302

Gaslighting? Ich bin immer der Böse

N
Wenn du sich selbst lieben und Grenzen setzen kannst dann wirst du an so frauen auch nicht mehr geraten.

20.04.2022 20:42 • x 2 #106


B
@Maver
Das sollte jetut auch nicht wie n Vorwurf oder so klingen.
Es ist nicht einfach diese Mechanismen zu durchschauen. Wenn man das aber schafft, hat man schon viel gewonnen.
Ist doch super, dass du dir das hier von der Seele schreiben kannst und über Dinge redest, die du sonst nicht besprichst.

Aber schau mal, du ziehst dich zurück und zeigst dich gefühlskalt. Aus Selbstschutz. Um nicht weiter verletzt zu werden und vielleicht auch aus Wut/Trotz.
Aber du sagst, du seist auch sehr sensibel, romantisch und gefühlvoll. Du sagst das Regen bei dir Sehnsucht auslöst und dich an Farben denken lässt. Du bist also eigentlich das Gegenteil von gefühllos, oder?
Presst du dich also mit deinem Rückzugsverhalten nicht in eine Form, in du die gar nicht rein passt? Und musst du dich da nicht auch in deiner derzeitigen Beziehung rein quetschen? Weil deine Freundin dich zwar lesen kann, dass aber für ihre Zwecke nutzt. Also musst du dich wieder schützen.
Du bist da in so einem Kreislauf drin, der dir und deinem Wesen scheinbar in keinster Weise gerecht wird.
Du musst keine Verantwortung für das Verhalten der anderen übernehmen, nur für dein eigenes und ich habe das gefühl, du lebst unter deinen Möglichkeiten

20.04.2022 21:11 • #107


A


Gaslighting? Ich bin immer der Böse

x 3


M
@bravecat
Ich glaube, das mache ich nicht bewusst.
Diese Distanz ist eher ein unbewusster Reflex oder ich bin nicht mehr der Typ der ich mal war.
Mit der richtigen Person kommt das manchmal noch durch.

Aber nach der ganzen Vorgeschichte war da einfach nichts mehr zu holen.
Wie gesagt, ich musste dann wieder den Fels spielen.
Meine Eltern sagten dass sie so eine Tolle wäre, mich nebenher runtergemacht.
Und ich verschweige dass sie noch verheiratet ist und dauernd Psychokacke macht weil ich sie aus dem Kreuzfeuer rausholen will.
Bleibt halt im Endeffekt bei mir hängen und darum kann ich dann in Zweisamkeit, in meinem alten Kinderzimmer, nicht einfach umschalten.
Will ich auch gar nicht.
Aber ja...ich bin gerade wieder nur am rechtfertigen.

Naja, ich akzeptiere diese teils gefühlsduselige Schiene an mir.
Träume gerne vor mich hin wenn ich allein bin aber unter Leuten mache ich das nicht mehr.
Ist ja auch schön wenn man das einfach für sich selbst macht.


Ansonsten:
Ich bringe keine Initiative mehr.
Ja, es wird so kommen, dass sie irgendwann den Schlussstrich zieht indem sie mir eine Nachricht schreibt.
Ich werde wieder der Böse sein, sie kann nicht mehr. Sülz.
Vielleicht gebe ich dazu noch mal ein Statement ab.
Aber dann halte ich wieder die F*esse.
Kommen sicher noch ein paar Nachrichten ihrer Freunde, was ich doch für ein Ekel bin aber da muss ich dann halt durch.
Kein Bock mehr.

Danke an alle die hier zugehört haben.

20.04.2022 21:51 • #108


N
Zitat von Maver:
@bravecat Ich glaube, das mache ich nicht bewusst. Diese Distanz ist eher ein unbewusster Reflex oder ich bin nicht mehr der Typ der ich mal war. Mit der richtigen Person kommt das manchmal noch durch. Aber nach der ganzen Vorgeschichte war da einfach nichts mehr zu holen. Wie gesagt, ich musste dann ...

