75

Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

jisoo
Nachtrag:
Kennt ihr das wenn der Ex via Social Media versucht zu provozieren? Seitdem wir getrennt sind postet er jeden Tag was er so tolles macht (er postet sonst eher selten) und schreibt sogar so Sachen dazu wie das ist so ein tolles Leben!
Will er mich dadurch mit Absicht verletzen und mir zeigen wie gut sein Leben ohne mich ist? Verletzen tut es mich nicht, eher wütend weil er mir das so reinwürgen muss. Was soll das?

11.02.2018 14:28 • x 1 #31


Cappuccetto
Völlig irrelevant, weil du ihn sowieso blockieren solltest.

11.02.2018 14:55 • x 1 #32


A


Gibt es keinen Funken Hoffnung mehr?

x 3


jisoo
Leute!

Ich habe ein kleines Update und brauche dringend Hilfe.

Nach dem letzten Gespräch vor 9 Tagen, bei dem er mir irgendwann nicht mehr geantwortet hat, habe ich ihn nicht mehr kontaktiert. Nicht mal auf Social Media habe ich geguckt was er so treibt. Es geht mir sogar seit Tagen richtig gut und ich könnte sogar damit leben, ohne ihn zu sein!

Jedenfalls hat er mich heute Nacht um 2 Uhr Morgens angeschrieben, Mit Noch wach? Ich habe nicht geantwortet, weil ich geschlafen habe. Er schrieb dann eine halbe Stunde später scheinbar nicht naja okay

Ich habe noch nicht geantwortet, einfach weil ich nicht wusste was. Kann mir jemand helfen? Ich will nicht so rüberkommen als würde ich immer springen wenn er mich braucht, aber auch nicht so als wäre er Dreck für mich.

17.02.2018 10:08 • x 1 #33


Cappuccetto
gar nix machen, weiter leben!

17.02.2018 10:10 • x 4 #34


M
Zitat von jisoo:
Ich habe noch nicht geantwortet, einfach weil ich nicht wusste was. Kann mir jemand helfen? Ich will nicht so rüberkommen als würde ich immer springen
Nicht reagieren
es hat nichts damit zu tun, als ob er dreck wäre

nur damit, das du nicht springst, wenn er sagt: Hopp

17.02.2018 10:10 • x 4 #35


B
@jisoo

Mich freut erstmal wieder von dir zu lesen

Na also wer sagt es denn nicht immer ist alles so wie es zu sein scheint ...

Ich denke in einem kannst du dir aber spätestens jetzt ganz sicher sein egal bist du ihm mit Sicherheit NICHT !

Warum sollte er sonst dir auch um 2 Uhr nachts schreiben ? Also wird er schon an dich gedacht haben in welcher Weise auch immer

Ich finde du bist auf einem verdammt guten Weg Lebst dein Leben und grübelst nicht zu viel nach

Ich würde trotzdem auf seine Nachricht (en) erstmal nicht direkt antworten und nicht direkt springen nur weil es ihm gerade so in den Sinn kommt allerdings würde ich auch davon abraten ihn jetzt komplett zu ignorieren ...

Du musst dir die Frage stellen ob 9 Tage ohne Kontakt (schon relativ kurz ) für dich/für euch / für ihn ausreichend sind ?Was erhoffst du dir von einem Gespräch und welche Auswirkungen hätte es ?

Ich drücke dir natürlich weiter hin die Daumen und hoffe das es ein Happy End gibt !:) Wie auch immer es aussehen mag

20.02.2018 01:06 • x 1 #36


jisoo
Update:
Ich bin meinem Ex heute zufällig über den Weg gelaufen!
Ich war Mega unvorbereitet und habe ihm einfach aus der Ferne gewunken und bin dann weiter gegangen.

Zudem, hat er mich zu seinem Geburtag am Freitag eingeladen. Er wollte mit ein paar Freunden essen gehen. Ich bin das einzige Mädchen dass er eingeladen hat, obwohl er einige Freundinnen hat die er seit Jahren kennt. Sonst werden noch 4 seiner Jungs da sein.

Ich sagte ihm, dass ich noch nicht weiß ob ich kommen werde. (Ich habe tatsächlich noch was anderes vor an diesem Tag und das wäre von der Zeit her machbar allerdings etwas knapp).
Und ich weiß nicht ob es das richtige ist. Ich habe beschlossen da auf mein Bauchgefühl zu hören, allerdings sagt mein Bauch gerade nicht was das richtige wäre.

Der Vorteil wäre, dass wir uns in einer Gruppe treffen würden und ich so lockerer sein könnte, als wenn wir uns alleine treffen. (Wir haben nicht denselben Freundeskreis, es ist also unwahrscheinlich dass wir uns nochmal mit einer Gruppe treffen)
Auf der anderen Seite ist die Trennung noch frisch

21.02.2018 18:41 • x 1 #37


M
Zitat von jisoo:
Auf der anderen Seite ist die Trennung noch frisch

Lass es, sagt mein Bauch, wird dir weh tun

21.02.2018 18:43 • x 4 #38


Pascal2910
Es gibt viele die können sich innerhalb einer Beziehung distanzieren, es wirkt vielleicht so als hätte er abgeschlossen aber wenn so viele Emotionen noch im Spiel waren, wird er auch noch seine Zeit brauchen, man hat oft den Gedanken das man zurück will oder nur eine Freundschaft will bevor alles wegbricht, wie ich herauslese scheinst du aber noch massiv aufgewühlt zu sein.

Wenn ein Mensch sich für einen eigenen Weg entscheidet, dann muss man das akzeptieren. aber das und solche Situationen muss man zunächst erlernen. Es ist sehr schwierig aber zu viel Kontakt mit ihm könnte dich in deiner eigenen Entwicklung aufhalten, nicht nur dass, es könnte dir auch sehr sehr weh tun wenn du zulange mit ihm im Kontakt bleibst.

Tu neue Dinge setze dir eigene Ziele und neue Interessen, du hast nun viel Zeit für dich, die sich viele Wünschen würden. (auch das ist leicht gesagt ich weiß)

21.02.2018 18:57 • x 1 #39


jisoo
@Pascal2910

Vielen Dank!

Zu diesem Punkt dass er abgeschlossen hat:
Ich weiß nicht, er sagt nach einem Monat immernoch dass er keinerlei Gefühle für mich hat, was ich ihm soweit auch glaube. Aber ob er abgeschlossen hat? Ich weiß es nicht.

Abgeschlossen heißt doch, dass man seinen inneren Frieden hat oder liege ich da falsch? Er macht zwar auf guten Freund, macht mir teilweise aber immernoch Vorwürfe. Er schrieb mir z.B vor 2 Tagen dass ich undankbar wäre. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. In einem Moment ist er mega nett zu mir, und im anderen Moment ist er total kalt und nur genervt von mir, streitet sogar bisschen mit mir. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch IRGENDWAS zwischen uns ist.

Ich weiß aber auch, dass selbst wenn er jemals wieder Gefühle für mich entwickeln wird - er würde sich mit allen Mitteln dagegen wehren. Vorallem weil er ja sagte dass er sich selber versprochen habe, nicht noch mal mit mir zusammen zu kommen.

Ich weiß eigentlich dass es kein zurück mehr gibt, ich werde aber einfach das Gefühl nicht los dass da noch etwas zwischen uns ist - damit meine ich nicht liebe, aber irgendwas. Und das macht es mir persönlich sehr schwer, komplett los zu lassen.

21.02.2018 21:57 • x 1 #40


Sabine
Blockieren, alle Möglickeiten, ihm zu begegnen, aus dem Weg schaffen. Du hälst dich für ihn warm, wenn er das Knöpfchen findet. Das heißt Selbsaufgabe .

Also ... Po zusammenkneifen, eine Tüte Mut, und tun, was zu tun ist.

21.02.2018 22:05 • x 1 #41


B
Ich würde an deiner Stelle nicht zu dem Geburstag gehen denke ich ...

Gerade weil du sagst dass nicht nur er sondern auch seine Freunde dabei sind... Ich finde da ist der Rahmen dann etwas unpassend aber nur meine Meinung

21.02.2018 23:21 • x 1 #42


Sabine
Was erwartest du, wenn du zu dem Geburtstag gehst? Sei ehrlich zu Dir. Du verknüpfst es mit einer Erwartung. Wohl wissend, dass es sich nicht erfüllen wird. Somit verurteist du dich selbst zum weiterem Leiden.

Akzeptiere seine Entscheidung mit allen Konsequenzen. Augen auf. Sehe ab, wie es dir danach geht.

22.02.2018 09:09 • x 3 #43


B
Und wie ist die Entscheidung ausgefallen ?

23.02.2018 21:08 • #44


jisoo
So Update:

Heute war sein Geburtstags, und ich bin tatsächlich hingegangen. ABER bevor hier alle wütend auf mich werden: Es war in meiner Situation genau das richtige!
Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört, und das war gut so!

Ich habe mich zwar nett, aber etwas distanziert verhalten.
Meiner Freundin, die auch da war hat ihn beobachtet und ihr fiel auf dass er seine Augen garnicht mehr von mir lassen konnte, und mir ist das auch aufgefallen. Diese Bestätigung tat schon gut muss ich zugeben. Er hat auch die ganze Zeit Körperkontakt gesucht, ich bin aber nicht drauf eingegangen.

Gegen Ende des Abends war er total komisch und schlecht gelaunt.

Und wisst ihr was mir heute aufgefallen ist? Eine Freundschaft zu ihm wäre mir viel lieber als eine Beziehung. Ich fühle mich nicht mehr wohl wenn er mich berührt, und mir ist aufgefallen dass er nicht zu mir passt und man es ihm nie recht machen kann. Dennoch ist er als Freund Gold wert!

Er geht auch heute Nacht noch auf eine Party, und es ist mir wirklich Mega egal ob er da was mit anderen Mädchen macht! Dass ich das mal von Herzen sagen kann

Ich bin glücklich dass alles so gelaufen ist wie es ist, zudem kann ich jetzt meinen Wunsch erfüllen und im Ausland zu studieren! Diesen Wunsch habe ich immernoch hinten angestellt für ihn. Die Trennung war das richtige für uns beide!

Ich bedanke mich noch mal für alle die mir geholfen haben, echt unglaublich was für nette Leute es hier gibt

Eine traurige Jisoo wird es Aufjedenfall nicht mehr geben, sondern eine die diese Trennung als Chance sieht und mit einem Lächeln in die Zukunft blickt!

23.02.2018 21:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag