justawoman
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 3941
Zitat von Solist:@justawoman Kommt drauf an, wie sich dein "anderssein" manifestiert. Ist es ein Gefühl, eine Art zu denken, eine andere Sicht auf die "Welt"?
Es ist in erster Linie ein Gefühl, wahrscheinlich aber auch eine andere Art zu denken/die Welt zu sehen. Interessant, dass du das auch hast und @Aline_8, das hätte ich von euch z.B. nie gedacht. Offenbar ist das normaler, als ich gedacht habe.
@Heavydreamy und @Hekatean_Witch: Ich bewerte Anderssein grundsätzlich gar nicht negativ. Allerdings möchte ich mich auch nicht über die "Masse" erheben und betrachte mich nicht als etwas Besonderes - jedenfalls nicht mehr oder weniger als andere. Was mich stört, ist das Gefühl der Isolation, das damit einhergeht. Ich schaffe es, mich inmitten von Menschen einsam zu fühlen. Darunter leide ich.
@ijus: Ich bin auf jeden Fall sehr sensibel, ich war schon immer die, die nach einem Krimi 6 Wochen lang nicht schlafen konnte, bin total geräuschempfindlich und brauche grundsätzlich meine Zeit, um Eindrücke zu "verdauen". Ich bin auch gerne allein, aber eben nicht immer.
@Fenjal: Da finde ich mich nicht so wieder, ich sehe die Schuld für mein Gefühl nicht bei anderen. Ich nehme ab und zu zwar auch einen leicht aggressiven Unterton in der ein oder anderen Antwort wahr, aber im allgemeinen wird hier sehr freundlich auf mich eingegangen. Es liegt definitiv an mir.