justawoman
- 1397
- 9
- 3387
justawoman
Zitat von Solist:@justawoman Kommt drauf an, wie sich dein anderssein manifestiert. Ist es ein Gefühl, eine Art zu denken, eine andere Sicht auf die Welt?
Tesi
perfume
Fenjal
FoolishHeart
Zitat von justawoman:Was mich stört, ist das Gefühl der Isolation, das damit einhergeht. Ich schaffe es, mich inmitten von Menschen einsam zu fühlen. Darunter leide ich.
justawoman
Zitat von Tesi:@justawoman Wie war denn deine Kindheit? Hattest du da auch das Gefühl nicht dazuzugehören? Haben deine Eltern ein Geschwisterkind bevorzugt? So etwas bleibt ein Leben lang hängen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
justawoman
Zitat von perfume:Vielleicht bist du Neurodivers
justawoman
Zitat von Solist:Kommt wahrscheinlich auf die Menschen an, die dich in dem Moment umgeben. Sowas empfinde meist dann, wenn ich in einer Versammlung oder auf einem Treffen mit Menschen bin, die - ich drücke es mal so aus - eine Mainstream-Denke haben. Ich weiß nicht wie ich besser erklären kann... Menschen, die alles ...
Fenjal
Zitat von Solist:wenn ich in einer Versammlung oder auf einem Treffen mit Menschen bin, die - ich drücke es mal so aus - eine Mainstream-Denke haben. Ich weiß nicht wie ich besser erklären kann... Menschen, die alles nachplappern und nichts in Frage stellen...
FoolishHeart
Zitat von justawoman:Aber in Gruppen oft.
justawoman
Zitat von Fenjal:Ach, sorry, das erstaunt mich jetzt aber. Jemand schreibt abfällig über einen anderen,.... es wird nicht nachgefragt, das Kollektiv folgt. Warum wird dieser andere nicht befragt, ihm eine Stellungnahme wenigstens eingeräumt ? man schwimmt lieber im Abwertungsstrom mit, plaudert nach, springt aufs Pferd auf. ...
Fenjal
justawoman
Zitat von Solist:Bei Einzelpersonen entsteht das bei mir auch nie... Vielleicht ist ja auch die Gruppengröße, die das auslöst... Ich habe das bei mir eigentlich nie hinterfragt, auch nie näher analysiert. Ich bin einfach so und ich fühle einfach auf diese Art. Ein Psychologe könnte da jetz vielleicht eine tiefschürfende ...
Fenjal
GreenTara