88

Gedanken ordnen nach einer Partnerschaft

A
Ja, irgendwie sowas.

Also am Mittwoch fliegt er für 10 Tage. Ich hatte ja die fixe Idee (die war nur in meinem Kopf, er weiß nichts davon!), dass ich evtl. die letzten 3-4 Tage dazu kommen könnte. Natürlich werde ich das nicht (!) sagen aber sowas z.B. fänd ich jetzt mal gut. Also wenn er die Idee hätte, unabhängig ob ich es tun würde oder nicht.

Aber wie gesagt - meinserseits kommt da jetzt nix mehr. Genug Volldepp für heute. Hinterherlaufen ist blöd.

15.02.2018 08:46 • x 2 #31


A
Hallo, guten Morgen,

boah bin ich müde Wie geht es euch? Hattet ihr einen schönen Abend?

Mein Abend ist etwas anders gelaufen als geplant, was aber daran lag, dass ich nachmittags irgendwann dachte was erwartest du eigentlich? Mach dich doch mal locker und nimm es wie es ist, vor wenigen Tagen wolltest du noch 10 Jahre Single bleiben .

T. holte mich ab und wir liefen zum Lokal. Es war gleich von Anfang an wieder sehr vertraut und einfach schön, ihn zu sehen. Der Abend war mit vielen coolen Gesprächen ausgefüllt und die Zeit verging wieder im Flug. Unser Kellner fand mich wohl besonders sympathisch, der hat nämlich T. quasi völlig übersehen und nur mit mir gesprochen und mich immer angelächelt und war ganz hin und weg (er vergaß sogar T. nach seinem Getränkewunsch zu fragen und nur ich bekam was ) . T. ist das nicht entgangen und fortan übernahm ich die Bestellungen

Dann zahlten wir und er brachte mich heim und vor der Tür fragte ich dann ob er noch mit hoch mag. Gesagt - getan. Da haben wir dann wieder auf der Couch gelegen und gequasselt und ein bissle gekuschelt. War echt schön. Ich merkte auch, dass er sich echt zusammen gerissen hat.

Wir sprachen dann auch so ein bissle über Beziehung usw. und ich konnte raushören, dass er noch nie eine Beziehung zu einer Otto-Normalo-Frau hatte. Alle seine Verflossenen sind ebenfalls erfolgreiche Sportlerinnen und so kam es, dass die dann immer einige Wochen/Monate zusammen verbrachten und dann wieder jeder seine eigenen Wege ging... Sowas wie bei mir, dass ich arbeiten gehe und dann erst nachmittags/abends Zeit habe kennt er nicht und kann glaube ich geradenoch nicht ganz damit umgehen...

Glaube er mag mich echt und verbringt seine Zeit gern mit mir und weiß seine Gefühle gerade nicht ganz einzuordnen. Seine Zurückhaltung interprediere ich nicht mehr als Abneigung sondern ich habe eher das Gefühl, dass es ihm halt auch wichtig ist mich kennenzulernen und er deswegen einige Gänge zurückgeschaltet hat und einfach mal schauen will was bei raus kommt.

Es ist also alles gut wie es ist und ich lass das jetzt so laufen, nehme es wie es kommt und wenn sich was draus entwickeln soll, dann wird es sich entwickeln. Erzwingen kann man nichts und im Grunde ist ja alles in Ordnung. Wir verbringen viel Zeit miteinander, verstehen uns super, fühlen uns zueinander hingezogen, sind beide Single... Den Rest wird sich zeigen

16.02.2018 08:30 • x 2 #32


A


Gedanken ordnen nach einer Partnerschaft

x 3


A
Bäh igitt...

Nachdem ich wieder plötzlich nichts gehört habe schrieb ich heute

'....Wollte dich ja eigentlich in Ruhe lassen aber wie du merkst, jetzt schreib ich doch Hoff dir geht es gut und du hast das Training erfolgreich hinter dich gebracht.

Darf ich dich direkt was fragen? Hab immer den Eindruck, dass uns beiden unsere Treffen immer sehr gut gefallen und gut tun und wir die Abende genießen. Würde gern wissen was danach in dir vorgeht, weil der Kontakt danach ja doch eher von mir aus geht. Kann das nicht ganz einsortieren und würde gern von dir wissen was du in mir siehst, damit ich weiß woran ich bei dir bin.....'

Und als Antwort kam '...ja mir gefallen unsere gemeinsamen Abende auch sehr gut... ... aber (bisher) ist ja alles eher 'freundschaftlich' ...und daher denke ich dass es ok ist sich 2-3x die Woche zu treffen und Kontakt zu haben... oder?'

Fühlt sich ja schon seltsam an... hab dann geantwortet, moch für seine Ehrlichkeit bedankt und dass ich ihn mag und ihn gern weiterhin sehen möchte, weil ich mich gut mit ihm fühle... naja, hätte ich mir wohl schenken können...

Mal sehen wie lange das nun geht. Glaube ich mag ihn ein bisschen mehr als ursprünglich geplant

17.02.2018 23:40 • #33


A
Also er hat heute tatsächlich geschrieben... aber sowas von neutral, dass ich fast nicht zu antworten wusste...

Das Thema stampf ich jetzt mal ein. Alles was recht ist, aber ich bin auch jemand und muss mich nicht verbiegen um es ihm recht zu machen.

Ne, dafür kenne ich meinen Stellenwert und mein soziales Umfeld ist viel zu stabil dafür. Ich mag ihn wirklich sehr. Mit meiner Nachricht habe ich sein Interesse nachgefasst, habe im anscjluss gesagt was ich fühle und jetzt muss es gut sein.

Schade :-/ aber die Welt wird sich weiterdrehen wie immer im Leben bleibe ich dabei- alles ist für irgendwas für. Ich habe investiert aber mich nicht aufgegeben.

Aufstehen, krönchen richten und weitergehen

19.02.2018 00:42 • x 1 #34


Scarlett2016
Ich finde es bemerkenswert, dass Du Dich trotz tiefer Gefühle von U. getrennt, das mit dem Kollegen hinbekommen hast.

Das mit T. ist m.E. nach Deiner Schilderung nichts und ich finde es super, dass Dir das wohl bewusst ist und Du ihm nicht hinterher läufst.

Gebe Dir Zeit. Zeit, Dich zu finden und frei zu sein für einen Mann.

19.02.2018 01:04 • x 1 #35


A
Ja, die gebe ich mir...

U. hat ja mittlerweile eine neue Freundin. Mein Auszug ist nun 7 Wochen her und er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Meine Nummer ist gelöscht und alles was wir hatten, hat er gelöscht. Unsere gemeinsamen Freunde dürfen nicht über mich sprechen, er möchte nichts mehr mitbekommen aus meinem Leben.

Zeigt mir, dass ihn die Trennung wirklich sehr getroffen hat. Es tat mir auch leid, gerade weil er halt so ein grundehrlicher, toller Mensch ist. Er hat in meinen Augen nur das Beste verdient, auch wenn er sich zum Schluss hin doch etwas schäbig verhielt, was m.M.n. aus Verletzung resultierte und ich damit verbuchen konnte.

Neulich waren Freunde bei mir. Gemeinsame Freunde. Der Freund hat U. gesagt, dass sie zu mir fahren und der Freund erzählte, dass U. ganz seltsam darauf reagiert hat, er ist direkt auf die Geschäftsebene (sprachlich gesehen) abgerutscht und wurde ganz nervös und war etwas angesäuert deswegen, wusste aber ja, dass er keinen Grund dazu hat.

U. hat ja auch wieder eine Freundin. Die Frau hatte er bereits im November kennengelernt (da waren wir ja schon getrennt) und sich dann nach meinem Auszug zu ihr bekannt. Ob er glücklich ist oder sie halt einfach nur gerade ihren Job erledigt weiß ich nicht. Ich wünsche es den beiden, dass sie glücklich sind.

Was T. angeht... Ne, so geht es einfach nicht. Es ist in Ordnung wenn keine Gefühle entstehen. Wir sind aber alle erwachsen und können dies dann auch klar kommunizieren. Der Funke scheint nicht über gesprungen zu sein, evtl. fühlt er sich auch einfach überfordert mit mir. Ich lebe ja ein ganz anderes Leben, was er in dieser Form nicht kennt. Ich hätte gern tiefer in sein Leben geschnuppert und den weichen Kern besser kennengelernt, weil ich nach wie vor glaube, dass T. ein ganz toller Mensch ist.

Seine Nachricht von Samstag fand ich schon mehr pro als Kontra. Sehr nett geschrieben und ich hatte das Gefühl, dass er mich mag. Was ihn da triggert weiß ich nicht. Ist auch unerheblich für mich. Fakt ist, dass ich einen Menschen nur an seinen Taten messen kann und diese sprechen für sich. Es ist aber in Ordnung. Wir lernen nicht aus Siegen, wir lernen aus Niederlagen und ich denke dass mir das Leben auch diesmal wieder irgendwas mitgeben möchte. Deswegen kann ich es loslassen.

Ich frage mich was er erwartet hat? Dass ich nach einem Date frage? Das werde ich aber diesmal nicht tun. Der Mann ist 47 Jahre und ich kann nicht für alles eine Entschuldigung finden, sondern muss den tatsachen ins Auge sehen, dass so ein Verhalten nur aus mangendem Interesse entstehen kann. Meine Nachricht von Samstag, in der ich seine Gefühle abgefragt habe, finde ich nach wie vor in Ordnung. Ich bin kein Freund von Spielchen, habe ihn weder unter Druck gesetzt noch blöd geschrieben. Ich wollte einfach wissen woran ich bin und nun weiß ich es.

Love and let go. Bin ja mittlerweile geübt im Loslassen und wie schon an anderer Stelle geschrieben, nichts kann mich schlimmer treffen als der Tod von Aramis. Das ist immer im Hinterkopf. Und den Rest der blöden Gefühle kompensiere ich einfach durch Sport und meine Freunde.

19.02.2018 08:26 • #36


G
Ach ja ist das nicht herrlich?Das Leben hat doch immer wieder einen A...tritt für uns bereit

19.02.2018 18:53 • #37


A
Ja, leider... ich gebe zu, dass ich doch ganz schön dran knabber, das Handy quasi allzeit bereit ist. fühle mich mulmig und wütend.

Aber das sind alles ganz normale Gefühle im Prozess des Loslassens.

Versuche wieder das zu verstehen was nicht zu verstehen ist. Danach folgt dann irgendwann das Gefühl von Gleichgültigkeit und dann ist es ausgestanden.

Witzig ist, dass kaum als ich im Büro war mein Kollege auf der Matte stand, ob ich Zeit habe für ihn und er mit einem Kaffee seinen Wochenendfrust wegwischen kann. Verkehrte Welt sag ich euch. Er saß dann in meinem Büro, schaute mich die ganze Zeit an und erzählte was ihn belastet (war geschäftlich) und ich sagte ihm nur 'ich kann dir leider nicht mehr helfen und muss jetzt arbeiten'...

19.02.2018 20:35 • #38


A
Joa, gestern Abend ereilte mich dann noch eine Nachricht von T., ob wir uns heute noch mal sehen können (morgen geht er ja dann in Urlaub). Schau mal einer an was es ausmacht sich einfach mal rauszunehmen...

20.02.2018 09:40 • x 1 #39


A
und weiter geht es in meinem tagebuch

der abend war..... wieder mal super spitze! t. kam diesmal ohne vorher bescheid zu geben (normal schickt er eine kurze nachricht bevor er lösfährt) und stand dann irgendwann vor meiner tür.

wir haben so 5 minuten gebraucht um wieder warm zu werden, hatte aber den eindruck, dass ihn das nicht weiter stört, was sich dann ziemlich schnell auf mich übertragen hat und dann war alles gut.

wir tranken was bei mir und sind dann aber noch in eine bar gegangen. dort haben wir wieder unendlich viel gelacht und spaß gehabt. es ist einfach immer so ehrlich, authentisch und schön, wenn wir zusammen sind.

in der bar sprach ich beiläufig meine nachricht vom we an und meinte, dass ich damit gerechnet habe, dass ich damit das was bis jetzt war kaputt gemacht habe. seine antwort darauf war, dass er die nachricht nicht prickelnd fand, weil doch alles in ordnung zwischen uns ist und es doch einfach alles passt, das einzige was es ein bisschen schwer machen würde wären meine ständigen selbstzweifel und er sich wünschen würde, dass ich mal ein bisschen mehr selbstbewusstsein an den tag lege. ha, ist so einfach gesagt... keine ahnung was los ist mit mir.

wenn meine freunde mich so erleben würde, würden sie mich nicht wiedererkennen und sagen, dass das nicht ich bin. normal bin ich eher der taffe typ der irgendwo rein kommt und sagte hier bin ich. nur so bin ich derzeit gar nicht ich kann es aber auch nicht abstellen sondern muss das zulassen. schätze (hoffe!), dass sich das irgendwann dann von selbst auflöst.

nun, zu meiner überraschung sind wir dann noch zu mir (dachte er muss heim weil er ja so früh fliegt heute). er blieb auch echt lange. wir hatten wieder noch wunderschöne stunden (mit ohne 6 ). wir sind uns ein ganzes stück näher gekommen und ich merke wie er sich immer mehr öffnet und immer mehr zuhause bei mir wird und alles etwas selbstverständlicher wird. das widerrum hilft mir sehr.

wir geht es weiter? ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn tatsächlich im uraub besuche. habe das mal so durch die blume anklingen lassen und er ist sofort drauf angesprungen und fragte das würdest du wirklich tun? ja, würde ich

jetzt liegt es wieder an ihm...

bei mir meinte er noch, dass ich nicht immer jeden satz 3x überlegen müsse bevor ich ihn ausspreche, er sei nicht so empfindlich. witzig, dass er das so merkt. das war ja ein ganz großes problem zwischen u. und mir. da musste ich jeden satz zig mal überlegen und konnte mir sicher sein, dass er trotzdem falsch rüber kommt. und t. meinte er empfindet mich als sehr empfindlich. auch da kann ich ihm nicht ganz widersprechen, merke nämlich selbst, dass ich dazu tendiere. auch das sind altlasten aus meiner langjährigen beziehung.

nun heißt es nach vorn schauen und endlich die vergangenehit ruhn lassen und sich auf das was kommt freuen.

er sprach zum ersten mal darüber wenn wir bei ihm sind und ...dann kann ich dir mal meine ganzen leute vorstellen...
denke das sind sätze die ein mann nur sagt wenn ihm was dran liegt.

also, läuft doch alles...

über mein klenes geschenkchen hat er sich auch sehr gefreut. was will ich egentlich mehr? zeit, das vergangene endlich abzuschließen (damit meine ich die unsicherheiten)...

liebe grüße!

21.02.2018 08:05 • #40


T
Das ist doch schön, freut mich zu hören

21.02.2018 09:17 • #41


A
Vermisse T. doch ganz schön...

Vorgestern hat er sich noch gemeldet (leider wieder nur Whatsapp) und gestern habe ich nichts gehört. Aber ich bleib mal ganz cool und gebe halt nur so viel wie ich bekomme... Bin mal gespannt... Glaube nach wie vor, dass er schlichtweg nicht darüber nachdenkt und einfach mal ein bissle Zeit braucht, um zu merken, dass er mich vermisst (also so die Theorie, das Wunschdenken )

23.02.2018 07:49 • #42


T
Ja das klingt plausibel.So wie ich das verstanden habe seit ihr ja auch noch nicht so sehr weit fortgeschritten in der Verbindlichkeit.?
Ja ich würde schauen dass ich noch nicht zu viel Gefühl dranhäng ,ich weiß das ist leichter so gesagt
Ich denke in so einer Situation hilft wirklich ablenken ganz gut um sich nicht ganz so drauf zu fixieren

23.02.2018 08:18 • #43


A
Japp, genau so wie du es schreibst ist es. Ehrlich gsagt weiß ich auch nicht genau was mich bei ihm so aus der Bahn wirft. Also warum ich plötzlich solche Komplexe habe. Das kenne ich gar nicht (mehr) von mir. Dachte eigentlich, dass ich das nicht mehr habe, stelle aber fest, dass ich derart unsicher bin...

Gestern war ich noch mir einem Kollegen laufen und wir sprachen darüber und der schaute mich vollkommen entgeistert an und versteht meine Komplexe absolut rein gar nicht, weil es überhaupt keinen Grund gibt, diese zu haben. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bin völlig unabhängig von irgendeiner anderen Person, habe einen super Job, meinen Sport, Freunde, Familie... Verstehe das gar nicht, was er in mir auslöst. Aber das muss gelöst werden

23.02.2018 08:28 • #44


T
Also mir erscheint das so dass Du durch die Ereignisse in Deinem Leben einfach etwas gefühlsmäßig sehr beanspruchst bist und vielleicht auch versuchst etwas zu kompensieren.Bei mir ist das auch immer so das ich das Gefühl hab ich häng irgendwie in der Luft wenn ich nicht eine Person/Sache oder sonstirgendwas hab wo ich immer dran denken kann und das mir irgendwie Halt gibt.
Keine Ahnung ob das normal ist

23.02.2018 08:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag