Zitat von babajka:Hallo Alena,
danke für Deinen Beitrag.
Nein, seine Frau weiß nichts von uns, sagt er.
babajka, du schriebst, sie hätte mit ihrem sohn eure sms gelesen, vor ca. 4 wochen und seitdem hält er sich mehr zurück.
also weiss sie inzwischen von euch, sein verhalten zeigt eindeutig, dass er weiter auf seiten der frau steht.
wenn er dich so liebt wie er es dich gern glauben lassen will, warum ist er nicht bei dir, hat die chance genutzt um sein leben aufzuräumen ?
er ist zu bequem, zu feige dazu oder er weiss nicht wirklich, was liebe bedeutet und welche kraft sie in sich trägt.
seine frau und er sind gleich, beide halten am alten fest, obwohl sie beide wissen, das wichtiges fehlt in der beziehung, er holt es sich im aussen, bei dir ... beide haben sich entschieden so weiterzuleben und die frau schützt sich möglicherweise das zu hinterfragen um die schmerzen, die es in ihr auslösen könnte zu verdrängen. das sehe ich genauso wie du.
Zitat:Für mich heißt es jetzt loslassen und abnabeln.
Die Blende bzw. die rosarote Brille ablegen.
...und jetzt kann ich diese Gefühle nicht abschalten. Nur Abstand und Zeit wird den Schmerz und die Wunden heilen.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
die rosa-brille war für dich da, deinen alten schmerz in dir nicht zu spüren, auch eine art selbstschutz um nicht genauer hinzusehen und spüren zu müssen.
das kannst du jetzt ändern, das ist deine chance um dich daraus zu lösen.
ja, abnabeln ist ein wichtiger ausdruck.
bist du dir klar wovon du dich abnabeln könntest, damit dieses muster in dir ungültig werden kann ? er ist nur ein auslöser, die ursache, die dich solange im glauben lies, er liebe dich genügend um den weg zu dir zu finden ist tief in dir, welcher alte schmerz könnte das sein ?
was in dir, welchen gedanken und welches gefühl willst du nicht wahrhaben ?
finde das heraus, dann gelingt es dir besser loszulassen und nicht zukünftig wieder ähnliches zu erleben.
der mann, dem du deine liebe schenktest, war und ist besetzt und er hat dir das klar gezeigt.
an wenn oder was erinnert es dich ?
wie war deine vaterbeziehung ?
auch er war besetzt, durch deine mutter,
hast du das gefühl, dass er deine mutter oder deinem geschwister mehr liebe entgegen bringen konnte als dir selbst ?
was ist es in dir, was dich solange deinen schmerz aushalten lies ?
was ist es in dir, was dich solange seinen worten glauben schenken lies ?
finde es heraus, es könnte dir helfen deinen wert zu erhöhen.
alles gute!