@Heike1307
Das ist mal ein anderer Ansatz und Danke, dass du diese Erfahrung hier teilst.
Könnte es mir auch so vorstellen.
Ich bin da allerdings so hin und hergerissen..
Klar, habe ich Empathie für sie und habe versucht ihr diese Angst zu nehmen.
Beispielsweise als der Ex sie wegen den Bildern anzeigen wollte(Sorry, das ist noch immer so lächerlich)
Sie kam dann ja mit den Gedanken:
"Er zeigt mich an wenn ich die Bilder nicht lösche. Aber ich kann die nicht löschen solange du deine mit deiner Ex noch online hast. Dir ist es wichtiger die Bilder online zu haben als dass ich angezeigt werde. Ergo: Ich bin dir egal."
Sorry...aber das ist doch totaler Käse, finde ich.
Sie hat die Hochzeitsbilder aus Trotz wieder hochgeladen während sie in einer Beziehung mit mir ist und uns damit ja auch torpediert.
Jetzt kommt dieser Spinner mit so einer lächerlichen Drohung und es liegt in meiner Verantwortung dass sie nicht "angezeigt" wird?
WTF?
Aber ich bin trotzdem lieb und einfühlsam gewesen.
Habe sie erstmal beruhigt, ihr versucht die Angst zu nehmen, ihr gesagt dass sie mir wichtig ist aber ich unter diesen Umständen nicht irgendwelche Bilder runternehme.
Das würde ich wenn überhaupt aus eigenem Antrieb tun und nicht weil sie sich da rein manövriert hat.
Aber dieses "Gespräch" ging dann auch wieder stundenlang und sie kam immer wieder mit den gleichen Argumenten.
Und da habe ich dann halt irgendwann gesagt, dass mir das jetzt zu blöd wird.
Ende der Geschichte.
Und ich will jetzt nicht schon wieder der Part sein, der auf sie zugeht.
Kann ja sein dass dieses Anschreiben meines Kumpels für ein Geschenk für mich, für sie ein Zugehen auf mich ist. Oder dass sie irgendwelche Herzchen unter meine Bilder postet.
Aber sie könnte doch einfach mal auf mich zugehen und mich anschreiben.
Dann könnte man einfach mal über alles reden und eine Lösung finden.
Zitat von Begreifenix: Bei mir ist es jetzt 10 Monate her und wenn sie vor 5 Monaten vor der Tür gestanden hätte, so hätte ich mich wieder auf sie eingelassen. Ich war sowas von ihr abhängig und dressiert. Ich kann dir nur raten dich komplett zu distanzieren und nichts hören oder sehen.
Hm...ich finde bei dir ist das so eine krasse Geschichte.
Ich erkenne auch ein, zwei Parallelen aber "mein Exemplar" ist ja nicht irgendwie bösartig oder herablassend.
Vielleicht brauche ich noch etwas Abstand um klar zu sehen..