Gaslighting? Ich bin immer der Böse

168
Happylife1981
Ich glaube für Dich ist es sehr gut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Natürlich sind die Antworten teilweise hart, aber ich glaube es öffnet Dir gerade nach und nach die Augen. Und vieles hast Du anscheinend auch schon verdrängt.
Ich wünsche mir für Dich, dass Du bald die Stärke findest dieses Drama zu beenden und glücklich wirst!
20.04.2022 17:01 •
x 6

N
Zitat von Maver:....ich habe mir gerade an den Kopf gefasst.. Nicht nur weil dir das widerfahren ist, was komplett daneben ist. Sondern auch...weil ich an ihrem ...

Das tut mir sehr leid für dich.

Allerdings glaube ich auch nicht das es eine offene Ehe bei denen war. Sondern sie dir das erzählt hat damit du dich auf sie einlässt.

Mein Ex hat auch jeder Frau im Internet geschrieben dass wir so gut wie getrennt seien, davon wusste ich nur leider nichts. Irgendwie musste er sich den Frauen ja verkaufen.

Schon alleine das du auf den Seiten gesucht hast zeigt unterbewusst ja, Das du ihr nicht vertraust.

Ich denke dass du dein Bauchgefühl da ignorierst.
20.04.2022 17:10 •
x 3
A
Gaslighting? Ich bin immer der Böse
x 3

B
Zitat von Maver: Ich mag beispielsweise ihre Ideale.

Fraglich ob das wirklich ihre Ideale sind
Zitat von Maver: Ich weiß, das ging an deiner Frage vorbei aber ich frage mich generell ob einfach alles was ich an ihr mochte und schätzte nur so eine Verirrung war...

Naja. Du sagst ja sie hat sich extrem ins Zeug gelegt um dich zu bekommen. Und auch diese tiefen Gespräche, ihre Aufmerksamkeiten etc. sind wahrscheinlich extrem charmant und schmeichelhaft.
Gerade wenn du sagst, du hattest mit Menschen abgeschlossen weil du verletzt warst, ist das der ideale Nährboden für solche Schmeicheleien. Da fühlt man sich bestätigt und toll weil die sensible, wahre Art endlich angenommen und gemocht wird. Man fühlt sich endlich verstanden.
Aber du merkst ja, dass du an deine Grenzen stößt, dir das Drama zu schaffen macht und du ihr eigentlich auch nicht traust.
Irgendwas stößt dir sauer auf. Es fühlt sich unstimmig an. Hör auf dich und zieh deine Konsequenzen daraus.


Vielleicht kannst du sie als Weckruf sehen?
Der Weckruf endlich aus deinem Verschlag raus zu kommen und zu dir und deiner Art zu stehen und dich deinen Mitmenschen wieder zu öffnen. Und natürlich diese falschen Schuldgefühle und Überzeugungen über dich, die du wahrscheinlich hast, abzulegen.
20.04.2022 17:29 •
x 2

Begreifenix
Schlimm, echt schlimm. Meine ist mir 4 Jahre hinterher gerannt und wollte mich unbedingt haben. Für mich war es schmeichelhaft. Als sie mich dann endlich hatte ging es, parallel zum Love Bombing, direkt zur Manipulation über.
Als ich merkte das etwas nicht stimmt, fing ich an mich zu wehren. Dann waren von ihrer Seite die Gefühle weg, wurde 6 Wochen warm gehalten und dann hiess es das ich mich von einer Autobahnbrücke stürzen soll... Krank
20.04.2022 17:37 •
x 1

@Waspy
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich kann nur sagen:
Nein, ich möchte kein Drama.
Das lässt mich weder lebendig fühlen noch sonst was.
Ich habe mich daher ja auch so von allen und jedem distanziert.
Dieses ganze Der hat das gesagt, Die hat jenes getan oder Spielchen spielen oder Streitereien beschwören und so weiter.
Das geht mir alles einfach nur auf den Sack.
In einer Beziehung kann man natürlich auch mal streiten aber doch nicht auf so eine kranke Art und Weise.
Genau das wollte ich alles nicht mehr.
Schon toll, dass man sich komplett aus dem Datinkram zurück zieht aber dann eben genau das anzieht weswegen man keinen Bock mehr hatte.
Aber ja, wenn ich sowas anziehe muss ich ja irgendeinen Teil dazu beigetragen haben...
Danke nochmals.

Zitat von Happylife1981: Ich glaube für Dich ist es sehr gut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Natürlich sind die Antworten teilweise hart, aber ich glaube es öffnet Dir gerade nach und nach die Augen. Und vieles hast Du anscheinend auch schon verdrängt.
Ich wünsche mir für Dich, dass Du bald die Stärke findest dieses Drama zu beenden und glücklich wirst!

Danke.
Ich bin mir da noch uneins.
Komme mir teilweise vor als würde ich sie hier gerade verraten und bloßstellen..
Hm..

Zitat von Nostraventjo: Allerdings glaube ich auch nicht das es eine offene Ehe bei denen war. Sondern sie dir das erzählt hat damit du dich auf sie einlässt.

...das...wäre absolut asozial..
Zitat von Nostraventjo: Schon alleine das du auf den Seiten gesucht hast zeigt unterbewusst ja, Das du ihr nicht vertraust.

Ich denke dass du dein Bauchgefühl da ignorierst.

Vor allem weil es so gehäuft ist.
Es ist ja nicht so dass es 1,2 Sachen sind, die relativiert werden.
Es gibt so viele Themen, Aktionen ihrerseits und ständig ist irgendwas.
Sie redet sich dann zwar immer irgendwie raus aber allein diese Masse davon ist doch schon bezeichnend.

Ich denke aber auch gerade an ihren Ex.
Am Anfang tat er mir ja leid.
Als er ihr dann ganz tief in den A*sch kroch und meinte ihre Hochzeitsbilder auf mein Profil zu klatschen zu wollen, dachte ich mir Was für ein intrigantes A*schloch.
Mal abgesehen davon dass das nicht möglich ist und total kindisch ist, ist allein diese Absicht seinerseits komplett dämlich.
Dann noch dieses Gejammer seinerseits.
Schickt ihr Bilder auf denen er heult und so weiter.
Da tat er mir ja fast leid aber dieses Vorhaben mit den Bildern.
Dass er sie heiraten wollte um dann IM NACHHINEIN der Eheschließung diese Poly aufzumachen: Ekel, dachte ich mir.
Aber.....ja, wer weiß ob das stimmt.

Vielleicht fing das bei denen genauso an und sie stellt ihn jetzt als den kompletten Dulli da.
Ich meine, ich habe dieses Vorhaben mit Bildern selbst von ihm gelesen und dass er ihr irgendwelche Weichei-Heulsusen-Bilder schickt.
Aber so bin ich eben nicht drauf.
Ich mach' mich doch nicht zum Löffel.
Daher reagier ich auch nicht auf diesen ganzen Social Media-Blödsinn den sie da momentan abzieht.
Aber allein dass ich mich hier anmelde und schreibe...das sagt für mich auch schon, dass mir der Blödsinn zu nahe geht.

Sorry, kommt vielleicht bisschen der Frust in mir durch.
20.04.2022 17:38 •
x 1

W
Zitat von Maver: Sorry, kommt vielleicht bisschen der Frust in mir durch.

Dafür ist dieses Forum ua da. No sorry needed ️
20.04.2022 17:40 •
x 1

Begreifenix
Zitat von Nostraventjo: Sondern sie dir das erzählt hat damit du dich auf sie einlässt.

Meine erzählte mir immer das sie andauernd Telefonnummern in ihrem Putzwagen gelegt wurden, ich aber der einzige wäre der ihre Nummer hat und mit dem sie schrieb.
20.04.2022 17:41 •

N
Auch das ist normal das die Exen immer die bösen sind. Man muss ja das Opfer bleiben.

Das er ihr heulenden Bilder schickt kann ich mir gut vorstellen wenn sie ihn auch so abhängig gemacht hat. Da bist du irgendwann einfach völlig fertig weil du nicht begreifst warum der andere so zu dir ist.
20.04.2022 17:42 •
x 2

W
Zitat von Maver: Komme mir teilweise vor als würde ich sie hier gerade verraten und bloßstellen..

Einen thread zu eröffnen bedeutet (sofern ehrliche User schreiben und das scheinst Du ja zu sein ) immer in gewisser Hinsicht, die Hosen runterzulassen und eine gewisse Blöße zu geben.
Du machst anscheinend etwas, was Du sonst eher nicht machst. Du lässt mal alles raus.
Das heißt, Du stehst mal für Dich ein. Und nicht für sie primär.
Das ist wohl nur ungewohnt für Dich. Sonst hälst Du ja den überfürsorglichen Schutzmantel um sie rum. Diesesmal nicht. Es geht um Dich und Punkt.
Du kannst es nach dem Durchkauen wieder anpassen

Wer Dir sowas unterstellt, hat nicht aufgepasst.
Und ja, das sind private Details. Aber ohne kommt eine Effizienz hier auch nicht gänzlich zum Tragen mMn. Mach Dir daraus doch jetzt nicht den nächsten Kopf. Wenn es für Dich nicht unbedingt sein muss, kannst Du das jetzt gleich wieder abhaken. Habe auch keine Adresse, Handynummer und Fotogalerie von ihr hier gesehen
20.04.2022 17:54 •
x 4

Zitat von bravecat:
Vielleicht kannst du sie als Weckruf sehen?
Der Weckruf endlich aus deinem Verschlag raus zu kommen und zu dir und deiner Art zu stehen und dich deinen Mitmenschen wieder zu öffnen. Und natürlich diese falschen Schuldgefühle und Überzeugungen über dich, die du wahrscheinlich hast, abzulegen.

Hm...dazu müsste ich erstmal das verarbeiten was gerade passiert.
Ich blicke gerade nicht so sehr in die Zukunft was Zwischenmenschliches betrifft.
Da denke ich eher an meine Projekte, die ich einfach durchziehe.
Aber zwischenmenschlich denke ich nicht so weit..

Zitat von Begreifenix: und dann hiess es das ich mich von einer Autobahnbrücke stürzen soll... Krank

Ich formuliere es mal ganz eloquent:
Alter, ...was zur Hölle...
Das ist echt hart..

Zitat von Nostraventjo: Das er ihr heulenden Bilder schickt kann ich mir gut vorstellen wenn sie ihn auch so abhängig gemacht hat. Da bist du irgendwann einfach völlig fertig weil du nicht begreifst warum der andere so zu dir ist.

Ja, wer weiß...
Vielleicht ist der Bengel sonst auch korrekt und würde solche intriganten, infantilen Dinger mit den Hochzeitsbildern auf meiner Pinnwand nie machen aber ist mittlerweile so konditioniert, dass er nicht mehr durchblickt.
Ich habe auch da nie negativ über ihn geredet weil ich das nicht für voll nehmen kann.
Aber das würde ihr wahrscheinlich sogar noch gefallen.

Und jetzt mal ehrlich:
Wer weiß was es mit dieser Anzeige seinerseits wirklich auf sich hat.
Vielleicht geht es da gar nicht um diese Hochzeitsbilder sondern sonst was.

Ich weiß aber auch nicht ob ich ihr gerade unrecht tu.
Irgendwo habe ich sicher auch meine Anteile.
Ich fing irgendwann auch an bisschen *beep* zu sein als wieder und wieder....und wieder irgendein Drama kam.
Da sagte ich dann halt auch mal Hör. Doch. Mal. Auf. Mit. Deinem. Schwachsinn.
Einfach komplett genervt.
Ich habe sie nie angeschrien, dafür bin ich auch nicht der Typ.
Ich bin dann einfach eher irgendwann genervt und da rutscht mir dann doch leider irgendwann mal ein geflüstertes Ach, halt doch die F*esse raus während ich genervt zum Fenster schaue.
Ich weiß, das ist alles andere als cool.
Aber irgendwann hat es nur noch genervt.
Ihr Ex ist eher der Typ der dann heult und ich bei mir kommt dann sowas dabei raus.

Denke schon, dass ihr das dann weht tat wenn ich so reagiere.
20.04.2022 18:05 •

Begreifenix
Schuld ist man nie alleine, da gehören immer zwei dazu. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.
Habe lange Zeit auch die Schuld bei mir gesucht. Wieso, weshalb oder warum. Es ändert nichts... Bei der richtigen kann man nichts falsch machen, bei der falschen nichts richtig.
20.04.2022 18:10 •

@Begreifenix
Wie lange soll man auch gesund auf ungesundes Verhalten reagieren?

@Waspy
Ja, ich glaube da kommt jetzt viel aus mir hoch.
Aus der Seele, dem Herzen und dem Magen.
Danke für das Verständnis.
Weiß ich echt zu schätzen...
20.04.2022 18:13 •
x 1

B
Zitat von Maver: Hm...dazu müsste ich erstmal das verarbeiten was gerade passiert.
Ich blicke gerade nicht so sehr in die Zukunft was Zwischenmenschliches betrifft.
Da denke ich eher an meine Projekte, die ich einfach durchziehe.
Aber zwischenmenschlich denke ich nicht so weit

Och meinte damit nicht, dass du neue Kontakte knüpfen sollst oder ne neue Beziehungeingehensollst.
Es ging ehr in die Richtung dich selbst zu erkennen, deine alten Wunden zu heilen, zu dir selbst zu stehen um eben nicht wieder an jemanden zu geraten der es schafft dich zu manipulieren.
Diese extreme Schuld die du empfindest, ist nicht gerade förderlich. Denn ansich kann dir jeder in Null komma nix ein schlechtes Gewissen einreden und du springst dann um diese gefühle der Schuld usw. nicht spüren zu müssen. Logo das du dich da lieber zurück ziehst und dein eigenes Ding machst. Aber wird dich das dauerhaft erfüllen ?
20.04.2022 18:16 •
x 1

B
Könnte mir vorstellen, dass jemand der so romantisch und sensibel ist, sich eine glückliche Beziehung wünscht. Oder ?
20.04.2022 18:20 •

Zitat von bravecat:Och meinte damit nicht, dass du neue Kontakte knüpfen sollst oder ne neue Beziehungeingehensollst. Es ging ehr in die Richtung dich selbst zu erkennen, deine alten Wunden zu heilen, zu dir selbst zu stehen um eben nicht wieder an jemanden zu geraten der es schafft dich zu manipulieren

Ehrlich gesagt, weiß ich schon was da ungefähr bei mir abgeht...
Bloß bin ich da sehr inkonsequent.
Ist halt das klassische Ding in der Kindheit damals.
Eltern: Du kannst nichts. Wir sind enttäuscht. Außerdem bist du ein böses Kind weil Grund XY
Mitschüler: Bist du gleichgeschlechtlich? Guckst ja keinen Weibern hinterher. Blablabla
Darum fällt es mir generell schwer Nein zu sagen.
Ich erkenne schon was da so ungefähr abgeht...aber kann es nicht umsetzen weil ich gleich Schuldgefühle bekomme.

Zitat von bravecat: Könnte mir vorstellen, dass jemand der so romantisch und sensibel ist, sich eine glückliche Beziehung wünscht. Oder ?

Wenn ich mich denn mal auf eine einlasse, dann ja...
Ich ging davon aus, dass es so wird wenn ich mich auf ihre ach so tiefe Liebe einlasse.
Aber das war wohl nichts.
Viel Gelaber, nichts dahinter.
20.04.2022 18:23 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top