Was hindert dich daran, jetzt der Erwachsene zu sein, sie anzurufen und ihr mittzuteilen, das du die Beziehung beendest da du dich sehr unwohl fühlst und das keine Basis einer gesunden Beziehung ist.
Damit würdest du
1. für dich einstehen und ihr das klar kommunizieren
2. eine Grenze für DICH ziehen
3. Größe zeigen indem du dich meldest und eine Entscheidung triffst

Was ihre Freunde sagen kann dir doch egal sein. Da würde ich sämtliche Nummern und Kontakte löschen, ihre Kontakte nach dem Gespräch auch, denn es wird danach zu Terror kommen, zu Betteleien das ihr doch noch einmal reden könnt, euch treffen könnt, dass es das doch nicht gewesen sein kann, das es ihr leid tut usw... Sie wird dich weich klopfen wollen und das auch schaffen in der aktuellen Situation denn man merkt dir deine Unsicherheit immer noch an.

Mit jeder Kontaktaufnahme, jeder Nachricht die du List läufst du jedoch Gefahr, noch eine Runde zu drehen in der Sie dich noch geschickter Konditionieren wird.

20.04.2022 21:58 • x 3 #109


M
Zitat von Nostraventjo:
Was hindert dich daran, jetzt der Erwachsene zu sein, sie anzurufen und ihr mittzuteilen, das du die Beziehung beendest


Zitat von Nostraventjo:
denn es wird danach zu Terror kommen, zu Betteleien das ihr doch noch einmal reden könnt, euch treffen könnt, dass es das doch nicht gewesen sein kann, das es ihr leid tut usw.

Eben genau jenes.
Wenn ich jetzt die Initiative ergreife und es beende, kommt dieser ganze Kram auf den ich keinen Bock habe.
Daher mache ich einfach nichts.
Wäre in einer normalen Beziehung unreif aber unter diesen Umständen:
Nein, ich weiß was dann passieren würde.

20.04.2022 22:05 • #110


N
Und lasse dich auf keine Diskussionen ein, du beendest die Beziehung und erklärst ihr, warum. Da gibt es nichts zu diskutieren. Viele meinen, das sei verhandelbar oder akzeptieren das nicht, aber das wäre dein erster Schritt, dir etwas gutes zu tun, und das darfst du ohne jedes schlechte gewissen. Du MUSST nicht mit ihr zusammen bleiben und bist für sie nicht verantwortlich. Aber du bist für DICH veranwortlich.

Und es gibt ganz viele Frauen da draussen die mindestens genau so toll sind, mit denen eine Beziehung aber einfach läuft, ohne Drama.

Wenn du sie nach dem Gespräch löscht und ihr jede Möglichkeit nimmst zu betteln, dann hat sie auch keine Chance.
Der Kram kommt auch, wenn Sie sich meldet und du nicht mehr darauf einsteigst.

Sie meint, sie hat dich jetzt sicher und lässt dich leiden, damit du beim nächsten mal schneller spurst.

20.04.2022 22:07 • x 3 #111


Gorch_Fock
Ebenfalls: Beende die Beziehung sofort. Du hast einen Vorgeschmack bekommen. Was meinst Du geht ab, wenn ein gemeinsames Kind da wäre und Du nicht spurst? Warum ist sie noch nicht geschieden? Erpressung ist ein No-Go. Aktiv die Beziehung beenden. Du wirst jetzt nur einen Bruchteil des Ärgers abkriegen, den es in einer Ehe / mit Kindern geben würde.

21.04.2022 05:29 • x 3 #112


T
@Maver ich kann dir wie viele andere nur raten für DICH einzustehen, DEINE Grenzen zu setzen UND durchzusetzen.
Das ist wie Achterbahnfahren; es geht immer auf und ab. SIE bestimmt das auf und ab. Nicht du. DU aber bestimmst, wie viele Runden du noch mit ihr drehst.

21.04.2022 06:01 • #113


L
Hochzeitsphotos oder irgendwelche Bilder von der Ex auf Social Media finde ich komisch.
So jemanden würde ich nicht mal Daten.

Was jetzt das Problem ist die Bilder rauszunehmen weil die neue Partnerin deswegen irritiert ist, noch komischer.

21.04.2022 06:45 • #114


N
Zitat von leilani:
Hochzeitsphotos oder irgendwelche Bilder von der Ex auf Social Media finde ich komisch. So jemanden würde ich nicht mal Daten. Was jetzt das Problem ...

Sorry aber das ist lächerlich!
Ich habe in meiner Timeline auf Facebook bestimmt auch noch Bilder von meinem Ex irgendwo von vor zehn Jahren. Ich hatte eben auch ein Leben in der Vergangenheit. Jetzt da rum zu wühlen weil der neue Partner einfach nur unsicher ist und nicht ertragen kann das ich schon Mal jemanden hatte ist einfach lächerlich.

21.04.2022 07:08 • x 3 #115


E
Mein Ex, wir sind seit 10 Jahren auseinander, hat auf fb noch Bilder von uns drinnen.
Er ist seit 6 Jahren verheiratet, und hat zwei Kinder.
Will er deshalb noch was von mir?
Das sind einfach nur Machtspielchen der Dame.

21.04.2022 07:17 • x 3 #116


T
Zitat von leilani:
Hochzeitsphotos oder irgendwelche Bilder von der Ex auf Social Media finde ich komisch. So jemanden würde ich nicht mal Daten. Was jetzt das Problem ...

Das ist ja legitim wenn du das so für dich entscheidest.
ABER: Es sind bei ihm Bilder, die vor Jahren dort eingestellt wurden, bevor er mit seiner jetzigen Partnerin zusammenkam. Und er sagte bereits, dass es "nur" das aktuelle Drama ist. Es gab wohl schon mehrere Dramen ähnlicher Art.
Klar kann man diese löschen wenn man es selbst will. Muss man aber nicht. Es werden sicherlich nicht die einzigen Fotos in seiner Social Media Galerie sein. Falls dich, fände ich das auch spooky. Allerdings völlig unabhängig davon, ob es eine neue Partnerin gibt.

21.04.2022 07:23 • x 2 #117


Begreifenix
Ich sollte bei meinem Exemplar ebenfalls alle Bilder auf FB löschen und meine Ex blockieren und löschen.
Ich hatte damals auch Instagram, meine Ex nicht. Dann wollte mir ihre Tochter folgen, habe sie natürlich
angenommen. Am nächsten Morgen bekam ich zum Frühstück 30 Screenshots von Frauen vorgesetzt die mir folgten. Sie wollte wissen wer das alles ist und ob ich die alle gef.ickt hätte. Daraufhin hatten wir beide Facebook deaktiviert, weil ihr Ex sie darüber betrogen hatte. Ausserdem sollte ich Instagram ebenfalls löschen, sei ja eh eine Fremdgehbörse.
Kurz nach der Trennung war sie wieder auf Facebook aktiv, hat sich ein Instagram und Snapchat Account gemacht...
Persönlich nutze ich nur noch Facebook, poste da aber nichts. Bin da nur in einer Gruppe wegen meiner Krankheit und ein paar Motorradgruppen.
Sie und ihre Familie habe ich komplett geblockt.

21.04.2022 08:17 • x 1 #118


DieSeherin
ist das foto-thema nicht schon längst durch?

21.04.2022 08:21 • x 1 #119


T
Zitat von DieSeherin:
ist das foto-thema nicht schon längst durch?

Der erste Beitrag ist von gestern 9:24 Uhr. Zwar vor acht Seiten aber ob das Thema wirklich durch ist kann uns @Maver vielleicht sagen…

21.04.2022 08:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag