte keine Lust darauf.

Heute um 1 Uhr morgens schrieb er mir, dass er sich vorerst nicht mit mir treffen möchte. Ich fragte ob das einen Grund hat, und er sagte es gäbe keinen. Ich fragte ihn dann nochmal ob er sich sicher ist dass er mit mir befreundet sein will. Und dann eskalierte es.

Er sagte ich würde ihn mit dieser Frage ob er eine Freundschaft zu mir will Mega unter Druck setzen, daraufhin sagte er ich solle ihm überall entflogen und alles von ihm löschen. Später sagte er wieder, dass er traurig ist dass wir uns wohl nie wieder sehen. Er hat dann wohl auch meine Nummer gelöscht und ich bin jetzt Mega durcheinander und weiß garnicht was passiert ist.

11.03.2018 08:32 • #51


M
Komisch
zuerst hüh dann hott, mal ja - mal nein

Schütze dich und dein Seelenheil
Freund kannst du mit ihm werden, wenn er weiß was er will, aber scheinbar jetzt noch nicht

entspreche seinem Wunsch, blocken, löschen. Melde dich nicht mehr.
So einen wankelmütigen Freund möchte ich nicht, der mir versucht öfters als einmal das Herz zu brechen

11.03.2018 08:36 • x 1 #52


devoliros
Ich Blick gar nicht durch wer hier Verlasser und wer Verlassene/er ist.

Solltest du die Verlasserin sein, verstehe ich sein Verhalten und auf langer Sicht wird er es auch so wie angekündigt durchziehen. Er ist halt Verletzt und bei manchen Männern nagt es auch am eigenen Stolz

11.03.2018 08:41 • x 1 #53


jisoo
@devoliros

Haha nein es ist tatsächlich sogar andersherum

Das ist ja das Ding, er sagte bei der Trennung er will mit mir befreundet sein, nach der Trennung hat er mir mehr als einmal gesagt dass er mit uns abgeschlossen hätte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und und und.

Er hat mich ja auch zu seinem Geburtstag eingeladen, und er war sehr lieb zu mir und hat viel körperkontakt gesucht. Hat mir am nächsten Tag aber noch versichert, dass er nichts von mir möchte.

Es gab dann manchmal auch einfach so Tage, an denen hat er mir 24/7 geschrieben, und dann Kam teilweise tagelang nichts von ihm.

Ich verstehe einfach nicht wieso er sich aufeinmal vorerst nicht mit mir treffen möchte? Oder er sich unter Druck gesetzt fühlt wenn ich ihn frage ob er befreundet sein möchte, wenn es doch sowieso sein Vorschlag war. Ich bin gerade wirklich einfach nur richtig verwirrt

11.03.2018 08:58 • #54


devoliros
Zitat von jisoo:
@devoliros

Haha nein es ist tatsächlich sogar andersherum

Das ist ja das Ding, er sagte bei der Trennung er will mit mir befreundet sein, nach der Trennung hat er mir mehr als einmal gesagt dass er mit uns abgeschlossen hätte, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und und und.

Er hat mich ja auch zu seinem Geburtstag eingeladen, und er war sehr lieb zu mir und hat viel körperkontakt gesucht. Hat mir am nächsten Tag aber noch versichert, dass er nichts von mir möchte.

Es gab dann manchmal auch einfach so Tage, an denen hat er mir 24/7 geschrieben, und dann Kam teilweise tagelang nichts von ihm.

Ich verstehe einfach nicht wieso er sich aufeinmal vorerst nicht mit mir treffen möchte? Oder er sich unter Druck gesetzt fühlt wenn ich ihn frage ob er befreundet sein möchte, wenn es doch sowieso sein Vorschlag war. Ich bin gerade wirklich einfach nur richtig verwirrt


Nun. Nüchtern betrachtet weiß er anscheinend selber nicht was er will und hadert innerlich mit sich hin und her.

Für dich als Verlassende ist das aber eine absolute Ohrfeige. Weil er dir nicht den nötigen Respekt gegenüber bringt. Aber das wirst du auch bald selber merken, wenn es bei dir auch langsam *Klick* gemacht hat.

Ehrlich gesagt musst du selber wissen ob du eine Kontaktaufnahme dir erwünscht und ob du Körperliche Annäherungen auch zulassen willst. Aber auf langer Sicht ist das leider alles nur hinhalterei von euch beiden. Der Leidtragende bist und bleibst du in dem Fall.

Überlege dir gut was du willst und was dir noch persönlich gut tut.

Alles gute

11.03.2018 12:42 • x 1 #55


jisoo
Update: Mein Ex hat mich nach einer kleinen Auseinandersetzung überall blockiert. Und ich bin wieder am Boden. Ihn nie wieder zu sehen, ich weiss nicht ob ich das aushalte.

14.03.2018 22:56 • #56


jisoo
Okay, ich hoffe wirklich dass das hier noch jemand liest

Mein Ex und ich hatten gestern wieder Kontakt und er sagt er braucht Abstand von mir, das war auch der Grund wieso er das Treffen mit mir abgesagt hat. Ich habe nach der Trennung eine Sache gemacht, die ihn sehr enttäuscht hat, und diese Sache bleibt immer wieder in seinem Kopf. Und immer wenn er ein Bild von mir sieht, kommt bei ihm dieser Hass und die Enttäuschung hoch. Er sagte er würde gerne mal mit mir befreundet sein aber kann es noch nicht jetzt, weil er noch zu viele negative Gefühle mit mir verbindet.
Er hat mich dann überall entfernt, auf WhatsApp und Instagram sogar blockiert. Er bat mich dass ich ihn auf WhatsApp auch blockiere, damit er mein Bild nicht sehen muss. Das tat ich dann auch. Er scheint immernoch sauer auf mich zu sein, obwohl diese Sache einen Monat her ist.
Wenn er so viele negative Gefühle mit mir hat momentan, ist es dann überhaupt möglich irgendwann eine Freundschaft aufzubauen? Ist es möglich, dass er mich als Person irgendwann vermisst und auch an unsere schönen Zeiten denkt? Oder soll ich mich darauf einstellen ihn nie wieder zu sehen?

Ich brauche auch etwas Abstand von ihm, weil ich gestern etwas erfahren habe was mich mehr verletzt hat, als es sollte. Ich glaube ich habe die Trennung doch nicht so verarbeitet wie es mir vorkam. Ich war gestern mit ein paar Mädels unterwegs und habe neue Freundschaften geschlossen. Eine von diesen Mädchen steckt gerade auch in einer Trennung und so unterhielten wir uns beide. Irgendwann erwähnte sie aus Zufall, dass sie auch bei der Party war wo mein Ex nach seinem Geburtstag war. Und wie klein die Welt doch ist: er hat mit ihr geflirtet. Er ist einfach aus dem nichts zu ihr gegangen und fing an mit ihr zu kuscheln. Sie war auch total verwirrt, weil die beiden sich nicht kannten. Betrunken war er wohl nicht. Das hat mich so verletzt, Vorallem weil er meinte sein Geburtstag war nicht gut solange ich da war, bis er aber auf der Party war und ich weg war ging es ihm gut.
Mittlerweile weiß ich wohl auch wieso.

Was an der ganzen Sache am meisten weh tut, ist einfach dass ich das Gefühl habe ich war mit einer ganz anderen Person zusammen. Damals als wir zusammengekommen sind, war er ein richtig schüchterner und lieber Junge. Mit Partys hat er nicht viel zu tun gehabt, höchstens mal mit seinen Jungs trinken gegangen. Er war auch immer derjenige, der sich in seiner Gruppe dafür geschämt hat wenn seine Freunde Frauen aufreißen wollten. Damals hat er sich nicht mal getraut mir zu schreiben für ein ganzes Jahr, weil er Angst hatte ich würde ihn zurückweisen. Und jetzt geht er nurnoch feiern. Ich habe ihn einfach ganz anders kennengelernt, und das diese Person einfach weg ist tut so weh irgendwie.

Nach der Trennung sagte er mir auch, ich solle F+ mit jemandem anfangen damit ich ihn einfacher vergessen kann. Ich fragte ihn aus Spaß warum er das nicht macht, er sagte ich haben gerade gesundheitliche Probleme, vielleicht danach
Auch in diesem Moment, habe ich den Mann in den ich mich damals verliebt habe nicht mehr erkannt. S. war Für ihn immer etwas besonderes, und er hätte es sich niemals vorstellen können es mit jemandem zu tun, den er nicht liebt. Auch vor mir hatte er keinen S., weil er bei seiner Ex einfach nicht das Gefühl hatte dass sie Die richtige ist. Er war immer ein Beziehungsmensch und wollte früh heiraten.

Als er das sagte, war ich wirklich geschockt und das sah man mir auch an. Er reagierte daraufhin etwas wütend, weil er meinte ich würde seinen Ironie nicht bestehen. Es schien aber wirklich nicht wie Ironie, ich kenne ihn mittlerweile. Diese Wut war das letzte was ich von ihm mitbekommen habe, seitdem bin ich überall gelöscht und/oder blockiert.

Ich brauche momentan auch Abstand nach alles was passiert ist und was ich gehört habe. Auch ich habe negative Gefühle ihm Gegenüber im Moment. Ich weiß aber, dass sie sich bei mir irgendwann wieder legen wird. Ob sich das bei ihm jemals legen wird und er mit einem Lächeln an unsere gemeinsame Zeit zurückdenkt? Ich befürchte nicht. Ich meine, er sagte ja dass es ihm ohne mich besser geht und er hat so viele negative Gefühle mir gegenüber, dass er nicht mal Bilder von mir sehen kann. Ich verstehe einfach nicht Wie Liebe sich in so weniger Zeit in Hass umwandeln kann.

Er sagte aber ich solle ihm schreiben wenn ich das Gefühl habe die richtige zeit ist gekommen. Nur wenn er da eine neue Freundin hat, würde das mit der Freundschaft ja nicht klappen. Als ich ihn auf dieses Thema neue Freundin ansprach wirkte er auch Mega genervt.

Ihn nie wieder zu sehen, würde mir das Herz zerreißen. Trotz meiner Verletzungen momentan, ist er mir wichtig. Denkt ihr dass das alles wirklich einfach nur etwas Zeit braucht?

16.03.2018 11:53 • #57


B
Hey liebe jisoo!:)

Natürlich liest das hier jemand

Mir tut es wahnsinng leid zu lesen dass aus dem vermeintlichen Fortschritt offensichtlich ein Rückschritt geworden ist !:/

Ich habe mir alles jetzt ziemlich genau durchgelesen und bin fest davon überzeugt dass ihr euch beide in der aktuellen Situation keinen gefallen tut wenn ihr Kontakt habt /eine Freundschaft versucht.Ihr scheint beide dafür noch nicht über die Trennung /eure Beziehung hinweg zu sein ...

Im Moment ist es sicherlich das beste wenn ihr beide etwas Abstand voneinander habt und euch auf euch selbst konzentriert

Mir scheint es allerdings auch so dass er mit dir auch noch lange nicht abgeschlossen hat sonst wäre wohl kaum die Blockierung von seiner Seize aus notwendig gewesen !

Ich kann dir nur den Tipp geben dich erstmal wieder auf dich zu fokussieren und ihn erstmal beiseite zu schieben Von einer F+ mit jemand anderem würde ich dir aber dringend auch abraten ! Das würde zu nix anderem wie ner Vollkatastrophe für beide Partein führen

Ich denke ihr werdet sicherlich irgendwann wieder normalen Umgang miteinander haben können aber erstmal müsst ihr beide die Trennung verarbeiten und euch distanzieren !

Lg

17.03.2018 00:25 • x 1 #58


jisoo
@blume94

Natürlich würde ich keine F+ eingehen, Vorallem nicht jetzt, das ist einfach nicht mein ding

Und ja ich denke auch es ist das beste keinen kontakt zu haben. Wir haben uns jetzt seit 2 Tagen überall blockiert und es geht mir bisjetzt (!) gut. Ich werde jetzt erstmal mindestens 3 Monate verstreichen lassen, am liebsten wären mir 6 Monate. Dann werde ich ihn wieder kontaktieren.

Nur, was wenn er bis dahin immernoch so viele negative Gefühle mir gegenüber hat?
Nach der Trennung gab es einen Tag, der ihm sehr wichtig war und ich hab ihm den quasi durchtrieben. Er sagte sogar das war einer der schlimmsten Tage in seinem Leben. Es ging darum, dass einer seiner Trennungsgrunde war dass meine Witze manchmal wirklich beleidigend sein können. An diesem Tag habe ich dann wieder so einen Witz gebracht, aber eigentlich nur um die Stimmung zu lockern. Ich wusste in diesem Moment nicht was ich machen soll. Und ihm kam das so rüber, als würde ich ihm damit sagen wollen wie dumm er wäre.

Er sagte mir mein Verhalten an diesem Tag hat ihn sehr traurig gemacht und enttäuscht. Wenn er Bilder von mir sieht kommt laut ihm sogar etwas Hass hoch. Er hat momentan eine totale Abneigung mir gegenüber. Aber irgendwo mag Er mich trotzdem noch denke ich. Er sagte auch total blöd dass alles nur wegen diesem einen Tag zu Brüche gehen muss.

Ich frag mich einfach, ob diese Abneigung mir gegenüber mit einer Kontaktsperre weg gehen wird, und er mich vielleicht sogar mit der Zeit wieder vermisst.
Ach man, eine Beziehung mit ihm will ich zwar nicht mehr, weil wir einfach nicht zueinander passen. Aber er ist mir einfach als Mensch so ans Herz gewachsen.

17.03.2018 16:12 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag