302

Gaslighting? Ich bin immer der Böse

L
Kann ja jeder so machen wie er möchte.

Aber als Partner wollte ich so jemanden nicht.

21.04.2022 08:30 • x 1 #121


T
Zitat von Toretto:
aber ob das Thema wirklich durch ist kann uns Maver vielleicht sagen…

Zitat:
Maver: Danke an alle die hier zugehört haben.

21.04.2022 08:39 • #122


A


Gaslighting? Ich bin immer der Böse

x 3


N
Zitat von leilani:
Kann ja jeder so machen wie er möchte. Aber als Partner wollte ich so jemanden nicht.

Was heißt so jemanden?!

21.04.2022 08:45 • #123


T
Leilani und ich auch wollten keine Partner, die ihr Leben im Netz dokumentieren.
Davon ab, alles Zeiträuber und erweckt nur Neid und andere komische Gedanken. Womöglich fange ich an, mich zu vergleichen..

21.04.2022 08:47 • x 2 #124


Cocolores
Jeder Mensch, den ich kennenlerne, hat ein Vorleben. Und das gehört zu ihm, hat ihn geprägt, deswegen ist er jetzt genau so wie er ist.

Mit dem Löschen irgendwelcher Bilder löscht sich nicht die Vergangenheit aus. Bringt also nix. Und ich würde es befremdlich finden, wenn jemand mir plötzlich vorschreiben will, was ich noch auf meinen Social Media Kanälen posten darf und was nicht. Und Bilder löschen, die 7 Jahre alt sind?! Wenn es jetzt noch recht aktuelle Bilder sind, könnte ich es ja evt noch verstehen.
Aber wäre nicht ein besserer Weg einfach dafür zu sorgen, dass in Zukunft einfach nur noch Bilder von mir und ihm da zu finden sind? Wen interessieren dann noch alte Bilder von ex? ;-p

(Hach, was bin ich froh, dass ich weder FB, noch Insta, noch sonstwas in der Art habe....)

21.04.2022 08:54 • x 1 #125


N
Das kann jeder halten wie er möchte aber abwertend darüber zu urteilen oder so ein Drama zu machen wie die TE gehen doch etwas zu weit.

Nicht alle über einen Kamm Scheren und urteilen wäre vielleicht Mal nicht schlecht.

21.04.2022 08:55 • #126


DieSeherin
Zitat von Toretto:
Der erste Beitrag ist von gestern 9:24 Uhr. Zwar vor acht Seiten aber ob das Thema wirklich durch ist kann uns vielleicht sagen…

mir ging es nur um die bilder! es hat sich doch mittlerweile rausgestellt, dass diese zickerei wegen der fotos nur ein kleiner mosaikstein in einem ganz großen bild der freundin ist!

21.04.2022 09:00 • x 2 #127


senzanome
Manchmal bin ich wirklich dankbar für die Gnade meiner frühen Geburt, d. h. Ohne Internet, fb, Instagram, online Dating etc. aufgewachsen und bis dato halte ich mich da fern, dieses Forum ist eine Ausnahme.
Ich denke aber, die Fotos sind nicht die Ursache des Problems, sondern ein Symptom. Die Freundin fühlt sich nicht genug geliebt, ist unsicher etc. Nun kann man natürlich sagen, dann soll sie an sich arbeiten etc. Als liebender Partner kann man aber auch versuchen, ihre Ängste durch das darauf Beharren, die Fotos mit der Ex öffentlich zu lassen, nicht noch zu bestätigen.
Niemand erwartet, dass man seine Vergangenheit löscht, aber man kann sie in eine schöne Kiste packen und meinetwegen auch mal wehmütig drin stöbern, am besten alleine.
Edit:Ich weiss nichts von den anderen Dramen, aber so lieber TE, wie Du von Deiner Freundin schreibst, wirkt es nicht, als sei da von Deiner Seite noch viel Liebe vorhanden. Da lese ich nur Genervtheit und genau das, was Du ihr vorwirfst :sie ist an allem schuld, Du hast Dich immer bemüht.
Ich denke, an der jetzigen Situation hat jeder von Euch seinen Anteil. Und nur gemeinsam koennt Ihr eine Lösung finden, solltet Ihr das noch wollen.

21.04.2022 09:05 • x 3 #128


M
Hallo,
Für diejenigen die die Hintergründe nicht kennen, Beitrag 39 auf Seite 3 enthält die ganze Hintergrundgschichte.
Die erklärt eventuell warum ich so genervt wirke.

Tja, heute gerade bin ich nicht genervt sondern langsam im Vermissen.
Aber man kennt das ja.
Der obligatorische Gefühlskram.
Habe vorhin überlegt sie mal anzuschreiben.
Lieb aber auch um die Sache mal zu klären, meinen Standpunkt zu erläutern und dass ich eine Therapie für angebracht halte.
Aber das würde wahrscheinlich wieder nur in Vorwürfen ihrerseits enden, sie würde kein Einsehen haben und dann wieder traurig sein.

Ich weiß auch wie viele mir hier zur Trennung raten aber ich denke dann immer wieder dass es doch irgendwie zu retten wäre wenn sie mal den ersten Schritt macht.
Halt einfach direkt und ohne Umwege über irgendwelche Dritten.
Bin bisschen hin und hergerissen.

Vielleicht will sie auch nur noch den Urlaub in 2 Monaten mitnehmen und sich danach sowieso verkrümeln...

Was die Zukunftspläne angeht:
Nee, wir wollen beide keine Kinder oder Heiraten.
Das war nie mein Ding und vom Heiraten ist sie auch kuriert, glaube ich.

Ansonsten...
Hm..ich werde heute zu meinem Kumpel um an unserem Projekt zu arbeiten.
Während Dessen helfe ich noch 'ner Freundin betreffend Bürokratiekram.
Und frage mich wohl ob ich mich in diesem Narzissmus-Thema verrannt habe..
Wäre ja schön blöd wenn ich ihr Verhalten nur damit erkläre und dann eventuell Schlüsse und Entscheidungen treffe obwohl da nichts dergleichen ist.

21.04.2022 09:56 • #129


T
Es tut mir leid aber ich bleibe bei meiner Meinung und verstehe nur schwer wieso alle nur gegen deine Freundin wettern. Ich lese nachwievor keine Narzisstin sondern eine unsichere Frau die komplett falsche Verhaltensmuster an den Tag legt und einen Mann an ihrer Seite, der von sich selbst sagt dass er dann schnell gefühlskalt wird (und auf mich auch immer noch so wirkt von der Ausdrucksweise her). Da befeuern und triggern sich die Parteien gegenseitig.

Zitat von Maver:
Ich sehe mich nicht als Opfer und will auch nicht meine Verantwortung abgeben aber momentan weiß ich nicht mehr was abgeht.

Ehm...doch tust du! Du begibst dich extrem in die Opferrolle

Zitat von Maver:
Ich bringe keine Initiative mehr.
Ja, es wird so kommen, dass sie irgendwann den Schlussstrich zieht indem sie mir eine Nachricht schreibt.
Ich werde wieder der Böse sein, sie kann nicht mehr. Sülz.

Wo ist das bitteschön besser bzw weniger kindisch als Hochzeitsfotos online zu stellen?
Einfach mal Verantwortung übernehmen. Vor allem für sich selbst und sich trennen.
Würde ich jetzt tiefe Verzweiflung und Liebe aus deinen Worten lesen, könnte ich ja verstehen dass dir der Schritt schwer fällt. Das hat hier glaube ich schon jeder durch. Man wusste die Trennung ist besser aber aufgeben wollte und konnte man dann doch nicht.

Bei dir lese ich aber nur Abwertung ihr gegenüber und dann willst du dich nicht trennen weil sie dann Stress machen würde? Und du willst jetzt so lange sch. zu ihr sein bis sie sich von dir trennt?
Habe ich keine Worte mehr für...macht mich fassungslos und ist in meinen Augen genauso kindisch und manipulativ wie das Verhalten dass du ihr vorwirfst.

21.04.2022 09:59 • x 5 #130


N
Zitat von Maver:
Hallo, Für diejenigen die die Hintergründe nicht kennen, Beitrag 39 auf Seite 3 enthält die ganze Hintergrundgschichte. Die erklärt eventuell ...

Es wird aber nicht besser, auch wenn man sich an der Hoffnung gern festhaellt.

Das was in dir vorgeht, genau das will sie bewirken. Das du leidest und sie zurück willst. Und jedes Mal wirst du schneller kuschen weil die Angst sie zu verlieren groesser wird.

21.04.2022 10:03 • x 2 #131


Columbo
@Maver

Zitat:
Ich weiß auch wie viele mir hier zur Trennung raten aber ich denke dann immer wieder dass es doch irgendwie zu retten wäre wenn sie mal den ersten Schritt macht.
Halt einfach direkt und ohne Umwege über irgendwelche Dritten.
Bin bisschen hin und hergerissen.

Aber genau das kannst du nicht beeinflussen.
Wenn Sie es wirklich will, dann macht Sie es. Nicht irgendwann, sondern jetzt.

Mach dich nicht abhängig.

21.04.2022 10:03 • x 1 #132


M
Inwiefern bin ich denn sch*iße oder bösartig zu ihr?
Ich habe mich lediglich mal distanziert nachdem zum 348465854395 mal unbegründete Vorwürfe von ihr kamen und sie eine kindische Aktion bringt.
Ich habe das jetzt so oft mitgemacht.
Weder wurde ich jetzt ihr gegenüber ausfällig noch habe ich sie angeschrien oder sonst was.
Und dass ich hier kaltherzig und genervt schreibe ist weil es in mir ganz anders aussieht.
Aber ich kann und will mich nicht in Emotionen verlieren weil ich dann im Sumpf versinke.

21.04.2022 10:04 • #133


DieSeherin
Zitat von Maver:
Und frage mich wohl ob ich mich in diesem Narzissmus-Thema verrannt habe.


ich würde das tatsächlich versuchen aus dem hirn zu streichen... man muss ihrem verhalten keinen namen geben - es ist und bleibt einfach beziehungs-untauglich! manchmal verstehe ich nicht so ganz, warum es so wichtig ist, eine diagnose zu stellen - damit entbindet man den anderen doch irgendwie von seiner verantwortung, oder?

21.04.2022 10:06 • x 3 #134


M
Zitat von DieSeherin:
ich würde das tatsächlich versuchen aus dem hirn zu streichen... man muss ihrem verhalten keinen namen geben - es ist und bleibt einfach beziehungs-untauglich! manchmal verstehe ich nicht so ganz, warum es so wichtig ist, eine diagnose zu stellen - damit entbindet man den anderen doch ...

Ich könnte zumindest insofern darauf aufbauen, dass man erstmal erkennt woher ihr Verhalten rührt.
Insbesondere würde ich dann wissen dass sie nicht absichtlich manipuliert sondern dass sie sich das alles selbst glaubt was sie da sagt.
Wie gesagt, es geht ja total an der Realität vorbei wenn sie mir etwas vorwirft.
Und bei dieser Narzissmussache ist es so, dass sie das aber wirklich so glaubt.
Daher denke ich dass das vielleicht mit einer Therapie zu kitten wäre.
Würde sie ja auch zur Therapie begleiten.
Auch wenn ich dann halt immer 4 Stunden in ihre Stadt fahre.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Strohhalm an den ich mich klammere.

21.04.2022 10:11 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag