302

Gaslighting? Ich bin immer der Böse

B
Zitat von bravecat:
Er war meine erste große Liebe. Wir waren insgesamt 12 Jahre zusammen. Im nachhinein gab es rückblickend schon Momente, in denen ich gehen hätte sollen. Wollte ich damals auch aber ich hab mich immer wieder einlullen lassen, dachte für Liebe muss man was ertragen und dafür kämpfen. Einmal hatte er ne ...

Und das schlimmste daran - ich schäme mich dafür!
Ich schäme mich, dass ich so blind war. Dass ich ihm viel mehr vertraut habe als mir selbst. Dass ich so naiv war. Dass ich mir das solange angetan habe. Ich dachte immer ich sei stark, mir würde sowas nicht passieren. Ich war komplett verblendet. Ich hatte damals auch starke Schuldgefühle. habe gedacht Wenn ein so toller Mensch wie er, mich betrügen musste, dann kann ich einfach nur richtig Mist gebaut haben (Grund seiner Fremdvögelei war meine fehlende Wertschätzung ihm gegenüber, sagte er). haha .. wie krank.
Heute würde ich komplett anders handeln und schlage die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich mir diese Geschichte nochmal durchlese.
Übrigens wollte er mich nach seinem Auffliegen und den 2 Jahren, tatsächlich heiraten. Ich kam ihm zuvor und beendete es. Heulend stand er da und schrie mich an, dass er mich heiraten will. Dachte er blufft aber mein Vater bestätigte das später. Den hatte er nämlich schon gefragt. Da frag ich mich: Warum will man jemanden heiraten, den man ständig belügt und betrügt? Aber in mir hatte er jemanden gefunden, der ihn verteidigt. Andere Leute waren nämlich schnell genervt von ihm. Er wurde immer auch n bissl belächelt von anderen. Viele haben mir nach der Trennung tatsächlich gratuliert. Fand ich vollkommen unverständlich damals. Heute gratuliere ich mir selbst. Übrigens hatte er nach 3 Monaten ne Neue. Soviel zum Thema Du bist meine wahre, große Liebe. Der Typ hat massive Probleme mit sich selbst gehabt und ich wollte ihm unbedingt helfen. Dafür bekam ich Zuneigung und wurde auch teilweise auf Händen getragen. Wenn er Mist baute, kam er reumütig angekrochen und heulte, machte auf Mitleid und ich war viel zu weich.
Was ich damit sagen will, hätte ich nicht endlich auf den Tisch gehauen, wären wir immer noch zusammen.
Lass dich bitte nicht von deinen Schuldgefühlen abhalten - das sind alte Stimmen der Vergangenheit, die nichts mit dir und deiner Person zu tun haben. Nur alte Projektionen die auf dich übertragen wurden. Befrei dich davon. Du hast besseres verdient!

21.04.2022 13:43 • x 1 #166


Happylife1981
@Maver, ich habe das Gefühl, dass Du sie retten möchtest. Das kannst Du aber nicht.
Und lies Dir selbst nochmal Deinen Betrag #39 durch.
Möchtest Du wirklich mit einer Frau zusammen sein die Dich so behandelt?
Ich weiß, als Außenstehende ist das immer leicht gesagt, aber ich verstehe nicht wie man sich sowas antun kann.
Außerdem denke ich, dass Du selbst einige Baustellen hast und Dich mal auf Dich konzentrieren und daran arbeiten solltest.
Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben, niemand sonst. Vergiss das nicht!

21.04.2022 14:26 • x 5 #167


N
Gibt es hier etwas neues?

24.04.2022 09:04 • x 1 #168




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag