302

Gaslighting? Ich bin immer der Böse

CanisaWuff
Wer zur Hölle macht sowas mit?

Ich bin ja oft auch nicht einfach, aber das ist doch echt nicht mehr normal und vor allem, dass Du das noch mitträgst.

20.04.2022 14:56 • x 2 #46


M
Tja...
Das meinte ich mit Konditionierung.
Das kam alles nach und nach.
Die schönen tollen Moment, diese totale Vertrautheit, Lovebombing, Komplimente und nach und nach immer mehr von dieser Grütze.

Wirft mir Promiskuität vor weil ich in meiner Singlezeit was mit Frauen hatte bevor ich sie überhaupt kannte.
Aber lebte selbst in einer offenen Beziehung und traf sich mit irgendwelche Typen in Hotelzimmern, wie in einem schlechten Film.

Wirft mir irgendwas mit Exen vor aber schreibt ihrem Noch_Mann dass er ja 1000 mal besser wäre als ich.
Natürlich nur um ihn aufzumuntern weil er depri sei und ...ach, komm.

Jetzt diese Sache mit den Fotos.
Ich reagiere da nicht mehr drauf.
2 Wochen Funkstille, wie gesagt.
Aber dann öffentlich irgendwelche Herzchen unter meinem Bild verteilen was überhaupt nichts mit ihr oder uns zu tun hat.
Und meinen Kumpel anlabern ob sie mir dies und jenes schenken könnte.
Na, was soll das wohl?
Seht ihr wie gemein er ist? Ich bin so lieb zu ihm, schicke ihm Herzchen und will ihm was schenken aber er ignoriert mich eiskalt! Das ist grausam!
Anstatt einfach mal Klartext zu sabbeln oder Verantwortung zu übernehmen oder was weiß ich denn...

Entschuldigt, dass ich nicht auf alles eingehe und hier etwas kaltschnäuzig erscheine aber es steht mir echt bis hier.

Und warum ich das noch nicht abgesägt habe..
Weil ich halt ständig Schuldgefühle habe und mich irgendwie rechtfertigen muss.
Ich kann das einfach nicht so stehen lassen, dass sie mich als das Böse Monster hinstellt.
Ich stand ihr in ihren schwersten Stunden bei, habe sie aufgesammelt wenn sie Mist verzapft hat, durfte mir Unterstellungen anhören, mich H*re nennen lassen weil sie nicht fit kommt dass ich vor ihr Kontakt zu anderen Frauen hatte...
Ich verschweige ihren ganzen Bullsh*t und ihre Ehe sogar vor meinen eigenen Eltern damit sie nicht ins Kreuzfeuer gerät....
Und nach all diesem Mist buche ich uns einen Urlaub an einem ganz bestimmen Ort...
Und sie zieht diesen Müll mit den Bildern ab und ich bin der Böse.

20.04.2022 15:09 • x 1 #47


A


Gaslighting? Ich bin immer der Böse

x 3


Columbo
@Nostraventjo

Zitat:
Solange du dich zurück nimmst belohnt sie dich mit schönen Momenten.
Die werden aber immer weniger.

@Maver

Dafür werden die Dramen immer heftiger und undurchsichtiger.
Meine Ex hat geheult, als gäbe es kein morgen mehr, war hysterisch und schrie bitte lass mich nicht alleine, als wir heftig stritten und ich den Raum verlassen wollte.

Ich bin natürlich nicht gegangen. Sie bekam also wieder die Aufmerksamkeit, die Sie mit aller Macht wollte.

Und zum Schluss konnte ich mir noch sagen lassen, dass ich doch gehen hätte sollen, als Sie hysterisch und weindend auf der Couch saß. Denn dann hätte Sie sich schon beruhigt und hätte später um meine Aufmerksamkeit buhlen müssen...

20.04.2022 15:10 • x 2 #48


DieSeherin
Zitat von Maver:
Weil ich halt ständig Schuldgefühle habe und mich irgendwie rechtfertigen muss.
Ich kann das einfach nicht so stehen lassen, dass sie mich als das Böse Monster hinstellt.


du, das ist aber dein problem und nicht das ihre! da musst du schon mal die gelassenheit aufbringen, ihre angriffe zu ignorieren und dich eben nicht zu rechtfertigen!

20.04.2022 15:12 • x 1 #49


alleswirdbesser
@Maver du willst die Beziehung nicht ernsthaft weiterführen? Ich würde an deiner Stelle feiern, dass sie weg ist und du deine Ruhe wieder hast. Oder stehst du auf so ein Dauerdrama? Wäre sie deine Schwester oder Tochter, okay, da muss man damit leben. Aber eine verheiratete Frau, mit der dich noch nicht so viel verbindet? Lass sie ziehen bevor du weitere Runden drehst.

Ich habe hier einen Thread gelesen, in dem die TE von ihren Trennungen berichtete in 2017, 2019 und 2022... Ich denke je schneller man den Absprung schafft und das durchzieht, desto besser stehen die Chancen nicht abhängig zu werden von solchen Personen.

20.04.2022 15:13 • x 3 #50


B
Also mir stellt sich folgende Frage :
Warum hast du dich auf sie eingelassen?
Du schreibst, du hättest schon beim kennenlernen deine Grenze überschritten weil sie verheiratet ist. Du schreibst, sie kam immer wieder an, hat Kontakt initiiert.
Du hast das alles nur passieren lassen .. Als würde es dich nix angehen. Die Frau hat dann ihre Beziehung beendet um für dich frei zu sein. Das reicht dir aber nicht weil sie ja noch verheiratet ist (erwähnst du des öfteren).
So ne Scheidung dauert. Warum hast du überhaupt mit ihr geschlafen wenn du nix mit verheirateten Frauen anfangen willst.
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Sicher ist die Dame ne Dramaqueen. Geht gar nicht was sie abzieht aber du machst es halt auch mit und stellst sie als krank dar. Vielleicht ist sie es, vielleicht ist sie auch massiv verunsichert weil sie sich scheinbar ordentlich ins Zeug legt und du ehr Verhalten wirkst. Zumal sie betrogen wurde vom ex. Das geht auch nicht spurlos an einem vorbei
. Vielleicht ist ihr Selbstwert deshalb auch so schlecht, keine Ahnung.

Bist du nur aus Mitleid und schlechtem gewissen mit ihr zusammen?
Kein Mensch braucht sowas.

20.04.2022 15:15 • x 3 #51


X
@Maver

Hast du ein Helfersymdrom ? Wieso schuldgefühle ? Wie wäre es mal mit Selbstschutz und Distanz aus der Toxischen Beziehung?

20.04.2022 15:17 • x 2 #52


L
Oje, nimm die Beine in die Hand und lauf.
Mehr gibts dazu fast schon nicht zu sagen.

20.04.2022 15:17 • x 3 #53


B
@Maver,entweder du machst das Drama weiter mit und akzeptiert sie so wie sie ist.....dann aber auch kein Jammern mehr. Oder du findest wieder zu dich selbst und trennst dich.
Jeder ist seines eigenen ( Un) Glückes Schmied.
Für mich ist ein Mensch mit Doppelmoral ein No-Go. Solche meide ich in allen Lebensbereichen. Ist gesünder.

20.04.2022 15:18 • #54


alleswirdbesser
Zitat von bravecat:
Bist du nur aus Mitleid und schlechtem gewissen mit ihr zusammen?
Kein Mensch braucht sowas.

Sie offenbar schon, sonst würde sie nicht ständig weinend versuchen ihn zu etwas zu bewegen.

20.04.2022 15:19 • #55


Happylife1981
Ziemlich harter Toback Deine Story.
Ich frage mich auch, warum Du das mitmachst?
Soviel Drama, am anfang schon und es geht immer so weiter.
Auch jetzt diese Spielchen, traurige Lieder posten, sich bei Deinem Kumpel melden...
Was muss noch passieren, damit Du aufwachst?
Sie manipuliert Dich von Anfang an und Du machst das alles mit...
Lauf so schnell Du kannst!

20.04.2022 15:19 • x 2 #56


B
Zitat von alleswirdbesser:
Sie offenbar schon, sonst würde sie nicht ständig weinend versuchen ihn zu etwas zu bewegen.

Ich sehe hier 2 Menschen, die sich gegenseitig das Leben versauen. Sorry
Ich denk, sie sollte sich erstmal um ihre Ehe und sich selbst kümmern.
Und er sollte sich jemanden suchen, von der er von Anfang an begeistert ist.

20.04.2022 15:24 • x 2 #57


H
Zitat von Maver:
Ich sage ihr zum ersten mal seitdem wir uns kennen, dass ich sie liebe..

Warum? Also ich frage mich einfach, warum du nach so einem Tag ihr die berühmten drei Worte sagst, obwohl sie dich mit ihrer Aussage so verletzt hat? Kannst du dich daran noch erinnern?

Wie hier schon viele geschrieben haben, das ist extrem manipulativ. Alleine schon diese Drama Nummer mit der Flasche Schnap.. Völlig daneben! Sie wollte einfach schauen ob du wirklich fährst oder ob du sie suchen kommst. Im Prinzip clever gemacht, denn sie ist gegangen bevor du gehen konntest und ich glaube die wenigsten wären einfach ohne ein Wort zu sagen oder so wie du, sich Sorgen zu machen, gefahren.



Zitat von Maver:
Sie haut mit mal mit der Faust volles Brett an die Scheibe

was meinst du hier mit Scheibe? Den Kopf, wirklich ne Scheibe oder die Kniescheibe? sorry steh gerade auf dem Schlauch


Zwei Wochen nichts hören ist doch auch kein Zustand? Ich mein ganz ehrlich, wenn ich so lange nichts von meinem Partner hören würde, wär das Ding für mich eh durch.

Für mich ist sie einfach extrem toxisch und du bist durch ihre ganzen Spielchen schon in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht.
Ich hoffe einfach, dass du dies erkennst und du die Kraft hast nicht noch viele weitere Ehrenrunden zu drehen, sondern den Ausstieg wirklich zeitnah schaffst. Denn eins ist sicher, du wirst mit dieser Frau nur Drama haben.

20.04.2022 15:53 • x 2 #58


Solonli
Ihr passt nicht zusammen. Ganz einfach.
Sie hat warmgewechselt, Du hast dadurch Schuldgefühle, die Dich offenbar irgendwie an sie binden. Ihre Trennung ist aber ganz allein ihre Entscheidung gewesen, punctum.
Und es ist auch irgendwo Deine Entscheidung, das mit Dir alles machen zu lassen. Sie verhält sich so, weil sie (anscheinend) dadurch an ihr Ziel gelangt: Dich immer wieder weichklopfen.
Dass Du jetzt die Reißleine gezogen hast, war nötig. Ich denke, Ihr solltet Euch vorerst in Frieden lassen, sie muss ganz besonders bei sich aufräumen - denn so macht dieses Theater null Sinn und schafft nur noch mehr Leid. Und was diese Narzissmus-Diagnose angeht: ich finde, hier wird sich immer auf sehr dünnem Eis bewegt. Vermutlich triggerst Du mit Deinem Verhalten irgendwelche Muster bei ihr. Ob's pathologisch ist, sollte dann lieber einem Fachmann überlassen bleiben. Fakt ist: Du bleibst bei Dir, sie ist erwachsen und muss ALLEINE auf die Beine kommen, das liegt nicht in Deiner Verantwortung.

20.04.2022 15:54 • x 2 #59


N
Zitat von hilflos666:
Warum? Also ich frage mich einfach, warum du nach so einem Tag ihr die berühmten drei Worte sagst, obwohl sie dich mit ihrer Aussage so verletzt ...

Zwei Wochen nicht melden nennt sich silent Treatment. Wird gern genutzt um gefügig zu machen.

20.04.2022 15:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag